Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"

  • Hallo,


    es ist soweit, das Update der Strecke „Projekt Freiberg (Sachs)“ von Version 1.0 auf 1.1 ist auf den rail-sim.de – Server hochgeladen.


    Hier geht es zur Strecke: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ekt-Freiberg-Sachs-v-1-1/


    _____________________________________________________________________________________________________


    Achtung! Hier ein paar aktualisierte Downloadlinks, da einige Links in der Anleitung nicht mehr gültig sind:


    Hier findet ihr die fehlenden Sachen von Railworks.cz (der Server ist down):


    mediafire.com/download/j4o8djw…+Freiberg+Version+1_1.zip[/u]


    Der RAG Förderturm ist unter dem angegeben Link auch nicht mehr zu finden.


    Unter diesem Link:


    http://rail-sim.de/forum/wsif/…/Entry/1236-Icepak-v-1-0/


    findet ihr jetzt die kompletten Werke des Users ice.


    Ihr benötigt davon allerdings nur den Ordner Assets/icepack/ice/RAG.


    Falls ihr euch mit der Dateistruktur des Train Simulators nicht sehr gut auskennt, installiert bitte die komplette ice.rwp.


    Alternativ könnt ihr die ice.rwp auch mit winzip, oder 7Zip irgendwohin entpacken und dann nur den Ordner RAG in den richtigen Pfad kopieren.


    _____________________________________________________________________________________________________


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Befahren der Strecke und hoffe, dass es relativ wenig daran auszusetzen gibt. Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, diese bitte hier in diesem Thema posten. Ich werde alle Hinweise in eine Liste aufnehmen und nach ihrer Gewichtung sortieren. Falls eine ausreichende Menge zusammenkommt, wird es selbstverständlich ein Update der Strecke geben.


    Ich bitte euch die beiliegenden Installationsanleitungen durchzulesen und Schritt für Schritt abzuarbeiten. Diese findet ihr direkt im Download und auch im Manual-Verzeichnis der Train Simulator Installation.


    Wem meine Strecke gefällt und wer mich gern dabei unterstützen möchte kann mir über den untenstehenden Link eine kleine Spende zukommen lassen (bitte keine Beträge unter 1€, sonst hat nur Paypal etwas davon).


    Spende



    Viele Grüße aus Berlin,


    Dirk



    Anmerkung von weiter hinten:

    Hier passt es wahrscheinlich am besten, weil es ja schon einige Male um fehlende tschechische Objekte ging:
    Auf der Facebook-Seite "Railworks - Train Simulator CZ/SK" wurde vor einigen Tagen gemeldet, dass die Seite "Railworks.cz" zwar nicht mehr online gehen würde, aber die dort eingestellten Downloads nun unter folgender Adresse zu bekommen wären:


    http://rw.simtrains.eu/Josef72/


    [color=rgb(0, 0, 255);" abp="2370]~Zaunpfahl[/color]

  • Hallo kstdija,


    erstmal viele Grüße nach Berlin, ich bin begeistert von deiner Strecke und freue mich schon drauf, trotz Oberleitung mit der Ludmilla die Berge hoch zu jaulen.
    Ich habe das Video von Lennart gesehen und bin absolut begeistert und ziehe meinen Hut vor der Hingabe, mit der Du diese Strecke gebaut hast.


    Eine schöne Adventszeit noch



    Grüße
    Maik

  • Quickdrive dazu wirds in einigen Tagen auch geben. Hauptstrecke ist schon fertig, aber die Nebenstrecken brauchen noch ein paar Tage.
    Die Standardvariante ist für das im Strecken-Manual angegebene Rollmaterial gedacht, evtl. gibts auch noch ne "Oldie" Variante.
    (Voraussichtlich gibts die Normal-Version auch noch vor Weihnachten, ob das mit der Oldie-Version bis dahin noch klappt, weiß ich noch nicht)



    btw, *klatschen* an kstdija, der ne wirklich schöne Strecke gebaut hat.

  • kstdija
    Schön das es die Strecke endlich zum Download gibt.
    Die Strecke hat mir während des Beta Tests schon sehr viel Freude bereitet. Für DR Fans und alle anderen Bahnfans auch m.M.n. sehr zu empfehlen. (Wir brauchen mehr DR Loks *ja* !)
    Danke für deine tolle Arbeit :thumbsup: .



    nobsi
    Freue mich schon auf den QD :) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich bin gerade einmal eine halbe Stunde über die Strecke geschaut, ohne zu fahren.


    Was ich bis jetzt gesehen habe, zeigt sehr viel Liebe zum Detail.
    Besonders begeistert bin ich von den Nebenstrecken, die nach Halsbrüke, Lagenau und Großhartmannsdorf abzweigen, mit sämtlichen Gleisanschlüssen, welche viel (DR-)Nebenbahnflair wiedergeben.
    Jeder der Dampf- und Dieseltraktion liebt, wird daran seine Freude habe.


    Summa summarum heißt das, dass sich in der nächsten Zeit wieder mehr dem Aufgabenbau gewidmet wird.


    Noch eine Frage an den Ersteller der Strecke, inwiefern und in welcher Form hast Du für den Streckenbau recherchiert? Hast Du Streckenbegehungen durchgeführt? Fotos ausgewertet? Konntest Du Streckenkundige befragen? Ich nehme an, dass Du ursprünglich aus der Ecke stammst?
    Vielleicht kannst Du einmal dn Aufwand kurz aufzeigen.


    Danke für die Strecke.

  • "Badorn"
    http://rail-sim.de/railsimnew/…rankter-bahnuebergang-alt


    nobsi
    Ja mehr wie improvisieren geht da im Moment kaum, ich hatte mir ja schon aus Mangel an Loks ein paar BR294 "umgepinselt", weil DB passt irgendwie nicht.


    Nun bin aber leider auch nicht so der Repainter ... Die BR323 dürfte auch irgendwie gehen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Super erster Eindruck nach problemloser Installation. Für das Rollmaterial hatte ich zu so später Stunde keine Lust mehr, deshalb erstmal nur ein "kleines" Szenario gefahren - sieht toll aus und lässt sich gut fahren. Und Telegrafenmasten mit gespannten Drähten, dass ich das noch erleben darf :):)


    Danke :thumbsup:



    PS: Nur mal Interesse halber, wieviel nimmt denn PayPal von so einer Spende eigentlich als "Eigenanteil"?

  • Hallo ich installiert, wenn ich laufen Lasten der Lasten, die Zeit vergeht schwarzen Bildschirm und ein Ende. Ich installierte das, was in der Mitte der Abstürze auf der Version des Spiels v38.3a, was zu tun war. ;(

  • PS: Nur mal Interesse halber, wieviel nimmt denn PayPal von so einer Spende eigentlich als "Eigenanteil"?


    35 Cent + 1,8% des zu übertragenden Betrags - zum Beispiel: von 5€ kommen noch 4,56€ beim Empfänger an. (Quelle Paypal.com)


    Und danke für die Strecke kstdija - bin zwar noch nicht zum fahren gekommen, aber das liest sich alles sehr gut hier :)

  • @werry
    Such im Internet mal nach Paypal Calculator. Damit kann man berechnen was man an Person xyz überweisen sollte, damit Betrag xyz heraus kommt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • hallo dirk,


    voller freude habe ich vorhin im halbschlaf deine veröffentlichung deiner strecke gefunden.
    mit wenigen worten:
    grandios - wie versprochen
    super verständliches handbuch
    einfache installation
    klasse idee - mit den links ( zusätze )
    ich bin vorhin mal kurz die ersten meter gefahren....


    - best - respekt - danke -
    man erkennt die gegend sofort wieder - mit den steilen felsen....


    ist denn jetzt schon weihnachten? - ja - mit der strecke - :):)*super*:ilikeit:

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Vielen Dank für diese schöne Strecke. Der Download ist sehr einfach. Sehr gute und umfangreiche Erklärungen.
    Als "Wessi" kenne ich die Gegend nicht, aber es ist alles sehr stimmig gemacht.
    Diese Strecke wird sicher mit zu meinen Favoriten gehören.
    Mein Weihnachtsgeschenk ist jetzt schon da.


    Herzlichen Dank an den Erbauer und *frohew*


    Pinselje

  • Eine wunderschöne Strecke mit sehr viel Liebe im Detail. Gerade die ganzen Kurvenüberhöhungen, Weitsichten und die Abwechslung machen deine Strecke zu einem Sahnestück. :thumbsup:


    Die ganzen Viedukte passen auch gut zu der Region. Vorallem die nahe Hetzdorf, wo man nur mit 20 rübertuckeln darf hat es mir angetan. :ugly:


    Zu deiner Fehlerliste. Ich weiß nicht ob ich die Signale noch nicht verstehe, aber kurz vor der besagten Brücke ist ja ein Bahnhof. Dort bekomme ich in Richtung Floha immer eine Zwangsbremsung an den Signalen. Die Blinken gelb mit einer Lampe, später mit 2 und ich wurde immer zwangsgebremst. Das an allen Signalen in dem Bereich. *hilfe*
    Desweiteren muss man in Oederan (Richtung Floha) bis ganz nach Vorne zum H-Schild fahren, da sonst die Türen nicht öffnen.


    Aber dennoch eine geile Strecke. *klatschen*


    MFG