Search Results

Search results 1-20 of 565.

• Quote from DennyW: “Da rum haben sie eine Schnellaufrüstfunktion! ” Die haben aber die RSSLO, mit denen hier verglichen wurde, nicht, oder?

• Man sollte es halt irgendwie umgehen können mit "Ready"-Loks wie bei vR oder Schnellaufrüsten wie bei RWA. Sonst ist halt in vielen Szenarien die Übernahme eines Zuges (man stellt ihn auf den verfügbaren Streckenfragmenten ja nur selten und in der Realität meist auch nicht selbt bereit) absolut unrealistisch.

• Die Rundung der Oberkante der Frontklappe über den Scheinwerfern ist vielleicht noch etwas zu stark gebogen. Das könnte über die Mitte rüber einen deutlich kleineren Radius haben.

• Ich denke, das liegt daran, dass, wie Matthias geschrieben hat, die Dachkante im vorderen Bereich noch nicht final ist.

• Ja, das glaub ich sofort, dass die Form schwer ist! Diese ganzen Rundungen erinnern ja auch ein wenig an den VW-Käfer, und an dem sind schon viele Modellautohersteller gescheitert. Aber das hier ist definitiv auf nem sehr guten Weg!

• Das sieht so auf den ersten Render-Blick wesentlich stimmiger aus! Edit: Eine Sache: die Lüfter gehen hier oben schon leicht in die Biegung des Daches über, sollten aber bis oben gerade sein, siehe hier: upload.wikimedia.org/wikipedia…401_ICE1_(9773155326).jpg Hätte auch den Effekt, dass dan der jetzt schon vorhandene "Buckelknick" hinter dem hinteren Lüfter noch deutlicher würde. Aber das ist Stufe 2, Stufe 1 ist das "Gesicht", und das ist jetzt stimmig! Danke, dass du so intensiv (mit einem Ne…

• Quote from Tyrrell: “Die Verwendung von Teilen einer fiktiven Strecke macht auch die Strecke, in diese Teile eingefügt werden, selbst fiktiv. Das gilt für Berlin - Leipzig ebenso wie Allgäu regenerated und alle, die ebenso verfremdet wurden. ” Schön, dass du deine Argumentation mit der Allgäubahn gleich selbst ad absurdum führst. Dort stehen "ab Werk" z.B. sowohl in Lindau, als auch in Oberstaufen, Heimenkirch und Immenstadt und an reichlich anderen Stellen Häuserzeilen-Assets aus Amsterdamer Gr…

• Ich habe meine FPS-Probleme (die ich auch auf der Allgäubahn hatte) durch runterstellen der Schattenqualität verringert. Ist nicht so schön, aber ich weiß halt auch, dass ich mit meinem Aldi-Rechner nix reißen kann.

• Also, ich habe auf Nürnberg-Regensburg (LordTulpe-Version, die neueste habe ich gerade erst heruntergeladen) auch starke Ruckler, wo sie ja nicht auf die tschechischen Bäume zurückgeführt werden können. Ich glaube es hängt da viel vom Baustil ab: Hamburg-Hannover Deluxe wurde ja im nördlichen und südlichen Teil von anderen Leuten überarbeitet, was die Vegetation angeht: Im nördlichen Teil läuft es auf meinem mageren Rechner ganz gut (von 40 FPS kann ich im TS grundsätzlich nur träumen), im südli…

• Eigentlich taucht das ja auch nur auf Bildern auf und nicht beim Blick mit dem Auge. Ich hatte Lensflare immer ausgeschaltet, aber es kamen in letzter Zeit einige Fahrzeuge, die ohne entweder blöd aussahen (vR 218) oder garkeine sichtbare Beleuchtung mehr hatten (ICE 4).

• Ich hatte das irgendwo vorher hier im Thread schonmal aufgedröselt: Gute Qualität bemisst sich für jeden anderes, je nachdem, wo die eigenen Prioritäten liegen. Und genauso ist die Definition von "Kleinigkeit" sehr subjektiv, weil Nutzer A keinen Blick für Proportionen hat und eh nur im Führerstand sitzt, Nutzer B aber ein Nietenzähler ist, der ein perfektes Modell möchte. Was vom Input, der hier kommt, der Erbauer aufnimmt und umsetzt, ist letzenendes seine Entscheidung, die er mit den wirtscha…

• Quote from DaTeddyx3: “dass nicht jeder jedes neue Addon kauft? ” Klar, mache ich ja auch. Aber wenn mich was wirklich interessiert, möchte ich es nicht nur haben, sondern auch in einer guten Qualität. Bei manch Drängler hier hat man das Gefühl, er bräuchte alle zwei Wochen seine Addon-"Dosis".

• Quote from Stuart86: “Lieber das Erscheinungsdatum heraus zögern und dann ein perfektes Produkt auf dem Markt bringen. Somit kann ich gut und gerne noch weiterhin warten ” ...zumal in den letzten Wochen so viel neues für den TS rauskam. Habt ihr Ungeduldigen das alle schon bis zur Langeweile gespielt? @Nina Damit meine ich explizit nicht dich, du hast ja nur die Begrifflichkeit des "in Kürze" kritisiert. Aber eigentlich sollte jedem, der hier mitliest, klar sein, warum die ursprüngliche Zeitplan…

• Mir ist die Interpretation des Begriffs "in Kürze" ehrlich gesagt egal, wenn am Ende ein gutes Produkt rauskommt. Da darf "demnächst" auch gerne April sein. Btw: Müsste die hellgraue Verkleidung ums Fenster nicht bis zur Scheibe vorgezogen sein? Ich kann da auf keinen Vergleichsbildern einen dunklen Bereich sehen. Vielleicht kann @Trainsa da was zu sagen, der ja wohl quasi die Schnittstelle zum Original ist Die Führungsdrähte für das Rollo sollten auch nicht geknickt und vor allem dünner sein. D…

• Das Problem müsste es dann aber eigentlich auch mit dem "originalen" BRB Lint geben, oder? Ohne Enhancer - den ich für meinen Teil garnicht beistze - ist alles gut. Edit: @ice Danke für die Beschreibung. Ich habe das ganze in Blender (da heißt halt alles etwas anders) durchgeführt und es scheint erfolgreich gewesen zu sein! Update kommt also in Kürze. Ist das Problem bei den anderen Repaints auch aufgetreten?

• Nicht in diesem Thread, so viele Alibibilder hat niemand auf Lager.

• Quote from ice: “Solche Fehler kennt man. Nochmal die Normalen richten...einfach ein Polgonquader aufziehen und das fehlerhafte Objekt assign. Dann im Netzmodus die Quaderflächen löschen. Fertig. ” Danke für die Hinweise, aber das sagt mir als Blender-User irgendwie nichts.

• Quote from einMonster: “aber muss man den wirklich jeden Winkel wirklich so genau mit der Lupe betrachten? ” Naja, es gibt halt Leute wie mich, die Spaß dran haben, genau hinzugucken und dann auch Spaß an einem korrekten Modell haben. Mir fällt beim aktuellen Bild z.B. auf, dass die Frontscheibe nicht weit genug nach unten geht. Die müsste bis fast auf die Höhe der Unterkante der Seitenfenster gehen: de.wikipedia.org/wiki/Bombardi…dia/Datei:146_240_MIH.jpg

• Hast du den Metronom? Oder Köln-Koblenz? Bei letzterem Addon ist eine 146.2 mit Dostos dabei, der Metronom ist ebenso eine 146.2. Wie heißt denn das fahrbare Material bei dir genau?

• Gern geschehen, war bei meiner Diashow in Bremen reines Eigeninteresse... Danke an TrainTeamBerlin für die tolle Zusammenarbeit!