Search Results

Search results 1-20 of 42.

• Win 7 Support läuft aus

Lasse - - Technik Allgemein

Quote from ice: “Dann doch lieber Amiga Commodore. Wenn man Win 10 richtig kastriert kann man damit leben. Wichtig ist nur eine Firewall und die ...ect/Hostdatei. ..Win nach Hause telef...127.0.0.1 bew. 0.0.0.0... ” Oder noch einfacher, ohne Hosts-Datei bearbeiten: Ein Pi-Hole im Netzwerk installieren. Kann gleichzeitig auch noch diverse Spamdomains etc. filtern.

• Win 7 Support läuft aus

Lasse - - Technik Allgemein

Sehr faszinierend und erschreckend zugleich, wie man in einer derartigen Blase leben kann, dass Windows 7 DAS Betriebssystem ist. Ich nutze Windows 10 seit Tag 1 der Veröffentlichung und kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt Probleme oder Bluescreens mit Windows 10 hatte, mal abgesehen von denen, die ich selbst durch Übertakten erzeugt habe. Seit etwas mehr als 5 Jahren arbeite ich beruflich mit Servern als auch Clients und habe häufiger Probleme mit Windows 7 als mit Windows 10 gehab…

• Es werden ja noch welche gesucht. Vielleicht sollte ich mich einmal umsehen.

• Quote from coaster: “Ganz früher durfte man auch keine Brille tragen, heute alles kein Problem mehr. Ich bin mit meinen -2 Dioptrien auch blind wie ein Maulwurf Okay, wenn es die Einschränkung noch gebe, würden erstmal 50% der Kollegen bei uns rausfliegen. Und Hörschaden ist meines Wissens auch kein Problem mehr, aber vielleicht kann uns @KvCh schon was zu dem Thema berichten. ” -2 Dioptrien ist doch gar nichts. Ich habe -6,5 + -7. DAS ist blind wie ein Maulwurf. Tatsächlich ist das auch der Gru…

• [SBS] H/V Signale 48 - 59

Lasse - - Objekte

Moin, ja, das linke Zs3 stammt von SBS, das rechts vom Signalteam. Ich habe dann das vom SignalTeam durch das von SBS ersetzt, was allerdings ebensfalls nicht von Erfolg geprägt war. Auch habe ich einmal probiert, das Zs3 mit zwei Links zu setzen, aber auch das funktioniert nicht. (Siehe Bild 1 & 2 im Anhang). Mir ist aber aufgefallen, dass das Zs3 vom Signalteam den Zusatz "KF = Kurze Fahrt hatte". Offenbar scheint das bei den SBS Signalen nicht zu funktionieren. Leider geht aus dem Handbuch ni…

Lasse - - Objekte

Nein, das soll schon so funktionieren, steht sogar im Handbuch @bernd_NdeM. Ich kann die Handbücher mittlerweile runterbeten so oft habe ich die schon gelesen. Folgendes steht im Dokument: Quote from SBS HV 48 - 59 Signale 1.0.pdf: “Für spezielle Anforderungen kann das ZS3 auch ohne Signal aufgestellt werden. Der Link 0 kann vor oder hinter dem Link 0 des Hauptsignals liegen. Bei dieser Variante müssen die Geschwindigkeiten direkt im Flyout des Zs3 eingegeben werden! ” Das Zs3 am rechten Gleis s…

Lasse - - Objekte

Moin, diesmal eine Frage: Wie bekomme ich das Zs3 in Mastform dazu bewegt, die gewünschte Geschwindigkeit anzuzeigen? Ich habe das Signal (SBS HV51 Zs3 Mast_tief) so wie seinen Nachbar platziert. Rechts das funktioniert, das links nicht. Dabei sind die Daten gleich eingegeben. rail-sim.de/forum/index.php/At…0f52ea181c602d71dec66ef76rail-sim.de/forum/index.php/At…0f52ea181c602d71dec66ef76 Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? BG und frohe Weihnachten, Lasse

• ICE 4

Lasse - - Anfänger und Neueinsteiger (TS)

Sofern du den ICE im 3DZug Shop gekauft hast, kann du die Seriennummer in deinem Account einsehen.

• Bei JustTrains kann man mittlerweile die Ulimate-Version beziehen.

• Schade, ich habe die Reloaded-Strecke damals bei JustTrains gekauft und den Key bei Aerosoft hinterlegt. Leider bin ich offenbar nicht für das Upgrade berechtigt. Bei mir lädt er immer noch das knapp 900MB große Archiv herunter.

• Was ist denn jetzt Stand bei der Aktion? Ist das Upgrade kostenlos für Besitzer? Laut JustTrains - dort habe ich die Strecke mal erworben - besitze ich die Reloaded-Version. Die ZIP-Datei, die ich herunterladen kann, ist nur die Version 1.0. EDIT: Es ist auch im Archiv die Reloaded-Version.

• Transport Fever 2

Lasse - - Andere (Bahn-)Simulationen

Das Spiel dürfte einfach zu viele Sounds auf einmal abspielen, womit die Soundengine nicht umgehen kann. Das Problem habe ich auch, wenn viele Züge nah beieinander fahren.

• Es ist egal was man macht, irgendwer beschwert sich immer. Verändert Steam nichts beschweren sich die User, dass seit Jahren nichts verändert wird. Dann passen sie das Overlay an wird sich beschwert, dass es unübersichtlich ist.

• Nein, hast du nicht. Die Installationsdatei liegt im Nutzerverzeichnis "Nutzer". Auf dem Screenshot sieht man aber die Rechte von einem Account, den es offenbar nicht mehr gibt, zu erkennen an der "S-1-15-...". In Windows ist das immer ein Zeichen dafür, dass ein Benutzerkonto gelöscht wurden ist.

Lasse - - Objekte

Moin, ich habe ein komisches Verhalten bei den HV59 ZS2(v) festgestellt. Offenbar kann der ZS2v der 59er Bauform kein "K" darstellen, obwohl dies lt. Handbuch möglich ist. Am HS zeigt das ZS2 auch "K" an, am ZS2v hingegen ein "J". Anbei sind noch zwei Bilder vom Problem. Ist das Problem bereits bekannt? LG

• Wenn man sich im Bereich von einem i5 bewegt, reichen auch locker 450 - 550W aus. Ich habe einen großen i7 in Verbindung mit einer GTX 980Ti und komme mehr 650W mehr als genug aus.

• Der Prozessor ist mittlerweile vor rund 5 1/2 Jahren veröffentlicht wurden. Wenn man wirklich sinnvoll aufrüsten will, braucht man auf jeden Fall eine neue CPU, ein neues Mainboard, neuen Arbeitsspeicher und eine dedizierte Grafikkarte. Das kommt fast einer kompletten Neuanschaffung gleich.

• [TSW][DTG] BR 182 Loco Add-On

Lasse - - Kommerzielle Add-ons

Nein, du machst nichts falsch, oder wir machen es beide falsch. Hab gestern auch versucht einen Güterzug auf MSB zu fahren mit PZB M, SIFA und AFB. Selbe Spiel bei mir. Parkbremse blinkt auf dem Panel durchgehend rot.

• KS-Signale (SignalTeam)

Lasse - - Objekte

Genial Schuster! Funktioniert einwandfrei. Danke für die Erweiterung!

• Das geht ganz einfach, siehe Screenshots.