Search Results

Search results 1-20 of 205.

• Köln-Koblenz V2

HappyNiki - - Strecken

Sehr schönes Projekt. Das die OL drei vier Centimeter höher hängt hat sicherlich seine beabsichtigten Gründe. Hat man beispielsweise einen Neigungswechsel von Steigung auf Eben/Gefälle der etwas stärker ausfällt, hängt der Panto gleich mal oben drin. Egal wie die Oberleitung ist - irgemdwer wird immer unzufrieden sein. Sie ist nun mal im TS höhentechnisch nicht dynamisch wie in der Realität. Aber ich bin froh das wir überhaupt inzwischen 2 sehr schöne deutsche OL Systeme zur verfügung haben. Die…

• Schnellfahrstrecke Köln Rhein-Main

HappyNiki - - Strecken

Quote from Fight43dom: “Und auch vor einigen Monaten war eine SFS wieder Thema bei uns, wo dann der bekannte "Ich-hüpfe-wild-herum"-Effekt zu Tage trat beim Testen ob sowas real umsetzbar ist. ” Naja um diesen Effekt zu umgehen wird bei diesem Projekt ja auf DEM und diese akuten Steigungen verzichtet - Teilfiktiv. Ich würde mich auch nicht freiwillig an den Gleisbau einer Strecke setzen, deren Steigung 20 Promille bei mehr als 200kmh Streckenheschwindigkeit übersteigt Nürnberg-Ingolstadt liegt d…

• ICE 800 passiert gerade den Bahnhof Rohrbach an der Ilm auf seinem Weg von München Hbf nach Hamburg-Altona über Ingolstadt Hbf, Nürnberg Hbf, Erfurt Hbf, Halle (Saale) Hbf, Bitterfeld und Berlin Hbf.

• [KBS670] Mannheim-Saarbrücken

HappyNiki - - Strecken

Bezüglich Gleisplänen kenne ich nur das Infrastrukturregister von DB Netz: geovdbn.deutschebahn.com/isr Um an detailliertere aktuelle Pläne heranzukommen muss man wohl bei DB Netz selbst arbeiten oder Beziehungen haben Beispiel für Mannheim Hauptbahnhof. rail-sim.de/forum/index.php/At…efd633c90fb52598e68dce874 Die Gleispläne des alten Infrastrukturregisters waren deutlich detaillierter und ausführlicher finde ich. Eine Zeit lang ist man auch an die alten Dateien noch heran gekommen, in dem man b…

• Quote from trainflip: “Neues Bild ” Man könnte glattweg annehmen, das Bild stammt von einem echten ICE 1 Verblüffend echt sieht das Ganze schon aus! Ich bin auf den Sound und die Scripttechnik gespannt :3 Optisch wird das anscheinend wieder ein Augenschmaus werden.

• SBB Strecke Chur - St. Gallen (WIP)

HappyNiki - - Strecken

Am Gleisbau soll es die letzten Kilometer echt nicht scheitern. Dafür wurde zu viel Zeit investiert. PN ist raus, vielleicht ergibt sich da was. So lange es gescheite Führerstandsmitfahrten vom betreffenden Streckenabschnitt gibt ist fast alles möglich. @hansdampff Da stimme ich dir zu, so eine Arbeit einfach abzustauben ist einfach Respektlos. Aber sollte sich jemand finden, der den Gleisbau weiterführt reicht es ja theoretisch auch aus, RouteProperties, Geländedaten, Tracks.bin und RailNetwork…

• Im Sale dann doch mal Mü-Bre zugelegt. Und noch bisschen Oberleitung gezogen.

• Quote from railworki: “"Wird die Strecke unter einer neuen Content Nummer erscheinen, [...]" ” Das dürfte nicht möglich sein. Eine Strecke kann doch nicht auf 2 Contentordner zugreifen. Quote from SÜWEX: “Gibts da nochmal einen speziellen Rabatt für die bisherigen KV Käufer oder ist das einfach der Vorbesteller Rabatt? ” Das macht doch überhaupt keinen Sinn für K-V Besitzer einen Rabatt zu geben, wenn der Besitz von K-V für den Erwerb vorausgesetzt wird? Siehe: Quote from JTG: “+ Das Produkt set…

• Quote from Myulu: “Oh Toll... Sollte ne neue Strecke kommen, brauchen die sich dann ja nicht mal mehr ums Rollmaterial zu kümmern sondern können den Talent einfach recyclen und umlackieren... ” Das wäre ja nicht einmal schlimm, so lange der Zug nen ordentlichen Sound bekommen würde. Der Sound ist das Markenzeichen vom Talent 2... und genau das wurde so was von in den Sand gesetzt. Als damals Leipzig raus kam und ich die 1. Runde gefahren bin haben sich bei mir alle Haare gesträubt. Das Soundupda…

• Quote from hansdampff: “"[...] die ersten seriösen Kommentare waren wie erwartet. Man kann den TSW optisch schätzen, aber ich wünsche mir das die Leute neugierig bleiben und selber tüfteln und daher bleibt der TS ein Muß." ” Ich denke, das der gute hansdampff Kommentare von "seriösen" Kritikern meint. Z.B. ein Spielefazit oder eine Bewertung auf Gamesplanet, oder anderen Gaming-Foren und Beobachtern der Simulationsszene, und nicht die allgemeinen Kommentare der Community. Denn wenn man die seriö…

• Quote from Niemand: “Vielleicht sollte man sich erst einer Eignungsprüfung von DTG unterziehen, nach der dann der Editor für qualifizierte User freigeschalten wird. ” Das wäre nicht fair gegenüber allen Spielern. Einige bekommen kostenlos extra Content, den andere nicht bekommen. Das wird so nicht funktionieren. Ich denke gerade auf Grund dieser Komplexität des Editors braucht es eine gewisse Zeit, auch die Dev-Dokumente dafür zu erstellen. Aber es stimmt schon, dass es sehr auffällig ist, das w…

• Gerade gesehen: ist jetzt Hier verfügbar Jetzt gehts loooooos.

• Ja auch hier tut sich noch was Quote from Dijon-Senf: “Sobald ProjektRoterKnopf abgeschlossen ist, liegt meine volle Konzentration auf der Strecke. Und ab dann sollte es recht schnell gehen. ” Ich sag mal so: schön wär´s. Die letzten 2 Monate bin ich nicht, wie eigentlich geplant in Halle als gelbe Gefahr unterwegs gewesen, sondern irgendwo in Bayern. Irgendwann, nach 5 Monaten, muss man mal was anderes machen, bis die Motivation wieder so richtig da ist. Es soll ja schließlich Spaß machen. Die …

• Endlich fertig! Ingolstadt hat ne Saftlieferung bekommen. So ein Saftladen! Die einzigen, die Stromlos geblieben sind, sind die Gleise des Lokinstandhaltungswerks im Gbf Bereich. PS: Qualität ist immer so niedrig bei mir zum bauen

• Kabelsalat lässt grüßen

• Also nach der Üst - Brandbühl Ost/West auf der Bodenseegürtelbahn sieht das aber eher nicht aus. Das sind in beide Richtungen 90kmh Weichen egal in welchen Fahrweg sie abzweigen. Der Strang rechts auf dem Bild sieht eher round about nach Vmax 60kmh aus. Da steht hinten ein 628er rum, wenn ich das richtig erkennen kann.

• Naja mein Part war der Gleisbau - und der ist schon lange abgeschlossen (Januar-April). Wobei ich mir an einigen Stellen echt sämtliche Haare ausreißen hätte können, was den Gleisbau angeht. Anspruchsvolle Kiste, nicht leicht zu treffen. Ich weiß nicht wie oft ich abgerissen und neu gebaut habe, ich habe nicht mitgezählt. Alles was jetzt geschieht darauf habe ich nicht wirklich Einfluss. Für eine Veröffentlichung muss noch einiges an der Szenerie getauscht werden, wenn ich die Szeneriebauer rich…

• Quote from Myulu: “@HappyNiki Bist du nicht gerade dabei die Strecke Nürnberg-Ingolstadt zu bauen? [...] ” Ja erstmal privat, aber wenn ich schon dafür keinen Landschaftsgestalter finde wird das mit einer Verlängerung nach München (~174km insgesamt) dann eher schwierig. Ausgestalten ist nicht so das Feld an dem ich Spaß habe und an dem ich mich lange aufhalten könnte. Aber aus meiner Sicht habe ich GBE trotzdem gezeigt, wo und wie der Gleisbau-Trupp lang zu laufen hat und damit bin ich schon zuf…

• HV-Signale (SignalTeam)

HappyNiki - - Objekte

Guten Abend, Ich habe folgende Situation und weis einfach keinen Lösungsweg: Das Zwischensignal ZR5 steht ca. 600m vor dem Ausfahrsignal N5, hinter beiden liegt ein Weichenbereich. Das Ausfahrsignal N5 zeigt bei nicht abzweigender Fahrstraße ein Kennlicht, so das man das Signal ZR5 als "Ausfahrsignal" betiteln könnte. Zweigt die Fahrstraße hinter N5 jedoch ab (z.B. führt in das Gegengleis) zeigt dieses ein Signalbild [Hp2 + Zs3]. -> Soweit klappt alles. Jetzt möchte ich allerdings das Vorsignal …

• Quote from ananas747: “Sowie ost strecken... ” Guten Morgen, Danke für deine hochqualitativen Aufnahmen. Bist du auch im Raum Magdeburg/Halle(Saale) unterwegs?