Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Interessant... erinnert mich an sogenannten "Bitmüll", den man sehen kann, wenn Grafikkartenspeicher kaputt ist. Allerdings kenne ich das bislang nur vom Desktop, aber es ist wohl nur logisch, wenn sich in einem 3D-Game das so manifestiert wie hier. Das wäre also meine erste Vermutung. Eventuell käme noch inkompatibler(?) oder zu alter(?) Treiber (MacBook?) in Frage oder natürlich thermische Probleme. Kurios ist bloß, dass es immer die Bodentexturen sein sollen, die so rumspinnen. Warum nicht ma…

• Sind viele Lichtquellen in der Umgebung? Fahrt ihr nachts? Zu viele Lichtquellen mit aktiviertem Schattenwurf verursachen genau die von euch geschilderten Probleme. Frage: Wie is'n das? KI-Loks tagsüber: Haben die das Licht an? Meines Wissens haben die Lichter bei Lokomotiven sehr häufig den Schattenwurf aktiviert. Das kostet ordentlich Leistung, wenn da mehrere rumstehen.

• Small Talk

Prelli - - Plauderecke

Ich betreibe auch Online-Banking. Aber das hier finde ich ziemlich naiv: Quote from Gsonz: “Diese ganzen Sorgen über Datenschutz finde ich auch übertrieben.” Habt ihr durch Snowden denn garnichts gelernt? Ihr habt keine Ahnung, wer diese Daten morgen haben könnte. Und ihr habt auch keine Ahnung, was irgendwann mal verwerflich sein könnte, wozu diese Daten miossbraucht werden könnten. Nicht heute vielleicht, aber was ist in 10 Jahren? Beispiel Volkszählung Niederlande 1930 Hitler freute sich eine…

• Eigentlich kann die CleanAssets.bat sowas gar nicht leisten. Sehr ungewöhnlich! Quote from florianhuegle: “Auch das Löschen und das daraus resultierende Erzeugen der Spielerprofil-.bin-Datei hat nichts verändert ” Wirklich nicht? Welche Datei genau hast du denn gelöscht? Das wäre ebenfalls sehr ungewöhnlich, wenn das Löschen nichts gebracht hätte.

• Genau aus diesem Grunde fahre ich grundsätzlich ohne HUD, weil sowas beim Streckenbau immer wieder vorkommt. Kann man reparieren, na klar... aber man muss wissen, wie es geht und man muss wissen, dass man den betreffenden Abschnitt auf den Millimeter genau abdecken muss, weil nur 1 mm vergessener Länge eines Streckenabschnitts mit falscher Eigenschaft sich genauso bemerkbar macht, wie 100 m Länge. Fahr einfach ohne HUD und orientiere dich an deiner gewählten Zugart (O, M, U), ob du gerade eine Z…

• Die meisten Spiele nutzen Raw-Codes. Also die ursprüngliche Hardware-Kennung. Denn sonst könnte man die Qualifier-Tasten nicht separat auswerten, die von sich aus keine Zeichen liefern, wie Shift/Umschalt, Ctrl/Strg, Alt, Alt-Gr

• Quote from Holzlaender: “Quote from Prelli: “Ich habe keine Ahnung, wie er dazu steht,...” Hehe ja das kann ich dir sagen, wie ich dazu stehe: Ich hab für den TSW gerade mal 2 DLCs gekauft bisher und ihn schon seit Monaten nicht mehr angerührt, weil es mich einfach nicht reizt und nicht meins ist, so schön es auch aussieht. Und wenn es keinen umfassenden Editor geben wird, mit dem man seine Liebe zum Detail ausleben kann, wird er mich auch nicht als Zielgruppe gewinnen können. Da bleib ich liebe…

• Das ist ja das, was ich versuchte, zu sagen. Die Interessen in der Gesamtkundschaft von Trainz, Zusi, TS, TSW usw. ist halt überhaupt nicht homogen. Jeder hat andere Vorstellungen, was "sein" BahnSim können sollte, damit er das tun kann, was ihm am meisten Spaß macht. Mal ein Beispiel, weil ich gerade dort im Thread "Projekt Wolkensteiner Schweiz" war... (Die anderen zahllosen kreativen Köpfe hier nicht zu vergessen) Den Aufwand und die Hingabe, sowie der Detailgrad der Strecke, die @Holzlaender…

• Der TSW polarisiert. Das ist halt so... Auf der einen Seite für die -ich nenne sie mal- "Zocker-Gilde" bietet der TSW künftig nahezu alles, was deren Herz begehrt: Geile Grafik, reinhüpfen, losgurken. Auf der anderen Seite die -ich nenne sie mal- "kreativen Bastelfreaks", die gerne an ihrer eigenen virtuellen Eisenbahn rumbasteln, ähnlich einem Modellbahner, der mehr bastelt als dass er fährt. Und für diese Gruppe ist der TSW -jedenfalls augenblicklich- überhaupt nicht attraktiv und entspricht s…

• Thermische Probleme? Schraub mal bisschen die Grafik runter oder/und miss mal die Temperatur(en).

• Kein Problem. Schön, dass es funktioniert hat und danke für die Rückmeldung. Das zeugt von Charakter, eigenen Murks zuzugeben, also Respekt!

• Ich überspitze das mal... Da kauft sich jemand eine tolle Schutzhülle auf dem Flohmarkt für sein Smartphone. Dann verkauft derjenige sein Smartphone, bzw. gibt es zurück. Und dann geht derjenige in ein Smartphone-Forum und stellt dort die ernste Frage, warum sein Smartphone nicht mehr geht, obwohl er ja die Schutzhülle hat. Smartphone = Originalstrecke Schutzhülle = Streckenupdate Oder habe ich da was falsch verstanden?

• Quote from Tilmann: “Und auch die Hagen Siegen V3 sieht da um Welten besser aus. Also da baut DTG wenigstens die Gleise so, wie sie auch existieren, das schafft GBE derzeit nicht... ” Ich bezog mich auf das "da". In diesem Kontext verweist das "da" auf deine Auflistung im Satz vorher. Ich denke, dass das zu Missverständnissen führen wird bei Leuten, die den TS noch nicht so kennen, wie wir "alten Hasen". @Tilmann Ich weiß, dass du das weißt. Mir ging es ja auch garnicht um deine Aussage, sondern…

• Danke, aber war nur mal eben "auf die Schnelle". Wer Genaueres dazu wissen will, sollte mal hier im Forum nach dem Begriff "CastShadow" suchen.

• Quote from Tilmann: “An einen Hausach - Konstanz, bremen - Münster, Berlin Leipzig bspw kommt es um Welten nicht ran... Und auch die Hagen Siegen V3 sieht da um Welten besser aus. Also da baut DTG wenigstens die Gleise so, wie sie auch existieren, das schafft GBE derzeit nicht... ” Nur um das mal zu präzisieren... nicht, dass es da Missverständnisse gibt. Alle von dir aufgezählten Strecken sind NICHT von DTG: Hausach-Konstanz --> TSG Münster-Bremen ---> virtualTracks Berlin-Leipzig ---> virtualT…

• Dafür gibt es keine Einstellung. Du kannst zwar versuchen, in den Grafiksettings die Schattenqualität herunterzudrehen, aber dann betrifft das generell jeden Schatten. Man müsste sich die verbauten Leuchtmittel ansehen und dann dort gegebenenfalls in deren BIN-Datei das "CastShadow" von <TRUE> auf <FALSE> setzen. Damit wird das Leuchtmittel, egal wo es verbaut ist, keinen Schatten mehr berechnet bekommen. Gerade da, wo das betreffende Leuchtmittel sehr oft verbaut ist, wird sich das schlagartig …

• Ich habe mir mal die (deutsche) Pressemitteilung durchgelesen. Mag sein, dass es im englischen Original nicht ganz so schlimm ist, aber in der deutschen Fassung ist derart viel Marketing-Bullshit-Bingo enthalten, dass sie mich eher skeptischer macht. Das ist ja grausam! Aber vermutlich bin ich da eh anders, als der Durchschnitt. Bei Werbung, die suggerieren möchte, wie turbo-obergeil, günstig, umweltfreundlich, fair, lecker, gesund und haltbar alles ist, werde ich schnell hellhörig und bekomme e…

• Viel interessanter wäre zu wissen, ob es noch Strecken für den TS von Entwicklern gibt, die Wert auf Qualität legen? Denn die Strecken von DTG haben mich ausnahmslos alle nicht überzeugt und meistens sogar eher enttäuscht. Leider sehe ich da aber eher schwarz.

• Sich freuende Schnitzel? Hab ich noch nicht gesehen bisher.

• Der Ausdruck ist aber durchaus treffend, wenn man den Editor des TS mit dem der UE4 vergleicht. Und der Editor des TSW wird noch einen oben draufsetzen, was die Komplexitäten betrifft.