Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• [StwS] Wetteraunetz ´90

rschally - - Strecken

Vielen Dank! Das trifft eher mein Geschmack. Die Bilder sind einfach nur herrlich, ich freue mich mächtig auf das Release. Eisenbahn wie ich sie liebe.

• @StS In der Tat war früher hier alles zugewachsen, in den späten 70er wurde dort freigeschnitten um dort eine Umgehung zur Friedrichstraße zubauen, im Rahmen dessen wurde der Bü Hasestraße zurückgebaut und durch einen Fußgänger - und Fahrradtunnel ersetzt. Die erforderliche Brücke für die Umgehung kam unmittelbar hinter dem Einfahrtsignal.

• [StwS] Wetteraunetz ´90

rschally - - Strecken

Die Bilder machen Lust auf mehr! Nur das Rollmaterial ist mir zu modern

• @Holzlaender aber vielleicht spielen auch historische Gründe mit, da bei der GOE bevor es die Formsignale gab, die Signale über Lichter in Fenstern gegeben wurden, unzwwar aus Häusern, die im 45° Winkel zu den Gleisen standen, wo Bahnbedienstete wohnten und die entsprechenden "Signalfenster" von der Strecke einsehbar waren. Dieses Haus stand in der nördlichen Einfahrt von Quakenbrück auch auf der linken Gleisseite, aber vielleicht auch nur Zufall und Vermutung meinerseits, zudem haben wir hier m…

• Ich denke mal, dass das Einfahrtsignal wegen der Vegetation und der langgezogenen Kurve auf die linke Seite gesetzt wurde, auch wahrscheinlich um einen Vorsignalwiederholer zu sparen.

• Umfeld nördliche Ortseinfahrt Quakenbrück (WIP) rail-sim.de/forum/index.php/At…5f3b41ad8fb6c831c22351a3b rail-sim.de/forum/index.php/At…5f3b41ad8fb6c831c22351a3b rail-sim.de/forum/index.php/At…5f3b41ad8fb6c831c22351a3b rail-sim.de/forum/index.php/At…5f3b41ad8fb6c831c22351a3b rail-sim.de/forum/index.php/At…5f3b41ad8fb6c831c22351a3b

• Das sind auch die Gründe warum für mich der TSW keine Option mehr ist. Dafür werde ich Trainz 2020 im Auge behalten, welchen ich auch habe und dort eben für den Selbstbau alle Tools vorhanden sind. Das von A nach B Gezockele mach man evtl. 3 - 4 mal bis es langweilig wird. Ich möchte richtigen Bahnbetrieb im Sim nachstellen können mit vollständigen Umläufen wie sie auf regionalen Bahnstrecken üblich sind, da hat man beim TSW keine Chance mit durchschnittlichen 60 km Teilstrecken. Rangierbetrieb …

• Deutsche Bundesbahn V45

rschally - - Rollmaterial

@Gainmaster Rene, danke für den Link, den ich auch kannte, hab nur nicht so schnell geschaltet dort mal nachzuschauen. Was meint Ihr - In Osnabrück würde die sich dort auch gut machen, im Hafen, bei Klöckner, KM, Karmann und Piesberg oder?

• Deutsche Bundesbahn V45

Ich glaube in Bremen gabs auch ne V45, weiß jemand ob sich so ein Tfz bzw. jenes welches auch in Osnabrück Leistungen erbracht hat oder im Verschiebedienst tätig war?

• @Prelli ich sehe nicht bzw. kann aus @Tilmann s Beitrag wirklich herauslesen, das er meint dass alle von Ihm aufgezählten Strecken von DTG sind. Er schrieb erlediglich das DTG seine Gleise korrekt legt wie sie existieren (obwohl man dort auch anderer Meinung sein kann) und bezog sich dementsprechend auf DTG Strecken, so lese ich es zu mindest. @'all ich denke doch dass es noch weiterhin Strecken von Paywareherstellern geben wird, auch wenn die Strecken nicht immer von hohen Niveau sind - es kann…

• Sicherlich wußte DTG auch nicht seit wann sie den TSW 2 am entwickeln sind.

• Ich sehe das große Potzenzial des TSW ja, aber warum jetzt auf einmal eine neue Platform als TSW 2? ,wenn der TSW 2020 (1) so eine tolle Basis ist/war. Daher würde ich mich schon wie ein Beta Tester als Kunde fühlen, wenn ich jetzt mit neuer Version von DTG vor den Kopf gestoßen werde und gezwungen werde die neue Version zu erwerben , damit ich neue Addons nutzen kann. Das hätte man mit dem Kunden im Vorfeld anders kommunizieren können, meine ich.

• So wie ich jetzt die Entwicklung beim TSW sehe, hatte ich mit meinen Bauchgefühl und Vorahnung Recht behalten und bin froh kein Geld für den TSW 1 versenkt zuhaben, da den Kunden als „Beta – Tester“ gut Geld aus der Tasche gezogen wurde und ich ihn insgeheim als eine Art Totgeburt von Anfang an gesehen habe. Bis auf die bessere Grafik und den nun kommenden SimuGraph um physikalische Eigenschaften nachzustellen, sehe ich nichts weltbewegendes welches mich reizen würde mir den TSW 2 zuzulegen. Gut…

• [PGZ] BR 614

rschally - - Ankündigungen/Neuigkeiten

@linusf während meines Dienstes im Bw Osnabrück 3 in den 80ern, hatten wir ja hauptsächlich den 624 bei Uns, aber auch gab es Umläufe wo sich hier und da auch mal ne 614 aus Braunschweig dazu gesellte und auch sogar meine Strecke OS - WHV fuhr. Daher kenn ich die Sounds auch nur zugut, dafür bist Du schon sehr nah dran und mit den vorhandenen Sounds denke ich bekommt man den auch nicht wirklich besser hin. Also Klasse Arbeit ! Was @Tyrrell wahrscheinlich meint ist das Ventilstößelerasseln, das k…

• DB Köf II pack for TS20XX | V1.0

rschally - - TrainworX

@Gainmaster Rene, das hört sich schon besser an. Hört man jetzt in der Außensicht jetzt das Fahren über Schienenstöße und Weichen? Da ist außen nämlich Stille, zumindest bei mir im original Sound, sonst hört man dort nur den Motorsound. Im Führerstand selber ist dann alles da. Auch hier vermisse ich das Bremsenquitschen, welches sogar auch diese Kleinloks hatten. Die mitgelieferten Güterwagen könnten auch Sound gebrauchen, da herrscht auch sogut wie Stille. Vielleicht mag sich da jemand auch erb…

• TS Grafikeinstellungen

rschally - - Hardware-Fragen

Öffne mal deine Player Profiles.bin mit RW Tools : rail-sim.de/forum/index.php/At…5f3b41ad8fb6c831c22351a3b Ändere die Werte der markierten Zeilen - ich würde mit der Standardauflösung 1024 x 768 beginnen, also entsprechend ScreenResX auf 1024 und ScreenResY auf 768 und speichern. Damit solltest Du auf jedenfall in den TS wieder rein kommen, danach die Auflösung wieder auf den Wert setzen wo der TS auf dem TV lief. PS: Alternativ, wenn kein RW Tools vorhanden, dann die Bin Datei serzen, über die…

• Klaro, danke - man bin ich blöd, wenn müsste dann ja Hp2 signalisiert werden. Werde das Zs3 +V entfernen.

• @Barrett ganz sicher bin ich nicht, mit der 60er Durchfahrt, aber da es in Bramsche so ist, dachte ich könnte es in Quakenbrück auch so sein. Sonst ist schon richtig, zu 2 ist Hp1 und 1,4,5 und andere ist Hp2. Aber ob Vmax Kz 10 auf 2 zulässig war kann ich nicht sagen und habe auch keine entsprechenden Unterlagen. Mein Gleisplan ist auch von 79 (Ausgabe 77), nur die Signalsymbole lassen etwas zu wünschen übrig, entsprechende Zs3 lassen sich dort nicht erkennen oder sind nicht eintragen. Ob im 68…

• Work in Progress rail-sim.de/forum/index.php/At…5f3b41ad8fb6c831c22351a3b rail-sim.de/forum/index.php/At…5f3b41ad8fb6c831c22351a3b rail-sim.de/forum/index.php/At…5f3b41ad8fb6c831c22351a3b rail-sim.de/forum/index.php/At…5f3b41ad8fb6c831c22351a3b rail-sim.de/forum/index.php/At…5f3b41ad8fb6c831c22351a3b rail-sim.de/forum/index.php/At…5f3b41ad8fb6c831c22351a3b rail-sim.de/forum/index.php/At…5f3b41ad8fb6c831c22351a3b rail-sim.de/forum/index.php/At…5f3b41ad8fb6c831c22351a3b rail-sim.de/forum/index.php…

• Interesse am WRmz?

Der Wagen ansich ist interessant, arbeite zwar mit dem Max, habe aber zu wenig Ahnung & Erfahrung vom Wagonbau, zudem nicht meine Epoche. Im Stehgreif würde mir nur @ice einfallen, der meiner Meinung nach die Erfahrung mit dem Max hat und auch, die Eigenheiten des TS kennt, sonst ist mir noch keiner im Forum aufgefallen, der Gleiches betreibt. Sollte ich diesbezüglich jemanden überlesen haben bitte dies zu entschuldigen.