Search Results

Search results 1-20 of 79.

• Hallo, das habe ich probiert, funktioniert aber nicht. Möglicherweise habe ich etwas falsch gemacht. StS, kann Du mir bitte das etwas genauer erklären. Danke Atze56

• Hallo, ich wollte mir ein Quick Drive Szenario schnelles Spiel auf der S-Bahn Strecke beim Add On Berlin Leipzig von Potsdamer Platz nach Teltow bzw Yorkstraße erstellen. Leider komme ich im Bahnhof Yorkstraße nicht an, sondern lande in der Kehranlage Anhalter Bahnhof, die Weiche kurz hinter dem Bahnhof steht falsch. Ich habe mir eine Kopie des Add Ons gemacht, auch hier das Problem. In den Bildern habe ich versucht darzustellen, grüne Pfeile der richtige Fahrweg. Hat jemand eine Idee woran es l…

• Hallo bahnjan, danke, sollte dann beantwortet sein. Die Gleisbezeichnungen habe ich aus dem aktuellen S-Bahn Gleisplan vom Mai 2019. Danach haben die S-Bahn Bahnsteiggleise Potsdamer Platz nach Norden die Gleise 13 und 14 und nach Süden 11 und 12, die Gleise in den Abstellanlagen 455 bis 458. Ist dieser Plan von Gorden Charles vielleicht fehlerhaft ? Atze 56

• Hallo, ich meine das hier, sh rot umrandet, warum ist das grau markiert und nicht überschreibbar Atze

• Hallo, bei dem Add On Berlin Leipzig sind in der unterirdischen Kehranlage der Berliner S-Bahn Potsdamer Platz die Gleisbezeichnungen für die Kehrgleise z. B. hier Gleis 6 nicht korrekt, laut Gleisplan ist dies Gleisnummer 456. Ich möchte diese gerne ändern. Den Nebengleismarker kann ich zwar löschen. Leider komme ich mit dem Marker für Eingabe und Bezeichnung Nebengleis nicht auf das Tunnelgleis 6. Auffällig auch das der Markierungsname des Gleises bei der vorhandenen Bezeichnungr nur grau hint…

• Frage auf den Rat von Prelli nimmt etwas Modernes. Was könnte man nehmen, U-Bahn Frankfurt ist mir bekannt, gibt es sonst noch etwas ? Vom Add On Berlin Wittenberg gibt es eine Erweiterung Berlin Leipzig, wurden da bei der S-Bahn Strecke S25 andere neuere Tunnel Elemente verbaut ? Atze 56

• Hallo, ich muss das von damals nochmals aufgreifen, sh. Dateianhang. Was versteht Ihr unter "Modernes" ? Damals hatte ich die Elemente aus Berlin Wittenberg. U-Bahn Frankfurt ist mir bekannt, was kann ich noch nehmen, wie sieht es aus mit Berlin Leipzig ? Atze 56

• Hallo, finde ich sehr gut. Bin aber dabei die oben genannte U9 für die Eigenbedarf neu zu gestalten, besonders die Gleisanlagen der Realität weitgehend anzupassen, so zum Beispiel existiert in Rathaus Steglitz keine Wendeschleife, außerdem die Kehranlagen Nauener Platz (Überführung nach Osloer Straße unten) Leopoldpatz, Zoologischer Garten, Gützelstraße (Überführung zur U7) Walther Schreiber Platz, entsprechend einzufügen, um auch verkürzte Umläufe fahren zu können, z. B. wie in der Realität Aus…

• Hallo, gefällt mir vom Layout sehr gut, aber mir fehlen die Gleise. Die Version 3.0 läuft bei mir fehlerfrei, habe die gleichen Assets freigeschaltet wie bei 3.0. Zusätzlich noch von RWAustria die DB Gleise. Habe aber immer noch nicht herausgefunden, welche Unterschiede bei den Assets bestehen. Atze 56

• Hallo, liegt das wirklich an den Gleisen ? Das mit der Tunnel-Occlution ist mir bekannt, ist in dieser Strecke auch mit enthalten und verbaut worden, deswegen ist es im Tunnel auch recht dunkel (sh mein Screenshot vorhin). Die SAD Gleise stammen aus dem Add On Berlin Wittenberg und sind in der Strecke S-Bahn Berlin S25 Potsdamer Platz Teltow Stadt mit verbaucht. Andere Add Ons mit Tunneld die ich nutze sind die Frankfurter U-Bahn, hier leider Oberleitung. Dann existiert noch das Freeway Add On v…

• Hallo, ich sitze gerade über eine U-Bahn Tunnelstrecke. Der Tunnel bei mir ist auch richtig dunkel geworden, allerdings da, wo die Gleise aneinandergereiht sind, also die roten Dreiecke sind, habe ich helle Stellen im Tunnel. Anbei ein Screenshot Als Gleise verwende ich die Tunnelgleise von SAD track_ conc_tunnel. Woran kann das liegen und wie bekomme ist das weg ? Atze56

• Hallo, lässt sich bei der Verlegung von doppelgleisigen Strecken der Abstand zwischen den beiden Gleisen irgendwo in Metern oder so vorher einstellen ? Ich habe zwar etwas in einer Beschreibung gefunden, ein Gleis zu kopieren und dann den Abstand selbst festzulegen, das hilft mir aber nicht weiter. Atze 56

• Grasanzeige im Tunnel

Atze56 - - Support-Forum

Hallo, bei einigen Tunnelstrecken, z. B. hier im Dateianhang bei der Freeway Strecke der U9 und auch bei selbst erstellen Tunnelstrecken sind im Tunnel Grasbüschel sichtbar. Kann man das irgendwie abstellen ? atze 56

• Hallo, mit den Infos aus dem Forum (ein Eintrag) und Video Clip komme ich nicht weiter. Ich möchte gerne wissen was bewirkt im Streckeneditor Trackinfastructur die Markierung Portal, besonders ist dies bei fertigen Strecken verwendet worden. Ist das die Kennzeichnung für das Streckenende ? Wer kann mir bitte einfach erklären was bringt es in Streckeneditor, was bewirkt es, wenn man es bei fertigen Strecken löscht z. B. bei einer Erweiterung. Oder was passiert bei einer selbst erstellten Strecke …

• Signale selbst programmieren

Atze56 - - Support-Forum

Hallo, ich möchte einmal eine Berliner U-Bahn Tunnelstrecke nachbauen, ggf. einmal an die bestehende U9 Freeway Strecke herangehen. Meine Frage ist nun, wie umfangreich ist eine Programmierung der entsprechenden Signale. Bei der U-Bahn sind folgende Signale im Einsatz. 8DsFrAIQnfxzAAAAAASUVORK5CYII= Mit Zusatzanzeiger nach Gleis oder nach Bei dem alten MS Train Simulator habe ich das noch hinbekommen. Wie schwer ist das hier ? Oder war kann hier Hilfestellung geben ? Atze 56

• Hallo, ich plane einen Umzug meines TS auf eine interne SSD Festplatte mit ca 512 GB die noch eingebaut wird. Die Anschlüsse Strom sowie freier SATA Anschluss sind im PC vorhanden. Zur Info meines Desktop Tower PCs Prozessor i5 3470 3,2 GHz RAM 16 GB Grafikkarte GeForce Gt 640 SSD 223 GB (Laufwerk c: mit Windows 7 und MS Office Paket) HDD ca 2 TB, die in vier Teile aufgeteilt wurde, auf dem einen läuft der TS 2016 Zugegeben nicht der neueste PC aber der TS läuft bisher fehlerfrei, aber der Start…

• Hallo, wie kann man eine elektrische Weiche bei den von Schienenbus erstellten Gleisen umstellen z. B. die Weiche W101 in der nördlichen Einfahrt des Hofer Hauptbahnhofes oder in Oberkotzau die Weiche 474 in die Plusstellung von Oberkotzau von Gleis 454 nach Hof Hbf Gleis 399 ? Atze 56

• Hallo, zwei Quick Drive Szenarios und ein freies Spiel wurden schon erstellt, auf der Karte die Weiche dann entsprechend gestellt, zurück in den Editor und mit F2 gespeichert. Der Zug wurde dann auf die Strecke geschickt, trotzdem steht die Weiche wieder falsch. Atze56

• Hallo, noch eine Frage, beim Fahren einer vorhandenen Strecke erscheint ein Logo bzw Bild von der Strecke die man benutzen will bzw ein Bild des Fahrzeugs das man fahren will. Wie kann ich ein Bild von meiner selbst erstellen Strecke hinterlegen ? Atze56

• Hallo, ich habe in meiner selbst erstellen Strecke einen Bahnhof mit einem Ausweichgleis 2gleisig gebaut. Dazu je zwei automatische Weichen sowie die entsprechenden Flügelsignale 2x Einfahrt und 4x Ausfahrt. Leider bekomme ich das eine Ausfahrtssignal nicht auf Fahrt weil die Stellung der Weiche nicht passt. Über die 9 Taste in der Gleisansicht habe ich zwar die Weiche umgestellt und dann im Editor gespeichert, bei der Testfahrt blieb das Signal wieder nicht auf Fahrt weil die Weiche wieder nich…