Kein grüner Haken oder rotes Kreuz nach Szenariobeendigung

  • Ich habe folgendes Problem, aber keine Lösung gefunden! Unzwar sind bei mir die Köln ICE 3 Szenarios gesperrt, das Breaking ICE Szenario habe ich absolviert und laut Meldung dürfte ich jetzt die anderen Szenarios fahren, aber 1. Ist bei Breaking the ICE kein Häckchen o.ä. drin und 2. sind die Szenarios immernoch gesperrt!


    Hat jemand ne Ahnung?

    Einmal editiert, zuletzt von M.Lauer ()

  • Dann hast du sicher das Szenario nicht erfolgreich absolviert, denn sonst hättest du den grünen Haken und die anderen Szenarios wären entsperrt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • IIThanatosII, du kannst schon lesen?! :XD


    "Das Breaking ICE Szenario habe ich (laut Spiel-Meldung erfolgreich) absolviert und ich dürfte jetzt die anderen Szenarios fahren".....


    Ich habe das 3 mal versucht, aber es tut sich nichts! Es sei denn, es liegt an den minimalen Geschwindigkeitsübertretungen, aber selbst damit kam die Meldung, dass nun alle Szenarien zum fahren frei sind!

  • Ich kann schon lesen, aber wenn du schreibst

    aber 1. Ist bei Breaking the ICE kein Häckchen o.ä. drin

    dann ist das Szenario nicht als erfolgreich gewertet worden.
    Bei einigen Szenarios gibt es das Problem (ist mir vor allem auf K-D aufgefallen), dass man warten muss bis die Meldung zum beenden kommt, da sonst genau dieser Fall eintritt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ja sowas dachte ich mir auch schon, aber auch das hatte ich schon gemacht! Wirklich sehr merkwürig! *shau*

  • So langsam nervt es!


    Ich habe das Breaking the ICE Szenario zum wiederholten Male und ohne Geschwindigkeitsübertretung absolviert, aber trotzdem sind die ICE 3 Szenarios Köln-Düsseldorf weiterhin gesperrt! *motz*

  • Habe ich alles längst getan! Und so wie ich das grad festgestellt habe, wird bei keinem Szenario etwas als abgeschlossen (grünes Häckchen) oder misslungen (rotes Kreuz) markiert, habe es jetzt mit mehreren Szenarien probiert!


    Vielleicht sollte ich einmal komplett neuinstallieren, mal sehen ob das was bringt. 8|

  • Wäre ja Blödsinn!


    Das Spiel und die DLCs sind alle jeweils über Steam installiert und vor der Umstellung von TS2013 auf TS2014 lief ja auch alles ohne Probleme. Und es ist auch so, dass auch alle anderen Szenarios unabhänging von K-D nicht als absolviert o.ä. markiert werden, lediglich die Szenarios welche ich bereits vor der Umstellung auf TS2014 gefahren bin, sind noch markiert. Wie gesagt, ich habe jetzt mal alles deinstalliert und mache heute Abend eine Neuistallation, mal schauen ob dies das Problem vielleicht behebt. Bis jetzt bin ich noch optimistisch!

  • Auch die Neuinstallation hat nix gebracht! :(


    Ich hab jetzt mal den RS Support angeschrieben, mal schauen ob es Hilfe oder ne Lösung gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von M.Lauer ()

  • Ich habe das gestern Abend hier auch noch mal probiert. Wenn du die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen hast kommt eine Meldung das du nun die anderen Aufgaben fahren kannst.
    So lange diese Meldung bei dir nicht erscheint bleiben die weiterhin gesperrt. Dann kann es eigentlich nur sein das du irgendwo einen Fehler gemacht hast.

  • Ja ne is klar, wie ich bereits geschrieben habe (falls du lesen kannst), habe ich das Szenario bereits mehrmals erfolgreich und ohne Fehler abgeschlossen und auch diese Meldung bekommen, dass ich jetzt die anderen Szenarien fahren kann.
    Ich habe also nirgends einen Fehler!!!!!!!!!!!!!
    Denn selbst wenn ich einen hätte und nicht erfolgreich gewesen wäre, müßte ja trotzdem ein rotes Kreuz hinter dem Szenario stehen, was es nicht tut und in meinem Fall fehlt ja swohl ein Häckchen oder eben ein Kreuz.
    Zudem schrieb ich, dass ich es auch mit anderen Szenarien probierte, aber bei keinem ein Häckchen oder Kreuz erscheint, so als ob ich es nie gefahren wäre.


    Man lesen ist schon schwer, oder?!

  • Ja ne is klar, wie ich bereits geschrieben habe (falls du lesen kannst),
    Ich habe also nirgends einen Fehler!!!!!!!!!!!!!


    Man lesen ist schon schwer, oder?!

    Ja ich hab lesen gelernt ob du das glaubst oder nicht. Wenn alles in Ordnung wäre hättest du ja auch kein Problem mit deinen grünen Haken oder wie jetzt?
    Irgendwas muß ja zwangsläufig bei dir nicht in Ordnung sein sonst hätten ja alle dieses Problem. Wenn selbst eine Neuinstallation keine Abhilfe schafft dann würde ich aber stutzig werden.
    Hast du nur per Steam Funktion deinstalliert? Dann kann es gut und gerne sein das von dem alten Kram noch etwas überbleibt.

  • Zitat

    Ja ich hab lesen gelernt ob du das glaubst oder nicht. Wenn alles in Ordnung wäre hättest du ja auch kein Problem mit deinen grünen Haken oder wie jetzt?
    Irgendwas muß ja zwangsläufig bei dir nicht in Ordnung sein sonst hätten ja alle dieses Problem. Wenn selbst eine Neuinstallation keine Abhilfe schafft dann würde ich aber stutzig werden.


    Was für eine Logik, auweia! Wenn es kein Problem gäbe, dann würde ich in dem Forum ja wohl kaum schreiben/fragen, oder?!


    1. Spielerisch gesehen gab es keinen Fehler:
    - Beide Aufgaben erfüllt
    - keine Geschwindigkeitsübertretung, sprich keine Betriebsstörung


    2.Ich bin gewiss kein PC-Anfänger, normalerweise betreibe ich SimRacing und arbeite mit am Youtube-Channel "P1TV" - http://www.youtube.com/user/P1GamingOfficial
    Zudem mache ich Skins, Designs und Mods: https://www.facebook.com/intercitycustoms


    Aber das ist ein Problem, das ich noch nie hatte und momentan nicht erörtern kann. Bisher habe ich alles probiert. Jetzt schau ich mal was der Support
    dazu sagt und falls es nicht klappt, dann lass ichs einfach, denn ich hab noch andere Sachen zu tun als mich damit die ganze Zeit rumzuschlagen.


    Dennoch vielen Dank an die, die sich bisher zu dem Thema gemeldet haben. Falls es doch noch eine Lösung gibt, gebe ich euch Bescheid!

    2 Mal editiert, zuletzt von M.Lauer ()

  • Nachdem Du Deine Kollegen, die Dir nur helfen wollten, kräftig angepampt hattest, klingt der letze Satz ja schon etwas versöhnlicher. Auch wenn man sich gerade tierisch ärgert, ist es nicht nötig, alle anderen für blöd oder nicht des Lesens mächtig zu kritisieren. Schließlich funktioniert es bei hunderten Kollegen, nur bei Dir nicht. Da helfen auch nicht noch so viele Erfahrungen mit anderen Spielen.


    Einen Vorschlag hätte ich noch: Schau mal im Hauptmenü in den Einstellungen unter "Spiel", ob in dem Eintrag "Punkte-Karriere-Szenarios" ein "Ein" steht.


    Und den Klassiker Cache leeren hast Du sicher auch schon längst absolviert?


    Gruß
    Norbert

  • Hallochen


    bei mir traten bzw. treten die besagten Probleme mit Beendigung des Scenarios ebenso auf. TS sagt mir, dass das Scenario erfolgreich abgeschlossen wurde, und ich wartete bis man wieder in die Scenarioauswahl kommt. Aber beim der Auswahl einer neuen Aufgabe, sehe ich dass das am, lt. TS erfolgreich abgeschlossene Scenario das grüne Häkchen fehlt.


    Ich hab auch alles richtig gemacht wie M. Lauer, aber es geht halt nicht, muss ein Fehler beim TS sein. Denn dieses Phänomen kam erst bei dem Update von 2013 auf 2014. Also liegt da m.E. der Wurm drin.


    Grüße Thomas