Bitte um Informationen

  • Hallo,


    ich bin neu hier, sorry, wenn ich vielleicht falsch schreibe oder das Thema doppelt ist.


    Ich stand eben im Laden vor dem Spiel TS 2014. Jetzt habe ich schon viel im Internet geschaut usw.
    Wie ist das denn? Habe ich quasi "nur" die Strecken und Sachen die da draufstehen oder was ist da alles dabei (inklusive), wenn ich als Anfänger (Neueinsteiger) TS 2014 kaufe? Lohnt es sich Vorgängerversionen zu kaufen oder verschiedene Add-Ons? Wie ist das alles?


    Sorry, wenn ich bisschen blöd frage, aber ich bin ganz neu und habe (noch) keine Ahnung wie das alles geht, aber finde es echt cool und habe aufjedenfall Interesse an dem Spiel.
    Habe irgendwie gehört, dass die Stammkunden 200€ ausgeben mussten wegen Add-Ons und so, aber jetzt die Neukunden bei TS 2014 quasi für 40€ alles haben ... !?


    Bitte alle Infos die ihr habt und Erklärungen an mich, egal, alles her damit! Ich will es verstehen.


    Danke :)


    PS: Sollte ich einfach zu doof sein oder was nicht gesehen/gelesen haben, dann sagt Bescheid. Danke :XD ;)

  • also beim neukauf des TS 2014 sind meines Wissens nach Hamburg-Hannover, London- Faversham und der Donner Pass mit dem Rollmaterial enthalten aber es lohnt sich weiter Addons zu kaufen, jedoch gibt es auch tolle Freeware Strecken und Rollmaterial

  • Hier ein paar Anlaufstellen für AddOns:
    Also zunächst mal wartest du bis zum Weihnachtssale von Steam. Der sollte übers Wochenende beginnen. Dann kannst du schonmal bei vielen Sachen viel Geld sparen. Über Steam kannst du sämtliche AddOns vom Publisher des TS erwerben. Je nach Anspruch gibt es außerdem weitere Anlaufstellen für AddOns, darunter die bekanntesten:
    http://www.justtrains.net/
    http://www.virtual-railroads.de/
    http://www.eisenbahndiscount.de/
    http://www.rw-0381.de/


    Weitere Infos folgen...


    LG
    einMonster

  • Am besten kaufst du dir irgendwo einen TS 2012, da sind die alten Assets bei, und dann die neuen Strecken dazu, ggf halt noch 2014. dann hast du alles, Upgrade auf 2014 gibts gratis, nur ohne neue Assets

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Genau, mach das so wie Barrett vorschlug, dann hast du ne ganze Latte an "Krempel", den du immer wieder für viele Sachen dringend benötigst.
    Den TS2012 registrierst du dann bei Steam auf demselben Account, auf dem auch dein TS2014 registriert ist.
    Die DVD benötigst du nicht, nur der Key ist wichtig.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Am besten kaufst du dir irgendwo einen TS 2012, da sind die alten Assets bei, und dann die neuen Strecken dazu, ggf halt noch 2014. dann hast du alles, Upgrade auf 2014 gibts gratis, nur ohne neue Assets


    Also nur TS 2012 kaufen? Ebay oder? Vielleicht kann man es im Handel bestellen!?
    Soll/muss ich dann TS 2014 auch zusätzlich regulär kaufen oder ergibt sich dann dadurch, dass ich TS 2012 habe mit allem und alles update?

  • du kriegst sämtliche technischen Updates von 2012 auf 2014 umsonst, die Fahrzeuge und Strecken musst du dir extra kaufen, sofern du dir nicht TS 2014 kaufst (was glaube ich billiger ist)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Der TS2012 wird automatisch auf den TS2014 geupdatet, die Inhalte bleiben aber gleich.
    Den TS2014 würde ich beim Steam-Weihnachtssale kaufen, da bekommst du den manchmal für 7,99€ hinterhergeschmissen und hast alle Strecken die beim TS2014 dabei sind.


    Wichtig: Auf demselben Steam-Account registrieren!

  • Also nicht morgen gleich losrennen und TS 2014 kaufen sondern den TS 2012 kaufen, bei Steam registrieren und dann das Update auf TS 2014 machen bzw. bei den Weihnachtsdeals nachschauen.


    Oder verstehe ich was falsch?
    Muss ich irgendwas beachten, außer beides auf dem selben Account registrieren?


    Muss ich denn TS 2014 überhaupt registrieren wenn ich TS 2012 kaufe und das Update auf 2014 mache? Also ist ein Kauf von TS 2014 definitiv nicht notwendig oder macht es Sinn TS 2014 zu kaufen und später dann TS 2012 zu installieren und dann update machen ...

  • Also alles bis TS 2012 enthält Sachen und Strecken die später nicht mehr dabei waren. Brauchste für Freewarestrecken.
    Das kann man auch anders zusammenstellen. Info dazu Hauptseite Suchfunktion --> Versionsunterschiede eingeben.
    Egal was Du kaufst, wenn Du das bei Steam registrierst wird es z.ZT. immer TS2014, jedoch mit unterschiedlichem Ausbau je nachdem welche Grundversion und welche Zusätze du kaufts. Manchmal lohnt sich ein Paket zu kaufen, obwohl man da evtl. einen Teil davon doppelt kauft, weil es gerade günstig im Angebot ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Boxen, die du irgendwo im Handel findest, sind immer ein Bundle aus dem "nackten" TS (Programmfunktionen, Engine, Menus usw.) und verschiedenen Strecken, Loks und Wagen. Je nach Herkunft der Box kann der Inhalt, was Strecken/Loks/Wagen angeht, unterschiedlich sein; der Programmkern ist immer derselbe. Der TS muss in jedem Fall auf Steam registriert werden, um zu funktionieren, wenn das geschehen ist, hast du auf jeden Fall den aktuellen Programmkern, egal ob du einen TS2012, einen TS2014, oder beide registrierst. Nur die "Inhalte" (Strecken/Loks/Wagen) sind unterschiedlich. Die verschiedenen TS2014 Boxen enthalten komplett andere Strecken als ne TS2012 Box. Deswegen macht es auch Sinn, sowohl TS2012 als auch TS2014 zu kaufen (auch wenn der Programmkern nach dem automatischen Update derselbe ist).


    Also immer genau hingucken, welche Strecken usw. enthalten sind, es gibt kein "festes" Standardpaket!

  • Also ist der Plan folgender: Im Laden TS 2014 kaufen und schonmal spielen bzw. das Spiel bei Steam registrieren
    Dann TS 2012 z.B. bei ebay bestellen und das dann auch installieren bzw. bei Steam registrieren (im selben Account!)


    Dann kommt ja automatisch(?) das Update von TS 2012 auf TS 2014 so sind dann beide technisch auf dem selben Stand!?
    Insgesamt habe ich dann schon ein gutes Paket, aber schaue mal was es für Weihnachtsangebote und/oder Pakte bei Steam gibt ...


    Habe ich das soweit alles richtig verstanden und kann es so machen oder ist das irgendwas nicht sinnvoll von?


    Danke :)

  • Ich würde auch mal bei Amazon schauen, da gibt es unterschiedliche Bundles für den TS 2012 und der Versand geht meistens schneller, als bei Ebay. Wenn du bei Ebay was gutes findest, stell sicher, dass es sich um Neuware handel! Es gibt immer wieder so Spaßvögel, die meinen ihren gebrauchten, steamgebundenen Krempel verkaufen zu wollen. Ein einmalig genutzter Registrierungscode funktioniert dann natürlich nicht mehr.

  • Es ist EINE Anwendung. RW* 3 und RW 5 sind in demselben Ordner, nur manche Dateien sind unterschiedlich oder zusätzlich.
    Mein Dein Weg wäre: RW 3 (2012) kaufen, bei Steam registrieren und automatisch auf den Kern von RW 5 (2014) aufrüsten lassen. Die Strecken kennen lernen und viel fahren.
    Im kommenden Weihnachtssale RW 5 kaufen und die dort enthaltenen Strecken installieren lassen (den dort auch enthaltenen technischen Kern hast Du ja schon automatisch vorab über das Netz erhalten).


    Wenn Du Dich noch ein wenig informieren möchtest, hier gibt es ein paar sehr informative Threads zu diesem Thema, alle paar Wochen kommt wieder ein Neuer und die Kollegen sind jedes mal so freundlich, das ganze Thema noch einmal durchzukauen, weil es immer wieder neue Kollegen gibt und damit man dies nicht noch öfter tun muss. Such mal nach dem Stichwort "Versionsunterschiede" mit der Suchfunktion.


    Gruß
    Norbert


    *um Verwirrung mit der Trainz-Produktlinie eines anderen Herstellers zu vermeiden, benutze ich die alten Bezeichnungen RW = RailWorks. Bis "TS 2012" hieß das Spiel noch parallel RailWorks 3.