Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Groningen - Leer

Barrett - - Strecken

Soweit ich weiß fuhren da nur 624/634, keine 614.

• Groningen - Leer

Barrett - - Strecken

Quote from rschally: “Ja, von DB Regio - bin mir nicht ganz sicher, meine aber es waren Talent oder Lint. ” Nein, da gibts nur Arriva mit GTW, nicht mal Güterverkehr findet da noch statt.

• Rangierfahrt ins Hauptgleis

Barrett - - Streckenbau

Rangierfahrten fahren auf Sicht, wenn du irgendwas triffst bist du selbst schuld. Rangierfahrten können generell auch "freihändig" durchgeführt werden. Weichen einzeln umstellen und mündlich zustimmen. Auf Mechanik, Elektromechanik und Dr S2 habe ich in der Regel keine Rangierstraßen. Wird seit 200 Jahren so gemacht, und da passiert selten was. Genauso darf ich auf mein Esig zurangieren so viel ich will, egal wieviele Züge drauf zurollen. Ich darf auch direkt hinter einem ausfahrenden Zug ins Au…

Barrett - - Streckenbau

Auf dem Ausfahrgleis kannst du bis zum nächsten Hauptsignal ausziehen wenn erforderlich. Außer es steht ein Ra10 dort, was auf dem Ausfahrgleis aber in der Regel nicht der Fall ist. Auf dem Einfahrgleis einer zweigleisigen Strecke, bzw generell auf eingleisigen Strecken darf nur bis zum Ra10 oder wenn nicht vorhanden bis zur Spitze der Einfahrweiche (nicht darüber hinaus) rangiert werden. Quote from RegioTf: “Ja ein besagtes Wende Ls existiert dort nicht, deshalb kam von mir ja die Aussage, das …

Barrett - - Streckenbau

Nein würde sie nicht, die Rangierfahrt geht nur soweit wie nötig. -> bis hinter das Wende-Ls bzw letzte umzustellende Weiche. Ob das technisch dort vorgesehen ist kann ich dir nicht sagen, technisch kann es möglich sein, da hier zwei Stellwerke aneinandergrenzen (ESTW und Dr oder Elmech) und es im Regelbetrieb wohl nicht vorkommen dürfte, sind hier wahrscheinlich keine Rangierstraßen eingerichtet, das ist aber nur ein Planungs und Kostenbegründeter Faktor, kein Betrieblicher. Rangierfahrten verk…

Barrett - - Streckenbau

Rangierfahrten erhalten niemals Befehle. Außer zum Rangieren über Ra10. Natürlich darf auch auf Hauptgleisen rangiert werden, allerdings nur mit Vorwissen und Zustimmung des Fdl. Der Weichenwärter stimmt der Rangierfahrt dann ganz normal durch Sh 1 oder mündlich zu.

• Repaint-Projekte und Repaint-Wünsche

Barrett - - Repaints

Gibt's die Kuju V200 nicht ab Werk schon in dem Lack?

• Quote from Flusi115: “ Wird man als ,, 9 Monatskind ,, eigentlich unter den Kollegen belächelt? Wenn man hier und woanders so mitliest kommt so ein Gefühl auf. ” Wenn du einer von denen bist, die sich reinhängen und Interesse zeigen und das ganze dann auch können nicht. Wenn du einer von denen bist, die mal eben so Lokführer geworden sind und ihren Job nicht ordentlich machen ja Ich habe verdammt schlechte 9 Monatskinder gesehen, ich hab aber auch schon echt beschissene EiBs gesehen. Andersrum k…

• Quote from Madeline: “Startest du das Szenario zum testen aus dem Editor heraus? Dann bleiben die Zwerge (oder allgemein Signale) gerne mal hängen. Wenn du das Szenario aus dem Editor startest, starte es danach direkt übers Pausenmenü nochmal neu. Dann sollten auch die Signale mitkommen. ” Teilweise hilft auch das nicht, immer über das Hauptmenü starten!

• [vR] BR 218 EL

Barrett - - vR - virtualRailroads

Auch bei einer kombinierten Bremsung wird erst die Dynamische Bremse angesteuert, die Druckluft wird nur vorgesteuert und kommt nur bei einem Ausfall der dynamischen zum Tragen. -> Kein Druck im Bremszylinder!

• Oldenburger Umland

Barrett - - Strecken

Richtig, ich habe alles soweit hier, aber bevor die Signale in Bremen und Oldenburg ihren Dienst ordnungsgemäß verrichten lade ich keine neue Version hoch. Das kann also noch dauern. Im Derzeitigen Zustand sind die Bahnhöfe unspielbar

• Oldenburger Umland

Barrett - - Strecken

Quote from Amisia: “@Barrett darf ich fragen, ob die Strecke nochmal ein Update bekommen wird? Wäre echt schade, wenn sie in diesem Zustand versauern würde. Denn Potienzial hätte sie. Hatte sie jetzt im Zuge der TSG 425 für die Nordenham Touren bis OL auch mal wieder installiert ” Ich hab Richtung Bremen schon wieder ne Ganze Menge gebaut, der Hbf soll komplett neu und der Rbf evtl auch wieder ran, mit 64Bit müsste das machbar sein. Mir fehlt schlichtweg die Zeit. Ob da jemals noch was kommt wei…

• Oldenburger Umland

Barrett - - Strecken

Hast recht, steht nicht drin, du hast ein Set nicht richtig installiert ist hier im Thread schon 6 bis 10 mal besprochen worden.

• Oldenburger Umland

Barrett - - Strecken

Du hast die Texturen nicht richtig installiert. Müsste in der Readme stehen.

• HSB im TS

Barrett - - Anfänger und Neueinsteiger (TS)

Tut dir selbst einen Gefallen und befasse dich mit den Signalteam KS Signalen... so lange du nicht zu viel stehen hast, kannst du den Standardschrott noch problemlos ersetzen

• Zug bremst zu spät im LZB-Betrieb

Barrett - - Allgemeines

Ähm nein Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fernverkehr so eine Formulierung verwendet. Und selbst wenn: blos weil Fernverkehr irgendwas meint ist das immer noch kein Sicherheitssystem, das definieren immer noch das EBA und wenn überhaupt DB Netz. Fernverkehr kann natürlich seinen Lokführern vorschreiben mit AFB zu fahren, davon wird das aber kein Sicherheitssystem.

• It depends on the train driver... a good train driver knows the line and how to conserve energy. a not so good train driver will be speeding up and slowing down a lot wasting tons of energy.

• Also wir fassen zusammen: Du erwartest Hilfe von uns, willst aber keine Info rausrücken. Alle Ansätze zur Lösung tust du mit "Blödsinn das kann es nicht sein" "das geht keinen was an" ab. Also weißt du ja schon alles, was willst du dann noch hier? Da du die Hardware ja nicht rausrücken willst, behaupte ich mal dein PC ist einfach veraltet und kommt mit den gestiegenen Anforderungen vom TS 2019 nicht klar. Wenn der ganze PC mit der Mentalität der "Grafikkarte" gebaut oder aufgerüstet ist dürfte i…

• [RLB Team] Freeware Formsignale

Barrett - - Objekte

Moin, einen Zs7 Anbau gibt es für die Signale (noch?) nicht oder bin ich nur zu blöd ihn zu finden? MfG Barrett

• Nächstes Mal vielleicht ein wenig Geduld mitbringen und nicht gleich Panik schieben.... Das ist nicht der erste Thread wo jemand Panik schiebt weil der Downloadlink nicht nach 30 Sek zugesendet wurde...