Search Results

Search results 1-20 of 386.

• Sehr schön, aber die grüne Version muss man dann wohl selber machen ?

• Ich fahre die 01.5 ja immer noch gerne und regelmäßig auf der Schwarzwälder Hausstrecke. Seit dem Umstieg von TS2019 auf TS2020 bilde ich mir aber ein, dass die Farhphysik und speziell die Feuerung stark vereinfacht funktioniert. Strecken bis 100km kann ich nun problemlos ohne eine einzige Schippe Kohle nachzuwerfen bestreiten. Da wird kaum ein Zentner verbraucht. Man steuert die Dampferzeugung im wesentlichen nur noch über die Lüfterklappen, das reicht vollauf. War das immer so einfach, oder ha…

• Winter ist TS-Zeit rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…99…

• Nach Innsbruck an einem verschneitem Winterabend rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rai…

• Ich habe festgestellt, dass ich auf der Strecke keine Wintertexturen für die Böschungen der Brücken habe. Auch scheinen nicht alle Betonschwellen-Schienen durch diejenigen der Moselstrecke ersetzt worden zu sein, was bei Winterszenarien dann etwas unschön aussieht.

• Für VR-Unterstützung wird man sich leider wohl etwas länger gedulden müssen. Bis dahin wird aber dann hoffentlich auch der icelake erschienen und die Pimax 8kx einigermaßen ausgereift sein. Das wäre dann alles zusammen der Einstieg in die Matrix für die Simulator-Gemeinde und ich freu mich schon drauf.

• Quote from ice: “Der Thomson Content war auch nicht gemeint. ” Ich finde, das räthische Krokodil ist trotz des einen oder anderen Fehlers absolute Spitze und nach wie vor eine klare Kaufempfehlung.

• Microsoft Flight Simulator 2020 youtu.be/LXqriJJOBLI Wenn das so kommt, wird das eine Sensation. Die Demo-Hardware würde mich allerdings schon sehr interessieren.

• Spielgrafik schärfen

Maschinenreiter - - Support-Forum

Die Unschärfe kommt daher, dass anders als bei vielen anderen Spielen beim TS selbst bei aktiviertem SSAA immer noch FXAA aktiv bleibt. Für ein schärferes Bild muss daher FXAA deaktiviert werden. Dafür gibt es den FXAA Eliminator. Da mein Bild auch nach Upgrade auf TS2020 scharf geblieben ist, gehe ich davon aus, dass der Eliminator auch mit der neuen Version funktioniert. uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=34510 Der Eliminator ist Freeware. Ob ein solcher auch im Enhancer enthalten ist…

• An der Stelle muss ich den Entwicklern auch mal ausdrücklich dafür danken, dass sie mich mit dieser Strecke dazu motiviert haben, den inneren Schweinehund zu überwinden und auf manuellen Heizer umzustellen. Mit dem Automaten ist jedenfalls zuverlässig in Triberg Schluss. Wobei ich interessanterweise für die 01.5 nun die Erfahrung gemacht habe, dass das wichtigste Steuerelement für die Dampferzeugung die Luftklappen zu sein scheinen. Mit dem Dampfer macht die Strecke jedenfalls irren Spass

• Mier dampfet dr Buckl nuff - mit den EFZ auf der Schwarzwaldbahn: rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179 rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce36a8179 youtu.be/2rTtkSAUwWU

• Quote from Prelli: “Man hat das gelände entfernt. ” Vestehe ich nicht. Heisst das, dass Berg und Tunnel nun einfach komplett fehlen? Oder geht es um Gelände im RS-Sinne, d.h. man hat den Berg mit Tunnel nun doch als Objekt modelliert?

• @Prelli Möglichkerweise wurde das auch schon versucht. Aber man könnte ja testweise an demselben Berg irgendwo hinter einem Gebüsch oder Hügel eine Blindstrecke mit eigenem Tunnel legen und testen, ob (vielleicht je nachdem in welcher Reihenfolge die vier Portale plaziert werden) das Problem dann zur später im Spiel nicht sichtbaren Blindstrecke wandert und die Hautpstrecke frei wird.

• Quote from Prelli: “Und was ist der Unterschied deiner Variante zu der bereits als nicht praktikabel eingestuften Variante, den Berg als Objekt zu bauen? ” Man würde den eben nicht als Objekt, sondern wie gehabt als Gelände bauen. Nur der übrigbleibende Spalt, wo immer man den dann auch plaziert, würde mit Objekten zugestellt. Voraussetzung wäre allerdings, dass der Editor die Formung von Gelände-Überhängen überhaupt erlaubt, was ich nicht weiss. rail-sim.de/forum/index.php/At…9986fbf82c0a0878ce…

• Quote from Prelli: “Das wurde bereits hier beantwortet ” Ein Variante hiervon wäre ein mit der Geometrie einer brechenden Welle stark defomierter aber offener "Berg", der den Tunnel umschließt und dadurch mitmodelliert, mit Außnahme eines kleinen Spaltes entlang des Tunnelverlaufs. Also wie eine Hand, die eine Röhre formt, ohne dass sich Daumen und Zeigefinger berühren. Es wäre an keiner Stelle ein Loch erforderlich, sondern das Ganze bildet immer eine geschlossene Oberfläche. Den Spalt könnte m…

• Eine Lösung, die vermutlich funktionieren würde, bestünde darin, den Berg nicht als Teil der Landschaft, sondern als eigenständiges Objekt einschließlich Tunnel zu modellieren, also vergleichbar einer sehr breiten Brücke. Das wäre aber natürlich deutlich aufwändiger als das Anbringen einer Tunnelfolie. Es müsste auch vorher sichergestellt werden, dass das Folienproblem nicht "wandert", also den Objekt-Berg einfach überspringt und danach auftaucht.

• Quote from Ymor: “Oldie-Rennwagen ” Habe da auf Anhieb nur die Ferraris gefunden. Gibts es noch weitere, womöglich Vorkriegsmodelle?

• Quote from Cirno: “Kommt nicht eh nen DLC raus in zukunft oder ist sogar schon erschienen? Ich meine es hieß "Below Zero" ” Leider ist dieses AddOn nicht VR-tauglich. Es war den Developern wohl zu viel zusätzliche Arbeit. Sehr schade.

• Die Top Flugsimulatoren sind Il2 Sturmovik und DCS. Il2 ist Fokus auf WW2 und neuerdings auch WW1. Fokus von DCS sind moderne Kampfflugzeuge, es gibt jedoch auch ältere, zivile, sowie Hubschrauber. Ausserdem gibt es m.W. eine Demoversion von DCS, so dass man nciht die Katze im Sack kaufen muss. Wer gerne Eisenbahn fährt, für den gibts Derail VAlley. Auch da kann man vorher einen Kleindiesel per Demo testen. Der Grafik wegen empfiehlt sich außerdem Vader Immortal. Wer Unterwasserspiele mag, dem s…

• Weiss jemand, ob es einen Shader gibt, der sowohl einen Glanzkanal, als auch eine Maske für Transparenz hat? Das würde die Möglichkeiten, alte Modelle wenigstens für KI-Verkehr aufzumotzen erheblich erweitern.