Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Quote from Trainmaster001: “3D Wetter allgemein zu liegen. Mal sehen ob es für das AP Wetter dafür ein Update gibt. ” Wird es nicht geben, da das AP Wetter eh nicht mit 3D Wetter kompatibel ist. Steht auch so in der AP Readme, das der Haken bei dyn.Wolken raus muss.

• TS München Rosenheim

Amisia - - Support-Forum

Das sind Loftobjekte, die z-B. bei Tunneln usw eingesetzt werden. Das flackern lässt sich meist nicht vermeiden.

• Quote from ben412: “wie lange ist nochmal seit der Ankündigung vergangen ? ” Hat damit überhaupt nix zu tun. Wenn man gelesen bzw gesehen , was da so zwischendurch noch alles gezeigt wurde (Beispiel ICE1, ICE4 Update usw), kann man mit Sicherheit nicht vom Ankündigungsdatum eine reine Bauzeit bis Release ableiten. Aber gut....der Adventskalender 2020 kommt bestimmt, da werde ich dann auch vllt zugreifen .

• HV-Signale (SignalTeam)

Amisia - - Objekte

Quote from AbsolutesChaoz: “Ist in einem beliebigen Handbuch der Signale auch beschrieben. ” Für die Standalone Schuster...klar, das weiß ich. Da kenne ich die Handbücher durch meine Streckenumbauten mittlerweile auch fast auswendig. Nur bei Strecken, wie Koblenz-Trier, Freiburg-Basel oder auch Ko-Vi werden keine Handbücher mitgeliefert, welche auf die Gegebenheiten der dort mitgelieferten Schustersignale eingehen. Ja, es werden bei den Strecken auch Opt Trigger mitgeliefert. Nur haben die Stand…

• Quote from rschally: “bekomme immer nur eine grüne Fläche wie bei einer frisch angelegten Strecke ” lässt sich über den runden Knopf im Kompass zu einem anderen Punkt springen? Mittlerweile habe ich festgestellt, das DTG gern den Marker für das freie Spiel, welches im Editor benötigt wird, mitten in der Botanik platziert wird. Quote from rschally: “kann ich keine DTG Strecke mehr bearbeiten ” Das Schloß unten rechts auch offen?

• Köln-Koblenz V2

Amisia - - Strecken

Quote from ICEmaster: “Konstanz-Villingen oder Münster-Bremen viel besser nachgebaut sind als Köln-Koblenz ” Dafür haben sie auch das doppelte (wenn nicht sogar das dreifache) an Bauzeit gekostet, als die Schnellbauweise von DTG. Man sollte froh sein, das sich überhaupt einer angeboten hat, eine Strecke wie Köln-Koblenz komplett mit einer neuen Oberleitung auszurüsten. Allein das ist eine schier nicht enden wollende Arbeit. Dazu alle Signale und Kleinigkeiten zu erneuern bzw zu überarbeiten. Wen…

Amisia - - Objekte

Hallo @Schuster Ok, sonst mache ich das in Zukunft so. Ist in meinen Augen auch die einfachere Lösung. Funktioniert das auch auf Paywarestrecken wie Münster-Bremen, auch wenn die dort verwendeten Trigger und Scripts wahrscheinlich schon steinalt sind? Würde da auch ein Opt Trigger reichen, um z.B die dort verwendeten HV und KS gleichzeitig zu beeinflussen oder kann es nicht schaden einen Opt Trigger HV und einen aus dem Ks Bereich zu setzen? MfG Amisia

• Gut was geschafft am Wochenende...So langsam ist ein Ende in Sicht

Amisia - - Objekte

Ich, @Schuster hätte da noch ein große Bitte. Wäre es möglich, vllt in einem kommenden Update (sofern es noch eins geben sollte), die serienmäßig verbaute Random Fehlerfunktion in allen euren Signalen abzuschalten? Ist ja ein nettes Feature, aber für Szenarioersteller ein großes Ärgernis. Dadurch kann man leider den eigentlich angedachten Szenarioverlauf, wie er ursprünglich gedacht war, völlig zerstören. Das bringt in meinen Augen nur Verwirrung. Ich z.B. schreibe grundsätzlich in meinen Szenar…

• Quote from BR-218: “Das hat zur Folge, das die KI oder du nicht drüber fahren kannst ohne zu entgleisen. ” Bödsinn...sorry für den Ausdruck. Denn wenn du so eine Gleistrennung drin hast und dir einen Fahrplan für den Spieler- oder KI Zug erstellst, bekommste eh die Fehlermeldung im Editor, das es keine direkte Verbindung zum nächsten Marker/Punkt oder wie auch immer gibt. Somit kannste dem Zug keinen Endpunkt geben und bekommst sofort am Szenarioanfang die Meldung, das für Zug xy kein Ziel angeg…

• Da du ja in Klammern die Metronom genannt hast, denke ich mal, das es bei der Lok auf Basis der 185.2 nichts wird. Schon beim SWB Pack wurde sich massiv beschwert, das die Lok nur 140 statt 160 fährt. Das gleiche wirst du dann auch bei der Metronom haben. Hochwertige Repaints, wie das SWB Pack, reichen ja heutzutage nicht mehr aus. Da wird auch wegen der fehlenden 20km/h rumgemault. Denke mal, da wird sich ein Repaintersteller 2x überlegen, ob er dann noch was erstellt.

• Quote from ben412: “auch die Farbe von DTG ist stimmiger ” Keine Ahnung ob du farbenblind bist, aber da stimmt garnichts. Allein das viel zu dunkle Dach, ist ein Witz. Das müsste eigentlich hellgrau/grau sein. Auf dem Bild von Baureihe 103 in Beitrag 50 sieht man das sehr deutlich, wie es hätte aussehen müssen. Allein das hat RT besser hinbekommen. Mein Fazit zu dem Zug, nach rund einer Stunde testen....Refund beantragt. Das Teil ist mal wieder was völlig halbgares ala DTG, auch wenn der Stw gut…

• Fällt mir nix mehr zu ein...alle Waggons (incl.1. Kl Wagen) haben die gleiche Typenbezeichnung, wie der Stw..... Ach ja...falls sich jemand beschwert, das der 1.Kl Wagen hinter dem Stw und nicht vor der Lok ist, das ist ein QD Verband, fachmännisch zusammengestellt, wie es sich für DTG gehört rail-sim.de/forum/index.php/At…7951d0698243d9ac7b45002d4 rail-sim.de/forum/index.php/At…7951d0698243d9ac7b45002d4 Zudem traurig, das es selbst im Jahr 2019, fast 2020, immer noch nicht geschafft wird, mal d…

• Quote from BR-218: “dann ein 2000Hz, natürlich nicht scharf ” Falsch, der muss scharf sein...siehe hier...Tf Ausbildung (da bitte den Satz beachten: "Rot markierte Pzb Magneten sind ständig wirksam" und dazu Abbildung 2) Quote from BR-218: “Der wird durch ein HS ohne Signalschirm abgedeckt. ” Im TS würde ich das auf alle Fälle machen, da der Dispatcher sonst womöglich Blödsinn veranstaltet, wenn der Bereich nicht abgesichert ist. Also in Natura wäre das bei Ne1 Tafeln so, das man grundsätzlich v…

• Quote from BR-218: “Das hab ich gefixt. Neue Version hab ich hochgeladen. ” Super...vielen Dank!!!

• Quote from matthias.gose: “3DZUG 20 % auf alle 3DZUG Artikel ab 28.10. bis 04.11. inkl. ICE 4. PS: Dies ist die einzige Rabattaktion welche in diesem Jahr auch den ICE 4 inkludiert. ” Quote from matthias.gose: “Adventskalender wieder ab 1.12. wie üblich. Gerüchten zufolge soll auch der ICE 4 gegen Ende dort drin enthalten sein... ” Ganz großes Kino . Bekommen all diejenigen einen Arschtritt (mich eingeschlossen), welche bei der 20% Aktion zugriffen haben, da ja GROß angekündigt wurde, das der 4e…

• So, nachdem ich das Update nun auch mal installiert habe, sind mir auch paar Sachen aufgefallen @BR-218 1. Wäre es bitte möglich die Esig von Koblenz aus Rtg Süden bitte auch zu tauschen? Hier kann man eigentlich ein paar gute Szenarienstarts machen, da der Teil noch gut ausgebaut ist. Nur mit den DTG Signalen an der Stelle bringt das nix. rail-sim.de/forum/index.php/At…7951d0698243d9ac7b45002d4 2. Mir fehlen diverse HvK, HV59 Signale und RLB Formsignale. Wenn ich mir die Liste bei RWTools ansch…

• Klasse statt mit Masse, Der GAG 62351 Oberhausen-Andernach im Jahr 2002. Gruß und Danke an @SenteX für die Vorlage mit der 150 rail-sim.de/forum/index.php/At…7951d0698243d9ac7b45002d4 rail-sim.de/forum/index.php/At…7951d0698243d9ac7b45002d4