Search Results

Search results 1-20 of 133.

• Und woher hast du bitteschön diese Information?

• Erfahrung mit ENNO?

Siemens-Er20 - - Die reale Eisenbahn

Eben deshalb bleibt es bei mir auch unten, es gibt einfach zu viele "Nerds" die einen ungefragt filmen und das stört mich. Anders würde es aussehen, wenn man mal gefragt werden würde. Zum anderen wird man, sobald man sichtbar ist, ständig von Fahrgästen gestört die uns dann mit Fragen löchern. Als ich noch bei der Nordbahn war kam es immer mal wieder vor, dass die Leute dachten es ginge durch die Führerstandstür zum WC.

• DB steht dran? Das habe ich bisher noch nicht gesehen. Vorne steht schlicht Nob drauf. Und halt der neue SH-Werbeslogan

• Gleiches sieht man jetzt bei der Nord Ostsee Bahn. Ist genau das gleiche Prozedeure. Wobei das Spiel mit der Lackierung in SH eher peinlich ist!

• Es werden die gleichen Wagen sein und die Lackierung wird wohl auch bleiben- denn diese wurde damals auch vorgeschrieben. Die DB wird, wie im Nahverkehr mittlerweile üblich, lediglich das Personal stellen.

• Für mich sieht das nach einer 1 zu 1 Konvertierung aus. Was ja erstmal nicht schlimm wäre, wenn man dran arbeiten täte. Das dies aber nicht geschehen wird, macht GBE mit Löschen der negativen Kommentare auf FB deutlich.

• Und die Vorstände kloppen sich die Taschen voll. Weil man einen auf Global Player macht und das Kerngeschäft in Deutschland vernachlässigt, wundert es mich nicht. Traurig nur für die Beschäftigen

• Wo steht das es untersagt ist, die Türen bei einem zu späten Halt freizugegeben? Mal abgesehen davon, das die meisten Triebwagen mittlerweile die Möglichkeit bieten, Türen ganz bequem per Display abzusperren, dürfen sehr wohl Türen freigegeben werden. Es ist dabei aber eine Kleinigkeit zu machen. Wobei aus dem Artikel nicht hervorging, ob er den Bstg komplett verfehlt hat. Und auch kannst du einen Zug an den Bstg zurückfahren, dauert halt eine Weile wenn man sich an die Vorschriften hält. Für mi…

• RSSLO Advanced ER20 nun verfügbar

Siemens-Er20 - - RSSLO

Moin Jungs! Auch wenn es mein Name nicht vermuten lässt, ich habe die Er20 noch nicht. Denke aber über den Kauf nach und habe leider nix darüber gefunden, ob und welche Steuerwagen man nutzen kann. Von daher würde ich mich freuen, wenn jemand mit mir seine Erfahrungen teil?! Grüße Mark

• Ich weiß das die Westfahlenbahn bei den zuletzt ausgeschriebenen Stellen keinen gefordert hat. Stehen tut der Part mit den alternativen Finanzierungsmöglichkeiten sowieso bei fast jedem EvU . Kann aber auch sein, das die Westfahlenbahn sich für die neuen Netze schon einiges an Personal ausgebildet hat und nun wieder kostengünstig aussiebt. Das weiß ich natürlich auch nicht. Festhalten kann man aber, das der Metronom und die Nordbahn keinen Bildungsgutschein fordern. Bin sowieso gegen die Ausbild…

• Also Wattenfall und ein paar andere Industrieunternehmen bilden auch aus. Das Problem bei der Kurzausbildung ist das, das man 21 Jahre bzw. zum Ende der Ausbildung sein muss. Nord-Ostsee-Bahn hat damals auch die 3-jährige angeboten. Da kannst du zur Not auch mal anfragen. Die werden aber wohl erst die Ausschreibung abwarten.

• Quote from Brumser: “Quote from Patti98: “Ok Danke. Eine Frage zur Ausbildung bei Metronom : Habe diesen "Flyer gefunden" ( der-metronom.de/cms_download/p…ehrer_Umschulung07.12.pdf ) Dort ist anscheinend eine vorhandene Berufsausbildung vorausgesetzt. Außerdem dauert die Ausbildung nur 10 Monate. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, außer bei der DB, direkt nach dem Abi eine Ausbildung zum Lokführer zu machen ( Niedersachsen oder Hamburg ) ?” Ja Metronom bildet selber aus, allerdings nur die Umsc…

• Stadler FLIRT 3

Siemens-Er20 - - Allgemeines

Die lange Öffnungszeit liegt aber nicht am Schiebetritt Der digitale Tacho ist einfach noch nicht abgelaufen. Bin ich als Loki zu hastig, haut es mir dann die Luft weg, Wäre eigentlich ja nicht schlimm, der Flirt 3 hat dann aber gerne mal eine schnell zu behebende Pseudostörung.

• Ist zwar kein DB Flirt, aber heute wurde unser erster Flirt nach Hamburg Wilhelmsburg überführt und von einem Kollegen dabei erwischt. Insgesamt sind 15 Stück bestellt und diese werden jetzt nach und nach der Nordbahn zugeführt. Ab 1.11 fangen wir dann mit Fzg Ausbildung an und dann kann ich euch noch ein paar Detailbilder liefern bei Bedarf. m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=9ECd8wzWwZc

• Selbst ich als Lokführer schäme mich für diesen Streik. Und das obwohl ich mich sonst stets solidarisch zeige mit all meinen Kollegen. Denn der GDL geht es hier doch ganz klar nur um eines- den Einfluss zu vergrößern und die Macht weiter auszubauen. Gucken wir uns doch mal als Beispiel die ODEG an, für dich ich leihweise noch tätig bin. Dort hat die GDL vor kurzem Verhandlungen für alle Beschäftigten geführt und die Hoffnung war groß. Und was kam da bei raus? Genau, nichts!! Es gab kaum bis gar …

• BR 650 - Work in Progress

Siemens-Er20 - - Rollmaterial

Habe gerade nochmal in meine Unterlagen vom Kiss geguckt und selbst da schreiben die Tempomat. Mir erzählte mal ein Kollege, der einzige Unterschied liege darin, dass eine AFB vom Funktionsumfang ein wenig umfangreicher ist. Insbesondere beim Stichwort Lzb , denn ein reiner Tempomat setzt nur die durch den Tf eingestellten Werte um und regelt diese dann ein.

• Das ist mir auch klar. Kenne selbst ja einige die zur DB gewechselt sind.

• Damit kann ich leben, das ist bei fast allen EvU's gleich. Gerade wenn man von ET wieder auf lokbespannt wechseln will ist das auch mehr als sinnvoll

• Die DB ist an ihrem aktuellen Personalmangel selbst Schuld. Viele Bewerber werden vorab schon aussortiert und bekommen nicht mal die Chance zum Einstellungstest, geschweige denn zum Vorstellungsgespräch und das oftmals schon nur durch den fehlenden Realschulabschluss. Früher ging das vielleicht, aber heutzutage, bei dem akuten Nachwuchsmangel, muss ein umdenken stattfinden. Ich habe es 5 Jahre versucht, eine Ausbildung zu bekommen und wurde all zu oft nur abgelehnt. Jetzt bin ich Triebfahrzeugfü…

• Unwetter in NRW

Siemens-Er20 - - Plauderecke

Der Kölner Hauptbahnhof soll komplett lahmgelegt sein. Aktuell besteht dort wohl auch weiterhin noch eine Unwetterwarnung.