Projekt "Rail Designs" by Matthias J.

• erhältlich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Projekt "Rail Designs" by Matthias J.

Hallo zusammen,

wie vielleicht einige von Euch bereits mitbekommen haben, plane ich sämtliche Loks der Baureihe ES 64 U2 die bei der Firma TX Logistik im Einsatz sind zu repainten.
      Dazu gehören auch die Loks des Logistikpartners von TX, der Firma boxXpress. Das ganze sollte sich auf etwa 6 Loks belaufen, wieviele es am Ende genau werden lasse ich noch offen...

Was Repaints von Eisenbahnfahrzeugen angeht bin ich jetzt kein Vollprofi, d.h an die Qualitäten eines "Ice" komme ich sicherlich nicht ran... Dennoch denke ich das sich das ganze durchaus sehen lassen kann.

Die Tatsache, dass es z.b von der "RSC/DTG Steam Version der ES 64 U2" noch nicht so viele Repaints gibt, macht das für einige sicherlich ganz interessant. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich immer versuche
      mit offizieller Genehmigung zu arbeiten, um evtl. Ärger mit dem Urheberrecht auszuschließen! Auch wenn das bisher kein Thema war, bzw. es hier sonst keinen stört...

Von den folgenden Firmen liegt mir aktuell eine Genehmigung zur Verwendung ihres Logo vor: "TX Logistik", "boxXpress", "Rail4Captrain", "MRCE", "MWB", "RTB", "ÖBB" und der "Crossrail AG".
      Weitere Firmen werden von mir bei Bedarf kontaktiert.

Wenn eine neue Lok aus der Reihe fertig ist, werde ich dies hier immer kurz ankündigen, damit die Interessierten dies auch merken.

Fragen, Probleme, Kritik, evtl. Wünsche könnt ihr hier niederschreiben, ich freue mich über jeden Kontakt...
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs Bitte beachten -> !!! Kein Support für Dinge die klar in der Readme drin stehen !!! DANKE
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Matthias J. () aus folgendem Grund: Überschrift und Text angepasst, da das Projekt ausgedehnt wurde...

• Hallo zusammen,

nachdem es die letzten Wochen aufgrund von beruflicher und privater Auslastung etwas ruhig um mein Projekt wurde, so habe ich für diese Woche gute Neuigkeiten :)

Aktuell wurden gerade eben 2 Repaints in den Downloadbereich hochgeladen. Es handelt sich erstens um ein Update der gelben "boxXpress", welche dann als Version 2.0 vorliegt
      und zweitens habe ich die schwarze "MRCE boxXpress" erstellt. Beide Loks gibt es wie bereits erwähnt im Downloadbereich, sobald diese vom Admin freigeschaltet wurden...

Desweiteren erscheinen gegen Ende der Woche 3 Repaints von TX Logistik, die gelbe Dispolok, die schwarze MRCE (überarbeitete Version 2.0) sowie die schwarz/graue MRCE.

Um das ganze abzurunden gibt es noch die 2002er "Rail4Chem" Dispolok, welche ich bereits zu 99% fertig habe und vsl. morgen hier hochgeladen werden kann...
      ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Weitere Repaints sind bereits geplant bzw. begonnen worden... Unter anderem die Version der Dispolok "Rurtalbahn" aus dem Jahre 2004, die MRCE Lok der MWB aus 2009 usw...
      Lasst Euch einfach mal überraschen, ich habe mir einige schöne Motive ausgesucht und werde versuchen soviel Zeit wie möglich freizuschaufeln um diese Repaints bald fertig zu bekommen...

P.S im Anhang findet ihr schon mal Bilder zu den beiden "boxXpress" Loks sowie zur "Rail4Chem". Die Bilder zu den 3 TX Loks werden die nächsten Tage hier erscheinen...

Gruß
      Matthias
      Bilder
      • 686573806914.png

1,47 MB, 1.440×810, 1.007 mal angesehen
      • 644462386842.png

1,39 MB, 1.440×810, 772 mal angesehen
      • 453047233398.png

1,14 MB, 1.440×810, 840 mal angesehen
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs Bitte beachten -> !!! Kein Support für Dinge die klar in der Readme drin stehen !!! DANKE
    • Kurzes Update:

Die 3 unten angehängten Loks wurden soeben in den "Downloadbereich" hochgeladen... Da ich nicht weiß wann diese genau freigeschaltet werden, schaut einfach mal öfters dort nach.

Btw. Bild 4 gibt eine kleine Vorschau was Euch als nächstes erwartet ;)
      Bilder
      • 969321017849.png

1,32 MB, 1.440×810, 753 mal angesehen
      • 640542853155.png

1,44 MB, 1.440×810, 870 mal angesehen
      • 652888505716.png

1,5 MB, 1.440×810, 669 mal angesehen
      • Unbenannt.png

767,73 kB, 1.891×1.037, 1.201 mal angesehen
    • Für 3 der 6 hier abgebildeten Loks gibt es bereits tolle "HRQ" Repaints vom Kollegen "Railworker12" (Vorschau)
      Die Repaints von "Railworker12" findest du hier im Downloadbereich

Da sich meine "RSC/DTG" Repaints nicht einfach so auf das "HRQ" Modell übertragen lassen, entsteht hier ein ziemlicher Zeitaufwand, da man praktisch alles nochmal machen muss...
      Das Problem ist der Größenunterschied der dds Datei, bei RSC/DTG sind es 2048x2048 und bei HRQ 4096x4096. Somit sind die Farben & Logos beim übertragen unscharf und verzogen!

Es wird aber demnächst definitiv Repaints für die HRQ Lok geben... Geplant bzw. bereits begonnen sind die schwarze "MRCE - boxXpress" und die "MRCE - ETCS".
      Aktuell arbeite ich aber noch an 3 Loks für die "RSC/DTG" Version, sobald diese fertig sind werde ich mich mal wieder dem "HRQ" Modell zuwenden...

Ich plane übrigens meine Repaints zukünftig auch über eine eigene kleine Seite anzubieten, um die Verzögerungen zwischen Ankündigung und Release möglichst gering zu halten.
      Die Repaints werden dann für alle die nicht warten wollen sofort auf meiner Seite verfügbar sein, sowie ebenso hier im DL Bereich, sobald sie von den Admins überprüft wurden...

Sobald die Seite fertig eingerichtet ist, werde ich den Link in meine Signatur einbauen. Ich schätze mal am Montag sollte die Seite startklar sein... Soviel nur mal vorab zur Info ;)

Anbei noch zwei Screenshots der (wie ich finde) echt schönen "ETCS" Lok ( :love: ), welche ich nun endlich final fertig bekommen habe. (Download wird heute noch fertig gemacht)

(Dieser Repaint hat mich echt Nerven gekostet und ich wollte mehr als einmal alles hinwerfen... Es gibt leider nicht wirklich gute Aufnahmen von der Lok, alle waren entweder schief
      oder viel zu klein um sie zu benutzen... Der ETCS Aufkleber benötigte am Ende mehr als 30 "Minischnipsel" Ebenen bei PS und viele Stunden Geduld, bis er so aussah wie auf den Bildern...)
      Bilder
      • 540383392010.png

1,31 MB, 1.440×810, 905 mal angesehen
      • 613939148138.png

1,67 MB, 1.440×810, 656 mal angesehen
    • @Taurus0815
      Im Prinzip hast du ja recht, aber da es für die "HRQ" Lok schon so viele Repaints gibt, wollte ich die Lücke bei der RSC/DTG Version schließen...
      Die Steam Version eröffnet außerdem die Möglichkeit die Repaints in den Workshop Szenarien einzubauen, was die HRQ Version nicht kann.

@Peti91
      Die Seite kenne ich, benutze sie als Hintergrundrecherche... Aber was willst du mir mit den Links sagen? Falls du auf die Loknummern anspielst, diese
      werden vom TS automatisch generiert! Ich habe daran nix geändert. Habe mal gelesen, dass man diese durch eigene Nummern im Szenario Editor anpassen kann...

Edit:
      Ups, er kommt ja aus Ungarn... Also nochmal in englisch ;)

Hey Peti91, i know this page, use it as background research. The locomotive numbers are automatically generated by TS / Railworks! I haven`t changed anything.
      As I heard you can customize them with your own numbers in the scenario editor...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fdl RMW ()

• Kurzes Update:

Die Version der "Rurtalbahn" sowie der Siemens "ETCS" sind seit gestern im Downloadbereich verfügbar. (Bilder im Anhang)
      ________________________________________________________________________________________________________________

Wer sich nun fragt, was kommt wohl als nächstes?

Ich werde noch die "Default" ES 64 U2 von Steam anpassen, da RSC/DTG es ja z.b nicht geschafft hat, den grauen Streifen durchgängig an den Seitenwänden aufzutragen.
      Des weiteren fehlen hier und da einige farbliche Kleinigkeiten (Dachaufbau, Luftabsperrhähne usw.), welche ich noch anpassen werde...

Und dann?

Es gäbe noch einige Versionen welche man realisieren könnte, wie z.b von "Porsche", "HUPAC" oder der "MWB", allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese überhaupt gewünscht
      oder benötigt werden... Von "boxXpress" gab es auch mal zwei Sonderlackierungen zum 10. Jubiläum, vor allem das mit der Landschaft quer über die gesamte Lok finde ich genial,
      allerdings wird dies nicht leicht zu realisieren sein, wahrscheinlich wird es ein ähnliches Gefummel wie beim ETCS Logo ;) Einen Versuch werde ich aber mal starten...
      ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kurze Info zu meinem US Repaint:

Aktuell arbeite ich ja auch noch an der GE P42DC "Veterans", welche bereits recht weit fortgeschritten ist und somit bald den "Surfliner" nach San Diego ziehen darf...

Ich hatte ebenfalls noch geplant die EMD F40PH in der "Coaster" Lackierung zu erstellen, da der Coasterzug von DTG nun anscheinend demnächst endlich erscheinen soll.
      Allerdings ist dies aufgrund des Dateichaos der F40 von RSC keine leichte Aufgabe... Einen Versuch werde ich aber auch hier mal starten ;)
      _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das soll es jetzt erstmal von mir gewesen sein, sobald es Neuigkeiten die ES 64 U2 betreffend zu vermelden gibt, findet ihr dies wie immer hier in diesem Thread ;)
      Und nicht vergessen, Anregungen und Wünsche Eurerseits sind immer willkommen und werden sofern es realisierbar ist auch gerne umgesetzt...

In diesem Sinne, allen ein schönes freies und erholsames Wochenende...
      (ich habe leider heute und morgen 12 Std. Nachtschichten)
      Bilder
      • 808946964095.png

1,85 MB, 1.440×810, 676 mal angesehen
      • 694711936867.png

1,52 MB, 1.440×810, 615 mal angesehen
    • @lzb
      Was den HRQ Taurus angeht ist noch nichts 100% entschieden, da hier doch Interesse besteht werde ich mal sehen was ich für Euch tun kann ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Matthias J. ()

• Taurus0815 schrieb:

Hallo,

Wäre es dann nicht sinnvoller für die HRQ zu entwickeln? Dann kann man einfach die Auflösung für die Dooftail Taurus runtermachen.

MfG
      Nein,

ist es nicht.

Ihr seht ja, wo Ihr momentan wieder angesch... seid, mit der HRQ.

Ich habe meine gestern gelöscht. Ich schwebe nicht diesem Hersteller hinterher.

Ich meine, die HRQ ist eine "Bastellok" und das dachte ich auch schon vor 4-5 Monaten.

Desswegen ist ist sehr gut, dass für die RSC ES 64 Repaints gemacht werden.

Die HRQ-Taurusler brauchen noch ein paar Jahre, bis Sie auch von HRQ die Nase voll haben.

Wir sind von HRQ benutzt worden ! als Beta - Tester, damit HRQ dann eine gute
      Lok bei RSC Verkaufen kann.

Aber....ich bin ja jetzt wieder einmal Böse, weil ich die Wahrheit schreibe.
      -----------------------------------------------
      M.
    • AbsolutesChaoz schrieb:

Aha, weil HRQ die Lok also laufend weiterverbessert und hin und wieder ein paar Fehler macht, sind sie also gleich böse...
      Hallöchen,

Du, ich hatte gestern zufällig gesehen, dass Taurus ein neues Update hatte, die V 1.3.1.

So habe ich die 1.2 deinstalliert --- Die hatte aber noch Funktioniert !

Lt. Anweisung von Taurus sollte ich vor seinem Update ein HRQ Update machen, was ich auch tat.
      Danach installierte das Update 1.3.1 und die Sounds der Taurus waren alle weg.
      Nach nochmaligem HRQ-Update check, waren ein paar Sounds da, aber nicht Alle.

So und das Beste ist jetzt - die andauernden Notstops durch die PZB, obwohl PZB Aus war.

Hätte ich jetzt nie gedacht, dass die RSC Taurus einmal besser Laufen würde, als die HRQ !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      -----------------------------------------------
      M.
    • @ FDL
      Da sich meine "RSC/DTG" Repaints nicht einfach so auf das "HRQ" Modell übertragen lassen, entsteht hier ein ziemlicher Zeitaufwand, da man praktisch alles nochmal machen muss...Das Problem ist der Größenunterschied der dds Datei, bei RSC/DTG sind es 2048x2048 und bei HRQ 4096x4096. Somit sind die Farben & Logos beim übertragen unscharf und verzogen!
      Wenn du mit Photoshop arbeiten solltest mach mal folgendes.

Erstelle eine neue Datei mit den Abmessungen 4096x4096 füge deine Textur ein. Wandel es in ein Smartobjekt. Skaliere es auf die gewünschte Größe. Raster das Smartobjekt.
      Achte aber darauf, dass beide Dateien im selben Farbraum sind.

Die Skalierung eines Smartobjekts hat natürlich Grenzen. Man kann aus einer Briefmarke natürlich kein Megaprint machen.

G YD
      Ego = 1/Knowledge Pictures and Text © yellowdoor Repainter aller Klassen vereinigt euch
    • Besten Dank Zaunpfahl :thumbup:

Nachdem ich durch diese Geschichte nun einiges gelernt habe und ab heute abend auch wieder ruhig schlafen kann, wird es in Kürze auch hier weitergehen...

Aktuell suche ich noch einen neuen Anbieter für meine Repaintseite, da der alte Anbieter dank des kaum vorhandenen Speichers sehr schnell gut Geld gekostet hätte.
      Ich werde hier wohl nicht um einen Bezahlanbieter drum herum kommen, mal sehen was sich so anbietet...

Die Gute Nachricht an alle Freunde meiner Repaints, es geht auf jedenfall weiter mit dem Projekt so wie damals geplant und die bereits erstellten Repaints werden
      ebenfalls demnächst wieder verfügbar sein. In diesem Sinne ein "Danke" für Eure Unterstützung und sobald es News von mir gibt, werdet Ihr sie hier wieder finden...

Allen noch einen schönen restlichen Sonntagnachmittag...
    • W.i.P Shot der BR 182 "Railion DB Logistics"

Das ganze ist ein "Kundenwunsch" aus diesem Forum und für meine treuen Anhänger mache ich ja fast alles ;)

Die Zugnummer ist manuell aufgebracht und passt natürlich nicht zur Railion Lok, da DTG ja leider keine 182er generiert, sondern immer das ES64U2 mit einbaut.
      Ich versuche noch die Nummer durch eine Railion Nummer zu ersetzen, allerdings sind solche "Kleinigkeiten" nicht mein Hauptproblem, bin nämlich kein Nietenzähler :ugly:

Leider habe ich noch ein kleines Problem mit der Front, da ich diesen dämlichen roten Streifen vom MRCE Original nicht völlig unsichtbar bekomme... Am Alphakanal habe
      ich schon rumprobiert, anscheinend aber in die falsche Richtung... Ich bleibe diesbezüglich aber dran ;) Wenn jemand eine Idee hat, gerne her damit, bin immer dankbar *dhoch*
      Bilder
      • RailWorks 2014-02-26 17-16-46-96.png

1,65 MB, 1.920×1.080, 420 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias J. ()