Search Results

Search results 1-20 of 80.

• Hallo, an dieser Stelle vielen Dank für die Hinweise zu meiner Frage. Auf der IKB-Strecke hab ich das AP-Wetter wieder rausgeschmissen, da derartig mit diesem Wetter verzierte Szenarien leider mit nem Dump abschmieren. Beim "herkömmlichen Wetter" passiert das nicht... Viele Grüße Marcel T.

• Hallo, ich habe dem Handbuch entnommen, dass man das Weather Pack auf anderen Strecken nutzen kann, wenn man die TimeOfDay-Dateien der jeweiligen Strecke durch die AP-Dateien ersetzt. Nun wollte ich das bei der Strecke im Köblitzer Bergland reloaded, aber dort findet sich kein ToD-Ordner. Wie kann ich das AP-Wetter nun auf dieser Strecke nutzen bzw. in Szenarien einbauen? Anders gefragt: Muss ich überhaupt was an den ToD-Dateien der jeweiligen Strecke ändern, wenn ich das AP-Wetter über den Szen…

• Hallo, die Fotosonderfahrt nach Osnabrück fand zwar "tieeef im Westen" statt, aber dafür mit DR-Material. rail-sim.de/forum/index.php/At…b16b94dca4fa4977e8bd7b608 Los ging es bei trübem Wetter in Münster. Wenigstens regnete es nicht (auch kein Glockenläuten, komisch). rail-sim.de/forum/index.php/At…b16b94dca4fa4977e8bd7b608 Unterwegs zog 50 3655 mit ihrem Sonderzug am offenbar im Gegengleis liegenden Betrachter vorbei. Die Bundespolizei hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem insgesamt acht Züge w…

• Hallo, Quote from Jean-Maurice: “ Quote from BR03_1010-2: “[...] der neue Heizer übernimmt nur die Spieler-Lok. ” Ist das auch beim Standard Heizer so? ” ich vermute mal nicht: Quote from BR-218: “Der TS Heizer hingegen macht seine Arbeit so wie er soll. Da passiert mir das nicht. ” Würde mal empfehlen, in Doppeltraktion mit dem TS-Heizer zu fahren. Viele Grüße Marcel T.

• Hallo, @031010-2: Danke für die Hinweise. Nachdem ich mal ausnahmsweise ohne irgendeine angelegte Bremse losgefahren bin, rauschten wir (drei, der Lok, der Heizer und ich) durch die virtuelle Nacht. So macht die Maschine Spaß. Wassermangel ist mir noch nicht augefallen, aber ich bin bisher auch nicht mehr als 40 min am Stück gefahren. Laut Handbuch soll der neue Heizer genau das ja verhindern. Viele Grüße Marcel T.

• Hallo, wir haben gemeinsam gekämpft, gelacht, geweint und siehe da: sie läuft... rail-sim.de/forum/index.php/At…b16b94dca4fa4977e8bd7b608 50 3502 beim Fotohalt auf der Strecke Münster - Bremen, rechts versucht das "Unternehmen Zukunft" aus dem Bild zu huschen. Großes Lob für die Lok (Bildmitte!!)... Viele Grüße Marcel T.

• Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Hab meinen Beitrag oben erst editiert und dann Deine Antwort gesehen. Werde mir mal das Filmchen bei Gelegenheit anschauen. Viele Grüße Marcel T.

• Hallo, Quote from Hannes27: “50% Steuerung und die Lok wird langsamer....entweder du bist auf steilen Strecken unterwegs oder du hast so schwere Züge dran, dass Vmax 40kmh dann doch realistisch ist. So ein Fall als Solo-Lok...du solltest die Bremsen überprüfen. Wurfhebelbremse ist im kalten Zustand angelegt, glaube ich. ” das könnte das Problem sein. Es steht ja im Handbuch, dass man die Zusatzbremse lösen soll (Taste "#"), aber wenn ich drauf rumhacke, passiert nix. Ich befürchte, dass ich die …

• Hallo, gibt es eigentlich irgendwo ein Tutorial für Dampferanfänger. Wenn ich die Steuerung auf ca 75% vorwärts setze, Zylinderhähne offen und dann denn Regler hochschiebe, bewegt sich die Bahn langsam vorwärts. Gut, es ist kein ICE, aber wie kann ich die Geschwindigkeit erhöhen. Bleibe ich beim Regler auf fast 100% und mit der Steuerung auf 75%, dann knirscht es irgendwann ab 40 km/h im Gebälk. Nehme ich die Steuerung vorher zurück (z. B. auf 50%), dann wird das versammelte Eisen wieder langsam…

• Hallo, @Jean-Maurice: Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt muss ich nur noch gucken, wie die Sperre auch per Testatur bedienbar wird. Das Problem ist, dass ich bei Regler auf max 20% den Eindruck habe, dass die Temperatur des Überhitzers nicht wirklich ansteigt. Wobei ich auch keine Ahnung habe, wie hoch die Temperatur überhaupt sein soll, bevor man die Steuerung auf -25% bis - 30% zurückdreht. @Trainchef007: Hast du es schon mit der Maus probiert, den Schalter umzulegen. Scheinbar werden nicht al…

• Hallo, ich bin ja sonst eigentlich auch nicht so ein "Dampferfahrer", aber bei dieser Lok habe ich mal zugegriffen. Nur will der "Drache" sich von mir nicht zähmen lassen. So habe ich auch das Problem, dass mit der Taste "Q" nix passiert. Und beim Vorwärmen der Zylinder gehe ich streng nach Handbuch vor. Wenn ich dann den Regler öffne (was ja wohl den Schieberkastendruck erhöht), steigt zwar die Temperatur im Überhitzer, aber irgendwann rollen wir auch langsam los (Anker werfen, Bremse is schon …

• [3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)

Marcel Templin - - 3DZUG

Hallo, wäre es eventuell möglich, das Spitzenlicht ein bisschen dunkler zu schalten? Der Zug hat es verdient, dass er ins rechte Licht gesetzt wird, aber er sollte auch nicht blenden... Bei der Einfahrt in Leipzig Hbf habe ich einen Bug der PZB festgestellt. Ich hatte mich zuvor aus der Überwachung befreit und daher beim nächsten scharfen Magneten trotz gedrückter Wachsam-Taste eine Zwangsbremsung gewischt bekommen. Dies scheint ja ein im TS allgemein bekannter Bug zu sein. Nun wurde ich im rest…

• Hallo, am Morgen des 05.03.2019 startete ICE 1703 in Berlin mit einer neuen Garnitur. Hier beim Halt in Lutherstadt-Wittenberg... rail-sim.de/forum/index.php/At…b16b94dca4fa4977e8bd7b608 Viele Grüße Marcel T.

• [3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)

Marcel Templin - - 3DZUG

Hallo, erstmal Lob für das Zügli. Hab gestern mal auf der Strecke Berlin - Leipzig eine Fahrt aus Passagiersicht gemacht und festgestellt, dass es bei den Wagen reinregnet. Keine Ahnung, ob das am streckenspezifischen Wetter oder am Zug liegt. Wäre es möglich, was an den Weichensounds bei niedrigen Geschwindigkeiten zu drehen. Ich glaube nicht, dass sich die Drehgestelle derart klappernd über die Weichen bewegen. Und... ne Verlegung der Bremsen auf Numpad- und + wäre ein Träumchen... Viele Grüße…

• Neues Projekt: S25 Berlin

Marcel Templin - - News

Hallo, Quote from Perotinus: “Mal für einen Nicht-Berliner: Fahren auf den Gleisen nur S-Bahnen oder kann man da auch andere Szenarien erwarten? ” bei den Gleisen handelt es sich zum größten Teil um reine "Vorortgleise", d. h. auf der Strecke begegnet man dann "nur" anderen S-Bahnen. Soweit parallel die Fernbahn verläuft, sollte - wie man dem Blogeintrag entnimmt - wohl auch mal ein Fern- oder Regionalzug durch die Szenerie koffern. Viele Grüße Marcel T.

• Neues Projekt: S25 Berlin

Marcel Templin - - News

Hallo, ich finde das eine echte Spitzenidee, denn so kann auch historisches Material mal wieder auf die Gleise der Berliner S-Bahn zurückkehren. Ankündigung des Vereins... Dies ist eine gute Gelegenheit auf ein anderes sehr schönes Projekt des Vereins hinzuweisen; ggf. ist das ja auch ein Wink, welches historisches Fahrzeug auf der Strecke im TS unterwegs sein könnte. Wiederherstellung des S-Bahnzuges der Baureihe ET/EB 167 Gibt es einen Zwischenstand zur BR 481? Erst sollte dieses Fahrzeug zusa…

• Hallo, also ich habe nicht natürlich wegen meines Startproblems zu dem mitgelieferten Szenario an AP per E-Mail gewandt und zur Antwort erhalten, dass ich den ganzen "Schnick-Schnack", den ich runtergeladen habe gar nicht brauche, sondern den "Extra Stock", welchen ich auf der Produktseite finde. Mir schwant gerade, dass ich irgendwo ne Beschreibung überlesen haben muss, was das Szenario als "Extra Stock" alles braucht. Ich hab nämlich keine Ahnung, was damit gemeint sein soll. Im Manual steht j…

• Hallo, also speziell für die Strecke Münster - Bremen habe ich dank der Hilfe von Armstrong Powerhouse per E-Mail die Extensions endlich zum Laufen gebracht. Es gibt offenbar einen Konflikt zwischen der 'ScenarioScript.lua' von AP und den Skriptdateien ScenarioScript.luac und ScenarioScript.luac.MD5. Nachdem ich diese Dateien (nach einem Backup!) aus dem jeweiligen Szenario-Ordner gelöscht und die ScenarioScript.lua eingefügt habe, kann ich die Strecke nun auch bei Blitz und Donner erkunden. All…

• Hallo, Quote from Schwarzwaldbahner: “@Marcel Templin Für was braucht du da ein Reskin von TSD? ” wahrscheinlich für nix. Ich habe halt alles ausprobiert, von dem ich dachte, dass es der Grund ist. Sobald ich mich dem TS zuwenden kann, probiere ich mal aus, ob der Fehler nach der Installation der fehlenden Strecke weg ist. Gut, dass Winter Sale is... Viele Grüße Marcel T.

• Hallo, Quote from EberhardG: “Hast du zu dem Pack auch das Extra Pack runtergeladen, gewöhnlich sind solche Daten in dem einen oder anderen Extra Pack enthalten. ” Quote from Loco-Michel: “Dennoch auch die von @EberhardG schon gestellte Frage! Auch die Extra Stock zu dem Wetter Pack installiert? ” also ich habe die Strecke MML installiert, die 377 EMU, das AP-Soundpack dazu und die Reskins von Train Simulator Design. Ebenso die BR 319 von AP. Was fehlt ist scheinbar die Strecke London-Brighton. …