Search Results

Search results 1-20 of 329.

• (OT)Musik

Madeline - - Plauderecke

Dazu brauch ich nichts sagen. Wer die Serie nicht kennt, hat was verpasst. Aber da ich eine Freundin von remasters/remixes bin, natürlich etwas abgewandelt vom Original. Sehr schön für die Nachtschicht. youtube.com/watch?v=4by5RAlfU-Q

• Du weißt, dass Hagen-Siegen v3 ein eigenes Streckenupdate ist und nicht nur die reine Strecke an sich? /Edit wiederhergestellt, doch kein schmarrn

• Gut zu wissen, kenn leider nur die Deutschen Vorraussetzungen. Bei uns wäre das dann Level STM.

• @CFL Kiss 2301 Man kann es ETCS Screen nennen. Das Fahrzeug ist tatsächlich dort in ETCS Level 0, also quasi einer "Rückfallebene", wenn das Zugbeeinflussungssystem der Strecke vom Fahrzeug nicht beherrscht wird oder schlicht keins vorhanden ist (muss vom Tf aktiviert werden). Vmax 50. Darüber hinaus ist eine Zwangsbremsung durch ETCS aktiv, erkennbar an dem roten Leuchtmelder unter der Levelbezeichnung. Die Zugkraftanzeige wurde ausgeblendet für die Planoberfläche, die jedoch in Level 0 nicht v…

• Quote from Loco-Michel: “Kein Stellwerk, keine Verladebrücke, keine Hausbrücke. Das ist eine Gewerbe- / Industriehalle. Eventuell ein überdachter Verladebereich zu dieser Halle. ” @svenko1998 Ich glaube, das dies kein Reiterstellwerk ist...

• Damit meine ich eher, das gleichwertige Grafik in anderen auf der UE4 Engine basierten Spiele weniger Resourcen benötigt. Das der TSW allerdings immer noch besser damit umgeht, als der TS, ist ja irgendwie klar.

• Ich "mecker" nicht über das Core Update an sich. Es steckt mir nur quer, dass dieses "Update" als riesen Ding verkauft wird, obwohl es eben nicht wirklich besonderes ist. Aber Marketing muss ja von irgendwelchen Usern gefressen werden. Btw: Wären solche "Updates" nicht kostenlos, würde (fast) keiner dieses Spiel spielen.

• Ein neues Punktesystem ist ja auch bahnbrechend. Da wurden bestimmt ganze 5 Einträge im UE Blueprint für neu erstellt. Da ist es ja schon zwingend erforderlich, anstatt einer kleinen Änderung der Versionsnummer direkt ein MAJOR RELEASE draus zu machen. Der krams in dem Update ist höchstens eine neue Buildnummer wert. Selbes für den "Journey-Mode", was sich für mich einfach nach einer Playlistfunktion für Szenarien bzw dem eh bereits vorhandenem Fahrplanmodus anhört. Ebenfalls nur ne Buildnummer …

• Sweet. Jährliches melken der Kundschaft durch das anhängen der Jahreszahl, anstatt die Engine mal vollends zu nutzen. Oh look an update. Oh its just a content bundle. Sollens mal langsam die Tore für Drittentwickler, oder noch besser, moddingsupport einführen. Dann kann ich mir wenigstens endlich meinen Joystick- oder VR-Support irgendwie da rein werkeln. Just my 2 cents.

• @frankfurtbahn Vollzitate des vorherigen Beitrags bitte in Zukunft unterlassen. Einfach den User, auf den du antworten möchtest, mit @ markieren.

• Probleme mit Zugkreuzungen.

Madeline - - Support-Forum

Der Dispatcher spielt bei mir auch gerne mal verrückt, wenn ich Kreuzungen einbaue. Versuche am besten immer mindestens 2-3 Minuten Fahrzeitpuffer zu haben und spiel mit den Prozentwerten herum. Außerdem ist mir schon häufiger aufgefallen, das sich unbekannte Fehler nach einem Neustart des TS von selbst verabschieden.

• Wenn man schon seine Meinung sagt, muss man auch lernen, mit der Kritik anderer zurecht zu kommen. Dementsprechend hab ich deine Beiträge zurückgesetzt @Sun_King_135, damit die Beiträge der anderen nicht komplett aus dem Zusammenhang gerissen werden.

• PAD-Labs Projekte

Madeline - - Allgemeines

Ich denke mit @Ninas Beitrag kann man den Thread als erledigt zählen. Edit: wieder geöffnet, da sich der Entwickler gemeldet hat.

• (OT)Musik

Madeline - - Plauderecke

Heute mal etwas aus einem Videospiel OST. Naja, eigentlich einem Mod von Terraria, vielleicht sagt einem das Spiel ja was. Es stammt aus dem Calamity Mod, den ich jedem nur ans Herz legen kann. Fügt sehr viel zum Spiel hinzu, bin nach 10h nicht durch damit. Es ist eine Medley der verschiedenen Boss-Themes vom Boss "Devourer of Gods", Gott bin ich häufig an diesem fieh verreckt. Also minor spoilers falls es mal wer selbst spielen möchte und den OST blind genießen will. youtube.com/watch?v=wjOj_6c…

• Ich hab grad Langeweile... fs-uk.com/forum/index.php?topic=119124.0 Für nen "dirt" layer. Aber auch sonst kannst du einfach mal mit verschiedenen Pinseln arbeiten und diese mit dem Blur filtern bearbeiten. Trial and error i guess ¯\_(ツ)_/¯

• TSW Besitzer

Madeline - - Archiv

Herzlich Willkommen zurück... i guess? Das sowas keinen eigenen Thread braucht ist dir glaube ich irgendwo bewusst. Ich empfehle bei sowas entweder direkt eine Vorstellung zu schreiben (im eigens dafür existierendem Subforum), oder vielleicht mit einer Teilnahme im Screenshot-Thread? Dann überladen wir das Forum jedenfalls mit weniger neuen Threads, die vermieden werden könnten ;3. /thread

• Habe den anderen Thread geschlossen und ins Archiv gepackt. Nutze in solchen Fällen bitte die "Melden" Funktion, so erreichst du alle mit Moderationsrechten. Aktuelle Buchfahrpläne sind ein "gut gehütetes Geheimnis" von DB Netz und werden nur an ZB oder einbezogene EVU verkauft, siehe hier. Dir bleibt nur übrig, auf Ebay oder ähnlichen Seiten auf einen besonderen Fund zu hoffen (oder halt googlen, vielleicht gibts irgendwo eine PDF).

• @Clasho Wir haben für "Streckenwünsche" einen Sammelthread, da sonst über Zeit das Forum wohl mit solchen Threads überflutet werden würde. Daher hänge ich hier mal nen Schloss vor, den dafür gedachten Thread findest du hier: Welche Strecke braucht der Train Simulator noch? /thread

• @einMonster 3.6 rads, not good, not terrible. Erstes mal, das ich mich an ein Repaint traue. Türen sind noch leicht verzogen, aber so langsam wirds. Außerdem fehlt mir noch Material für die zweite Seite, leider stand die Lok beim Fotografieren ein Gleis neben einer Halle :/. Wip 101 064-4

• BR245 steht still!

Madeline - - Die reale Eisenbahn

Das ganze ist durch die Gerüchteküche viel schlimmer dargestellt worden, als es ist. Quote: “Bei Routinewartungen an der Bombardier-Baureihe 245 haben sich für die DB Fragen zum Verschleiß verbauter Isolierungen im Maschinenraum der Lok ergeben. Die DB hat vorsorglich geprüft, ob hieraus Konsequenzen für die Wartungsvorgaben zu ziehen sind. Dies ist aufgrund der vorliegenden Untersuchungsergebnisse nicht der Fall. Der sichere Betrieb der Dieselloks war und ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet. ” Ei…