Search Results

Search results 1-20 of 735.

• Vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit. Mal ein Grund am Wochenende den TS zur Entspannung zu öffnen.

• Kommt weniger überraschend, auch wenn ich mir bei einer 20xx Version für die hier vorhandenen begabten Freewareautoren einen Editor gewünscht hätte.

• Meckerecke

Interling - - Plauderecke

Ich halte es für problematisch sachlich verfasste Beiträge in einem Diskurs umzukehren. Vll. muss ich mich aber auch einfach an diese Form der „Sprache“ in diesem Forum gewöhnen... Und nein dies war keine direke Anspielung auf aktuelle Entwicklungen. Diese waren eher ein Anlass für diesen Beitrag.

• Meckerecke

Wieso wird heute eigentlich nur noch in extremen gedacht oder Beiträge nur noch so verstanden?

• Aber gerade beim „dem VT“ ist der Sound eben schon was besonderes, was ihn letztlich auch auszeichnet. Bei vielen andere Fahrzeug ist dies eher zweitrangig... Viele denken auch so eine Soundaufnahmen ist mal eben so gemacht, aber dem ist nicht so. Es muss ein EVU gefunden werden, der EBL muss mitspielen, das Fahrzeug muss für mindestens 2-3 Stunden zur Verfügung stehen und es müssen gewisse Geschwindigkeiten gefahren werden, hier sind wir denn wieder bei den Preisen von DB Netz. Wenn du eine Lok…

• Quote from Charmed-Life: “mit einer cloud funktion umfangreich.nutzen können. Also die Datenmengen passt auf kein pc. 2000 Tb. Mann wird also immer laufende Kosten haben aber auch die Möglichkeit das ganze game zu streamen. ” Kurze Wissensfrage: Wieso muss man Kosten haben wenn die Daten in der Cloud liegen? Vermutlich wird MS das ganze an OneDrive angliedern und fertig. Stream inkl. Abo ist natürlich nachvollziehbar und klar.

• [vR] BR 218 EL

Interling - - vR - virtualRailroads

Schwieriges Thema... So wie ich Maik verstanden habe, handelt es sich bei der VR218 seiner eigenen Meinung nach nicht um ein Produkt was dem ExpertLine Label gerecht werden kann. So wie ich Ulf verstanden habe, interessiert es seiner Meinung nach wenige User wie real der Antrieb Lok nun wirklich umgsetzt wurde, wie ich einige im Forum verstehe erfreuen sie sich "mitzuspielen" und feuern das ganze noch mehr an um ihren Vorrat an Popcorn endlich aufbrauchen zu können... Wie schon geschrieben, schw…

• Meckerecke

Mit Lust hat es mit Sicherheit nichts zutun.

• [vR] BR 218 EL

Quote from ManuelFranz[Max]: “frage mich was man gegen kostenlose Erweiterungen hat ? ” Wer die VR218 bei VR gekauft hat bekommt wohl andere Farbversionen vom Hersteller nach und nach kostenfrei geliefert. Diese sind nicht nur Repaints sondern erhalten auch entsprechende Anbauteile wenn diese bei entsprechender Lok auch verbaut waren. Wer die Lok dann mit einem Steuerwagen haben möchte kann diese dann als Produkt kaufen. Edit: So habe ich es zumindest verstanden.

• [vR] BR 218 EL

Dann musst du dies genauer formulieren. Meiner Meinung nach las es eher allgemein, oder man ist solche Aussagen eher aus dem Forum gewöhnt und reagiert reflexartig. Ich entschuldige mich dann natürlich für meinen Einwand.

• [vR] BR 218 EL

218 430 - 434 218 456 - 462 Zulassung bis 160 km/h die 210er Reihe ebenfalls.

• Quote from julian frank: “, die 101 hat man ja überall eingesetzt. Früher auch im Güterverkehr und jetzt an RBs (Allersberg-Express), REs (München-Nürnberg-Express), ICs und ECs. Da ist die Belastung deutlich höher, als bei z.B. einer 146 ” Wegen der Zuggattungen vor welcher sie eingesetzt wird? Nur weil die 101IC, EC und RB zieht und die 146 nur Regionalverkehr wird die 146 weniger belastet? Woher hast du die Information? Eine 146 kann eine noch umfangreichere Laufleistung / Tag haben wie eine …

• Quote from Steinchen: “Ist doch das Selbe, wie damals mit den 420er - Threads. ” Arghh muss diese Wunde aufgerissen werden? Ich verfalle jetzt schon wieder ein ein tiefes Loch, wenn ich an dieses Thema zurückdenke. Danke liebes Steinchen jetzt hat mein Tag keine Struktur mehr...

• Die 120er Reihe ist schlichtweg "durch" (Rahmenrisse etc...) und die Laufleistung fängt an nicht mehr mit der entsprechenden Instandhaltung im Verhältnis zu stehen. Eine Zuführung zu DB Stillstand und/oder Bender ist ein logischer nachvollziehbarer Schritt. Es werden mit Sicherheit (bzw. ist ja jetzt schon der Fall) einige 120er in entsprechenden Austellungen zum umarmen zur Verfügung stehen. Ggf. wird man in Zukunft so manche 120er vor Güterzügen sehen (was in Ihrer Anfangszeit normal war) und …

• Quote from Hinterwaeldler: “Bedenken habe ich allerdings, wenn die Urheber dieses Tools eine legale TS-Version voraussetzen. Ich betrachte das als Witz ” Es ist also ein Witz wenn User eine legale TS Version als Vorrausetzung für ein weiteres Programm benötigen? Dir ist schon klar (auch wenn vermutlich anders von Dir gedacht) was du mit diesem Satz eigentlich ausdrückst. Dir geht es doch sicher rein um die Kommunikation nach außen (was nicht notwendig ist um eine legale Version zu prüfen ), und …

• [vR] BR 218 EL

Quote from Jean-Maurice: “-Höchstgeschwindigkeitshalte-Automatik ” Diesen Begriff hätte ich gerne mal im Kontext der realen Bahn erklärt bekommen. Ich kenne diesen Begriff rein aus der Automobilbranche, bei Eisenbahnfahrzeugen ist mir dieser Begriff neu. Quote from Jean-Maurice: “(SG = 141,6 km/h, LG 104,0 km/h) ” Und dies unterscheidet sich zum Vorbild in welcher Form? Jede Lok hat eine gewisse Toleranz. Stichwort: Tacho vs. realer Geschwindigkeit. Vor zwei Wochen erst habe ich dies selbst bei …

• [vR] BR 218 EL

Quote from BR650/001: “@vR_Ulf Hast du mir da irgendwie ne Spezial Version verkauft ? ” Gab es nicht zahlreiche Versionen der 218? Glaube in Koblenz hat auch nicht jede einen Schneeräumer

• Wir begrüßen unseren neuen Moderator!

Interling - - News

Eine Stelle für einen Moderator ist unerwartet vakant geworden. Die Stelle wurde neu besetzt. Verstehe nicht wie man da von "Ersatz", Aufräumen" sprechen kann, ist ein ganz normaler Vorgang... @Steve: Alles gute für die Zukunft in diesem Forum.

• Quote from Myulu: “Der Simulator kann nicht so aussehen. Auch wenn, kein PC wird so etwas packen. ” Microsoft ist nicht dafür bekannt bei Spielertrailer zu "faken" wie andere. Der FSX war damals auch seiner Zeit vorraus, und zeigte seine Grafische Leistung damals auch nur auf Highend Rechnern. Mit einem Rechner für unter 3.000 EUR konnte man damals den FSX auch nicht in seiner vollen Pracht nutzen. Und im Moment reden wir von einer Konsole für welchen er veröffentlicht wird, und vermutlich ein K…

• Meckerecke

Quote from nur Fahrer: “Oh weh, wieder ganz großes Kino. Wer ist denn der nächste auf der Abschussliste ? ” Abschussliste? Ich kann offen gesagt keinen Beitrag hier erkennen aus welchen man sogar mit sehr viel Fantasie eine Kampange gegen jemanden erkennen kann.Genau vor dieser Bewertung in Schwarz / Weiß kann ich nur warnen wenn sich Personen respektvoll, konstruktiv und mit einer gewissen Anerkennung zu einem Thema äußern. Sowas heizt das Thema an und sorgt eher für genau die Richtung welche d…