Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Zwecks den Bahnhofsunterteilungen, wäre es dann nicht auch besser eine "Kopie" vom original zu erstellen? Dann gibt es keine Probleme und man ist gezwungen die "kopierten" Szenarien selbst zu verändern. Würde ich persönlich besser finden.

• Ömm die Ansagen werden in der Regel vom Lokführer gemacht, wenn es keine Bandansagen sind ... nur bei Abfahrt und Ankunft übernimmt dies der Zugbegleiter. Aber durchaus kann auch die Anfangs und Abgangs Durchsage vom TF kommen. Also muss man es an für sich im Zug ja mitbekommen ... theoretisch müsste man die Ansagen normal einfügen, und nicht bearbeitet, dann wäre es aber wiederum wenn man in der Fahrgastansicht wieder falsch ....

• @Dasi Es kommt ja darauf an. Auch bei Abellio wirst du genau so Dienstwechsel bekommen können und werden dich auch fragen ob du mal da oder da tauschen kannst. Kenne nur Abellio BW. Aber du hast genau so Bereitschaft Schichten. Es wird zumindest bei den meisten Bahnen auf das rechtliche geachtet, und auch nur so eingeteilt. Dennoch sind auch in Dienstplänen möglich, bis zu 11 oder je nach Tarifvertrag auch mal 9 Std zwischen den Schichten als Übergang gelten. Die Schichten waren zu Bundesbahnzei…

• Hmm ... Der Marschbahn fehlen die richtigen Gleisanschlüsse und die Gleisanlagen wie auch die richtigen Signalanlagen... So ist es eher nur eine fiktive Marschbahn. Hätte da gerne mit der Christrains Diesellok da nette Szenarien gebastelt, zum Rangieren und Fahrten auf die Insel usw, aber so kann man das vergessen, da fehlt zu viel und es sieht schrecklich aus... Hoffe das die dänische Fraktion das wieder richtig stellen wird und bei Update 4 mit Niebüll - Dagebüll und Tondern dann besser aussie…

• [vR] DB BR181.2 EL

Tilmann - - vR - virtualRailroads

Naja, das war ja auch ein Karlsruher Kopf, denke da gab es auch weniger Probleme als bei einen IC Steuerwagen?! Da werden ja weniger elektrische Daten übermittelt, da die Kiste ja schon paar Jährchen auf den Buckel hatten. Wäre dann ja interessanter bei nem IC Steuerwagen das zu sehen. Aber kommt eben auch darauf an, welche Zeit man darstellen möchte ... IC / IR Steuerwagen kamen ja erst Ende der 90er auf ...

• ETCS bekommen aber beide Systeme zu Verfügung haben sind aber dann auch zwei paar Schuhe?! Steht das denn irgendwo fest, das es "nur" ETCS Balisen gelegt werden, im Bahnhof selbst?

• Hmm, kann ich mir nicht vorstellen, das man für S21 ETCS brauch, eher für die SFS nach Ulm. Die Talent 2(,5) von Abellio haben bisher kein ETCS. Die Stadler von GoAhead weiß ich allerdings nicht.... Wäre zumindest dann ja schlecht ;), wenn alle neuen Fahrzeuge wieder umgerüstet werden müsste

• Interesse halber, welche TS Version nutzt du denn, wenn die nicht aktuell ist? Hast du auch ein anderes Szenario ausprobiert? Der "Fehler" mit Trennschütze tritt, bspw jetzt nur bei der BR 111, wenn kein Lüfter eingeschaltet wurde. Bin mir hier aber nicht sicher ob das am Anfang schon auf Automatik steht, bei der 143 / 243?! In dem Sinne ist das kein Fehler, sondern eher ein Feature ... damit das ganze Verhalten der Lok realer ist.

• TS: Wünsch dir was

Tilmann - - Allgemeines

Und was mit fehlt, sind Eaos mit Erz beladen ... war in Nordenham recht häufig das Eisenerz mit Eaos und Kohle mit Fals beladen waren.

• Schnellfahrstrecke Köln Rhein-Main

Tilmann - - Strecken

Was mich an DTG Strecken stört, sind nicht die Strecken an sich, sondern die Signalaufstellung und fehlenden Schuster Signale, Gleis technisch schaffen die meistens ja alles recht gut, und sind meiner Meinung besser als GBE , aber eben die Signale auf den Strecken sind meisten nicht richtig gut. Da fehlen eben die Schuster Signale um bessere Szenarios bauen zu können und auch Fahrpläne einigermaßen nachbauen zu können... Es stehen meist Signale an den Orten wo es auch welche gibt, aber teils fal…

• Muss auch nicht sein, je nach Fahrzeuge kann es schon mal sein. Und in der Hud wird teilweise nur die Neigung / Steigung angezeigt die auf der Lok herrscht. Weiter hinten kann dennoch kleine Neigung sein. Und beim Abhängen drückt manchmal die Lok die Wagen auch nach hinten. (zu enge Abstände an den Puffern) Deswegen dann versuchen Handbremsen anzulegen, dann sollte das klappen ...

• Ich hab es eben auf Yandex Browser probiert, da funktioniert es.

• Einfrierende TS-Strecken

Tilmann - - Support-Forum

@Busundbahnfreak Welche Aufgaben fährst du genau? Da scheint nach deinem Log ganz viel an Content zu fehlen, evtl. hängt der danach sich auf?!

• Auch beide Türschalter betätigt? Den weißen rechts nach oben und den Links oben in der Mitte des Führerpult nach oben gestellt?!

• Moin @Panzermann4 Welche Wagen waren denn angekuppelt? Ansonsten versuchen, bzw wenn vorhanden, die Handbremse der Wagen anzuziehen, vor dem abkuppeln?! Oder Zugbremse in Schnellbremsung bringen, vielleicht die Steigung zu hoch? Die Bremseigenschaften von Wagen stimmen teils nicht so richtig. Glaube der TS ist da auch etwas "schwierig" mit, das real nachzubilden.

• Sifa Trophäe PS4

Wenn es um Warnungen geht, ab wann hast du diese denn bestätigt? Evtl. zählt es nur, wenn der Warnton vorher gekommen ist und nicht jede Sifa Betätigung dadurch gezählt wird?!

• Einfrierende TS-Strecken

Hmm, also ich habe das bei mir ausprobiert, und bisher konnte ich keine Probleme erkennen, noch auf Hamburg Lübeck Update, noch auf Haussach Konstanz... Bin derzeit auch im Editor aktiv... Schwer nachzuvollziehen. Könnte der Fehler evtl mit dem selben kram zu tun haben, wie die anderen, im anderen Thread, zwecks der Soundtreiber für den TS2020?! Siehe hier: [DTG] Train Simulator 2020 Das kann externe Soundkarten liegen, evtl. mit der internen, wenn vorhanden, am Mainboard testen!?

• Kurze Frage, ist die Data Base der einen Rumänischen Seite derzeit down oder haben die nur eben den Webseiten platz gewechselt?! Komme nur auf Train Motion, aber nicht auf die Train-Sim-RO ... Oder weiß jemand, wie die Datei hieß, wo die Bahnsteige enthalten waren, die man für die Horlofftalbahn verwendet?! Evtl. hab ich die auf der Festplatte, aber kann das natürlich nicht übersetzen ...

• TTB BR143 PlusPack Update V1.1

Tilmann - - TrainTeamBerlin

Sind die vielleicht direkt bei "Kuju" hinterlegt? Glaube das waren ja Verbesserungen zu den alten Kuju Material, wenn mich nicht alles täuscht?

• @Fahrleitung Naja, nicht wirklich, da die 146 wieder auf Geschwindigkeit gemünzt ist, normal sind es ja alles Mehrzweckloks, aber man merkt schon stark, an der Übersetzung, das einige mehr oder weniger für den Güterverkehr besser oder schlechter einsetzbar sind. Gehen tut es schon, hab ich auch mal mit Kesselwagen gefahren, aber 185 und 189, bzw 152 sind da einfach besser für. Sicher wäre eine Umstellung über Software auch möglich, aber das kostet ja Geld, das wird keiner ausgeben, um bspw die 1…