"Rail Designs & Friends" (incl. Supportbereich)

    • available
    • Hab mich eben nochmal schnell dran gesetzt und siehe da, es gibt doch noch Hoffnung :thumbup:

      Bild 1 passt soweit, dass Problem sieht man auf Bild 2 links... Das "kleine" Blaue muss noch zu dem "großen" Blauen nach rechts rüber ;)

      Ich bleibe am Ball... *dhoch*

      @AbsolutesChaoz
      ich schaue mir das Teil von astauder mal an *dhoch*
      Images
      • RailWorks 2014-03-29 16-37-20-53.png

        2.05 MB, 1,920×1,080, viewed 842 times
      • 593544104366.png

        1.21 MB, 1,440×810, viewed 441 times
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
    • Ich habe eine Problem[IMG:[url]http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png][/url] mit ihnen repaint 'TX Logistik 185 407'..
      Ich sehe 'missing texture' bei der ziel der zug, und sehe das auch links[IMG:[url]http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png][/url] von der licht. ....

      [IMG:saved.im/mtg0odu2ywjz/2014-03-29_00027.jpg]

      [IMG:saved.im/mtg0odu3b2nh/2014-03-29_00028.jpg]

      [IMG:saved.im/mtg0odu4amq2/2014-03-29_00029.jpg]

      Weißt jemand wie ich es fix?
      Sorry für meine slecht Deutsch[IMG:[url]http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png][/url].
      Mit freundlichen Grüßen, Jesse Uenk

      The post was edited 9 times, last by JesseU ().

    • Ich entschuldige mich bei allen für das Problem mit den "Missing Textures"! Der Fehler lag in der "Digits.bin", welche auf einen falschen Pfad bzw. ein anderes Repaint verweist...

      So was darf eigentlich nicht passieren!Ich teste meine Repaints immer auf 2 verschiedenen Systemen, aber da auf beiden PC`s dieses Repaint vorhanden ist, wurde mir der Fehler natürlich nicht angezeigt...

      Im Anhang befindet sich eine überarbeitete "Digits.bin", diese bitte einfach im Ordner "185 407-4 TX Logistik / Engine / Textures einfügen und überschreiben lassen...

      Vielen Dank an den Kollegen "Trainer" hier im Forum, welcher mich auf diesen Fehler hingewiesen hat :thumbup:

      Auf meiner Seite wurde das Repaint aktualisiert noch einmal komplett neu hochgeladen...

      Nochmals sorry an alle für diesen Fehler!

      _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      I apologize to all for the problem with the "missing textures"! The error lay in the "Digits.bin", which points to an incorrect path of another repaint ...

      You can find an updated version of the "digits.bin" here in the attachment! Please put the new "Digits.bin" just in the folder "185407-4 TX Logistics / Engine / textures and overwrite it...

      The Repaint also has been updated!

      I apologize again to all for the inconvenience!
      Files
      • Digits.zip

        (548 Byte, downloaded 155 times, last: )
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
      Werbung

      The post was edited 2 times, last by Matze (RD) ().

    • Coming soon :thumbup:

      Es handelt sich wieder einmal um die identische Loknummer (wie bereits bei der BR182), zuerst in Diensten bei der "Rurtalbahn" und direkt im Anschluss bei "TX Logistik", wo sie heute noch fährt...

      Ich habe was den blauen Balken von RAILPOOL angeht alles versucht was mir eingefallen ist, dies ist der einzige Kompromiss um keine Fehler auf der anderen Seite zu erzeugen!

      Einige Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden, aber soweit sind die Loks fertig und sollten dann etwa morgen Abend online sein *dhoch*


      Die nächste Lok ist bereits angefangen... Mehr wird noch nicht verraten ;)

      Images
      • RailWorks 2014-03-31 22-06-48-88.png

        2.06 MB, 1,920×1,080, viewed 339 times
      • 822795021112.png

        1.53 MB, 1,440×810, viewed 327 times
      • 708170633061.png

        1.37 MB, 1,440×810, viewed 356 times
      • 610443674490.png

        1.3 MB, 1,440×810, viewed 376 times
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
    • @Lemaster121
      Wer sagt denn das so was nicht doch möglich ist? Die "Not" macht ja manchmal erfinderisch und so habe ich mich mal drangesetzt ;)

      Ich bin ja eigentlich absolut kein "Programmierer", soll heißen das ich mich in der Materie was das Scripten usw. angeht überhaupt nicht auskenne, dennoch habe ich die letzten 3 Std. mal etwas rumprobiert
      und siehe da, nichts ist unmöglich... Es lassen sich mit etwas "Gefummel" tatsächlich alle drei Zugarten in der ME146 auswählen und alle funktionieren auch vorbildgerecht!
      Das ganze wird allerdings nur über den Szenario Editor angesteuert, praktisch so wie bei den älteren Modellen von DTG. Der QD muss hier leider drauf verzichten...

      Die PZB funktioniert nach ausgiebigen Tests ohne Probleme und wie sie soll... Ein abweichen von der erlaubten Bremskurve wird realistisch "bestraft", soll heißen meine BR 185 Repaints müssen bei einer
      1000hz Beeinflussung in der Mittleren Zugart auf unter 70km/h und in der Unteren Zugart auf unter 55 km/h runter und zwar in der vorgegebenen Zeitspanne... Falls man drüber ist, heißt es "Zwangsbremsung"...

      Was das Fahren im LZB Modus angeht, so gab es beim einschleifen erst mal eine Störung incl. Zwangsbremsung... Nach dem Stillstand wurde die Lok ohne Probleme in der LZB aufgenommen und alles funktionierte
      dann einwandfrei. Warum ich zu Beginn eine reingedrückt bekam weiß ich nicht, evtl. ein Feature der ME146? ;) Es war ja jetzt auch nur mal ein kurzer LZB Test, anscheinend ist hier noch ein Fehler versteckt...

      Soweit so gut, leider sind dem neuen Feature einige Anzeigen auf dem MFD zum Opfer gefallen, soll heißen aktuell habe ich keine blaue "Zug / Bremskraftanzeige", sowie keine "V-ist" Anzeige. Der kleine gelbe
      "V-ist" bleibt auf 0 stehen, der rote "V-soll" allerdings arbeitet beim zuschalten der AFB einwandfrei und die Lok beschleunigt und bremst auch selbsttätig. Der große "Nadel" funktioniert ebenfalls ganz normal...

      Ich werde natürlich diesbezüglich noch versuchen die Fehler zu beheben und hoffe das dies auch irgendwie möglich ist *dhoch*

      Falls es nicht machbar wäre, muss man entweder mit den 2 kleinen Fehlern leben, dafür aber realistischer "Fahren" oder eben weiterhin mit seinem Güterzug in der Oberen Zugart rumgurken ;)
      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      P.S
      ich warte mit meinem Release der "RAILPOOL" Loks jetzt noch etwas ab, um ihnen dann nach erfolgreichen letzten Tests gleich das neue "Feature" mit einzubauen!
      Die bereits erschienene BR 185 wird dann natürlich per Update nachgerüstet...
      Images
      • RailWorks 2014-04-01 15-42-27-54.png

        1.75 MB, 1,920×1,080, viewed 351 times
      • RailWorks 2014-04-01 15-40-59-30.png

        1.73 MB, 1,920×1,080, viewed 362 times
      • RailWorks 2014-04-01 15-44-31-98.png

        1.75 MB, 1,920×1,080, viewed 347 times
      • RailWorks 2014-04-01 16-32-02-26.png

        2.02 MB, 1,920×1,080, viewed 334 times
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
    • :ilikeit: Oh das ist ja mal eine tolle Nachricht. Das mit den kleinen Nadeln die die Geschwindigkeit anzeigen finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Anzeige für Zug/Bremskraf wär allerdings schon ein ziemliches Manko. Ich hoffe du kannst die Fehler beheben. Wünsche gutes gelingen. *super*
      Pöbeln mit Qualität. Dafür stehe ich mit meinem Namen.
    • Ich wäre heilfroh wenn diese "Geschwindigkeitsnadel" deaktiviert bleibt!
      Sie zeigt nämlich auch bei Strecken ohne LZB die ganze Zeit die Streckengeschwindigkeit an 8o

      Ich glaube zum Thema PZB U + M brauche ich nicht mehr viel zu sagen... *geil*
    • Wenn man jetzt noch das Br 146 cab mit Zugart M/U in die Br 185 einbauen könnte wäre das genial.
      Oder du repaintest einfach die Br 146, was wahrscheinlich einfacher ist....

      Ein DB repaint der Br 146 mit Zugart M würd ich auch nhemen, wobei mir das Br 185 Modell mit dem Cab der geupdateten 146 von dir besser gefallen würde. Aber ich denek es ist ein rechter Aufwand ein Cab zu tauschen.
      Pöbeln mit Qualität. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

      The post was edited 1 time, last by Lemaster121 ().

    • Das große Problem mit der Suche nach der blauen "kn" Anzeige ist einfach, dass ich nicht weiß wo die Einträge dazu genau versteckt sind...

      Der Wechsel der Zugarten basiert auf der BR101 aus HH-H, da diese die gleichen technischen Voraussetzungen wie die ME146 mitbringt. Das große Problem sind logischerweise
      erstmal die verschiedenen Führerstände, einmal MFA und einmal MFD. Die Daten der BR101 in die ME 146 zu bringen war nicht das Problem, wie man sehen kann, dass Problem sind
      die Daten des MFD der ME146, welche die BR101 nicht anzeigen kann! Diese Daten muss ich finden und sie wieder in den geänderten Führerstand zurück bringen...

      Da ich aber nicht weiß wo sich die Daten für die "kn" Anzeige bei der ME146 genau befinden, ist das so was wie die Suche nach der berühmten Nadel ;)

      Dazu kommt noch, dass ich wie bereits erwähnt eigentlich ein Laie bin und hier "learning by doing" betreibe, was das ganze nicht einfacher gestaltet...

      Was das ME146 Cap in der RsItalia 185 angeht, falls ich dich da richtig verstehe, sehe ich kein großes Problem, da es ja schon ein paar Vorlagen von einem Kollegen hier gibt...
      Man müsste hier nur das vorhandene übernehmen und auf das DB Repaint übertragen. Das Problem mit der fehlenden "kn" Anzeige löst das allerdings dann auch nicht ;)

      Wenn ein Fachmann hier weiterhelfen kann, wäre das sehr nett, denn so wie es jetzt voran geht wird das eine kleine Lebensaufgabe das MFD zu 100% zum laufen zu bekommen...
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by Matze (RD) ().

    • Kurzes Update meinerseits:

      Ich hatte die letzten Tage leider fast gar keine Zeit mich um irgendetwas im Bereich "Painting" zu kümmern und somit verschiebt sich alles etwas nach hinten...

      Zum Thema "PZB Zugarten" gibt es leider auch nichts neues. Ich habe alles versucht was mir so eingefallen ist und habe sogar TTB kontaktiert, leider erfolglos!
      Die Herren von TTB haben mir nicht mal geantwortet, was ich persönlich nicht die feine Art finde. Man hätte mir hier wenigstens schreiben können, dass die
      Scripts "Geheimsache" sind und sie mir hier nicht weiterhelfen können oder wollen...

      Ich habe im Internet nach entsprechenden Programmen zum bearbeiten von Scripts gesucht, leider konnte ich nichts passendes finden um die teiweise verschlüsselten
      Daten sichtbar zu machen. Ein neues eigenes Script für eine Lok zu schreiben übersteigt klar mein Wissen und da man mir keine Hilfe anbieten wollte, ist das Thema
      für mich endgültig vom Tisch!

      Ich bleibe einfach bei meinen Repaints, damit habe ich auch so genug zu tun und dies schaffe ich sogar ohne fremde Hilfe ;)

      Am morgigen Freitag sowie am Sonntag habe ich Nachtschichten und ich versuche in diesen beiden Nächten mal alles angefangene zu Ende zu bringen...

      In diesem Sinne...
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
    • W.i.P Shot meines ersten BR189 Repaints nach geschätzten 6 Std. "Bastelzeit"... Die ES 64 F4 - 108 von "Captrain"

      Man beachte die Liebe zum Detail ;) Diese war auch bitter nötig, da DTG die Decals hier mal völlig verhauen hat *drunter*

      Die Hälfte wurde vergessen und das was vorhanden ist, ist einfach mal kreuz und quer auf den Wagenkasten geknallt... Eine mittlere Katastrophe *motz*
      Davon war eigentlich nix zu gebrauchen, daher habe ich alle Decals gelöscht und meine eigenen zusammengesucht und draufgeklebt...

      Schaut Euch einfach mal die Seite der original Dispolok von DTG an und ihr werdet verstehen was ich mit den miesen Decals meine...
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________

      In meiner nächsten Nachtschicht am Sonntag bekommt die Kiste den finalen Anstrich und sollte dann die Tage verfügbar sein :thumbup:
      Images
      • RailWorks 2014-04-12 03-42-10-60.png

        1.67 MB, 1,920×1,080, viewed 453 times
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends

      The post was edited 1 time, last by Matze (RD) ().

    • Danke ;)

      Jop, eine reine MRCE Version kann ich machen... Hab gerade mal nachgesehen, welche aktuell so herum fahren und mich für die 189 458 entschieden...

      Ich bin leider gerade gesundheitlich etwas angeschlagen, daher weiß ich nicht ob ich die Loks bis morgen fertig bekomme... Ich bin aber dran :thumbup:

      Edit:
      Die beiden Loks sind nun doch schon schneller fertig geworden als geplant... Ich will Euch ja nicht länger warten lassen, als nötig ;)

      Release ist morgen (Mi.) im Laufe des nachmittags :thumbup: Ich muss nur noch die .pdf fertig machen und das ganze hochladen...
      Images
      • 168063767251.png

        1.38 MB, 1,440×810, viewed 306 times
      • 373758942817.png

        1.18 MB, 1,440×810, viewed 293 times
      • 717450243418.png

        1.46 MB, 1,440×810, viewed 312 times
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends

      The post was edited 2 times, last by Matze (RD) ().

    • Beide Loks (189 108-4 und 189 458-3) sind nun zum Download verfügbar :thumbup:

      Wie immer habe ich auch hier mein bestes gegeben und ich hoffe das Ergebnis stellt Euch zufrieden... Ich wünsche viel Freude damit...

      P.S
      ich habe ein kleines Feature eingebaut (siehe Bild im Anhang), welches das Problem mit dem falschen Panto zumindest optisch für Screenshot behebt. Die Nummern für
      die Führerstände sind nicht auf beiden Seiten die selben, sondern wurden in Fahrtrichtung links falsch herum angebracht. Dadurch sieht man auf Screenshots wenn man
      im Führerstand "1"sitzt den hinteren Stromabnehmer gehoben, so wie es in der Realität auf dt. Strecken wie z.b HH-H auch vorzufinden ist...

      Wenn der Patch von DTG kommt (falls ich das noch erlebe), werde ich die Repaints natürlich updaten...
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Was die beiden noch fehlenden "RAILPOOL" BR185 angeht, so werden diese vsl. morgen (Do.) ebenfalls online sein. Letzte Arbeiten daran werde ich morgen fertig machen...
      Ich bin hier und da noch nicht zu 100% zufrieden, was jetzt nicht unbedingt an mir liegt sondern eher an der bescheidenen Vorlage ;) Dennoch denke ich, dass ich dieses
      Kapitel morgen abschließen kann...
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Was kommt dann als nächstes?

      Aktuell arbeite ich an einer weiteren BR189, nämlich der 189 917 von "Lokomotion". Zwei neue BR185 sind ebenfalls in Arbeit, welche das genau sind verrate ich aber erst später ;)
      Images
      • 809426772172.png

        1.56 MB, 1,440×810, viewed 359 times
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
    • Danke für die Repaints *super*
      Images
      • 2014-04-16_00003.jpg

        512.37 kB, 1,920×1,080, viewed 331 times
      Werbung