Search Results

Search results 1-20 of 68.

• Hallo, lässt sich bei der Verlegung von doppelgleisigen Strecken der Abstand zwischen den beiden Gleisen irgendwo in Metern oder so vorher einstellen ? Ich habe zwar etwas in einer Beschreibung gefunden, ein Gleis zu kopieren und dann den Abstand selbst festzulegen, das hilft mir aber nicht weiter. Atze 56

• Grasanzeige im Tunnel

Atze56 - - Support-Forum

Hallo, bei einigen Tunnelstrecken, z. B. hier im Dateianhang bei der Freeway Strecke der U9 und auch bei selbst erstellen Tunnelstrecken sind im Tunnel Grasbüschel sichtbar. Kann man das irgendwie abstellen ? atze 56

• Hallo, mit den Infos aus dem Forum (ein Eintrag) und Video Clip komme ich nicht weiter. Ich möchte gerne wissen was bewirkt im Streckeneditor Trackinfastructur die Markierung Portal, besonders ist dies bei fertigen Strecken verwendet worden. Ist das die Kennzeichnung für das Streckenende ? Wer kann mir bitte einfach erklären was bringt es in Streckeneditor, was bewirkt es, wenn man es bei fertigen Strecken löscht z. B. bei einer Erweiterung. Oder was passiert bei einer selbst erstellten Strecke …

• Signale selbst programmieren

Atze56 - - Support-Forum

Hallo, ich möchte einmal eine Berliner U-Bahn Tunnelstrecke nachbauen, ggf. einmal an die bestehende U9 Freeway Strecke herangehen. Meine Frage ist nun, wie umfangreich ist eine Programmierung der entsprechenden Signale. Bei der U-Bahn sind folgende Signale im Einsatz. 8DsFrAIQnfxzAAAAAASUVORK5CYII= Mit Zusatzanzeiger nach Gleis oder nach Bei dem alten MS Train Simulator habe ich das noch hinbekommen. Wie schwer ist das hier ? Oder war kann hier Hilfestellung geben ? Atze 56

• Hallo, ich plane einen Umzug meines TS auf eine interne SSD Festplatte mit ca 512 GB die noch eingebaut wird. Die Anschlüsse Strom sowie freier SATA Anschluss sind im PC vorhanden. Zur Info meines Desktop Tower PCs Prozessor i5 3470 3,2 GHz RAM 16 GB Grafikkarte GeForce Gt 640 SSD 223 GB (Laufwerk c: mit Windows 7 und MS Office Paket) HDD ca 2 TB, die in vier Teile aufgeteilt wurde, auf dem einen läuft der TS 2016 Zugegeben nicht der neueste PC aber der TS läuft bisher fehlerfrei, aber der Start…

• Hallo, wie kann man eine elektrische Weiche bei den von Schienenbus erstellten Gleisen umstellen z. B. die Weiche W101 in der nördlichen Einfahrt des Hofer Hauptbahnhofes oder in Oberkotzau die Weiche 474 in die Plusstellung von Oberkotzau von Gleis 454 nach Hof Hbf Gleis 399 ? Atze 56

• Hallo, zwei Quick Drive Szenarios und ein freies Spiel wurden schon erstellt, auf der Karte die Weiche dann entsprechend gestellt, zurück in den Editor und mit F2 gespeichert. Der Zug wurde dann auf die Strecke geschickt, trotzdem steht die Weiche wieder falsch. Atze56

• Hallo, noch eine Frage, beim Fahren einer vorhandenen Strecke erscheint ein Logo bzw Bild von der Strecke die man benutzen will bzw ein Bild des Fahrzeugs das man fahren will. Wie kann ich ein Bild von meiner selbst erstellen Strecke hinterlegen ? Atze56

• Hallo, ich habe in meiner selbst erstellen Strecke einen Bahnhof mit einem Ausweichgleis 2gleisig gebaut. Dazu je zwei automatische Weichen sowie die entsprechenden Flügelsignale 2x Einfahrt und 4x Ausfahrt. Leider bekomme ich das eine Ausfahrtssignal nicht auf Fahrt weil die Stellung der Weiche nicht passt. Über die 9 Taste in der Gleisansicht habe ich zwar die Weiche umgestellt und dann im Editor gespeichert, bei der Testfahrt blieb das Signal wieder nicht auf Fahrt weil die Weiche wieder nich…

• Hallo, ich habe eine erste Teststrecke mit drei Bahnhöfen und zwei weiteren Haltepunkten so weit fertiggestellt. Die drei Bahnhöfe hab ich mit Flügelsignalen ausgegestattet. Die Strecke habe ich mit einem Zug getestet lief problemlos. Was mir aber auffällt, wenn ich die Strecke mit dem Editor jetzt wieder öffne und die Strecke überfliege sind die Flügelsignale mit weißen Kreuzen versehen als wenn Sie ungültig sind. Öffne ich zum Vergleich den Streckeneditor einer fertigen Strecke habe ich das ni…

• Signale aufstellen

Atze56 - - Support-Forum

Hallo darkranger, danke, das war die Lösung des Problems, die sind Haken raus, jetzt funktioniert es. Muss man aber erst einmal darauf kommen, steht meiner Meinung in keiner Beschreibung Atze 56

• Signale aufstellen

Atze56 - - Support-Forum

Also irgend etwas stimmt mit meiner Train Simulator nicht. Wenn ich über Objekte, Gleisinfrastuktur ein Flügelsignal z. B. DEs Form HS1 1T auswählen will, kann ich mit einem Linksklick zwar das Signal an der Schiene zunächst plazieren, oben am Signalflügel erscheint ein aber weißes X. Wenn ich dann mit den Cursor auf die Mitte der Schiene in Höhe des Signals gehe, wird der Link 0 erst gar nicht angezeigt. Mache ich hier was falsch, oder ist am Programm etwas nicht korrekt eingestellt.

• Signale aufstellen

Atze56 - - Support-Forum

Das Problem liegt leider schon weiter vorher, das Signal läßt sich erst gar nicht positionieren.

• Signale aufstellen

Atze56 - - Support-Forum

Hallo, meine Teststrecke habe ich fertiggestellt, nun möchte ich hier Signale aufstellen. Die vorhanden Anleitungen haben ich gelesen bzw mir angeschaut. Aber damit komme ich nicht weiter. In der Teststrecke möchte ich nun Formsignale aufstellen De-Form...usw. das passende Signal habe ich aus dem Auswahlfenster herausgesucht, mit LInksklick positioniert, dabei erscheint das Signal nun mit einem weißen X, die Links erscheinen aber nicht. Muss hier erst das Signal entsprechend gedreht werden, dami…

• Hallo, die Strecke ist bei mir vorhanden, leider fehlt mir der gelbe umlackierte U-Bahnzug. Die S-Bahnzüge BR 481 und 482 sind bei mir vorhanden und laufen bereits in der Strecke Berlin Wittenberg, Potsdamer Platz nach Teltow Stadt. Wo bekomme ich diesen Zug her ? Atze

• Hallo, kann man eigentlich schnell beim öffnen des Editors an einer bestimmten Stelle z. B. im Tunnel erkennen, welche Gleise/Gleistypen in den einzelnen Add Ons benutzt bzw. verbaut wurden ? atze56

• Hallo, wurde über den Paketmanager versucht zu installieren, hat aber nicht funktioniert. Wir haben aber den Download später mit einem anderen PC vorgenommen, extrahiert und über USB Stick auf dem PC mit dem TS kopiert. Dann konnte die rwp-Datei mit dem Paketmanager installiert werden. Ursache möglicherweise das 7-Zip Programm veraltet. Danke für Eure Hilfe jedenfals.

• Hallo, einen Kommentar auf der Seite konnte ich leider nicht erstellen. Ich habe versucht das Add On Hamburger Hochbahn aus dem Downloadbereich zu über den Paketmanager zu installieren. Es erscheint eine Fehlermeldung Ausnahmefehler, die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht. Über den 7 Zip läßt sich diese Datei ebenfalls nicht entpacken, ist die Datei im Download Bereich vielleicht beschädigt,die Größe wird mit 0 KB angegeben. Atze56

• Hallo, danke für die Info. Ich hatte früher den alten MS Train Simulator, da wurde das Objekt im Streckenediteor markiert Maustaste rechts oder links und dann konnte man sich den Namen des Objekts ansehen. Ist hier aber scheinbar nicht möglich und schwieriger, geht nur über das RwTool. Das liegt mir vor, ich werde mich dann da einlesen. Atze56

• Hallo, in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Wo kann ich mir bei bestehenden Strecken im Streckeneditor oder bei Aufruf des Welteditors anzeigen lassen, was für ein Objekt, z. B. Gleise, Häuser, Bahnhöfe usw. verbaut wurde ? Atze 56