Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• @Zugfan Simon zu Punkt B) von StS: Beispielsweise ist der Editor "SciTE" bekannt dafür, dass er die TS LUA Ausführung blockiert.

• Quote from Larifari: “Wo findet man denn Szenarien für die Strecke ohne dass zusatzmaterial benötigt wird? Gibt es sowas? ” am ehesten im TS-Workshop.

• Passagier Modus Szenario erstellen?

nobsi - - Streckenbau

Quote from Danton2003: “Warum ist das eigentlich so kompliziert mit der Passagierfunktion? ” Eigentlich ganz einfach: weil es die "Passagierfunktion" im TS nicht gibt. Es gibt verschiedene Szenario-Typen (Karriere, Standard, QuickDrive, usw) und seit wenigen Jahren kann man in Szenarien auch Lua-Scripting verwenden, und damit verschiedenste Sonderwünsche zu erfüllen. Und der Hersteller der Albula-Strecke ist offensichtlich auf die Idee gekommen, damit mal eine Passagier-Mitfahrt zu versuchen - u…

• Quote from eisenbahnfreak: “was mir auch logisch erscheint. ” ist es auch. Es hat tatsächlich viele Jahre so funktioniert, wie StS beschreibt. Würde ich aber "eigentlich" als Bug betrachten, wenn auch in solchen Fällen sehr nützlich. Wenn ich nach deiner Beobachtung gehe, hat DTG diesen Bug wohl mittlerweile behoben. Dadurch wird die Korrektur der Geschwindigkeit in deinem Fall allerdings sehr fiddelig.

• @HEN - Blender + Export Plugin (Freeware), oder - Autodesk 3DSMax (teuer), hierfür ist das Export Plugin im TS (Dev Ordner) enthalten.

• @Clasho eine Oberleitung wird nur "automatisch" (nach entsprechender Auswahl) gebaut, wenn in den von dir benutzten Trackrules eine "prozedurale" Oberleitung eingetragen ist, z.B. die alte Kuju-Oberleitung. Bei neueren Gleissets (bzw deren Trackrules) ist meist KEINE Oberleitung eingetragen, weil man die besser aussehenden Nicht-prozeduralen Oberleitungen Stück für Stück von Hand setzen muss.

• [SHG] ÖBB 5047 jetzt erhältlich

nobsi - - Sonstige

thanks for directing my attention to this addon with this discussion. "Insta-buy" for me (personally, i rate this speedometer graphics issue as a very minor one, which i wouldn't even realize on my own)

• Köln-Koblenz V2

nobsi - - Strecken

@ilija2811 ich schätze, du musst die 64bit Version des TS starten (wenn du aus der Bibliothek startest, wirst du danach gefragt)

• Quote from Sastrito: “Ich denke, der TSW ist perfekt für notorische ehemalige Quickdrive Fahrer. Die werden mich aber wahrscheinlich nicht verstehen. ” a) ich bin notorischer (nicht ehemaliger) Quickdrive Fahrer b) ich verstehe dich c) TSW ist überhaupt nichts für mich weil: ich bin Bastler, und Quickdrive ist ideal zur Erkundung / Kontrolle einer Strecke Quote from Prelli: “[...] ein sehr großer Spaß, selbst etwas zu kreieren. Und das ist im TS ohne Weiteres möglich. Jeder kann binnen Sekunden …

• kurz und bündig: ja. Der TSW (egal ob 1 oder 2) ersetzt TS nicht. Er bedient eine andere Zielgruppe. Denoch wird es irgendwann für DTG unwirtschaftlich werden: wenn die Zielgruppe des TS ausgestorben ist. Soweit ist es noch nicht.

• @Trainfan1234 Züge - oder auch "nur" eine Lok sind etwas sehr umfangreiches und komplexes. Aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt - ohne den kommt man garantiert nie ans Ziel. Der erste Schritt wäre, eine Kiste / Kugel / Litfasssäule zu erstellen, de zweite Schritt, so etwas in den TS zu bekommen. Für Schritt 1 findet man Unmengen Tutorials, für Schritt 2 sinds nataürlich weniger, aber auch zu finden. Nur wenn du den "letzten" Schritt (Zug im TS) vor dem ersten tun willst, dann findest du…

• Köln-Koblenz V2

nobsi - - Strecken

Quote from DennyW: “Wird eventuell für die Strecke noch ein Freies Spiel Szenario erstellt? [ .... ] Wenn man weis wie man das macht, sicher! ” Menu .. bearbeiten .. neues Szenario .. Freies Spiel .. eine Lok irgendwo hin stellen .. speichern .. fertig Aber vielleicht meinst du nicht "Freies Spiel" sondern "Schnelles Spiel". Ist ein klein wenig komplizierter. Wie es getht steht im Wiki Quote from Sommery03: “Wie bekommt man eigentlich die Strecke ich hab noch nirgends einen Download entdeckt? ” …

• 32bit auf 64bit "Updaten"

nobsi - - Support-Forum

Quote from Syltshuttle: “Warvölli überrascht da ich davon ausging das ich die 64bit version habe. Wie kann ich das auf die 64er ändern? ” Brauchst nichts ändern. Wenn du TS installiert hast, hast du beide Versionen. Ausschnitt aus dem Railworks Ordner: rail-sim.de/forum/index.php/At…520f39439cb645cc7ef577a58 Beim Start aus der Bibliothek fragt der TS welche Version du willst: Steam-Bibliothek öffnen, TrainSimulator Eintrag suchen rail-sim.de/forum/index.php/At…520f39439cb645cc7ef577a58 "Spielen"…

• hui, schon über 2 Seiten "fake news" auf Basis eines Bildes einer Metalloberfläche mit Buchstaben

• Quote from alias203: “Es ist doch das Naturell der Konsolen, dass der Funktionsumfang (erheblich) eingeschränkter ist als PC-Versionen.* Warum jetzt DTG hier einen allgemeinen Gleichheitssatz durchziehen will, entzieht sich meines Verständnisses. ” Ich schätze, die meisten hier denken "rückwärts". Sie denken an das, was im TS-Editor geht, nehmen an, der TSW-Editor wird das (oder mehr) können, und wenn dann von der Gleichbehandlung von PC und Konsolen die Rede ist: "hä? wie soll das denn auf 'ner…

• [3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)

nobsi - - 3DZUG

Hallo @FrankEDDB, Quote from FrankEDDB: “Ich möchte gerne im ICE 4, den ich selber fahre, auch Passagiere drin haben. Nun habe ich hier das Thema durchgeschaut und fand immer nur den Hinweis, das man diese im Editor über beladen "erscheinen" lassen kann. ” wenn man die Passagiere tatsächlich über die "beladen" FUnktion aktivieren kann, dann sollte es (im Schnellen Spiel) helfen, wenn du dir mit dem Consist Editor (Schnelles Spiel- Rollmaterial-Auswahl, gleich das erste Icon "Benutzerdefiniert") …

• Deutsche Bundesbahn V45

nobsi - - Rollmaterial

cooler sound, SO mag ich Diesel @Gainmaster (anders gesagt: deswegen mag ich alte Diesel, neue sind mir zu "glatt geleckt")

• settings in TS menu

• Quote from Tarik Pasic: “If I delete preloads, does that mean it deletes these consists as AI traffic automatically as well? ” In Quickdrive, yes. Preloads define which rolling stock may run as AI on which route. But Berlin-Leipzig has its own Preloads, which require some Kuju / GermanRailroads (ELAP) stock. So, if you didn't delete the Berlin-Leipzig Preloads (Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\PreLoad), Berlin-Leipzig AI in QD should work. Quote from manku: “Nur mal so die Frage, bin ich hier…

• @Hannes27 ja, das neue QD hat nur die beiden Startpunkte