Frage zur aktuellen vR BR 151

  • ;) Bleib doch locker Madison. Ich bezweifle ja nicht das es da eine Störung gibt und danke für das Video. Eine Ohrfeige für VR . Stapler hören sich aber anders an. Ehrlich gesagt, hörst du Gas und Elektrostapler bei normaler Geschwindigkeit fast gar nicht was diese Stapler auch sehr gefährlich macht, wenn da ein Idiot mit fährt. Erst vor wenigen Wochen wollte mir so ein Idiot in die Beine brettern. Aber dass nur am Rande. Diese Geräusche Madison habe ich nicht wie oft soll ich denn dass noch sagen? Wenn ich sie hätte, dann würde ich sicherlich es schon mal erwähnt haben. Ich Schätze so etwas auch nicht und bin auch nicht dafür bekannt etwas unter den Teppich zu kehren.


    Gruß Norbert

  • *off* ;) Der Stapler ist für die Lok aber wohl ne Nummer zu klein. Für die Große. Na wie dem auch sei.
    Auf meinen Dienstfahrten haben Gabelstapler nix zu suchen. Ich kann auch keine aumachen und wenn ich es könnte müsste ich es irgendwie schonend dem FDL erklären weil der aber ganz dumm nachfragen wird und wenn es erstmal soweit ist, ist auch Schluss mit lustig. In der Sim wie in der Realität. Brauche ich nicht, will ich nicht und gut is.


    Es hat schon seine Vorteile das Beschaffungsamt der DB mit dem richtigen Personal zu besetzen. Ich kann mich da nicht beklagen. Die Kollegen machen einen guten Job. Wer kein Beschaffungsamt hat, der muss halt bei RSC kaufen. Pech gehabt.


    Gruß Norbert

  • Und was haben n-Wagen mit der BR151 zu tun ???

    Quelle Wikipedia N-Wagen: *teetrink* Auf elektrifizierten Strecken verkehrten die Silberlinge im Wendezugdienst bis in die 1970er Jahre fast ausschließlich mit einer E 41/141 gekuppelt. Daneben kam auch die E 40/140 in diese Dienste, da viele 140er für Mehrfachtraktion ausgerüstet und somit wendezugfähig waren. Der Mangel an wendezugfähigen Lokomotiven führte in Einzelfällen sogar dazu, dass die 120 km/h schnellen Güterzuglokomotiven der Baureihe 151 im Nahverkehr eingesetzt wurden, obwohl die Zuglasten den Einsatz dieser schweren Maschinen in keinem Falle erfordert hätten.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Als in den 70er und 80er Jahren die Ruhr-Sieg-Strecke nur für 100kmh zugelassen war, waren täglich planmäßig bis zu 3 150/151 im Nahverkehrs-, Eil- und Schnellzugdienst eingesetzt. Es waren allerdings in keinem Fall Wendezüge.

  • @ben412 auch auf der Frankenwaldbahn waren vor der Wende ständig 151er im Personenzugdienst im Einsatz und da sind auch ständig "Silberlinge" dabei gewesen.
    Sie hat also sehrwohl etwas mit n-Wagen am Hut.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Servus zusammen


    Irgendwie hab ich ein klein wenig das Gefühl ihr redet ein wenig aneinander Vorbei. *denk*


    Aber gut mir stellt sich gerade eine andere Frage.

    bin mir nur nicht sicher ob die vom addon oder der strecke sind

    Von welchem AddOn sollten die genannten n-Wagen denn sein?
    Denn bei Koblenz-Trier sind keine dabei und mir ist jetzt auch kein vR AddOn einer BR 151 (egal ob Standard oder EL) bekannt wo n-Wagen dabei wären.
    Die Frage daher da wir uns ja in einem Thema zur vR BR 151 befinden. Im übrigen nicht die EL Variante.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Genau. Ein n-Wagen Repaint hat nichts im BR151-Thread zu suchen, ganz egal ob man früher n-Wagen an die 151 gehängt hat oder nicht.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO