Dreiländereck route

  • Hi, hab mir gerade dieses Add-On installiert. Start dieser Strecke TS 2014 über Steam, kommt Meldung: Szenario Ladefehler: Zugverband Builder-Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden. Hab 2 x neu installiert, ohne Kapersky Antiviren, keine Besserung. Die originalen 3 Strecken funken aber bestens!! Was kann ich nun tun? ?(
    LG,
    Peter

  • Steht in der Beschreibung des Addons, z. B. hier: http://www.justtrains.net/prod…try-corner-route-download unter System Requirements.
    Du bist wohl erst mit TS 2013 oder TS 2014 in den TS eingestiegen, deshalb fehlt Dir das European assets Pack und das US Assets Pack. Beides ist entweder einzeln bei Steam zu erwerben oder gibt es in Verbindung mit diversen Strecken.
    Die meiner Meinung nach beste Möglichkeit ist noch einen TS 2012 zu erwerben, solange man ihn noch bekommt. Du bekommst für wenig Geld zuätzliche strecken und die Assets Packs. Den TS 2012 einfach auf den gleichen Account wie den TS 2014 registrieren, der Rest passiert von alleine. Einen ggf. mitgelieferten TS 2012 Datenträger am besten nicht benutzen.

  • :XD Nun hat aber nicht jeder den TS 2012 über Steam also rein virtuell gekauft, sondern hat diesen als anfassbahren Datenträger sprich DVD vorliegen. Ein Anwender der noch nicht bei Steam registriert ist wird wohl den Datenträger einlegen müssen und ich habe auch keine Ahnung wie es bei einer Systemneuinstallation laufen soll. Denn der TS 2012 ist ja auf DVD und nicht in der Cloud. Also möchte Steam den Datenträger sehen. Aber ich werde nächstes mal, mal ganz naiv von Steam den TS 2012 haben wollen, der nicht in der Cloud gekauft wurde. Ohne Sicherung auf der Cloud natürlich. Habe ich den gesichert ist er auch dort . *klatschen* Man darf gespannt sein ob Steam mir den TS 2012 einfach mal so auf die Festplatte zaubert und dass auch noch über Steam.


    Gruß Norbert


    Datenträger rein anmelden und laufen lassen. Da gibt es überhaupt kein Problem und ja die Software auf den Datenträger wird nicht benötigt. Die Wollen nur die Seriennummer. Was auch sonst. Der Rest kommt von der Cloud.

  • Steam kann man ganz ohne Datenträger installieren. Die SrNr. des TS 2012 muss eh bei Steam aktiviert werden. Steam installiert bei Bedarf jedes auf dem betreffenden Account aktivierte Spiel ohne Datenträger. Im Fall des TS 2012 bekommt man nur das Hauptprogramm des TS 2014 ohne den neuen Content installiert + den Content der in der aktivierten TS 2012 Version enthalten war.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Steam muss installiert werden hat aber erstmal nix mit dem TS zu tun Omsi 2 bekomme ich ja auch nicht, nur weil ich Omsi 1 bereits habe. *lach* Muss ich also nur den Datenträger umbenennen in Omsi 2. Wenn ich mein System neu aufsetze und den Datenträger einlege geht das alles seinen Gang. Erstmal wird Steam installiert dann wollen die meine Zugangsdaten und dann schauen die nach was in der Cloud unter meinen Zugangsdaten da ist und da ist nicht der TS 2012 vorhanden, weil nicht über die Cloud gekauft. Also Seriennummer bitte. Das geht aber alles voll automatisch und wenn ich nur Steam installiere, bekomme ich Arma 2 und das sollte es gewesen sein. Denn für den Content des TS fehlt mir da jetzt etwas. Bekomme ich den TS präsentiert, bedeutet dies, dass in der Cloud Daten gesammelt werden. Sollte mich ja nicht wundern. Ausprobieren. Der PC muss sowieso mal wieder von Softwareleichen befreit werden. Aber nicht jetzt und auch nicht Morgen.


    Gruß Norbert

  • Wenn Steam installiert wurde, dann hat man Zugang auf alle aktivierte Inhalte(Spiele) auf dem betreffenden Account. Jede einmal aktivierte SrNr. ist fest an den Account gebunden und lässt sich auch nur ein einziges mal aktivieren! Da kann man das System neu aufsetzen wie man möchte. Sobald man Steam wieder installiert, hat man auch wieder Zugang zu den auf den Account aktivierten Spielen. Ob man die Spiele bei Steam direkt oder bei einem anderen Händler in Form einer Box oder nur den Key kauft ist dabei unerheblich, genauso wie das Vorhandensein eines Datenträgers.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII