Search Results

Search results 1-20 of 669.

• Quote from Kumpelchen: “Ich frage mich gerade warum ich Blödmann mich auf jede noch so blödsinnige Diskusion einlasse [...] ” Wenn du deine vorherigen Beiträge mit allen möglichen leicht gereizten Nebensätzen ausschmückst und somit genau darauf zielst, dass die angebliche "Elite" mit der anderen Meinung antwortet, darfst du aber auch nicht verwundert sein. Niemand hier will irgendwen davon abhalten, seine vielleicht völlig vom Mainstream abweichende Meinung zu äußern. Ganz im Gegenteil, gibt doc…

• Ich weiß ja nicht, wie viel Matthias so mit Zügen unterwegs ist, aber dieser "übertriebene" bzw. "unrealistische" Verschmutzungsgrad vom Bild rollt z.B. in Bonn regelmäßig an mir vorbei Nichtsdestotrotz klasse Umsetzung, das war beim 4er echt das fehlende i-Tüpfelchen.

• Die finale Version von RW_Tools steht ab sofort (inkl. Updatedatei für Leute mit vorhandener Alt-Version) in unserem Downloadbereich zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle erneut an Mike für seine tolle Arbeit über die vielen Jahre und natürlich ebenso die Genehmigung, es bei uns hochzuladen!

• Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster um sagen zu können, dass du niemals im Gaming-Bereich von irgendeinem Anbieter Post oder gar eine CD erhältst. Deine Daten müssen aus rechtlichen Gründen erhoben werden; sie werden nicht verarbeitet oder zur Kontaktaufnahme verwendet. Fühlt sich natürlich immer komisch an bei der Angabe, aber du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen (wie übrigens immer, wenn du keinen Bockmist verzapft hast oder noch verzapfen willst )

• LOTUS-Simulator

Tebe - - Andere (Bahn-)Simulationen

Nicht die Engine ist ähnlich, sondern maximal die Grafik. Was halt super passt, muss man auch nicht nochmal komplett neu erfinden.

• LOTUS-Simulator

Ein Multiplayer ist für "Individualverkehr" auf Straßen und in den Städten immer besser geeignet als für einen "isolierten" Verkehrsträger wie die Schiene! Die paar Sekunden, in denen ich dann einen Multiplayer-Mitspieler im besten Fall im Gegenzug am Bahnsteig sehe, kann ich mir auch mittels eines KI-Zuges sparen. Von demher könnte - zumindest ich - beim TSW auf einen Spielbetrieb-bezogenen Multiplayer gut verzichten. Editor o.ä. ist ein anderes Thema.

• [vR] BR 218 EL

Tebe - - vR - virtualRailroads

Es sagt ja auch niemand, dass es ihm gefallen muss. Dennoch ist er dazu berechtigt, wie jeder andere Forenuser auch Kritik zu äußern - so lange das in sachlicher und zivilisierter Art stattfindet, und so lange keine Interna o.ä. preisgegeben werden, die einem von beiden schaden könnten. Ich sehe daher hier aktuell kein Problem, so lange das nicht Überhand nimmt und sich alles nur noch um Maik und seine Äußerungen dreht. Letzteres wäre Ulf nur unfair gegenüber. Liegt somit auch in gewisser Weise …

• Vorschläge für das Forum

Tebe - - Feedback

War bereits irgendwann in den letzten Tagen intern mal Thema und wird bei nächster Gelegenheit besprochen!

• TML Fernbus Simulator

Sieht für mich nach wie vor alles zu künstlich und fiktiv aus. Aber anscheinend ist dafür die entsprechende Zielgruppe durchaus vorhanden - und so finde ich die Bemühungen durchweg positiv, weil andernfalls ziemlich viele Leute nicht vom Markt berücksichtigt werden würden. Ich hoffe, TML zweckt sich von den anscheinend gut laufenden Verkäufen etwas Geld für die Entwicklung eines neuen WoS-Nachfolgers ab.

• Meinungsumfrage zu Szenarien

Tebe - - Allgemeines

Es gibt sicherlich noch dutzende weitere Möglichkeiten, die man in so eine Umfrage abfragen könnte. So, wie sie jetzt aber ist, ist sie optimal - schließlich dreht sie sich ja (nach meinem Empfinden) um die Wünsche der breiten Masse. Und die fährt nunmal gerne Schichtdienst bei Regio, Fern oder "Cargo". Dass es immer auch "Exoten" gibt, die lieber zwei Stunden lang Güterwagen im Deutzerfeld rangieren oder alte Dampfzüge steuern, ist ja logisch. Die gehören aber nicht zur Zielgruppe dieser Umfrag…

• Spamaccount versendet Spammails

Tebe - - Plauderecke

Wenn man eine Email schickt, taucht da nichts unter PN auf. Alles okay, muss man nur ggf. die Mailfunktion mal global abstellen oder die Registrierung absichern. @ice Wie oldschool Neuerdings gibt es dieses Captcha-Gedöns von Google sogar ohne Captcha

• Bevor das jetzt hier auch noch den restlichen Morgen weitergeht: Zurück zum Thema bitte!

• BR 425, WiP

Tebe - - Rollmaterial

Na das sieht eher weniger nach dem Qualitäts-Rendering von Facebook aus. Ich glaube Influenzo (wenn er sich um die Texturen kümmert) hat allgemein diesen Stil. Aber lasse mich natürlich gern noch überraschen, sind ja alles nur wip-Bilder.

• BR 425, WiP

Tebe - - Rollmaterial

Insgesamt finde ich die Texturen etwas zu verwaschen/"verschwommen", gerade an den Türen sieht das sehr merkwürdig aus. Aber da hat wohl jeder seinen eigenen Stil beim Texturieren.

• [DTG/TSW] BR 182

Tebe - - Ankündigungen/Neuigkeiten zum TSW

Warum wird hier eigentlich ständig versucht, über persönliche Präferenzen zu diskutieren? Wenn für jemanden der Sound sehr wichtig ist, ist das ebenso - da muss man nicht gleich auf so empört tun und sich seitenweise aufregen (auch wenn Beispiele etwas überhastet waren). Andersrum genau das selbe Spiel; wem die Grundzüge einer Eigenschaft reichen kann sich gut und gern auf das DLC freuen. Genießt das Wetter und investiert eure Zeit in diskutablere Themen.

• Hier geht's weiter.

• TML Fernbus Simulator

Mag ja sein, dass das noch gepflegt wird - ich kenne trotzdem niemanden, der dieses Spiel spielt und drüber reden hören habe ich auch niemandem seit dem. In Fußstapfen wie die von OMSI wird es TML in meinen Augen nie schaffen, der von denen anvisierte Markt hat einfach nicht das Größen-Potential wie das eines richtigen Simulators. Heißt natürlich nicht, dass es keine Leute gibt, für die dieses Spiel geeignet ist und die damit viel Spaß haben können - die gibt es, und denen mag die konstante Pfle…

• Moin, da empfehle ich dir eher, dich an spezielle Eisenbahnerforen wie Drehscheibe-Online etc. zu wenden. Da ist hier die Wahrscheinlichkeit, einen Passenden zu finden, leider zu gering! Grüße!

• Soundmods von Perotinus - Stadler RS1

Tebe - - Sounds

Die Türsounds in der Außenansicht gingen während der "Entwicklung" des Soundmods mal temporär nicht, in der letzten Version vor Release war da bei mir aber wieder alles wie vorher, auch in Sachen Lautstärke? Lichtfarbe in der Geschwindigkeits-Instrumentenanzeige sagt mir persönlich sehr zu, da kann man jetzt auch pauschal nicht viel zu sagen, da das sicherlich bei manchen Fahrzeugen in Sachen Ersatzteile variiert. Zum Thema Mono/Stereo kann ich aber nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus.

• Soundmods von Perotinus - Stadler RS1

Tebe - - Sounds

Habe den ganzen Perotinus-Teil aus dem linusf-Thread hierein verschoben. Bitte also nicht wundern, wenn jetzt zwischen zwei Beiträgen der Kontext fehlt.