Search Results

Search results 1-20 of 388.

• Wie sieht das eigentlich mit der 50.35 aus, bei der man die "Dampfheizung" ja zuschalten kann? PinoManky

• Quote from Amisia: “Mal ne bescheidene Frage @linusf , aber woher stammen die Leute mit den Koffern auf den Bahnsteigen in Bremen? Hab ich so noch net gesehen... ” Ich glaube Die stammen mit Sicherheit von 3DZUG... Aber frage mich nicht welches Addon In Fahrzeit Vol45 anscheinend (lt. Titelbild), und sehr wahrscheinlich auch schon in älteren Versionen. In der Fahrzeit Ver27 sind z.B. "real People" (Fussballfans) enthalten.

• @Perotinus, die Drehgestelle der BA Görlitz scheiden schon mal aus... hier fehlt schon mal der Wiegestoßdämpfer. Görlitz V Keine Radsatzlenker, Görlitz V modifiziert und Görlitz VI nur äußere Radsatzlenker, GP 200 hat zwar innere Radsatzlenker, aber die Befestigung des Wiegelängslenkers ist ganz anders gestaltet. Und auch hier würde Schwingungsdämpfer fehlen. Eher käme da die BA Minden MD 30-44 in Betracht... Aber auch hier fehlt der Wiegestoßdämpfer...

• @99 245 bei der Installation habe ich folgende Fehlermeldung bekommen... rail-sim.de/forum/index.php/At…d5f48d1c0dad35ed0f94b1270

• Eine Kleinigkeit hätte ich noch zu vermelden?! Der Einsatz als Ki-Fahrzeug ist ein wenig problematisch, um genauer zu sagen, das Fahr- bzw. Bremsverhalten des Triebwagens. Ich setzte diesen Triebwagen in St Moritz aus Pontresina als Gegenzug kommend ein und muss feststellen, das er beim Halt am Bahnsteig wie angenagelt stehen bleibt. Die Leistung ist bei 30% eingestellt. Der Allegra dagegen hält vergleichsweise weichbremsend an... Hat da jemand eine Idee?

• Quote from BR-218: “Hänge mal die Güterwagen an, dann wird es schon besser. ” Oh, das war sogar der allererste Einsatz bei mir auf der Berninabahn Ich war schon drauf und dran, das AddOn wieder zurückzugeben. So hoffe ich jedenfalls auf ein baldiges Update...

• Quote from BR-218: “Sieht wirklich gut aus, aber das fahren mit ihr ist schlimmer als der Allegra. ” dem muss ich leider zustimmen, der Triebwagen reagiert richtig ruppig beim Wechseln der der Fahrstufen. Und auch das Typhon klingt sehr heiser, ist doch nicht etwa eingefroren? Was ich mir auch wünschen würde, einfach mehr funktionierende Meldeleuchten. Aber ansonsten - ich habe nicht gezögert, das Paket zu kaufen und hoffe noch auf kleine Anpassungen...

• in Ergänzug Quote from bernd_NdeM: “und dann eigentlich Pflicht, die Wellblech-Güterwagen Gbs. Es gab kaum einen Güterzug, in dem diese Standardwagen nicht mitliefen.Hier an dritter Stelle voba-medien.de/assets/images/D…en-Kurve-WB-X-800-522.jpg, der Es gehört sicher auch dazu. ” ja, die Gbs fehlen wirklich sehr. Es sind damit gemeint die Gattungsschlüsselnummern [15xx], Hbs [22xx], mit all Ihren Varianten u.a. auch den einzelnen Herstellern und Einsatzgebieten geschuldet. Zum Beispiel die Gbs-t…

• Simtrain RhB Krokodil

PinoManky - - Sonstige

Und hier noch eine Verschlimmbesserung: Ob es nun nur bei mir so ist, nach dem Update überstrahlt die Spitzenbeleuchtung... Auffällig besonders ist das bei den Fahrleitungsmasten. Bei der Ursprungausführung jedoch nicht... Und ich fahre immer mit eingeschaltetem Spitzenlicht. Ansonsten immer noch ein gelungenes Fahrzeug!

• Simtrain RhB Krokodil

PinoManky - - Sonstige

@Gainmaster kann ich Dir nur zustimmen! Das Bremsen ist gewöhnungsbedürftig, Die Zugbremse wirkt nur bei angehängten Wagen und fahren kann man nur bei komplett gelöster Lokbremse. Es genügt nicht, wenn der Bremshebel in Lösestellung ist, nein, er muss dort bis zum Anschlag sein und das dazugehörige Bremsdruckmanometer auf "0". Eh ich das begriffen hatte... Gruß PinoManky

• es gibt neue Informationen zum Erweiterungspaket 3... thomsoninteractive.com/rhbpack03-indev.html

• Simtrain RhB Krokodil

PinoManky - - Sonstige

@120 Stimmt! Hilft aber bei dem Kupplungsproblem Thomson <-> Simtrain Heidi-Express / Ge 6/6 I dennoch nicht weiter. Das Problem mit der Kollisionsbox ist dennoch vorhanden, wenn man nicht um 3 Ecken bei der Zugbildung voraus denkt...

• Simtrain RhB Krokodil

PinoManky - - Sonstige

Aber komisch... wenn ich Fahrzeuge vom Heidi-Express im Scenario-Editor in eine Wagengruppe mit einbaue und diese jeweils an der Spitze / Schluss der Wagengruppe platziere, dann funktioniert das Kuppeln (logischerweise). Aber das Kollisionsproblem in der Wagengruppe besteht erst einmal nicht.

• Simtrain RhB Krokodil

PinoManky - - Sonstige

Die ganze Arbeit umsonst? Ach nööö… Mal andersrum gefragt, ist denn die Ge 4/4 182 eine Zweisystemlok? Gruß PinoManky PS: @Lord_Creepah habe die ne PN geschickt

• Simtrain RhB Krokodil

PinoManky - - Sonstige

@nomis3D Ich habe da ein Problem. Und zwar bin ich dabei ein Scenario zu erstellen für die vereinigte Bernina- und Albula-Bahn. Also das Komplettpaket. Als Zuglok soll hier die Ge 6/6 I fungieren. Ich bekomm diese in St. Moritz nur mit Mühe auf das Gl 15 gestellt. Diese ist auch als Spielerlok definiert und die Fahrt soll erst einmal nach Pontresina gehen. Soweit ist auch alles gut! Will ich das nun nach dem Neustart! des TS Probefahren, komme ich auch in die Lok rein und kann sie auch aufrüsten…

• Simtrain RhB Krokodil

PinoManky - - Sonstige

@nomis3D lass man... Das ist für mich alles Meckern auf hohem Niveau . Die Lok ist Dir gut gelungen und fährt sich auf der Arosa- und Albulabahn sehr gut. Ist halt alles Handarbeit. Und wenn auch die mitgelieferten Wagen von Dir sind, auch dafür meinen Glückwunsch. Ist bis jetzt das Beste, was über Simtrain.ch ausgeliefert wurde! Eine der wenigen Sachen die mich stören, sind z.B. die fehlende dynamische Nummerierung... aber ansonsten? Und die Fahrmotoren und das Zwängen in engen Gleisbögen, Schi…

• @MaikK da liegen ja Welten zwischen beiden Sound's… Das tiefe Brummen der Fahrmotoren müsste vielleicht noch ein wenig hervorgehoben werden. Ich kenne die Lok noch aus meiner aktiven Dienstzeit bei der DR. Sie war täglich mehrfach auf meinem Heimatbahnhof zu Gast und hat dort Güterzüge nach Berlin-Pankow, Sabrodt usw. geschleppt. Da hat die Erde gezittert, wenn die sich mit 1200 - 1800t Last im Schlepp in Bewegung gesetzt hat...

• @Stresi89 … musst aber zugeben, von den Texturen wesentlich besser als die der Fahrzeuge der Heidi... Und das kennste bestimmt schon. "Das Gute ist der Feind des Besseren..." … Ich täte mir z-B. ein paar Einzelheiten von Simtrain auch bei Thomson wünschen: Klappbare Spiegel, mehr aktive Leuchtmelder usw. …

• Ein Weihnachtswunsch geht in Erfüllung … Ein Triebwagen der Berninabahn… Zwar leider kein älteres Modell, ich bin mir jedoch sicher, es wird nicht die letzte Erweiterung sein. Ist schon so gut wie gekauft! @Stresi89 den kleinen Aussichtswagen gibt es doch seit gestern... und sieht so schlecht nun wirklich nicht aus... Der Gourmino, der wäre wirklich was Tolles u.a. auch für den GlacierExpress… Und einen Steuerwagen … <weiterträum>

• Simtrain RhB Krokodil

PinoManky - - Sonstige

Und schon ist diese schicke Lok auch bei simtrain.ch erhältlich...