Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Das wird schon seine Gründe haben, weswegen der NX 442 nicht nachgebildet wurde. Dass DTG um die Gegebenheiten der Strecken, die sie nachbauen weiß, kann man am Blog erkennen, wenn sie ziemlich gut beschreiben, welche Züge wann warum unterwegs sind. Zumal National Express ein britisches Unternehmen ist. Möglicherweise hat NX die Genehmigung versagt/zu teuer angeboten, vielleicht sind die Leipziger Talent 2-Züge nicht die gleichen wie die, die NEX einsetzt... Jedenfalls nicht aus Spaß!

• Also jetzt mal so ohne große Überlegung... Ich bin ja im Großen und Ganzen zufrieden mit dem TSW und den Add-Ons. Das Potenzial ist definitiv gegeben. Aber was kommt als nächstes? Das Köln Hbf-Köln Messe/Deutz Route Add-On? Oder der Ausflug in die Schweiz mit Basel Bad - SBB? Die Streckenlängen lassen wirklich zu wünschen übrig.

• Also ganz ehrlich, so langsam wird’s lächerlich. Wie schon gesagt zieht sich das Ratespiel jetzt ewig und es gibt weiterhin keine Anzeichen, was das sein könnte. Und für eine fiktive Strecke wäre dieses Tamtam wirklich überzogen. Darüber hinaus gibt’s hier doch Experten, die eine Lok anhand des Schattenwurfs der Achsen und eine Strecke anhand einer Baumreihe wiederkennen Und selbst die sind des Rätselns müde - nicht unbedingt ein gutes Zeichen hinsichtlich des Wiedererkennungswertes einer etwaig…

• Ja, es gibt berechtigte Kritik. Ja, es gibt Missstände. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Ansprüche mancher Menschen ins Unendliche gehen. Bisweilen bin ich - allen Strapazen und Ärgernissen voraus - aber doch in 95% der Fälle an meinem Ziel angekommen. Gerade hatte der RE 5 auch wieder 30 Minuten Verspätung. Aber durchatmen. Ruhig Blut. Ich bin vom Bahnsteig runter, habe in Ruhe ein Eis gegessen und bin jetzt am Ziel. Ganz entspannt. Ohne meine Nerven aufzureiben. Vielleicht sollten das ein…

• [TSG] BR 425 ProLine

alias203 - - TrainSim-Germany

Für mich als absoluter Fan dieser Baureihe war das quasi ein Pflichtkauf. Zugegeben: Der Preis von 30€ ist für mich persönlich (!) etwas happig und ich hätte nicht gedacht, mal diesen Betrag für ein Fahrzeug aufbringen zu werden. Am Ende des Tages möchte man aber die Entwicklung wertschätzen und weiter unterstützen (es gibt noch so viele Fahrzeuge und Wagen, die in dieser Qualität benötigt werden ). Dann wird eben etwas mehr Geld vom Festgeldkonto abgesägt. Ich habe jetzt eine Testfahrt von Lübe…

• BR 425, WiP

alias203 - - Rollmaterial

Wobei sich da auch die Frage stellt, was man da großartig an komplexen Repaints anfertigen kann. Den 425 gibt’s nur in rot und, außer mal hier und da ein paar unterschiedlichen Verkehrsverbund-Logos je nach Einsatzgebiet, ist da ja nicht viel zu holen Worauf ich hoffe ist, dass es eine Möglichkeit gibt, die ZZA abzuändern.

• BR 425, WiP

alias203 - - Rollmaterial

Wenn ich richtig informiert bin, dann werden diese Triebzüge ohnehin seltenst bis nie vollständig abgerüstet; die sind ja ohnehin fast 24/7 im Einsatz.

• Quote from eisenbahn122015: “Asset Recycling aus dem TS ” das dürfte bei der 155 aber auch in Ordnung gehen - mit die beste Lok, die DTG für den TS gebaut hat.

• Artikel 13 - Folgen?

alias203 - - Plauderecke

Worin liegt denn das Problem, dass Terrorpropaganda etc. nach behördlichem Hinweis (ergo die übernehmen die Feststellung für dich ) gelöscht werden soll? Eine Stunde ist mehr als genügend Zeit, um zu reagieren. Die big boys haben eh riesige Abteilungen dafür und bei kleineren Seiten muss dann notfalls die Seite kurz offline genommen werden bis man Zeit hat, das problematische Material runter zu nehmen. Zu Art 17 und dem kleinen Blogger: Bitte noch mal den Absatz über die Verhältnismäßigkeitsklau…

• Artikel 13 - Folgen?

alias203 - - Plauderecke

Hier ein etwas längerer Text (Quelle: Gisela Manderla MdB, jaja ich weiß, böse CDU, aber vielleicht mal unvoreingenommen lesen): (Hidden Content)

• @Madison / @fan So war’s dann auch. Ich hatte die GeoPcDx nicht mit, sondern aus dem Ordner kopiert. Da kann ich ja lange suchen. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke euch.

• @StS Ich habe die BIN-Datei des A-Teils überprüft, der Name dürfte stimmen: [00]Desiro_ML_A

• Öhm. Ja. Formulierungsfehler. Natürlich nur kopiert.

• Soweit ich das überblicken kann, sollte alles an der richtigen Stelle sein. Ich habe mal Screenshots der Strukturen beigefügt. Ich habe darüber hinaus mal geschaut, im C-Teil kann ich auch problemlos ins Cab steigen. Der A-Teil der "normalen" CityJet-Lackierung ist auch sichtbar.

• Hallo Forengemeinde, ich habe mir das Mittelrheinbahn Repaint für den RSSLO Desiro ML von @fan heruntergeladen und installiert. Darüber hinaus habe ich sämtliche GeoPcDx Dateien an ihre notwendige Stelle verschoben. Nichts desto trotz wird mir der A-Teil des Zuges ingame nicht angezeigt, man hört aber das Aufgleis-Geräusch, was ja auf eine fehlerhafte GeoPcDx hindeutet. Ich habe die Ordnerstruktur und die dazugehörige BIN-Datei jetzt zig mal überprüft und kann keine Ungereimtheiten feststellen. …

• Der Sound ist mir auch sehr wichtig - und wenn man bedenkt, dass die Sounds im TS eigentlich immer komplett fiktiv waren (ich erinnere mich eigentlich an keinen DTG-Zug, der ansatzweise and Original ran kam) dann muss man sich schon eingestehen, dass sich DTG in diesem Punkt enorm verbessert hat. Der Vanillasound der 146.2 und Doppelstockwagen ist gar nicht mal schlecht - natürlich ist das TW Update noch ein Stück besser, aber wenn ich den Vergleich zwischen den TS-Zügen und TSW-Zügen ziehe, dan…

• Škoda 109E Freeware

alias203 - - Freeware Add-ons

Ich bin dann jetzt auch mal eine Runde mit der Lok gefahren (RE 5 von Koblenz nach Düsseldorf). Eine echt tolle Lokomotive. Man merkt, dass da jemand richtig Lust auf das Projekt hatte und viel Zeit und Mühe reingesteckt hat. Der Aufrüstvorgang ist zwar etwas langwierig, mit ein wenig Routine passt die Sache aber. Trotz des gewöhnungsbedürftigen Fahrens bekomme ich mittlerweile hin, relativ geschmeidig anzufahren und abzubremsen. Evidente Fehler konnte ich nicht reproduzieren - ich bin aber auch…

• Trainworks Assets

alias203 - - Objekte

Die PS4 verfügt über eine USB-Schnitstelle, die Medienimport ermöglicht. So werden auch beispielsweise in Pro Evolution Soccer die fehlenden Lizenzen durch Fan-Updates ergänzt. Jedoch muss diese Schnittstelle vom Spieleentwickler im Spiel genutzt, respektive freigegeben sein. Ich bezweifle, dass DTG dies auf der PS 4 tun wird, aber das Tolle an Wundern ist, dass sie manchmal geschehen.

• Artikel 13 - Folgen?

alias203 - - Plauderecke

#NieWiederCDU von einem Moderator? Das halte ich für äußerst fragwürdig! Aber schön, dass hier so in den demokratischen Willensbildungsprozess eingegriffen wird - das ist undemokratischer als der Ablauf von Art.13. Ich denke die Leute sollten selber in der Lage sein zu reflektieren, ob diese eine Sache etwas am eigenen (!!) Wahlverhalten ändern soll. Dazu sollte es keiner Hashtag-Hetzkampagne brauchen. Es wird eh so wie beim NetzDG sein. Ein Riesen Aufschrei. Der schwarze Reiter ist da und das E…

• Optisch sieht die Lok (eigentlich DTG-typisch) wirklich super aus. Mich interessiert aber brennend der Sound... Tonleiter, Rollgeräusche, Sifa-Ton usw. Die sind ja geradezu markant für diese Lok und DTG hat ja bislang nie wirklich mit realitätsnahen Geräuschkulissen geglänzt. Wobei diese eben einen signifikanten Teil der Tauri ausmacht. PS: Die 146.2 der MSB klingt in Ordnung, muss man zugeben. Aber wenn ich an den Talent-Sound oder an die Doste-Rollgeräusche denke