Search Results

Search results 1-20 of 226.

• @TrainFW Rechtsklick auf die Verknüpfung oder direkt die railworks.exe und rwx64.exe und dort findet sich dann die Auswahl des Grafikprozessors und auch die Möglichkeit den Standard-Grafikprozessor zu ändern. Letzteres solltest du auswählen und dort die oben genannten Dateien der Liste hinzufügen und mit der NVIDIA-Graka verknüpfen.

• BOStrab vs EBO

intertrain - - Allgemeines

@bernd_NdeM U-Bahnen/Stadtbahnen/Hochbahnen oder wie sie auch immer genannt werden fahren auch nach BOStrab und dementsprechend viel eher mit Straßenbahnen "verwandt" als mit S-Bahnen.

• [RSSLO] Br 643

intertrain - - RSSLO

Ist in diesem Fall denn der gleiche Ordnerpfad bei Steam wie bei dem Fahrzeug aus dem RSSLO-Shop? Ist ja gerade wieder Steam-Sale und als KI doch in so manchem Szenario verwendet.

• ICE 1 (BR 401) Steam DTG

intertrain - - Allgemeines

Stimme SÜWEX zu. Da ist das Geld - wenn auch vsl. erstmal deutlich mehr - mit Sicherheit besser angelegt. Ansonsten ist der ICE (wenn auch mit einer anderen Ordnerstruktur) auch in Freiburg - Basel oder Münster - Bremen enthalten. Wenn du dir eine der Strecken eh zulegen wolltest, würde ich auf den Einzelkauf verzichten und den erstmal Probe fahren. Er findet auch kaum in irgendwelchen Community-Scenarios Anwendung, da für den KI-Verkehr die Modelle aus den TTB-Packs deutlich besser sind. Allgem…

• Quote from rschally: “Da wo ich auf 100 km/h korrigiert habe wurde nach Neustart des TS 161 km/h angezeigt. ” Quote from StS: “Welche seltsame Trackrule wird im ersten Bild angezeigt, m/h TSC ... m/h kann das miles/Stunde heissen? ” Also 100 mph wären auf jeden Fall exakt 161 km/h, von daher käme das diesbezüglich genau hin.

• Quote from Phil_: “Als es noch den Inter Regio im Schwarzwald gab ” Im reinem orientrot dürfte der aber wohl kaum gefahren sein. Auch wenn es zwischen IR und IC teilweise sehr kunterbunt zuging, gerade Mitte der 90er, wäre ein IR in der Form schon sehr ungewöhnlich. Nur so als Info Anbei ein paar Bilder von einem IR farbenrein in den entsprechenden Produktfarben im Moseltal.

• Schön wäre es, wenn man irgendwie hinkriegen könnte das TTB KI-Modell fahrbar zu machen. Dann hätte man zumindest schon mal ein 3D-Modell bereit.

• Matthias arbeitet aber ja auch nicht an allen Sachen permanent allein. Am ICE 1 und ICE 4 sitzen ja auch RWA und Trainworks, der NJ befindet sich evt. gerade im Betatest,... Also ich denke es gibt mit Sicherheit immer Lücken, wo man dann an einem jeweils anderen Projekt weiterarbeiten kann/muss.

• Quote from kiter: “"exklusiv" nur im Paket ” Ja, das kann natürlich auch immer mal sein. Muss man halt im Einzelfall gucken. Viele Strecken gibt es aber früher oder später auch einzeln. Lohnt sich also immer zu schauen, bevor man das ganze Paket kauft.

• @Traindore Das hängt immer genau davon ab, was du willst/brauchst. Schau dir immer genau an, ob dich der jeweilige Inhalt an Strecken von TS20XX interessiert. Falls es nur eine Strecke ist, kannst du die vsl. besser einzeln kaufen, bei 2-3 lohnt sich meistens schon das Pack. Auf das mitgelieferte Rollmaterial von DTG kann man weitestgehend verzichten, lediglich ein paar Fahrzeuge (440, 442, 361 mehr fällt mir gerade nicht ein ) werden häufiger mit entsprechenden Freeware-Repaints als KI in hier …

• Quote from Prelli: “Also sag bitte nicht, es wäre nicht real, nur weil es JETZT nicht mehr da steht. ” Ist ja spannend, dass man dort Blocksignale zurückgebaut hat. Hat man es dort tatsächlich mit sinkendem Verkehrsaufkommen zu tun? Hier im Rhein/Main-Raum spricht man dauernd nur von Blockverdichtungen Sorry für

• Szenarien von "Luckygod"

intertrain - - Freeware Add-ons

Ja, gab Zugbegleiteransagen. Ich weiß zwar gerade nicht mehr ganz genau, wann ich da mit gefahren bin, lässt sich aber wohl noch rekonstruieren: War zu einem Zeitpunkt wo DB Fahrscheine anerkannt wurden und Married-Pair-Wagen zum Einsatz kamen. Wer kann es eingrenzen? Auch bei Locomore gab es (recht amateurhaft wirkende) Ansagen, heutzutage ist das jeder Bahnreisende gewohnt und würde womöglich seinen Halt verpassen, wenn dieser nicht angesagt würde. Ist ja auch recht hilfreich gerade bei einem …

• Wenn man es genau nimmt, sind die KI-Seehas auch nur ein Notbehelf, da es sich bei dem Flirt 3 doch schon um optisch recht stark abweichende Modelle handelt. Vielleicht kannst du mal gucken, ob es Schweizer Freeware gibt, die eine gewisse Ähnlichkeit zu dem abgebildeten Fahrzeug haben. Falls nicht, wird dir sicherlich keiner den Kopf abreißen wenn du trotzdem den Flirt nutzt. Und wenn du das sogar in die Readme schreibst, dann wird es auch sicher keine (kaum) Bemerkungen dazu geben.

• Hallo @Amisia wollte gerade "Läuft fast wie geölt" fahren. Aber dann erschien bei mir Fehlerbildschirm (wie angehängt). Bei der ER20 fehlte mir wohl noch das Repaintpack, aber das TTB Pack 3 habe ich gerade frisch gekauft und installiert. Gehören die Res676 vielleicht nicht dazu sondern zu dem eigenständigen Addon von TTB mit selbigem Namen? Dann fehlt das in der Readme. Und ich müsste doch noch was tauschen...

• Quote from NrwTrain: “aber gibt zwischen der BR 425 Pro-Line von Steam oder 3DZug irgendein unterschied ” Ja, nämlich: Quote from Adamdani1: “Die Ordnerstruktur ist anders ” Daher werden die Aufgaben mit dem Steam-Erwerb nicht so einfach funktionieren. Es wäre besser gewesen, wenn du direkt bei 3DZug oder im JTG-Shop gekauft hättest. So musst du jedes Mal dein Rollmaterial tauschen, wenn du Aufgaben hast, die auf den Original TSG-Zug zugreifen. Oder halt neu kaufen. Evt. kannst du den bei Steam …

• [TSG] BR 425 ProLine

intertrain - - TrainSim-Germany

Warum sollte man sich denn die Mühe machen und Dateien tauschen/bearbeiten? So lange es den gleichen Preis bei JTG gibt, sehe ich gar keinen Grund bei Steam zu kaufen. Die Umtauschfunktion braucht man hier ja wohl nicht, dass das Modell toll ist, weiß man ja hier von den Bewertungen und von den bisherigen Arbeiten von Maik. Und einen neuen Account für die Webseite hat man dort auch innerhalb einer halben Minute angelegt. Zusätzlich unterstützt man den Entwickler deutlich mehr und kann sich entsp…

• So einfach würde ich das nicht beantworten. Also ob das funktioniert, weiß ich nicht, aber es sind eben nicht die selben Steuerwagen, da sie in unterschiedlichen Ordnerpfaden installiert sind. Also wenn hier in Aufgaben die BR101 EL IC gefordert wird, kannst du sie ohne Rollmaterialtausch nicht fahren, weil die Ordnerpfade auf die IC-(Steuer-)Wagen führen, die du nicht hast. Und immer das Rollmaterial tauschen zu müssen, ist arg nervig. Kommt also darauf an, was du willst: Wenn es dir reicht ein…

• Weil ja schon viel über die Steam-Veröffentlichung ded TSG 425 und den um 10€ geringeren Kaufpreis diskutiert wurde: Ja, kann sicherlich sein, dass Ha-Vi in ein paar Monaten dort erscheint und noch etwas später auch im Sale für noch weniger Geld verkauft wird. Also wer sich nicht in ein paat Monaten ärgern will oder sehr knapp bei Kasse ist, sollte den Kauf lieber lassen. Aber alle anderen, die eine der vsl. hochwertigsten Strecken im TS zeitnah erhalten wollen, sollte jetzt zuschlagen. Der Vorb…

• [vR] BR 218 EL

intertrain - - vR - virtualRailroads

Quote from Phil_: “Es ist nur eine Variante in der Repaint Version. ” Schon klar. Ich meinte aber genau das, was jetzt auch @Thaddäus schrieb.

• [vR] BR 218 EL

intertrain - - vR - virtualRailroads

Quote from Schienenbus: “Für 11,95 EUR bis 08.08. wenn man schon die Vrote hat, sonst 16,95 EUR. ” Bis 08.08.? Du meinst wohl 08.09.? Und das kostenlose Repaint - ist das eine der drei im Pack erschienenen Loks oder nochmal eine andere Variante? Konnte auf die schnelle keine Unterschiede feststellen.