Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Urheberrecht

Fight43dom - - Allgemeines

Quote from KD-U-Bahn: “Meine Frage ist wenn ich Bilder von all meine Strecken aus Train Simulator in eine Cloud hochlade und diese dann für Freunde freigebe habe ich dann Probleme mit dem Urheberrecht ? ” Wenn du die Bilder erstellt hast, bist du ja der Urheber des Bildes und die Rechte liegen bei dir. Bei der Geschichte mit deinem Nachbarn schneiden wir gleich mehrere Themen an, die nicht zwingend miteinander zu tun haben. 1. Urheberrecht: dafür ist in erster Linie der Uploader zuständig, er mu…

• Projekt Oberpfalz 1980

Fight43dom - - Strecken

Quote from hansdampff: “viele Einzelbäume rausziehen und weiter weg plazieren ” Da sei nur Vorsicht geboten, die verschobenen Bäume sollten nicht zu weit weg sein vom Polygon, am besten gar nicht aus dem Polygon heraus. So geht man sicher dass diese vernünftig geladen werden, und wenn man mal was ändern muss, muss man nicht ewig nach dem AssetBlock suchen. Zum Thema hier - ich finde Schatten werfende 3D-Bäume in Gleisnähe auch deutlich besser. Allerdings finde ich die "graue" Kuju-Vegetation unt…

• Wollte eigentlich auch mal wieder kommen, aber das WE bin ich auf einem Junggesellenabschied.

• Quote from BR650/001: “@Fight43dom Dass sind alles texturedBlocks von euch hat @Giaramses alles in purer Handarbeit zusammen geschraubt. Man müsste es quasi alles in Blender/Max nachbauen . ” Oh ja bitte macht das - das ist so ein spezielles Objekt, und man fährt da ja schon recht lange dran vorbei. Das lohnt sich auf jeden Fall. Und der Performance wäre das auf jeden Fall auch zuträglich.

• Sieht auf den ersten Blick ins Video wirklich gut aus. Aber bitte sagt dass die selbstgebauten Objekte noch AO bekommen, so sehen sie total flach und unrealistisch aus Sehr gutes Beispiel siehe Anhang

• Der Sound der Drehgestelle scheint mir aber noch nicht ganz final zu sein, der ist stellenweise recht abgehakt. #justmy2cents

• Und wie wurde da jetzt das Gehüpfe gelöst?

• Schnellfahrstrecke Köln Rhein-Main

Fight43dom - - Strecken

Is ja nicht so als hätte sich der Strecke nicht schon mal jemand angenommen. rail-sim.de/forum/index.php/Th…%2BRhein%2BMain#post40806 Und auch vor einigen Monaten war eine SFS wieder Thema bei uns, wo dann der bekannte "Ich-hüpfe-wild-herum"-Effekt zu Tage trat beim Testen ob sowas real umsetzbar ist.

• @ice Kannst du nicht mit TrainLightMapDiffuse.fx den Schatten nicht einfach in eine separate kleine Datei packen? Damit kannst du auch die Oberfläche des Bahnsteigs kacheln. So haben wir das immer gemacht. Alibibild:

• Sieht gut aus @ice, besonders den Stromkasten finde ich schön. Bekommt der Bahnsteig selber noch eine neue Textur? Und ist da am roten Gebäude was verzerrt oder kommt das nur durch die Auflösung und einem Moiré? Wie kommt es eigentlich dass du die Scene nachbaust für ein fremdes Projekt? Bist du da beheimatet dass du eigenes Interesse daran hast?

• Quote from ice: “Quote from bernd_NdeM: “Während @ice 20 größere Objekte baut, schaffe ich nur ein Einfaches ” 21 .............. Jetzt kann auch übernachtet werden im Marktredwitz. Hotel Bär ladt sie dazu herzlichst ein. ” da scheint aber was nicht zu stimmen

• Aufgrunddessen, dass das Kabel eine sehr dünne Geometrie hat, "verschwindet" das recht schnell bei niedrigeren Grafikeinstellungen. Alternativ hätte man ein Armdickes Kabel a lá DTG verlegen müssen .... Wenn du also nicht auf den Höchsten Einstellungen spielst ist da völlig normal.

• Hatte ich auch - aber schon brav als Spam aussortiert worden. Habe auch keine Webcam. Lustig finde ich allerdings, dass da nichts konkretes drin steht. Ich war auf Erwachsenen-Seiten - aha - ja stimmt, Alkohol darf man nicht kaufen als Kind.

• wäre nicht das erste mal, dass DTG auswärts scripten lässt ....

• Projekt Wolkensteiner Schweiz

Fight43dom - - Strecken

Das stimmt allerdings, aber davon war in deinem Post ja keine Rede

Fight43dom - - Strecken

Quote from bernd_NdeM: “Setzt da einfach einen Assetblock mit zwei Baumtypen rein. Das alleine verändert das Bild schon sehr stark, ohne das es viel Ressourcen braucht. ” ... sind doch 2 Baumsorten

• Maybe we should ask him to upload the last version of RWTools here. So the software will still available after his server-shutdown.

• PAD-Labs Projekte

Fight43dom - - Allgemeines

Das liegt wahrscheinlich daran, dass im Moment nichts für den TS in Entwicklung ist. In Zeiten von Brexit und Co. ist es einfach finanziell zu unsicher bei einer Zusammenarbeit mit den Engländern, ob sich ein weiteres Projekt überhaupt tragen lässt. Mit dem Wissen was wir jetzt haben, hätte wir noch ein Projekt angehängen. (Was geplant war hätte euch sicher gefreut.) Aber vor einem Jahr wusste ja keiner wie das weiter geht. Einige wissen es ja vielleicht, dass ich im Moment für OMSI entwickeln d…

Fight43dom - - Strecken

@bernd_NdeM Für mich sieht es so aus, als wären die größeren Pfosten des Zaunes ausmodeliert, die kleinen Streben dazwischen nur eine Plane mit Alpha-Textur .... So würde ich es denke ich bauen.

• Lad mal alle benötigten Höhendaten neu. Vielleicht hat die neu geladene Kachel einen anderen Datenstand, ist aktueller oder sowas.