Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Diskussion um Festplatten

ice - - Technik Allgemein

Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall. Wenn der TS auf der SSD installiert ist verkürzen sich massiv die Ladezeiten der Scenarien. Der erste Umstieg auf SSD ist daher auch fühlbar und angenehm. Eine spätere zweite SSD für TS Backups wären nicht schlecht, da der Datentransfer dann recht zügig zwischen zwei SSDs ist. @trainman1 Der Rest deiner Hardware ist eher im unteren Bereich angesiedelt. Da bringt eine SSD einen Flaschenhals weniger für das Gesamtkonzept.

• VT08 ("Eierkopf") Fehler

ice - - Support-Forum

Quote from Leporello: “Denn gerade habe ich VT08 noch im QD getestet auf den Strecken Münster - Bremen und Köln - Koblenz. Lief einwandfrei. ” Quote from Leporello: “Anyway, das Ding LÄUFT im QD !! Auch OHNE irgenwelche Aktivierungen im Editor. ” ..., ... hat man sich mal die Mühe gemacht und z.B, im Quickdrive Scenario der Strecke Münster - Bremen geschaut? Und unter Kuju geschaut ?... Da ist ein Haken bei Railsimulator. Das ist der einzige Grund warum der VT08 dort läuft. Kuju Haken ist ab Wer…

Eine Evo Pro braucht es nicht, eine Plus reicht für 3500 MB/sec als M2.NVMe PCIe3x4. Die bringen an PCIe4 Bords (x570 Chipsatz AMD) bis 5000 MB/sec. Eine "EVO" lohnt nicht. Cooler (passiv) nicht vergessen..sonst wird heruntergetaktet bei längeren Schreibprozessen die Wärme erzeugen.

• Der erste Schnee ist im Marktredwitz gefallen ...

Quote from jhz37: “ADATA XPG Gammix S11 Pro 1 TB ” Kann man sicherlich auch nehmen. @Broflugo ...da könnte vielleicht Lane Sharing ein Brems Thema sein. Der i7700k hat nur 16 Lanes , so das der Transfer der M2. ueber DMI vom Chipsatz läuft. Je nach Boarddesign falllen dann 2 Sata Anschlüsse aus wenn eine M2.NVMe PCIe3x4 betrieben wird. Bei Ryzen CPU gibt es 24 Lanes. 16Lanes für Graka, 4Lanes für Chipsatz und 4Lanes für NVMe PCIe. Alles direkt angebunden. Quote from Gurkonaut_2000: “Die höhere G…

• Quote from Jonas7: “Besonders im Schwäbischen findet die Verwechselung gerne statt, daher sollte man hier Nachsicht walten lassen. ” Im polnischen auch..

• Reicht der PC für TS aus?

ice - - Support-Forum

Es braucht keine Nvidia sein, eine AMD 5700x reicht auch. Ist aber auch nicht viel biliger als NV. Allerdings dann ohne Raytracing Option. Ist aber noch kein wahres Kaufargument das Raytracing bei Spielen. Intel und Nvidia schröpfen halt gerne die Leute mit irgendwelchen Klamauk. AMD kommt da etwas unauffälliger daher. Zumind. bei den Prozessoren.(CPU) Da bekomt man im Moment die beste Leistung für wenig Geld.

Habe ich ja oben alles beschrieben. Das Board muss das aber auch untertützen, also 4 Lanes frei haben und nutzen. Wer schon ein X570 Board hat mit PCIe4 ..der kann bis 7500 MB/sec erreichen. Ich warte noch bis die "Samsung Evo Plus NVMe3x4 PCIe 1TB" generell unter 200 Euro liegt. Dann wird gekauft. Das Win10 startet damit in 5-8 Sekunden. HDD Festplatten lohnen sich in der Regel nicht mehr. Selbst zum Datenspeichern sind einfache Sata SSD's besser.

Quote from faber2311: “von einer SSD auf ein M.2 SSD Modul, man merkt es, aber so dolle ist es auch wieder nicht ” Kommt drauf an was für ein Anschluss verwendet wird. Sata oder 4xPCIe3 ...für die M2.NVMe. Zwei Kerben Sata, eine Kerbe PCIe3 x4 Lanes. Bei Sata ist bei 500 - 600 MB/sec Schluss. Bei PCIe4x3 bei 3300-3500 MB/sec.

• Schwarzes Gold.

• (OT)Musik

ice - - Plauderecke

SIA,sia,Sia,sIa,siA Sia - Chandelier (Official Music Video) youtube.com/watch?v=2vjPBrBU-TM Sia - I'm Still Here (JOKER 2019) youtube.com/watch?v=EugpuiJFfKo Titanium feat. Sia - David Guetta Alesso Remix youtube.com/watch?v=OY2tujKN3ew Titanium & Alone | Remix | Covered by J.Fla youtube.com/watch?v=tMjjiZR9cms

ice - - Support-Forum

Dann mach mal einen Aktivierungshaken im Quickdrive Scenario der Strecke Köln -Koblenz bei KUJU.

ice - - Support-Forum

Man muss alle Kuju Dateien haben. Das Teil basiert auf Railworks2011.

• Quote from Hauptstadtbahner: “Ja, Stellvertreter ” Aha, nur zweite Garnitur. Passt zur Hauptstadt. Quote from Uerdinger67: “auch mit Trainz unterwegs ? ” Ja stimmt "ice aka iceman2117".Beim TS bin ich aber auch seit Anfang(2006) dabei.So zusagen ein "URTsler." @BacktoTopic Vielleicht liest der Author ja quer mit und es besteht Hoffnung bei einen so historischen TEE Zug.

• (wir) Sagt jetzt der Gruppensprecher oder wie?

• Quote from Maschinenreiter: “Aber für den Eigenbedarf ist der Schatten doch einigermaßen schnell machbar. ” Das stimmt schon, aber ich mach keine Arbeit für andere und bezahl das Anderen auch noch. Sehe ich nicht ein. Jedes mal die Unzulänglichkeiten an irgend einen Rollmaterial oder Strecke selbst zu beheben, Nein Danke. Da verzichte ich lieber. Das sind alles Grund Dinge die zum Rollmatbau gehören. Wenn es ein sehr hoher Waggon wäre ..dann würde ich das verstehen das man den Schatten weglässt …

• Quote from 99 245: “Ja, ein Bodenschatten fehlt leider bei den meisten Loks aus dem Hause SimTrain. ” Das wäre für mich ein Grund dort nichts zu kaufen. Ist zwar nur ein Lokschatten, aber genau mit dem sehen die Rollmaterialen optisch besser und auch realistischer aus. Kein Schatten - kein TEE.

• Das ist sehr erfreulich.So etwas ist das Salz in der Suppe. Aber sollte der kein Lokbodenschatten haben, bleibt der in der Schweiz. So wie das bei Sim Train auf der Webseite aussieht hat das Schweizer Kroko auch kein. Das sieht blöd mit einen taghellen Lok Untergrund aus. Und noch blöder schauts aus, wenn Pwagen mit Bodenschatten dahinter hängen. Vielleicht sollte der ein oder andere sich mal unter eine Lok legen..um mal selber zu sehen wie dunkel es da ist. Und ohne kommt gleich MSTS Feeling au…