[Projekt] Virlok FB - Die Facebook Seite von Virtueller Lokführer 1997

  • am besten ist es hier auf der etablierten Website News einzusenden, damit Updates hier veröffentlich werden ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich möchte gerne meine Seite auch für euch Sinnvoll gestalten. Da die Seite bis jetzt in diesen Forum nicht so auf gefallen trifft, und ich sie nicht löschen möchte und auch werde, bitte ich euch Vorschläge zu machen wie ich die Seite auch für euch sinnvoll gestalten könnte.
    Nutzt dafür bitte die Umfrage in Post 1 oder macht mir falls nicht vorhanden einen anderen Vorschlag


    Gruß
    Virtueller Lokführer 1997

  • Wie die Umfragen gezeigt haben, wünscht sich der ein oder andere mehr Screenshots auf der Seite hochzuladen. Deshalb baue ich Virlok zu einer Facebook Galerie aus.
    Künftig könnt ihr mir Fotos schicken und ich werde sie auf meiner Seite veröffentlichen. Auch werde ich einmal im Monat einen Themenorientierten Foto Wettbewerb ausrichten. Auch werde ich künftig mehr die Reale Bahn mit auf meiner Seite einbeziehen so dass eine Mischung aus Reale und Virtueller Eisenbahn-Facebook-Seite entsteht


    Nun ich hoffe dass vielleicht (trotz dem Screen Thread im Forum) meine Seite für euch verbessern konnte und auch ihr diese Seite zukünftig benutzt.
    Falls ihr weitere Änderungen wünscht, könnt ihr dazu gerne diesen Thread benutzten

  • Ganz ehrlich? Diese Facebook-Seite ist unnötig... :lolx2:
    Für Screenshots gibt es ja extra einen Thread hier und wenn man News der jeweiligen Hersteller sehen will liket man einfach die Seite von denen!


    Außerdem kann ich mir denken dass die Seite kein großer Erfolg wird!

  • Ja mag sein, aber manche haben eben keine Lust noch 20 Minuten durchs Forum zu scrollen und sich Screenshots anzusehen und News zu lesen, wenn man doch beides auf einmal sehen kann, wenn ich doch sowieso grade mit anderen dort chatte.
    Für mich persönlich unattraktiv, da ich sowieso immer hier bin und mir alles hier durchlese und meinen Senf dazugebe.
    Wir können jetzt auch noch stundenlang über Sinn oder Unsinn der FB- Page diskutieren.
    Wenn du, ich und 30 andere die eben nicht nutzen wollen ist das doch gut.
    Dann brauchen wir doch nicht noch ewig darüber zu schreiben.
    Getreu dem Motto: Wer nicht will, der hat ;)

  • Ünnotig hin Unötig her ich habe euch ein Angebot gemacht und wenn zwei Leute sich mehr Screenshots wünschen, und das dann auch noch die Mehrheit ist, dann setzte ich es auch so um. Und außerdem darf es ruhig auch Sachen doppelt geben. Und anstatt mir zu Sagen dass die Seite unötig ist, könnnt ihr mir ruhig Vorschläge machen wie ihr die Seite haben wollt.


    Übrigens läuft seit heute ein Fotowettbewerb auf Virlok FB

  • Ich hätte ein paar Vorschläge,


    1. Ich würde ein ordentliches Logo machen, das jetzige schreckt eher ab und sieht unprofessionell aus.
    2. Du solltest mehr posten. zb heute wurde vom Öbb Railteam ein neues Repaintpack veröffentlicht, das könnte man posten.
    3. Auschlagekräftiges Titelbild
    4. Moderatoren die dir helfen


    Das wars fürs erste.

  • Falls es einigen Leuten nicht bekannt ist, Virlok FB und das ÖBB Railteam Kooperieren. Auch in dem Bereich der Inhaltserstellung bekommt Virlok FB seit dem in der Überschrift angeführten Datum Unterstürzung von uns. Des weiteren wird natürlich eine enge Zusammenarbeit zwischen uns beiden weiterhin angestrebt werden. Sowie die schon genannte Facebookseite von Virtueller Lokführer 1997 uns in der Bekanntmachung wichtiger Infos unsererseits, auch unterstützt.


    MfG
    ÖBB Railteam

  • Dank der Hilfe von Flo1995 und dem ÖBB Freak hat sich meine Facebook Seite ein bisschen verändert.
    Ich denke das meine Seite hier vielleicht nicht der absolute Renner ist, aber trotzdem vom Großteil der Comunity akzeptiert wird (korregiert mich bitte wenn ich falsch liege). An dieser Stelle mõchte ich mich bei allen Bedanken die Meine Seite unterstûtzen und Wertschätzen
    Meine Seite ist jetzt drei Wochen alt und ich bin mit dieser Seite durch Hochs und Tiefs gegangen. Ich habe versucht die Seite an euren Wünschen anzupassen, habe einen Fotowettbewerb veranstaltet, und habe Neuigkeiten gepostet. Aber mit jeden der die Seite geliket hat, gewann ich mehr Spaß an meiner Seite.
    Virlok FB ist für mich mehr geworden als nur eine Seite.
    Was als Ferienprojekt angefangen hat, ist für mich heute etwas worauf ich Stolz sein kann.




    Nun ich bin gespannt wie es mit meiner Seite weiter entwickelt. Ich werde aufjedenfall mein Bestes tun damit meine Seite ein voller Erfolgt wird.


    P.S Dieser Beitrag entstand spontan. Ich wollte einfach nur mal zum Ausdruck bringen wie sehr ich an Virlok FB hänge

  • Heute habe ich mich entschieden dass Virlok FB und das Forum von rail-sim.de vorerst getrennte Wege gehen. Das heißt dass ich für meine Seite keine Werbung mehr mache, den Link in meiner Sigantur entferne und dass ich meine Fotowettbewerbe nur noch auf Facebook ankündige.


    Ich habe diese Entscheidung getrofffen um mehr sinnvolles für die Community zu tun.
    So werde ich eine Anfrage zum Newsautor für die Hauptseite an das Team schocken und werde bald meine ersten Repaints veröffentlichen.


    Ich bitte auch an dieser Stelle die Mods diesen Thread hier vorerst zu schließen