Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• HSB im TS

StS - - Anfänger und Neueinsteiger (TS)

Solche Fragen im Streckenthread veröffentlichen, ist übersichtlicher, daher verschoben. Du hast hier schon mal gefragt, auch mit extra Fragen woanders zauberst Du keine Objektbauer aus dem Hut. Da das hier das Wissen über 3D Bau und Texturierung nicht wie in England in der Schule vorkommt, wirste hier wenig finden, ist leider so. Bastel das einfach aus anderen Objekten zusammen, bzw. nimm einfach schöne Gebäude aus den anderen Strecken, die Du eh schon verwendest. Oder mal den Streckenbau pausie…

• Repaint-Projekte und Repaint-Wünsche

StS - - Repaints

Quote from Amisia: “Da wird dann lieber dieses nervige Utilities gestartet und man wartet Stunden, bis das Ding irgendwann mal fertig ist mit aktualisieren, je nachdem, wie viel man installiert hat. ” Schlicht und einfach leeren Assets-Ordner, dann das zu Packende reinkopieren, ggf den ganzen Provider und dann halt nur das nötige anhakeln und packen, geht Ratz fatz. Da verhaspelt sich noch nicht einmal die Utilites.exe. Die Diskussion über Kopiermurks der DAUS dauert länger.

• Standart-KI im Quick-Drive ändern?

StS - - Support-Forum

Das Grundwissen schon mal erarbeitet: Quick Drive ? In der gewünschten Strecke das Quickdrive sezieren, KI-Startmarker checken, welche Zugart da starten darf. RW-Info hilft die Startmarker zu finden. Dann Preloads für die Fahrzeuge erstellen bzw anpassen, mit der Strecken-ID und der Zugart, die das Szenario (bzw. deren KI-Startmarker) akzeptieren.

• Repaint-Projekte und Repaint-Wünsche

StS - - Repaints

Nur die nötigsten Dateien, auf jeden Fall keine .bak.. und irgendwelche Bastel .xml. GeoPcDx: in der REadme beschreiben was von wo nach wo kopiert werden muss. Dann die Paket Installation unbedingt testen. Eigene Bastelei erst mal verstecken. Es darf übrigens bei anderen Repaints gespickt werden!

• Szenarienpakete von Pietmaniack

StS - - Freeware Add-ons

Bitte Spoiler benutzen, dann wirds übersichtlicher Einfach mal einen Beitrag mit Spoiler bearbeiten, da siehst Du wie einfach das ist.

• Was ich in Beitrag 5 geschrieben habe, funktioniert bei Dir nicht?

• The user need not to have the patched portals installed. You need the patched Portals only to set them in Szenarios (its only one Line changed: using in Scenaros:= etrue) . The TS used then the "normal" portals from the ELAP.

• [TFS] DB BR 50

StS - - Ankündigungen/Neuigkeiten

Den gibts schon: store.steampowered.com/app/295…e_BR52_Wannentender_Pack/

• Wie Matze gesagt hat, Strecke und Szenario vergessen, was ähnliches in Strecken einbauen, die Signalteam-Signale haben. Da kann man mit den Triggern arbeiten. Die DTG- Strecken sind Signalmässig nur so weit ausgestattet, dass die mitgelieferten Szenarien laufen, selber etwas komplizertes bauen, geht in der Regel schief. Auch wenn man allen Zügen genauen Fahrweg mit Wegpunkten oder noch besser mit gehe-Über Anweisungen festnagelt, und jeden Zug beim Szenario-Start hinter einem Signal von den ande…

• Bitte alle Fragen beantworten, die gestellt wurden: Tab gedrückt? Denn die da verbauten DTG Signale sind nur damit beeinflussbar. Ein Strecken-Upgrade mit Signalteam Signalen ist mir Z.Zt nicht bekannt.

• Einfach mal Tab drücken, was sagt der TS? welches Signalbild gibts? Nur mal zur Info, welche Strecke ggf. mit welchem Upgrade?

• Fehlermeldungen im Forum

StS - - Feedback

Danke für den Hinweis, Links korrigiert.

• hier etwas nach unten scrollen: rsslo.com/product/suedbahn-semmeringbahn/ Die Steam-Version wird sich da nicht unterscheiden.

• Der Arbeitsspeicher von 4GB ist die Hürde, da tummelt sich alles, was auf dem Rechner als Programm am werkeln ist, Windows, Betriebssystem braucht schon einiges.. u.s.w. Taskmanager und schauen was nicht mitspielen braucht, das totlegen. Trotzdem ist das meist für den TS zu wenig. Der Braucht die max. 3,x GB RAM, was ein 32bit System adressieren kann. Sparen, Windows 10-64 bit Rechner mit min 8-16 GB RAM, Gute GRafikkarte, --> siehe hier Hartware Thread.

• Schmalspur mit Oberleitung. Mariazellerbahn?

• Quote from rschally: “ich habe einen "Poltergeist" in meinen Wagen im Bereich der Vorderachse, ” Klingt nach angenackster Federung, Stossdämpfer, Radlenker. Dringend auf eine Bühne in einer Werkstatt, nicht das eine Radaufhängung meint, plötzlich woanders hinfahren zu müssen, als der restliche Wagen. Viel Glück, damits nicht so teuer wird.

• E.464 439 Tilo

StS - - Repaints

Wenn die Datei zu groß zum Hochladen ist: Das beherzigt: Unnötige Daten in Downloadpaketen (und andere zu vermeidende Fehler) ? gerne unnötig auch mit eingepackt: DDS, bak- Files u.s.w. ansonsten PN an blueangel, dort die Datei als Cloudlink anhängen. Da gibts Hilfe was zu tun ist.

• Oldenburger Umland

StS - - Strecken

Du hast doch die Fehlteilanzeige von RW-Tools da steht doch der Pfad: assets/TDR... so alles entsprechend reinkopieren, damit die Pfade zu den Objekten stimmen. Wenn Die Scenario-Dichte auf max steht, müsste da noch etwas mehr zu sehen sein: rail-sim.de/forum/index.php/At…29ace21e386d2d1d0a2ad32a7 Bei Dir fehlt die Vegetation und rechts die Häuser.

• Du kannst Dir mal testweise eine Ordnerstruktur von RW-Tools mit Dir als Provider und Deiner Strecke als Produkt anlegen lassen, nur zum Verständnis, damit Du mal ne Übersicht hast. mit viel Neugier dann im Explorer den Railworks-Ordner sezieren, hilft viel zum Verständnis der Dateistruktur. als globale Vorinformation: Content/Routes: --> Streckendateien, Im Prinzip Beschreibungsdateien, was muss der TS wohin einbauen. Assets: --> Objektdateien, das sind die Häuser, Bäume und... und das Rollmate…

• Quote from Bahnfreund1116: “Ich meine jetzt nicht wie man ein Repaint erstellt, dies muss ich mir sowieso selbst beibringen ” Nicht ganz, Wiki lesen hilft: Repaint Tutorial Als Beginner unbedingt die Wiki durchforschen, vor allem, wie beginnt man eine Strecke, Irgendwann willst Du Deine Sachen ja mal auf einem eigenen Streckchen sehen, das Studium verhindert viel Frust.