Problem beim Bahnsteig erstellen/Bahnhof Frage

  • Guten Tag ich habe ein Problem beim Bahnsteig erstellen er ist entweder nicht sichtbar oder er bugt rum bin mir da nicht
    so sicher. Vielleicht kann mir ja einer von euch die Antwort drauf geben. Desweiteren hätte ich eine frage zu den Bahnhöfen
    da ich sie wen ich sie gesetzt habe nicht drehen kann geschweige neu anklicken kann ich habe schon gehört das man
    es in einer Datei ändern kann aber diese finde ich leider nicht ich verwende alles von der Karte Hamburg Hannover. So und
    nun die letzte Frage zu den Bahnhöfen wen man diese platziert hat gibt es dan eine Möglichkeit die gleise an den Bahnsteig
    auszurichten oder nicht ?


    PS: Ich habe erst angefangen was TS 2014 und den Editor angeht

  • Du weißt schon, dass du da unsichtbare Bahnsteige (erkennbar am Uns) verlegt hast?


    Zur zweiten Frage: Ja, das geht. Steht alles im Wiki beschrieben.

    ok das habe ich nie beachtet das da Uns steht.
    Gibt es dan eine Möglichkeit andere Bahnsteige
    zu importieren von einer anderen Karte oder nicht ?

  • Importieren brauchst du nichts. Du musst lediglich den Provider freischalten der die Bahnsteige enthält.

    So Dankeschön hat funktioniert :XD
    jetzt muss ich nur noch sehen wie
    ich den Bahnsteig gleichmäßig anhebe
    so das er überall die selbe Höhe hat.

  • Sync22
    Baue erst die Gleise an der originalen Position. Das erreichst Du gut, wenn Du RWdecals benutzt. Dann kannst Du mit dem "parallel ausrichten" Werkzeug den Bahnsteig exakt anpassen (siehe wiki). Liegt der Bahnsteig zwischen zwei Gleisen, dann paßt die Breite des Bahnsteiges meist nie. Dann verwende zwei halbe Bahnsteige, ausgerichtet an jeweils einem Gleis.
    Grüße
    Kris
    ps. Schreib im Editor hier einfach durch. Die Zeilenenden werden automatisch umgebrochen. Nur bei einem Absatz einen Zeilenwechsel einfügen. Das reicht. Und bitte Satzzeichen verwenden, das erhöht die Lesbarkeit ungemein. Merci