Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Hau doch die Trigger und Balisen von CT mit drauf, so behebt man eventuell langsam mal das Henne-Ei-Problem, denn noch haben wir kein einziges Fahrzeug mit ETCS und STM Modul für PZB/LZB im TS. Hoffe ja immernoch darauf, dass es irgendwann mal eine weitere Version/Update für eine "Deutsche" ETCS 186 geben wird.

• Naja.... Christrain hat sowas angedeutetes in der 186 und es gibt ein paar Strecken, auf denen man realistischerweise nen paar Balisen verlegen könnte... z.B. Korridor A (Freiburg - Basel) oder das dritte Gleis Lüneburg - Uelzen.

• Fehlermeldungen im Forum

FabiaLP - - Feedback

Ist zwar keine Fehlermeldung direkt, jedoch habe ich aktuell EXTREME Probleme beim Download und beim aufrufen der Seite. So lädt die Seite teils mehrere Minuten um die Hauptseite aufrufen zu können. Auch habe ich gerade eine Downloadrate aus der Filebase von etwa 250 kBit/s. Wäre schön wenn man dem mal auf den Grund gehen könnte. mfg FabiaLP

• Schaut man in meine Spielesammlung stellt man einen deutlichen Trend fest: Spiele mit sehr guter Modfähigkeit via Editoren oder einfachen Schnittstellen sammeln Stunden bei mir, spiele die diese Langzeitbindung für mich nicht haben landen nach relativ kurzer zeit (max 100 Stunden) in der Ecke und verschimmeln da. Ich liebe das Tüfteln, bauen, verändern und optimieren, macht für den Reiz eines Spieles aus. Also ist es klar (für mich), dass Spiele die das nicht bieten eben nichts sind für mich und…

• @Interling Der zweite Halbsatz war in Richtung eines anderen Kollegen gerichtet. Das DER UE Editor um Welten komplexer ist sollte klar sein, jedoch ist die Frage wie viel davon am Ende noch zu spüren sein wird, diese Frage wird man vielleicht irgendwann mal sehen, wenn er nahe am "original" ist hätte es Vorteile, da dieser Editor ja bereits, besonders beim visual scripting und für SimuGraph sehr gut Dokumentiert ist, wird es ein DTG-Eigenbrot muss man sehen, wie viel sich davon übertragen lassen…

• @Interling Ich würde sofort einen zweiten Zusi Fahrplaneditor mit 250 Seiten Dokumentation nehmen, jedoch habe ich, genau wie viel andere sich diesen angeeignet durch ausprobieren. Für den "Hobbisten", wie Alvin sagen würde mag es kein Hinderniss sein, wenn der Editor nicht sehr gut beschrieben ist, jedoch sieht das bestimmt jeder der damit Geld verdienen möchte anders, da diese Leute lieber es lesen und dann wissen was zu tun ist. Ich verstehe den Wunsch nach einem guten, simplen Editor, jedoch…

• Natürlich hat keiner einen Zugang zum Editor gekauft und somit Anspruch darauf, jedoch haben einige Leute, mich eingeschlossen, den Editor als sehr großen Faktor für die Kaufentscheidung gesehen. Diesen nicht zu haben stellt für mich als Bastler/"Ehrenamtlicher" Entwickler einen sehr großen Minuspunkt da. Ein Editor, der einen Zugriff auf die Funktionen und Content Erstellung gibt ist für mich der Schlüssel zur Verwirklichung und Langzeitbindung an ein Spiel. Nur dank des Editor habe ich heute n…

• Naja, mir wurde gesagt, anno 2018, dass DTG einige Freewareler aus dem TS ins Boot holen wolle, jedoch scheint daraus nix geworden zu sein, da ich, obwohl angebliche Interesse an meinen Werken bestand nie wieder seitens DTG oder dieser Person damals irgendwas zu hören bekam. Bin mir sicher dass man da etwas zusammen hätte auf die Beine stellen können, jedoch scheint mir das so, als das man dies nicht mehr wollen würde. Also Mitleid und Verständnis gibt es für die Aussage von mir NICHT. mfg Fabia…

• Vegetation und Ausgestaltung.... Brens - Oebenau (Bad Altburg) rail-sim.de/forum/index.php/At…d24ca9fa0adfc8124e56af23d rail-sim.de/forum/index.php/At…d24ca9fa0adfc8124e56af23d rail-sim.de/forum/index.php/At…d24ca9fa0adfc8124e56af23d rail-sim.de/forum/index.php/At…d24ca9fa0adfc8124e56af23d Ich überlege mir die Strecke erstmal euch zur Verfügung zu stellen, jedoch ist bis jetzt nur die Vegetation auf der Strecke nach Oebenau umgebaut, der Rest ist "WIP"... mfg FabiaLP

• Glaube das wäre nach der ERSTEN ausgelieferten Lok aufgefallen. Immerhin hätte Regio dinge bekommen, die sie nicht bezahlt haben und Fernverkehr wäre um MILLIONEN betrogen worden. Und noch mal für alle die es wissen wollen: 146 251 bis 146 282 sind 146.3, die Unterschiede wurde ja schon oben beschrieben. Auch das Bombadier etwas "verbockt" hat und ETCS "vergessen" hat halte ich für eine SEHR steile These. Eher ist es so, dass das Fahrzeug für den innerdeutschen Verkehr gekauft wurden und genau d…

• @PumaDomi Ich weiß ja nicht, was du unter einem Ryzen 5 verstehst, aber das Geraffel mit "G" im Namen kannste aufm Mond schießen. Auch ist die 1080ti für den TS, außer man will unbedingt auf 4K Spielen, was ich bis heute für unnötig erachte, komplett Überdimensioniert. Ich selbst hab eine 1080 und selbst die läuft freudig auf Teillast, weil gefühlt keine CPU der Welt schnell genug ist um den TS in seiner aktuellen Ausgestaltung zu befeuern um damit irgendwas jenseits der 1080 zu betreiben. Auch …

• ICE4 LZB

FabiaLP - - Anfänger und Neueinsteiger (TS)

natürlich hat der ICE4 eine LZB Zielentfernung, diese ist, wie es bei EbiCab normal ist, links am Rand. Auch bin ich mir sicher, dass es im TS keine reale Anzeige der AfD gibt , höchstens bei Signalführung eine Anzeige der aktuell eingestellten Geschwindigkeit der AFB, welche bei Anzeigeführung die LZB Vsoll wird, was auch nicht so schlimm ist, da man ja real bei Anzeigeführung die AFB eh auf Endlage legt und im Endeverfahren einen AFB Nullstellungszwang hat. Eine Anzeige, dass die AFB aktiv ist…

• Quasi möchtest du einen neuen PC mit alten Festplatten, denn der Rest fliegt. 1. Wenn Intel Basis, dann ein i5 9600KF, spratz 50€ und integrierte Grafik brauchst du mit der 1070 nicht. 2. Deine Maxwell 970 kann man noch ordentlich aufpumpen, Maxwell ist wie ein 5-Zylinder: Nach oben fast alles offen. 3. GTX 1070: Wenn dann gebraucht. 4. Der Umstieg von 970 auf 1070 sind etwa 20% Unterschied, die CPU macht jedoch ne Menge aus, Sechs Kerne sind in den nächsten 2-3 Jahren sicher die "Normalität" 5.…

• Unzulässig über ein Haltzeigendes Signal (und verschuldet!!!).... Würde sagen 24 Stunden Tempban. Wenn ein MP kommen würde kann ich mir aber vorstellen, dass genau sowas NICHT kommt, weil man sich ja damit die ganzen "Konsolenkiddies" vergraulen würde, wenn die mehr gebannt als im Spiel sind.

• Schnellfahrstrecke Köln Rhein-Main

FabiaLP - - Strecken

Wow... eine Strecke durch zwei Gebirgsregionen (Westerwald und Siebengebirge) ohne DEM... ist ja, als würde man die Zuspitzbahn ohne Zugspitze bauen, oder Marschbahn ohne Nordsee. Ne, damit dürfte wohl für einen sehr großen Teil diese Strecke jetzt schon gestorben sein. mfg FabiaLP

• [Wilbur Graphics] DB BR 01.10

FabiaLP - - Sonstige

ist schon Schade.... Das Modell wäre echt nicht schlecht, für mich gut genug, aber dann kommen die Texturen. Nachdem man ja Willbur kennt, weiß man, dass Sammeltexturen verwendet wurde, sprich man an der Optik quasi nix machen kann. Wieder ein Dampfer im Status "Rollfähig aufgearbeitet, nicht Betrebsfähig". Einfach schade.

• [TFS] DB BR 50

FabiaLP - - Ankündigungen/Neuigkeiten

Kann man die WLB auch einzeln painten, wenn ja würde ich gerne die 52 409 draus machen, auch bekannt als 52 7409 oder Stadt Würzburg. Ist halt ne Wiener Lok, aber mit Esslinger Kessel, jedoch würde man dafür einen Wannentender (Eisenbahnwerk mit Farblich angepasstem Repaint?) benötigen und den geschlossenen Führerstand mit den Eckigen Scheiben hinten. bw-wuerzburg.de/index.php/fahrzeuge/lokomotiven mfg FabiaLP

• STWS Kuppelwagen

FabiaLP - - Support-Forum

Man muss das Update herunter geladen haben, da man sonst den Wagen und die angepassten Kupplungen nicht hat.

• STWS Kuppelwagen

So, habe jetzt einige Versionen des Wagens erstellt: Spezielle Versionen für: RSSLO-Fahrzeuge RWA 423 RailTraction Fahrzeuge 3DZug ICE 4 Aktuell gebaute Szenarien bleiben von der Änderung UNBERÜHRT, da es sich hierbei um weitere Varianten handelt. Der Standard Wagen kann weiterhin vor allem mit Fahrzeugen von CT und anderen herstellen Kuppeln, wobei es hier zu Darstellungsfehlern kommen kann, ein Beispiel ist das "verschwinden" der Schaku beim 425 von TSG oder Fahrzeugen von DTG. Update wird nac…

• STWS Kuppelwagen

ich kümmer mich nach der Arbeit darum.