Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Signalisation erstellen

Prelli - - DTG - Dovetail Games

Vielleicht präzisierst du mal deine Probleme? Sind sie eher technischer Natur und betreffen die echte Bahn? Also wo kommt was hin und warum. Oder technischer Natur im Sinne von "ich habe keine Ahnung, wie man das im TS macht". Wie man sie in die Strecke einbindet, aufstellt, benennt und konfiguriert. Oder wie oder was?

• Für mich hört sich das so an, als ob ein anderer Prozess dir dazwischenhaut. Identifizieren und beenden! Und dann prüfen, ob man das überhaupt benötigt.

• Win 7 Support läuft aus

Prelli - - Technik Allgemein

Um mal bei Malware zu bleiben... Gängige Software bietet eine recht gute Sicherheit, aber der Mensch nicht. Hier gilt der altehrwürdige Spruch: Die BRAIN.EXE ist der allerbeste Schadsoftwareschutz. youtube.com/watch?v=BreKdM7CKnY Mit Achtsamkeit, Disziplin und einer Strategie, wie mit Emails, eigenen Daten und Passwortvergaben umgegangen werden soll, kann man das alles vermeiden.

• Quote from AbsolutesChaoz: “TS auf SSD installieren und Strecken und Assets aus den .ap Archiven entpacken ” Ja, das wäre auch der Tipp, den ich geben würde. Denn alle anderen Komponenten sind für den TS kein Flaschenhals. Die CPU könnte ein kleinwenig mehr Bumms vertragen, aber nach deinen Aussagen und deinen Beschreibungen des Performance-Einbruchs scheidet die CPU aus, bzw. scheint ausreichend und gut geeignet zu sein, um den TS flüssig an die Grafikkarte durchzureichen. Davon abgesehen würde…

Quote from Hinterwaeldler: “Eine Malware kann nur dem System gefährlich werden, wenn es in der Registry eingetragen ist, vom System gestartet wird und sich auf der C: befindet. Es muss also durch euch selbst installiert werden. ” Eine einzelne Exe-Datei muss man nicht installieren, du meinst vermutlich "starten". Dasselbe gilt für Office-Dokumente mit Makros, da muss man auch nichts installieren. Oder Archivbomben.... da kommt man garnicht bis zum installieren, weil einem das Ding schon beim Ent…

• KS-Signale (SignalTeam)

Prelli - - Objekte

Falls ich dich richtig verstehe, kannst du den Zs3-Trigger auch beim Streckenbau fest verbauen, der wäre dann natürlich immer da. Alternativ kannst du dir aber auch ein Blocksignal mit einem zusätzlichen Link basteln, die betreffende BIN-Datei hierfür musst du aber der Strecke beilegen, damit diese jeder hat. Wie das geht, sollte im Signalteam-Handbuch im Kapitel 4.6 stehen. Ich hoffe, dass ich dein Problem richtig interpretierte und helfen konnte,

Witzig, nein... traurig ist ja auch in dem Zusammenhang, dass bei Softwareproblemen diverse Leute empfehlen, den AntiVirenScanner abzuschalten! Das ist natürlich sehr hilfreich. Mir stinkt einfach die Philosophie der AV-Hersteller, die anfingen, zahlreiche Daten in die eigene Cloud zu laden und das dem User als Vorteil verkaufen wollen. Oder die AV-Scanner, die selbst Malware installierten. Oder die AV-Scanner, die Systemdateien von Windows als gefährlich einstuften und in die Quarantäne verscho…

• Ich würde einfach mal die Strecken bei dir auf der Platte durchforsten, was sich da so findet. Alternativ kannst du dich auch mal in den zahlreichen Foren umsehen, die es so gibt, beispielsweise haben die Dänen, Briten, Tschechen und auch Italiener zahlreiches Material auf ihren TS-Seiten. Zahlreiche Links zu diesen Seiten fiondest du hier im Wiki: Linkliste Wenn das alles nichts hilft und du nicht fündig wirst, kannst du noch die Brückenelemente, die du bei dir auf der Platte hast, skalieren. D…

Nur um das klarzustellen, ich gehöre nicht zu denjenigen, die auf Win10 "eindreschen". Ich sehe halt nur überhaupt keine Veranlassung, mein System neu aufzusetzen, solange das darauf installierte Win7 läuft wie eine Singer-Nähmaschine. Momentan hat der Rechner eine Uptime von 101 Tagen und das auch nur, weil wir einen Stromausfall hatten. Der Rechner läuft im Dauerlauf, weil er Dienste in unserem Heimnetz anbietet. rail-sim.de/forum/index.php/At…8dc55787b578c066ca96bae0b Ich denke, es macht vor …

Quote from AlpenoStrand: “Über das HTML E-Mail Statement von @Prelli konnte ich nur lachen, das ist nur ein möglicher Weg dir etwas unterzujubeln ” Dann erklär mir mal, wie man mir was unterjubeln möchte. Vielleicht lerne ich ja noch was von dir? Und komm mir bitte nicht an mit DriveBy-Downloads.... das ist Browserspezifisch. Netzwerk-Würmer? Geht nicht, weil kein Angriffspunkt. Ich stehe ja auch nicht nackig da, sondern nutze die Windows-eigenen Bordmittel. Unstrittig ist jedenfalls, dass das g…

• Ich würde mal folgendes machen: Ich würde erst mal die Sachen im Install-Ordner neu ausführen. Vielleicht hat ein Windows-Update die dotNet-, Dx9- oder VisualC-Komponenten zerschossen. Das ist vollkommen unschädlich und geht schnell. Das sieht nämlich für mich so aus, als ob der TS starten wollte, aber nicht konnte.

• Quote from Madison: “Ehrlich gesagt sind das Probleme die mir auch völlig fremd sind denn das habe ich in all den Jahren so noch nie erlebt.” Ich auch nicht! Ich überlegte kurz, was das sein könnte, aber ich habe wirklich keine Idee, ohne die Kiste vor meiner Nase zu haben um mal etwas näher zu stöbern, was Phase ist.

Ich nutze ebenfalls noch Win7 auf meinem primären Rechner und sehe überhaupt keinen Grund auf Win10 umzusteigen. Ich halte das System schlank und die Stabilität und Problemlosigkeit gibt mir Recht. Ich kann mich immer nur wundern, welche Probleme andere Leute haben, die ich nicht habe, aber das wird wohl weniger an Win10 liegen, sondern eher an der Unwissenheit der Anderen. Beispielsweise käme ich nie auf die Idee, HTML in Emails zu aktivieren. Nur Text! Wenn man mir eine HTML-Email schicken möc…

• Kann man Strecken verbinden ?

Prelli - - Support-Forum

Es ist nicht immer möglich. Am besten mal hier gucken und lesen: Kann man Strecken verbinden ? Quote: “Threads zusammengefügt”

• Vor allem wenn mal was kaputt geht oder man was erweitern möchte, ist man bei einem Laptop total gekniffen. Viele Laptops haben darüberhinaus arge thermische Probleme, wenn man sie etwas fordert... sie erbringen zwar die Leistung, die man auf dem Papier versprochen bekommt, aber was bringt das, wenn man nach 15 Minuten aufhören muss, weil der Laptop dabei ist, gerade den Hitzetod zu sterben. Dazu noch das Problem mit Schmutz, Staub und z.B. Tierhaaren und der ganze Lüfterlärm, bei dem die kleine…

• Quote from Rincewind079: “Okay, wusste nicht, daß die für mich geltenden Signale am Gegengleis normalerweise auf der linken Seite stehen. Vielen Dank, auch für den Link, wieder was gelernt ” Das gilt aber auch nur für die freie Strecke. In Bahnhöfen stehen auch bei mehreren Gleisen die zuständigen Signale immer rechts. Sollte man dort wegen Platzmangels das Signal links hinstellen müssen, muss rechts eine Schachbretttafel hin.

• Quote from StS: “dynamische aktiviert bewegte Blätter und u.a. das bewegte Gras, das überall rumzappelt. Das zu berechnen braucht halt Kapazität, lass es weg, mich störts gerne, weil die Streckenbauer das oft nicht unterm Gleis wegmachen. ” @StS: Was du meinst ist dynamische Flora. Das hat aber nichts mit der Einstellung "dynamische" zu tun... diese aktiviert/deaktiviert Schatten, Reflektionen, Wasserspiegelungen, Meterialeigenschaften und vieles mehr. Zum Thema: Dass man beim Gucken gen Himmel …

• Welche Signalsysteme benutzt du denn? Falls es jene vom Signalteam sind, sollten diese eigentlich signalfamilienübergreifend korrekt funktionieren zwischen H/V, KS und Form. Oder sind es die von DTG? Ist der Streckenabschnitt dazwischen gleisbautechnsich korrekt verlegt? Weichen aufgetrennt? Links korrekt verlegt? Meist ist sowas nämlich ein Einbaufehler.

• Freiburg-Basel Zwangsbremsungen

Prelli - - Aerosoft

Quote from Freshbase: “weil der Marker dort glaub ich bisschen vor dem Vorsignal gesetzt wurde ” Nein Auf gleicher Höhe, ja... aber nicht vorher.

• Freiburg-Basel Zwangsbremsungen

Prelli - - Aerosoft

Klingt für mich nach: Bremskurve nicht eingehalten! Diese ist je nach Zugart unterschiedlich.