"Rail Designs & Friends" (incl. Supportbereich)

• available
    • 12 Euro sind über das Jahr vielleicht wenig, aber ein paar Cent Spende im Jahr für die Nutznießer noch weniger.
      Einge machen sich ein Haufen Arbeit mit Szenarien,Objekten und Strecken, teilen diese, bleiben dann aber auf ihren Kosten sitzen.
      Kann schon verstehen, das es da nicht um die 12 Euro im Jahr geht, sondern um das Prinzip.

Gruss Schmiddi
      :ugly: railomanie.de *teetrink*
      AbsolutesChaoz 20:29:59: seid ihr in echt eigentlich auch ständig so bescheuert oder is das nur für das "geil fühlen" im chat?
    • Hallo zusammen,

nachdem jetzt mittlerweile viele ihre Sachen mit einem Video vorstellen, dachte ich mir für mein liebstes Projekt mache ich auch mal ein kurzes...

Die Lok ist nun praktisch fertig, nur noch hier und da der letzte Schliff und dann könnt Ihr sie haben ;) In diesem Sinne, viel Freude beim angucken *dhoch*
      (1:22min - Full HD 1080p)

_______________________________________________________________________________________________________________________________

P.S
      die anderen W.i.P Loks habe ich natürlich nicht vergessen, allerdings hatte ich die letzten Tage fast keine Zeit dafür, daher verschiebt sich das ganze
      etwas... Die 185 637, 185 681 sowie die 189 996 sind bereits fertig gestellt, hier muss ich nur noch die .bin Dateien und die Pdf`s fertig machen... *dhoch*

Wenn die Loks online sind, gibt`s wie immer eine kurze Info meinerseits :thumbup:

Bis dahin...
      Gruß Matze
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
    • Jetzt muss ich mal was ganz einfaches vorschlagen. Könntest du die BR 146 von DTG zur 185 umpinseln? Denn eine 185 DB mit dem relativ guten Führerstand fehlt noch.

Grüße
      182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.
      Werbung
    • Das Problem ist wie schon mal erwähnt die ZZA der 146, welche sich nicht einfach so verstecken lässt ;)

Ich habe schon versucht die ZZA rot "einzupinseln", allerdings ist es mir bisher nicht gelungen dies umzusetzen... Ich bekomme die ZZA nur in grau oder schwarz!
      Aber selbst wenn es möglich wäre sie rot anzumalen, würde man hier immer noch die Konturen erkennen, was wie ich finde dann nicht so toll aussieht...

Der Grund warum ich bisher nur Loks aus dem "RAILPOOL" Park gepaintet habe, ist genau dieser mit der ZZA! Die 185 407 war eine glückliche Ausnahme, da sie an
      der besagten Stelle ebenfalls schwarz angemalt ist. Das schwarze an dieser Stelle überdeckt die ZZA fast komplett und daher funktionieren diese Repaints auch ganz gut ;)

Um Repaints von anderen BR185.2 zu erstellen, z.b von DB Schenker, müsste jemand die ZZA mit einer "Abdeckung" ausstatten, so wie es das Modell von RsItalia hat...

Ich bin hier leider machtlos, da mir die Kenntnisse dazu für z.b 3ds Max fehlen...

Die einzigste Möglichkeit richtige BR185 zu erstellen, ist die Vorlage der BR145, damit lassen sich die BR185.1 sehr gut nachbilden... Allerdings stimmen hier die Lüfter nicht :(
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
    • Hm, da könnte man vielleicht mal kurz den TrailDogRunner anstubsen ob der einen flachen Quader erstellen könnte, die Neigung und die genaue Positionierung könnten natürlich etwas schwerer werden :D

Aber wieso gehts nicht mit Rot?
      182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

The post was edited 1 time, last by thenilsman ().

• Wenn sich jemand mit Kenntnis an die Sache ran macht wäre das sicher eine Bereicherung... Das Modell von DTG ist ja an sich nicht schlecht *dhoch*

Warum ich das Teil nicht rot bekomme weiß ich leider auch nicht, ich habe schon einiges ausprobiert, bisher allerdings immer ohne Erfolg...

Naja, falls es nichts wird ist das auch nicht soooo schlimm, es gibt ja noch genug andere Sachen zum painten ;)
      __________________________________________________________________________________________________________________________

P.S
      Wenn David (Charmed Life) mit seiner Strecke Mannheim - Biblis demnächst soweit ist, habe ich erst mal genug mit der Signalisierung zu tun.
      Um das ordentlich zu machen benötigt das locker ein paar Tage... Man hat ja auch nicht 24h pro Tag Zeit dafür... Aber ich werde Gas geben :thumbup:
    • Hallo zusammen, es gibt mal wieder ein kurzes Update meinerseits ;) Man könnte auch sagen, es sind 4 Updates bzw. eigentlich eher 4 Uploads...

Da ich gestern und heute eine 12 Std. Schicht auf der ruhigen "Östlichen Riedbahn" (Ma-Käfertal) hatte bzw. aktuell habe, konnte ich mir endlich mal die Zeit nehmen um die 4 W.i.P Projekte fertig zu machen.
      Es handelt sich um die 3 "RAILPOOL" Loks der TRAXX 185.2 Familie, welche auf der ME146 basieren, sowie um die 185 537-8 aus dem Hause "TX Logistik", welche das Modell der BR145 (TRAXX 185.1) benutzt.
      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die noch fehlende 145 095 "Captrain", 189 996 von "TX Logistik" und die amerikanische GE P42DC GENESIS "Veterans" werde ich die kommenden Tage fertig machen... *dhoch*
      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Edit:

als ich heute morgen um 5:30 Uhr zur Arbeit kam, sah ich etwa 150m entfernt eine abgestellt BR189 "MRCE" nebendrin stehen... Da ich weiß das diese morgen früh bei uns den DGS 47083 verstärken soll, wusste
      ich das es eine Maschine von "Captrain" sein muss... Vor 30min hatte ich mal die Möglichkeit zur Lok zu laufen und siehe da, es ist "meine" 189 108-4, welch ein geiler und glücklicher Zufall :thumbup: Da ich hier nun
      eine große Chance sah mir mal die Decals zu fotografieren, hab ich das iPhone gleich mitgenommen ;) Ich habe eben in Photoshop gleich mal ausprobiert ob und wie die Fototexturen zum Repaint passen und kann
      Euch verkünden, dass es perfekt passt *dhoch* Lange Rede, kurzer Sinn... Ich werde meine BR189 "MRCE" Repaints einem Update unterziehen und Euch dann die exakten Beschriftungen dieser Lok präsentieren können...

Die betroffenen Loks habe ich daher erstmal aus dem Download genommen um diese dann als Update nochmal neu einzustellen. Ich werde aber auch ein "kleines" Update anbieten, dann müssen die Leute die die Lok
      schon haben, diese nicht nochmal komplett neu runterladen. Ich setze mich gleich dran und hoffe das ich es bis heute abend fertig bekomme und dann wieder anbieten kann...

Soviel noch zu diesem Thema, anbei habe ich auch noch 2 Bilder von der Maschine angehängt.

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Sonntag :thumbup: Anbei auch noch ein paar Bilder zu den 4 neuen "Kandidaten", welche ab jetzt auf meiner Seite zum Download stehen...

Gruß Matze
      Images
      • RailWorks 2014-05-18 09-45-24-40.png

1.98 MB, 1,920×1,080, viewed 142 times
      • RailWorks 2014-05-17 08-30-18-24.png

1.97 MB, 1,920×1,080, viewed 141 times
      • RailWorks 2014-05-17 08-09-37-54.png

2.09 MB, 1,920×1,080, viewed 131 times
      • IMG_1752.JPG

1.52 MB, 2,592×1,936, viewed 134 times
      • IMG_1749.JPG

1.55 MB, 2,592×1,936, viewed 169 times

The post was edited 2 times, last by Matze (RD) ().

• Servus zusammen,

ab sofort gibt es die beiden Updates zur 189 108-4 und zur 189 458-3 auf meiner Seite zum Download.

Es steht ein Komplettpaket und nur ein Update zur Verfügung. Wer die Lok schon besitzt braucht sich nur das Update drauf zuspielen!

Was wurde geändert:

- neue originalgetreue Beschriftungen und Aufkleber einer BR189 aus dem MRCE Pool (zu kleine Texturen mussten leider fernbleiben, da es einfach nur noch ein Klecks auf der Lok war)

- die MRCE Logo wurden auf der 189 108 dunkler gestaltet, da sie auf dem Original, welches ich ja gestern im Bf. stehen hatte auch so aussahen

- an der Front wurden die Anschlüsse nun endlich dem Original entsprechend in weiß lackiert und die kleine rote Markierung darauf angebracht

- der "www" Schriftzug auf dem grauen Balken wurde dem Original entsprechend etwas verkleinert
      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Gute Nachrichten gibt es auch das Alphakanal Problem betreffend, dieses konnte ich nun auf ein Minimum reduzieren und somit sind nun auch Screenshot bei nicht idealem Wetter machbar *dhoch*

Die 189 917 bekommt übrigens morgen ebenfalls ein Update des Alphakanals, sowie ein paar kleine Änderungen an der Beschriftung. Ich habe sie daher eben offline genommen...

Anbei ein paar Bilder der beiden Maschinen nach dem Update... Ich hoffe Euch gefällt das was ihr seht :thumbup: Es sieht zwar vielleicht nach wenig Arbeit aus, allerdings täuscht das... ;)

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Abend und bis demnächst...

Gruß Matze
      Images
      • 842611319615.png

1.3 MB, 1,440×810, viewed 125 times
      • 634120136263.png

1.56 MB, 1,440×810, viewed 124 times
      • 1017909432991.png

1.48 MB, 1,440×810, viewed 126 times
      • 365433085008.png

1.5 MB, 1,440×810, viewed 119 times

The post was edited 3 times, last by Matze (RD) ().

• @Jean-Maurice
      Ich habe bei meinen BR189 Repaints die Führerstandnr. auf der linken Seite absichtlich falsch herum angebracht, somit hebt sich dann der richtige Panto und man kann Screenshots machen...
      Im Screenshot Thread kannste das bei meinem zuletzt geposteten Bild auch sehr schön sehen... In diesem Fall war die Lok gedreht, daher konnte ich die Screens von der rechten Seite aufnehmen.
    • Servus zusammen,

ab sofort gibt es die beiden Updates zur 189 108-4 und zur 189 458-3 auf meiner Seite zum Download. (Die Links hier wurden entfernt)

Es steht ein Komplettpaket und nur ein "kleines" Update zur Verfügung. Wer die Lok schon besitzt braucht sich nur das "kleine" Update drauf zuspielen!

Das "kleine" Update einfach unter X:\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\ wie gewohnt einfügen und überschreiben lassen, dass war`s schon :thumbup:
      _______________________________________________________________________________________________________________________________

Die 189 917 bekommt die Tage ihr Update, ich muss mal schauen wie es zeitlich einrichten kann...

Einen schönen Abend noch...
      Gruß Matze
    • Mit etwas Verspätung ist nun auch die Letzte Arbeit getan... *dhoch*

Mein neustes Repaint ist die 189 996 von "TX Logistik", welches ab sofort auf meiner Seite zum Download steht...

Erstmals sogar richtig platzsparend... Nach langem hin und her habe ich endlich was gefunden, was die pdf Dateien klein hält *dhoch* Allerdings muss ich optisch noch dran arbeiten.
      _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wie ich gesehen habe, ist es einigen nicht entgangen das die überarbeitete 189 917 wieder online ist... Ich hatte dies doch tatsächlich vergessen hier zu erwähnen ;)
      _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Was kommt als nächstes:

Ich hatte mit der BR189 von Schenker Rail begonnen, allerdings bin ich damit bisher nicht so wirklich zufrieden... Schwierigkeiten bringen mich manchmal auf 180 und dann muss
      ich das ganze zur Seite legen, sonst bekomme ich noch einen Herzinfarkt... Ich bleibe aber dran und sobald es was vorzeigbaren gibt, werdet Ihr es zuerst erfahren *dhoch*

Mit der 145 095 von "Captrain" ist es so ähnlich... Auch hier gibt`s hier und da einige Schwierigkeiten, welche mich zum pausieren gezwungen haben...

Wie einige ja schon mitbekommen haben, übernehme ich die komplette Signalisierung von David`s Mannheim - X (Abschnitt RM - FBL), welche wohl demnächst soweit ist. Da ich
      wie bereits erwähnt davon ausgehe, dass er nicht mehr so lange dafür braucht, nehme ich mir jetzt mal nichts neues vor und konzentriere mich dann einzig auf dieses Projekt!

Es wird dann natürlich auch ein paar Bilder vom Fortschritt der Signalisierung geben, welche ich dann nach Rücksprache mit David in seinem Thread veröffentlichen werde...

In diesem Sinne... Allen noch einen schönen Abend und vor allem auch einen trockenen und genialen Vatertag am kommenden Do. :prost: (Ich freu mich schon drauf)
      Gruß Matze
    • Ich wollte mich auch nochmal richtig bedanken für die Repaints, erst heute habe ich mir die BR 189 geholt, habe alle Repaints für die 146+189 und mir gefallen sie alle. Sind auch gut zu gebrauchen, schön was du uns da "teilst". Ich mag sie alle sehr und es ist auch schön zu sehen wie sehr du dich bemühst trotz des Texturchaos von DTG ein Repaint gescheit hinzukriegen, super! *ja*
      Kurz formuliert: Danke sehr! *ja*
      Wo's nochmal der spendenknopf? :ugly:

The post was edited 1 time, last by BkBtMarcel ().

• Bitte bitte, gern geschehen :thumbup: Ich mache das Ganze wirklich sehr gerne und auch völlig uneigennützig und ich freue mich immer sehr über die positiven Feedbacks der Community
      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Leider musste ich bedauerlicherweise gerade feststellen, das ich mit dem "uneigennützig" was die ME146 Repaints und somit auch meiner BR185.2 Repaints anscheinend alleine da stehe...

Die Kollegen von "Trainworks" haben ja gerade Ihr neues Soundpack herausgebracht, dieses funktioniert allerdings nicht mehr mit meinen Repaints, sondern nur noch mit Ihren Eigenen!

Der Grund ist einfach, deren erstes Soundupdate 1.1 betraf nur die ME146 Originallok, auf diesen Sound greifen auch meine Repaints zu. Seit neustem haben sie allerdings das ganze
      speziell auf die einzelnen Loks verteilt, sprich nur auf die original ME146 und noch auf all Ihre eigenen Repaints, alle anderen Loks / Repaints gehen leer aus...

Warum die Herren bei "Trainworks" nun der Meinung waren, nur Ihre eigenen Repaints hätten diese Soundupdate verdient weiß ich nicht, aber es steckt sicher was dahinter...
      Es wäre sicherlich ein leichtes gewesen das Soundpack genauso wie das Pack 1.1 aufzubauen und somit auch alle vorhandenen Repaints in den Genuss des Updates kommen zu lassen.

Leider ist dies nicht der Fall, warum auch immer? Es steht mir rechtlich leider nicht zu meine Repaints durch ein Miniupdate auf den neuen Sound zu verweisen, da "Trainworks" das anscheinend
      ja nicht möchte, sonst hätten sie es ja nicht so kompliziert gestaltet! Ich persönlich finde das ziemlich sch**** gegenüber den Leuten, die gerne auch mal andere Lackierungen fahren möchten!

Wenn ich hier jetzt schreiben würde was ich davon halte, würde es mir morgen nach dem aufstehen evtl. wieder Leid tun... Daher lass ich es bleiben und trinke lieber noch einen Bourbon darauf!
      ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

EDIT: Es wird am Freitag ein Update von mir für meine bisher erschienenen BR185.2 Repaints geben!

The post was edited 1 time, last by Matze (RD) ().

• Ich gebe thenilsman recht: die Pakete wurden runderneuert und dateitechnisch optimiert, gerade wohl im Hinblick auf (hoffentlich) folgende Produkte, denn das Ganze ist wirklich sehr gelungen.

@Matthias J.
      Trinke Deinen Bourbon, denke an traumhafte, mit Frauen bestückte Strände und nimm danach einfach mal Kontakt mit Andreas Müller auf. Ich denke, es wird sicher eine Lösung geben, schließlich profitiert ihr ja beide davon.

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Werbung
    • Hallo Matthias J.,

deine Verärgerung kann ich verstehen. Allerdings muss ich /wir zugeben, das wir absolut nicht an deine Repaints gedacht haben. Da sie bei uns auch nicht installiert sind, ist quasi auch kein weiterer Ordner aufgefallen bei der Überarbeitung. Weiterhin liegt es uns fern einfach Fremdes Content mit zu bearbeiten ohne vorherige Absprache.

Das Pack 1.1 war simpel aufgebaut und somit auch leicht zu kopieren. Unsere neue Struktur hat den Vorteil, das wir die Original Lok Ordner von DTG Material nicht unnötig jedesmal mit Sounddateien bestücken müssen und somit auch die Ordner immer größer werden. Dies wird nun alles im Trainworks Ordner einmalig abgelegt und die .bin's greifen darauf zu. Hinzu kommen eigene/zusätzliche Blueprints. Das ist nicht nur Platzsparend, sondern auch lizenztechnisch unser Vorteil, da es unsere Dateien sind und wir damit machen können was wir wollen.

Du darfst für deine Repaints die .bin's anpassen und der Community zur Verfügung stellen.

Natürlich könnten wir nach Absprache mit dir die Repaints noch anpassen, aber da Du anscheinend weist wie es geht, dann nur zu...;)

Sorry das wir Dich übersehen haben, aber in erster Linie ging es um unsere Werke. Und wenn wir den Stil des Pack's 1.1 beibehalten hätten, wäre das alles was man jetzt hört, nicht möglich gewesen. Zumindest nicht für alles in einem Pack.

Vielleicht trinken wir ja mal ein Bourbon zusammen...;) Im Moment hab ich Vodka-Berry...

Prost!

PS: Ich wurde auch von einem freundlichen User auf dein Beitrag hier hingewiesen, da ich nicht jede Stunde hier alle Beitrage oder Themen lese... Sollte sowas nochmal vorkommen, was ich nicht denke, dann meld dich doch bitte gleich direkt...:)

The post was edited 2 times, last by Andreas Mueller ().

• Erstmal ein Sorry Andreas für meine etwas stinkige Schreibweise, ist eigentlich nicht meine Art und war am Ende auch nicht wirklich böse gemeint!
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich kann nun gut nachvollziehen warum Ihr den Sound in einem eigenen Ordner untergebracht habt, wenn man mal drüber nachdenkt macht das schon Sinn.

Die Community ist Euch sicherlich genauso dankbar wie Ich, dass Ihr mir die Freigabe für die Soundanpassung an meine Repaints gegeben habt *dhoch*

Ich habe testweise schon mal 2 meiner Repaints mit dem neuen Sound ausgestattet und es funktioniert alles einwandfrei... Heute schaffe ich das allerdings nicht
      mehr das ganze als Update hochzuladen, da ich jetzt nochmal weg muss... Ich werde die Updates am Freitag fertig machen und dann auf meiner Seite online stellen.

Es handelt sich ja nur um jeweils 2 Dateien die geändert werden müssen, somit ist das zum Glück keine große Sache, sondern nur etwas Schreiberei *dhoch*

Wenn es Euch nichts ausmacht verlinke ich euer neues Soundpack auch wieder auf meiner Seite, der Link führt wie auch schon für das Pack 1.1 direkt in Euer Forum.
      Ich stelle also keine Dateien zur Verfügung, sondern nur den Link der zu selbigen führt! Für Nichtleser von Rail-sim.de, die ja so nichts von Eurem Pack wissen können,
      ist dies sicher eine dankbare Sache...

In diesem Sinne nochmal ein Sorry an "Trainworks" für meine raue Art in meinem letzten Post und ein großes Dankeschön von mir für Eure tolle Arbeit :thumbup:

Das mit dem "unkollegial" am Ende meines letzten Postings habe ich mal entfernt, da es ja nun nicht mehr zutrifft! ;)

Wenn die Miniupdates für meine Repaints fertig und online sind, gebe ich hier kurz bescheid...

Allen einen schönen Vatertag morgen :prost:
      Gruß Matze