Search Results

Search results 1-20 of 33.

• Meiner Meinung nach die beste englische Strecke, da sie ziemlich vielseitig und abwechslungsreich ist. Man beginnt in der Großstadt und langsam nimmt die Bauhöhe ab und danach sinkt auch die Bebauungsdichte. Man fragt sich nicht plötzlich, wohin die Stadt verschwunden ist sondern es ist ein gelungener Übergang zwischen Metropole und ländlichem Raum. Zur Streckentechnik kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit den englischen Systemen nicht so gut auskenne aber mir sind beim Fahren keine Unstimm…

• DTG Blitzverkauf

Hellstrike - - Plauderecke

Verändernden sich die Angebote eigentlich oder reicht es da einmal drüber zu schauen?

• Streckenbau

Hellstrike - - Streckenbau

Also die Bahndämme selbst hab ich jetzt halbwegs verstanden und auch angefangen zu verlegen. Da waren eure Tipps sehr hilfreich. Vielen Dank dafür. Aber an einer Stelle harperts noch. Und zwar muss ich mit ner Kurve unter dem Bahndamm durch, aber ich bekomme das nicht vernünftig gebaut. rail-sim.de/forum/index.php/At…f3e42648bcf53ccd91d887c96 Tipps für den Übergang?

• Streckenbau

Danke für den Tipp, ich schaue mich gleich mal bei den Tschechen um.

• Streckenbau

Ganz realistisch lässt sich das ganze eh nicht bauen weil ich an zwei Stellen etwas vom Overlay abweichen musste (sonst gäbe es ne Weiche in der Überhöhung. Und eine Weichengruppe wollte im TS auch nicht so wie in der Realität. Ich baue erstmal ohne DEM weiter. Wenn ich nochmal von vorne anfange, baue ich das dann ein. Und die Strecke besteht aus 3 langen Geraden. Deshalb habe ich sie ja zum üben gewählt.

• Streckenbau

Ja, es war ASTER. Lohnt sich das eigentlich auf einer Strecke, bei der auf 25 km Länge Unterschiede von 3 Höhenmetern gibt? Die Strecke ist ziemlich gerade und es gibt in der ganzen Umgebung kein markantes Terrain

• Streckenbau

Vom DEM Gelände hab ich mir erhofft eine Grundlage zum bauen zu haben, nachdem ich das geglättet habe. Aber wenigstens bei meiner Strecke bringt das überhaupt nichts. Selbst größere offene Ebenen sehen aus wie ein Streußelkuchen. Bezüglich der Bahndämme, welche AddOns sind da zu empfehlen? Und wie hoch ist so ein Bahndamm mit Brücke eigentlich?

• Streckenbau

Ich hätte mal ein Problem, bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Ich hab mich neulich in den Streckeneditor eingearbeitet und hab nach ein paar Experimenten angefangen, eine Strecke aus meiner Umgebung nachzubauen. Ich hab versucht, DEM Gelände zu benutzen, aber die Daten haben zu nichts getaugt. Also nur nach Overlay und Kenntnis der Umgebung gebaut (die Strecke hat eh keine nennenswerte Höhenänderung). Nun muss ich aber mindestens 2, wenn nicht 3 Bahndämme bauen und ich weiß nicht wie ich die richt…

• Ein Vernünftig zusammengebauter Sound ist schlechten "Orginaltönen" doch allemal vorzuziehen. Selbst die vR 101 klingt in der Realität (zumindest von außen) anders. Versteht mich nicht falsch, sie klingt super, aber es war ein langer Weg dorthin. Es gibt immer ein paar Kleinigkeiten, die sich entweder nicht im TS umsetzen lassen oder bei denen der Aufwand in keiner Proportion zum Ergebnis steht. Lasst RT doch erstmal fertig basteln, bevor hier schon über den Kauf entschieden wird. RT bekommt gru…

• @MasterDune Die ZZAs der Frankfurter sind doch eigentlich orange, oder? In den bisherigen Bildern vom der RT 430 sind die grünlich.

• [DTG/vR] BR 112.1

Hellstrike - - Ankündigungen/Neuigkeiten

Kann es sein, dass die 112 das Lok DLC zu Berlin - Leipzig wird? Dann würden wahrscheinlich beide AddOns zusammen released werden.

• Also in Frankfurt gibt's mindestens 5 verschiedene Software Versionen auf dem Fahrgast Bildschirm. Und trotzdem funktioniert es des öfteren nicht. Aber im TS wird das ja eher ein nebensächliches Detail der Innenansicht werden.

• Das Video ist schon interessant. Wenn ich das richtig erkannt habe wurde eine manuelle Türsteuerung umgesetzt.

• Also RT hat mit dem LINT bewiesen, dass sie durchaus guten Sound basteln können. Da würde ich mir keinen Kopf drum machen.

• Man sieht an einer Stelle das F4 HUD mit dem Ziel Marseille.

• Ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich des beiliegenden TTB Rollmaterials. Besteht Variation bei den Wagen oder gibt's wieder nur ein 1. Und ein 2. Klasse Wagen? Und haben die Wagen eine Innenansicht?

• TS: Wünsch dir was

Hellstrike - - Allgemeines

Ein modernes (von der Umsetzungim TS) S-Bahn Netz fehlt. München Rosenheim ist ja nicht gerade detailreich umgesetzt und Köln Düsseldorf ist einfach nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Sprich am besten irgendwas aus dem Ruhrgebiet oder Rhein-Main. Rhein-Main ist halt problematisch weil man Frankfurt HBF darstellen müsste. Alternativ mal eine Strecke aus Polen vor der Bahnreform dort (sprich etwas vor 10 Jahren). Es wurde dort viel Fernverkehrsmaterial auf RE ähnlichen Linien eingesetzt. Komforta…

• Und schon ist die vR Seite überlastet...

• Leute nehmen Fahrräder mit in Züge, um am Zielort mobil zu sein. Und es macht dann doch einen Unterschied, ob man 2 oder 25 Kilometer mit dem Fahrrad fährt. Im zweiten Fall muss man danach zum Beispiel duschen. Und gerade in Großstädten ist man mit dem Fahrrad schneller als mit jedem anderen Verkehrsmittel. Und in den ET-430 oder auch in DoStos ist mehr Platz für Fahrräder als in den LINT ODER FLIRT Zügen.

• Münster - Bremen (Projekt Grünkohl)

Hellstrike - - News

Tofu ist der DTG interne Codename ihres nächsten Projektes