Search Results

Search results 1-20 of 252.

• Quote from pascal1: “ Aber warum den nicht? Dann brauchen andere nicht nochmal fragen. ” Genau deshalb ist es ja in der Wiki da, damit andere eigentlich nicht mehr zu fragen brauchen. Wenn du also die Einträge bei Wiki liest, weißt du auch, wie es geht. Da du das aber anscheinend nicht willst, so musst du wohl oder übel darauf verzichten, denn lernen willst du nicht, du willst es einfach nur fertig auf den Tisch serviert haben. Im Alltag kannst du ja auch nicht immer alles von anderen machen las…

• Fahrverhalten BR442 tauschen

Freedomnaad - - Support-Forum

StS Vorschlag ist einfacher, als das, was du machen willst. Dein Weg wird auf jeden Fall sehr viel umständlicher, umständlicher als nötig.

• Quote from Rene132: “Nach der Installation fehlen mir Komplett die Gleise. Was könnte ich Falsch gemacht haben ? Der Rest ist aber alles vorhanden. ” Hallo, falsch gemacht hast du schon mal, das du uns keine Infos gibst, welche Strecke oder was du überhaupt gemacht hast. Fehlen dir ein paar Assets vielleicht zu der Strecke? Hast du mal mit RWtools versucht, raus zu finden, ob was fehlen könnte bei der Strecke? Um welche es sich auch handeln mag... das ist aber nur ins blaue geschossen jetzt.

• @Ein Mensch_youtube benutzt du ein Headset mit USB Anschluss? Ich hatte den Fehler auch und habe das Headset mit USB ausgetauscht gegen ein Headset ohne USB und dann klappte das. Bei mir war das so, das ich, egal welches Szenario, egal welche Lok, sobald ich schneller als 40 km/h fuhr Peng und dann kam deine fehlermeldung. FX Prozessor besitze ich ja auch. Oder guck mal ohne Headset anzuschließen, denn das hatte ich zuerst getestet und da lief die Strecke und das Szenario Problemlos.

• Quote from ben412: “Ist zwar alles Geschmackssache aber das wollte ich nicht so hinnehmen, genau wie das von Greg... ” @Tilmann Dann hab ich den Satz missverstanden, das kann natürlich sein. Aber ich bleib trotzdem dabei, wenn jemand halt RWA mag und von denen eine 189 wünscht, dann ist das nun mal sein Wunsch und ich finde da eine Diskussion schon seltsam. Aber das ist meine Meinung. Und ja, zu ner anständigen 290-295 würde ich auch nicht nein sagen.

• Quote from ben412: “Und deswegen muss RWA nochmal die selben Loks bauen die vR schon gut umgesetzt hat ? Ich frage mich was daran besser ist, das sie Standard RW Sound haben und man das MK1/2 Soundpack braucht damit sie einigermaßen nach Zug klingen aber nicht nach n-Wagen ?Die Silberlinge von vR die mit den 141er Paketen mitgeliefert werden sind gut vom Modell her und vom Sound (Bremsen etc.) Die n-Wagen die mit der 110er mitgeliefert werden sind mMn die besten roten n-Wagen. Ist zwar alles Ges…

• Quote from Hauptstadtbahner: “@svenko1998 Naja, zumindest landschaftlich ist Hagen-Siegen V3 extrem veraltet und sieht meiner Meinung nach nicht besonders schön aus. ” Nun ja, bedenke mal wie alt die Strecke schon ist. Der @derdoctor hat aber aus einer Strecke was gutes rausgearbeitet und mir macht Sie noch immer Spaß, zu befahren. Vor allem wenn du in die Abenddämmerung rein fährst, sieht das meiner Meinung nach sehr stimmig aus. Und für damalige Zeiten war das schon sehr gut gemacht. Ist aber …

• Schaffner pfeift nicht

Freedomnaad - - Support-Forum

Quote from rschally: “Der Schaffner hat auch gar keine Berechtigung Zp1 zugeben. Nur der Zugführer durfte dass, irgendwann wurden dann die Planstellen des Schaffners aufgelöst und Verbliebende wurden weiter gebildet oder schieden aus. Heute logischer Weise nur noch per Lichtsignal, mal die Einzelfälle auf kleinen Nebenbahnen und Museumsfahrten ausgenommen. Sonst bleibt nur noch was @Cirno schon schrieb. ” Ist selten, aber nicht nur auf Nebenbahnen. Öfters auch in Harburg oder Hamburg noch mal an…

• Quereinstieg zum Lokführer

Freedomnaad - - Off-Topic

Quote from bodenpilot: “Dazu ist auch ein sensibilisierendes Gespräch mit dem Personaleinsatzplaner ratsam. Es wäre ggf. auch ratsam aus Schutzgründen dich nur in Teilzeit anzustellen. ” Das wird nicht funktionieren, zu mindestens wenn Er Lokführer werden will. Da wirst du keine Teilzeit beschäfftigung hinkriegen, bzw. das EVU wird das nicht mitmachen. Würde auch schwer gehen, wenn du dann mal auf Strecke bist und dann nur Teilzeit. Da würde er nicht weit kommen.

• Quereinstieg zum Lokführer

Freedomnaad - - Off-Topic

Hallo, generell kann man dir dazu nichts sagen, ob das zum Ablehnen führt oder nicht. Das Entscheidet am Ende andere, auch die Ias entscheidet da nichts. Weswegen nimmst du denn zur Zeit Tabletten? Leidest du derzeit an Depresssionen oder war das in der Vergangenheit mal gewesen? Der Test wird nicht umsonst gemacht und das hat auch nichts mit Knallhart zu tun. Du hast halt eine große Verantwortung, deswegen auch das Psychologisches Gespräch am ende des Einstellungstest. Ob du das jetzt erwähnt o…

• (OT)Musik

Freedomnaad - - Plauderecke

youtube.com/watch?v=YQk9Wc20y1c Ohne Worte.

• (OT)Musik

youtube.com/watch?v=CaXVj8-W7RQ Herrlich.

• (OT)Musik

youtube.com/watch?v=L3HQMbQAWRc Und, um meinen kompletten Geschmack zu treffen: youtube.com/watch?v=e3Ze62AL9r0

• (OT)Musik

youtube.com/watch?v=LcULkAfuoiA youtube.com/watch?v=h_A-qVrBqkE mfg Freedom

• (OT)Musik

Bigfish & Begonia - Zwei Welten ein Schicksal. Ein Film aus China aus dem Jahre 2019, gut in China aus 2016, kam aber hier zulande erst im Februar 2019 in den Kinos. Und ich muss sagen: Der Film ist absolute Klasse. Extrem gut gemachte Zeichnungen, gepaart mit Musik, wo man bei den Filmszenen Gänsehautfeeling Pur bekommt. Ich liebe die Asiatischen Filme einfach, egal ob aus Japan oder China. Und dieser Film zeigt auch deutlich, das die dem Westlichen nichts nachstehen und meine Meinung nach soga…

• Willkommen im Forum Taurus. mfg Freedom

• Meinungsumfrage zu Szenarien

Freedomnaad - - Allgemeines

Quote from Lemaster121: “Ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe macht die Umfrage dutzende Male auszufüllen, nur um die Ergebnisse zu verfälschen. Ausser natürlich die Bots die schon die Fake-Emails an die CDU geschickt haben... ” Versuche niemals die Natur der Menscheit zu verstehen. Das Gehirn ist kein Buch, das du lesen kannst. Ich bin mir sicher, das es solche Leute gibt, die nur Spaß daran haben, es zu verfälschen. Egal ob's Sinnvoll oder nicht ist. Aber dieses Problem wird man auch nic…

• Der Zweite Trailer von Weathering with You ist nun draußen. Ich freue mich schon auf den Film. Der sieht schon gut aus, auch vom Zeichenstil. youtube.com/watch?v=VGksHFs04Rc mfg Freedom

• (OT)Musik

youtube.com/watch?v=eVrbgE6Nj8M Dürften viele wohl kennen, zumindestens die Deutsche Fassung. Ja, Jodeln auf Japanisch hört sich wirklich krass an. Und bevor sich jemand aufregt, Heidi ist eine reine Japanische Anime Serie, das ist also kein Übersetztes Intro, sondern das Originale. Da haben sogar die Mitgründer des Studios Ghibli ihre Hände im Spiel gehabt. youtube.com/watch?v=ohOtDA3dTAA Das finde ich auch noch gut. Und zum Schluss, tut mir leid, ich kann's einfach nicht lassen, ist aber für m…