Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Small Talk

lol515 - - Plauderecke

Quote from Albert: “Würde man sich zu 100% an dieses halten würde sich kein Rad mehr drehen. ” Sicherer geht kaum. Quote from Polarfalke: “Vielleicht solltest du auch einmal um den Block laufen und alle Falschparker aufschreiben und der Polizei melden, mal sehen ob die dann so freundlich reagieren wie von dir erhofft. ” Die werden wohl gar nicht reagieren.

• Small Talk

lol515 - - Plauderecke

Quote from -setter-: “Du musst uns aber noch erklären, wie wir uns selbst mit Deinen Äußerungen provozieren? ” Die Stimmung ist ohne besonderen Grund total angeheizt. Wenn sich alle brav an die Regeln halten sollte sich keiner so betroffen fühlen das er mich als "besserwisser" betiteln und beschimpfen muss. Dann kann man doch auch hergehen und sagen: "Schau da hat wer die Regeln gelesen, an die halte ich mich immer brav, ich kann stolz auf mich sein." Augesnscheinlich scheinen sich hier viele be…

• Small Talk

lol515 - - Plauderecke

Quote from Matthias J.: “Aber du kannst das ja bei LoMo melden, damit sie dem bösen Tf direkt den Lappen wegnehmen... ” Das hat schon jemand erledigt, ist in Österreich ist die "Kultur" diesbezüglich eine andere. Quote from Matthias J.: “Ich lege dir auch gerne nochmal das in blau geschriebene ans Herz, solltest du meinen das hier auf dieser Basis fröhlich weiter diskutieren zu müssen, kannst du gerne mal 2 Wochen auf die Alm rauf und Urlaub machen. ” Ist das die objektivität die ein Moderator h…

• Small Talk

lol515 - - Plauderecke

Quote from tom87: “Aber wenn man dann mal mit dem Handy ein Foto macht, soll man gleich gefeuert werden oder was? ” Wer sagt das? Es würde schon reichen so ein Foto nicht öffentlich zu posten und damit ganz klar zu zeigen: Hey, ich verstoße aktiv gegen das Regelwerk. Siehe auch die beiden Videos in meinem vorherigen Beitrag. Quote from tom87: “Dann aber bitte dreifache Bezahlung für diesen Job. ” Kriegen Taxifahrer mehr Geld wenn sie sich an dei StVO halten? Nein. Müssten sie es trotzdem: Ja! Qu…

• Small Talk

lol515 - - Plauderecke

Quote from Matthias J.: “falsche persönliche Meinungen ” Wie kann eine Meinung falsch sein? Quote from Matthias J.: “Du hast offensichtlich keine Ahnung, also tue uns doch bitte den Gefallen und höre auf hier über Sachen zu diskutieren von denen du nichts verstehst. ” Ich verstehe davon genug, weiß nicht warum du dir anmaßt über meine Ahnung zu urteilen. Quote from Matthias J.: “Es ist wie bei vielen deiner Beiträge keinem damit geholfen wenn du hier Dinge ankreidest die nicht mal einen Spruch w…

• Small Talk

lol515 - - Plauderecke

Quote from fan: “Ja dann werd Lokführer und arbeite komplett nach Regelwerk, lass aber einfach alle anderen in Ruhe. ” Du scheinst den falschen Beruf gewählt zu haben! Du hast gerade bei der Eisenbahn nach Regelwerk zu fahren, hoffentlich hab ich nie einen Tf wie dich, der scheinbar auf seine und die Sicherheit anderer sch****.

• Small Talk

lol515 - - Plauderecke

In manchen Teilen Deutschlands offenbar noch weniger...

• Small Talk

lol515 - - Plauderecke

Quote from Loco-Michel: “Firmen Handys dürfen und sollen doch sogar genutzt werden für dienstliches! Steht doch sogar so da! ” Mit seiner oder einer anderen Firma über nicht betriebsrelevantes während der Fahrt zu sprechen kann kaum dienstlich sein. Oder ist es auch schon dienstlich wenn ich mit meinem Chef darüber rede wer den Kuchen für die nächste Firmenfeier bäckt?

• Small Talk

lol515 - - Plauderecke

Da frage ich mich eher warum man solch ein Bild hochlädt. Quote from Norman: “Deshalb bleibe ich bei "Hobbyjurist" und "Was-wäre-wenn" Theorien... ” Viel Spaß.

• Quote from Marcel Kühne: “@Denny140, der Ulf baut seine Modelle alle von grundauf neu. ” Das wage ich zu bezweifeln, welchen (ökonomischen) Sinn soll das haben? Quote from Marcel Kühne: “Und auich hier wieder mal ein unnötiges Beispiel für Unwissenheit. ” Du weißt das alles weshalb besser? Baust du für vR? Quote from MarcoL397: “Ich wette dass in der Lok mehr Qualität steckt, als von dir jemals kommen wird. ” Mag sein, er veröffentlicht seine Repaints aber wenigstens nicht für 20€.

• Small Talk

lol515 - - Plauderecke

Was wäre wenn? Wieso wenn? Noch nie was passiert wegen Handy im Bahnverkehr? Wie oft willst mich noch ignorieren? Das höre ich fast monatlich von dir.

• Small Talk

lol515 - - Plauderecke

Quote from Jodler: “mal als Beispiel ich kann als Lokführer mein Diensthandy haben auf dem ich wichtige SMS über Störfälle oder ähnliches erhalte ” So wichtig können die Störungsnachrichten nicht sein, dass man sie währen der Fahrt lesen muss oder? SMS lesen sollte man wohl höchstens wenn damit "Signale" verschickt werden wie bei den ÖBB die Signale "LANGSAMER und SCHNELLER FAHREN". Alles andere kann man auch später lesen, wenn einen die Störung betrifft dann relativ bald vor dem nächsten Hp 0. …

• Sonderzugfahrten

lol515 - - Archiv

Quote from julian frank: “Hallo Leute, In diesem Thread kann jeder was reinschreiben der weiß wann und Wo ein Sonderzug fährt ” Definiere Sonderzug bitte...

• Quote from LukaAs: “Eins möchte ich noch klarstellen: Alle Telefone auf dem Bild sind betrieblich notwendig ” Und wofür bitte? Betrieblich notwendige Kommunikation kann während der Fahrt höchstens mit dem FDL, dem Dispo, Blockwärter, u.a. erfolgen und die rufen entweder über GSM-R oder über ein einziges Handy an. Das zweite kann gar nicht betrieblich notwendig sein und ergo hat es dort nichts verloren. Selbst wenn irgendein Lok-/Personaleinsatzleiter oder sonst pseudo wichtiger anruft, der kann …

• Ja schön, das kann die 111 auch. Wäre das ähnlich halten wie @Broflugo

• Quote from LukaAs: “Quote from lol515: “Was hat das Handy im Regelbetrieb dort zu suchen... ” Das ist mein Diensthandy. ” Du hast drei Diensthandys... Na dann!

• Was hat das Handy im Regelbetrieb dort zu suchen...

• Small Talk

lol515 - - Plauderecke

Quote from ICE-TD: “Nachdem was er sich hier geleistet hat, war es aber höchste Eisenbahn. ” Was war denn so schlimm? Mir wäre nichts aufgefallen außer ab und an ein paar dämliche Posts. Ob das schon reicht um ein langjähriges Community-Mitglied zu kübeln, ich meine nicht...

• Small Talk

lol515 - - Plauderecke

Quote from Matthias J.: “Fakt ist, hier fliegt keiner grundlos raus und Chancen hatte er mehr als genug, wenn dann aber wie zuletzt die Grundeinstellung nur noch auf Krawall eingestellt ist, muss man auch mal durchgreifen! ” Der Grund "generelles Missfallen" ist oder besser gesagt war ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Und es gäbe da auch noch durchaus andere Möglichkeiten. Moderation der Beiträge, Schreibsperre zu gewissen Uhrzeiten, Schreibsperre in gewissen Bereichen, etc... WBB kann d…

• RSSLO ÖBB 4024

lol515 - - RSSLO

Wieso bitte? Wenn es daran scheitert wie schafft man es erst eine 1142 über den Berg zu bewegen. Das muss ja fast unmöglich sein!