Wahlmöglichkeiten "Freie Strecke"

  • Hallo,


    ich versuche bisher vergeblich bei der Strecke Hagen - Siegen nicht von Finnentrop aus zu starten, sondern die gesamte Strecke von Hagen aus nach Siegen zu fahren. Ich komme zwar nach Hagen, kann dort aber keinen Zug auswählen.


    Wähle ich zu zunächst den Zug, kann ich keinen anderen Ort, hier Hagen, auswählen.


    Vielleicht bin ich betriebsblind, aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Kuno

  • Hallo Kuno,
    ich hatte am Anfang auch dieses Problem. Nach dem ich mich etwas länger mit dem Editor befasst habe,kam ich zu folgender Lösung:


    -Strecke wählen
    -Strecke laden (z.B. Freies Spiel)


    Bei der Hagen Siegen Strecke habe ich die beiden bestehenden Züge im Edit-Modus (Globussymbol) erstmal auf andere Gleise gestetzt um später eine freie Strecke zu haben.


    -Nun mit den Cursor und Ctrl,Shift Tasten zu deinem Start/Zielbahnhof fahren.
    -Nun kannst du im Bahnhof eine neue Zuggarnitur erstellen und setzen.
    (Bei der Erstellung die Richtung angeben und einen Lokführer setzen.Du kannst der Strecke jetzt auch einen neuen Namen geben, Zeit und Wetter ändern.)


    -Jetzt noch mit F2 speichern und auf das "Strecke fahren" Symbol (grosser orangener Pfeil) klicken. Fertig!


    Ich hoffe du hast die vieleicht etwas umständliche Verfahrensweise verstanden.Wenn nicht, Email genügt.


    MfG
    Nozomi

  • Erstmal vielen Dank für die antworten und die tipps.


    Ich werde das mal versuchen, mal sehen. ob ich das hinbekomme.


    Auf alle Fälle werde ich mich wieder melden und über meine "Bemühungen" berichten