Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Evtl. gibt es jetzt einen kleinen Funken Hoffnung, dass noch was passiert, denn bei DTGs zweitem UE4-Spiel gibt es eine interessante Entwicklung. Für Fishing Sim World sind gestern zwei neue Maps erschienen, allerdings, und das ist nun das interessante, erstmals nicht von DTG sondern einem anderen Entwickler namens Gameshastra. Siehe hier: store.steampowered.com/app/113…_Pro_Tour__Talon_Fishery/ store.steampowered.com/app/113…rld_Pro_Tour__Lough_Kerr/ Ich bin sehr gespannt, in nächster Zeit zu s…

• Das stimmt @Maik Goltz. Mir war die Bezeichnung des Zweitanbieters nur noch nicht geläufig.

• Drittentwickler werden ja schon ins Boot für DLCs geholt, wie immer wieder zu lesen ist. Die macht DTG nicht komplett selber, auch wenn sie sich als Entwickler angeben. Zum Thema Freeware sieht man beim TS leider, dass DTG nicht den größten Wert darauf legt. Der Steam Workshop hat bis jetzt große Einschränkungen, ist schlecht strukturiert und auch schlecht in das Spiel implementiert.

• Quote from ManuelFranz[Max]: “Der TSW richtet sich halt auch an Konsolenuser. ” Das stimmt. Dafür wäre der TS nicht so toll. Vielleicht wird es sich ja so etablieren, dass der TS weiterhin das Spiel für den PC bleibt und der TSW irgendwann sich primär auf die Konsolen konzentrieren wird.

• Es gab auf Dovetail Live in den letzten Monaten immer wieder die Aussage, dass es noch dauert, aber man auf einem guten Weg sei.

• Das haben sie ja, auch bei TML wird man hingehalten. Alle sagen, der Editor kommt, aber weder TML noch DTG können einschätzen, wann das dann nun sein wird bzw. ob es überhaupt noch sein wird.

• That's not a joke. The difference is that with its own engine DTG has much more control over TS than TSW with the UE4. Just have a look at ETS2 and ATS. Because of the fact that they run on their custom engines, SCS was able to do things which nobody thought were possible in those games. You won't really notice today that the engine already is many years old, because it evolved over time.

• Ehrlich gesagt frage ich mich unter diesen Umständen auch, ob die UE4 für komplexe Simulatoren wie TSW überhaupt noch eine Zukunft hat. So gesehen war es sicher eine gute Idee, den TS mit 64bit für die Zukunft zu rüsten. Damit hat man den als sichere Backuplösung, falls der Traum vom revolutionären TSW bald ausgeträumt ist. Aus meiner Sicht geht bei Simulatoren einfach nichts über eine eigene Engine. Auch SCS Software mit ihrer eigenen Prism3D Engine betonen immer wieder, dass Fertigengines einf…

• Ich habe mittlerweile insgesamt auch mein Kaufverhalten bei DTG so angepasst, dass ich von sämtlichen Spielen nur noch die jährlichen Editionen für günstigen Content kaufe. Weitere DLCs werde ich auch erst wieder kaufen, wenn sich bei einem der Spiele etwas großes bewegt. Betreffend des Editors habe ich leider ein negatives Déja-Vu-Erlebnis. Wer den Fernbus Simulator von TML kennt, hat das sicher auch. Der ist mittlerweile drei Jahre auf dem Markt und von Anfang an wurde der Editor versprochen. …

• Am 11.7. hat Microsoft einen neuen Blogpost inklusive eines neuen Screenshots veröffentlicht, in dem nochmal bestätigt wird, dass das Insider Programm Anfang August startet: fsi.microsoftstudios.com/ Weitere Ankündigungen sollen am 25.7. folgen.

• Die Frage, ob ein neuer MSTS kommen könnte, falls der neue Flight Simulator erfolgreich wird und sie dann nach neuen Herausforderungen suchen, hab ich mir tatsächlich auch schon gestellt. Ich würde es für möglich halten, aber es muss nicht passieren. Wer Fan von Simulatoren aus dem Hause Microsoft ist, sollte sich erstmal über den Flight Simulator freuen, denn wenn da wirklich ein guter Simulator in der Qualität eines AAA-Games kommt, wäre das schon etwas sehr einzigartiges. Vielleicht kann das …

• Flight Sim World wurde ja sehr plötzlich eingestellt und das sicher nicht ohne Grund. Microsoft hat zwar die Rechte am FSX an DTG verkauft, aber unter der Bedingung, dass Microsoft jederzeit wieder selber daran weiter arbeiten kann inklusive der Fortschritte, die DTG bis dahin gemacht hat. Vereinfacht ausgedrückt kann man also sagen: Microsoft hat DTG letztes Jahr angerufen und gesagt, wir wollen wieder selber weitermachen, bitte überlasst uns sämtliche Weiterentwicklungen. Da DTG wohl klar war,…

• Interessante Neuigkeit: Die Flugzeuge im neuen Flight Simulator kommen wohl von Aerosoft. Einigen Leuten ist im Trailer aufgefallen, dass alle Flugzeuge eine fiktive Registierungsnummer mit AS haben, was für Aerosoft stehen könnte. Auch darüber hinaus sind Leuten Ähnlichkeiten mit bereits für andere Spiele entwickelte Flugzeuge von Aerosoft aufgefallen. Aerosoft sagt nicht, dass das nicht für sie steht, sondern gibt die verdächtige Antwort, dass sie dazu nichts zu kommentieren haben inklusive ei…

• Wie ich herausgefunden habe, gibt es schon eine offizielle Homepage. Dort kann man sich auch als Insider, also Betatester, registrieren. fsi.microsoftstudios.com/

• Ja, das ist kein Scherz. Nachdem DTG mit ihrem FSX-Nachfolger aufgegeben haben, hat Microsoft wieder die Sache selbst in die Hand genommen und bringt 2020 den neuen Microsoft Flight Simulator, welcher soeben auf der E3 angekündigt wurde. Hier gibt es den ersten Trailer: youtube.com/watch?v=ReDDgFfWlS4 Weitere Infos auf der offiziellen Homepage: fsi.microsoftstudios.com/

• Kennt ihr noch den ehemaligen Community-Manager Chris (UndergroundBerlin) der TML-Studios? Der hat von extra 3 einen neuen Job bekommen und ist jetzt Wissenschaftler am Sheldon Cooper-Institut. youtu.be/Hm3BHq-6Uj4

• Abenteuer Leben war in der Berliner Schlange zu Besuch. Hierbei haben sie unter anderem den Einzug von @BigBenjy (TrainTeamBerlin) und seiner Freundin begleitet, die nun dort leben. Gegen Ende des Videos ist sogar kurz der Train Simulator und Bens Modellbahn zu sehen. youtu.be/tjfYxaMvePA

• Laut Aussage von DTG ist die Strecke mit AWS ausgerüstet, aber nur zu sehr kleinen Teilen, wie es damals auch war. Wenn die AWS an ist, müsste diese theoretisch also an ganz bestimmten Stellen zumindest funktionieren.

• Hab ich auch bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich nach beiden Tutorials je ein Achievement der 101 freigeschaltet, also insgesamt nun zwei. Ist natürlich ein witziger Bug, aber besser so ein Fehler als ein kritischer, der etwas unspielbar macht.

• Quote from Shukal: “Rapid Transit war insofern aber vollkommen daneben. ” Würde ich nicht direkt sagen. Wir können ja nicht wissen, was die bei ihren Marktanalysen für Ergebnisse hatten. Quote from Shukal: “die Br 182. Die war nämlich schon mindestens seit der Veröffentlichung des NEC-DLCs in den Files zu finden. ” Man muss ja auch ein bisschen vorausplanen.