Search Results

Search results 1-9 of 9.

  • posten

    ÖBB1670 - - Aufgaben-Erstellung

    Post

    Das war keine Absicht, hab versucht es wieder rückgängig zu machen, passe in Zukunft besser auf versprochen !!!

  • Problem mit Aufgabe

    ÖBB1670 - - Aufgaben-Erstellung

    Post

    hi StS, Dacht ich mir schon nach dem ich alles durch hab was mir so einfiel nun muss ich es halt so machen das der Zug schon da ist und die KI ankuppelt und dann den Fahrplan ein hält. Ich wollts eigentlich so realistisch gestalten wie möglich aber naja wenn TS2014 da nicht mitspielt. Dann hoff ich das ich das mit dem zweiten Zug hinbekomme den ich hir schon mit Prelli am lösen bin das ist aber auch sehr interessant ÖBB1670

  • Problem mit Aufgabe

    ÖBB1670 - - Aufgaben-Erstellung

    Post

    Quote from Norbert Koch: “;) Kann es sein, das zwischen Stopping Point und Crash der Dispatcher die Kontrolle über den KI Zug hat. Einfach den Dispatcher durch hinzufügen von Wegpunkten bis zum Ziel die Kontrolle entziehen. Ein Beispiel. Zug steht in Gleis 1 und soll über Wendepunkt nach Gleis XY. 1. Zug fährt in Gleis 1 2.Zug abkuppeln 3. Fahre nach Wendepunkt 4. Fahre von Wendepunkt nach Gleis XY Dispatcher Kontrolle 1. Zug fährt in Gleis 1 2.Zug abkuppeln 3.Fahre über irgendwo nach nirgendwo …

  • KI-Zug Problem

    ÖBB1670 - - Aufgaben-Erstellung

    Post

    Quote from Prelli: “Quote from ÖBB1670: “Habe jetzt die Aufgabe des KI-Zuges dahin gehend abgeändert das der Zug vom Portal auf Gleis 8 fährt die Wagen abkuppelt und dann auf das Nebengleis 1 fährt bis zum StopingPoint. Bis dahin geht’s nur dann fährt er leider nicht retour auf Gleis 7 sondern wieder gerade aus auf den Prellbock und dann ist das Spiel wieder aus. :(” Rekapitulieren wir mal: Zug hat folgende Fahrauftragsliste: Fahrauftrag1 - Aus Portal kommen Fahrauftrag2 - Abkuppeln: "Gleis 8" F…

  • KI-Zug Problem

    ÖBB1670 - - Aufgaben-Erstellung

    Post

    Hi Prelli Bei den Prellböcken hab ich festgestellt, dass der Zug oder die Lok mit dem Puffer im Bock steht, komischerweise macht das nichts wenn ich die KI Lok, oder Triebwagen vom Bahnhof aus diese Aufgabe erledigen lasse. Habe jetzt die Aufgabe des KI-Zuges dahin gehend abgeändert das der Zug vom Portal auf Gleis 8 fährt die Wagen abkuppelt und dann auf das Nebengleis 1 fährt bis zum StopingPoint. Bis dahin geht’s nur dann fährt er leider nicht retour auf Gleis 7 sondern wieder gerade aus auf …

  • KI-Zug Problem

    ÖBB1670 - - Aufgaben-Erstellung

    Post

    Wünsche einen schönen Abend Neues Problem oder Bug? Beim erstellen einer Aufgabe ist folgendes passiert: Ki-Zug vom Portal kommend mit 6 Personenwagen (Sonderzug) fährt am Bahnsteig ein bleibt stehen kuppelt ab Lok fährt ins Nebengleis bleibt stehen, jetzt sollte sie retour auf ein anderes Gleis fahren, anstatt retour fährt sie vor auf den Prellbock und das Spiel ist beendet. Fehlermeldung KI-Zug hat die Strecke verlassen. Hat wer schon so was in der Art gehabt oder gibt’s ne Lösung dafür? Lg ÖB…

  • Problem mit Aufgabe

    ÖBB1670 - - Aufgaben-Erstellung

    Post

    Quote from petraelvis: “Im Grunde alles was der Spielerzug kann. Bloß keine Waggons/Loks ankuppeln die nach dem Szenariostart schon bewegt wurden.. Hier gibt es ein wenig Lesestoff zum Thema KI-Loks und Kuppeln. 8)” Da sag ich mal danke für den Tipp und das Wochenende ist fast gerettet

  • Was können KI-Züge?

    ÖBB1670 - - Aufgaben-Erstellung

    Post

    Quote from petraelvis: “Ein KI-Zug kann nicht an Wagen ankoppeln, die seit dem Szenariostart schon bewegt worden sind” So nun hab ich das ganze mal umgedreht, so das der EC auf Gleis 1 ohne die RE4/4 steht (Wagen wurden nicht bewegt), nun sollen die 2 Diesel Loks an der Zugspitze ankoppeln. Leider macht er es nicht es gibt nur einen Chrash. Hab mich ans Handbuch gehalten, an was kann das liegen? Frage was kann ein KI-Zug bzw Lok eigentlich ausser von A nach B fahren? LG ÖBB1670

  • Problem mit Aufgabe

    ÖBB1670 - - Aufgaben-Erstellung

    Post

    Hallo Community Ich bin neu hier im Forum und arbeite mich gerade in den Szenarioeditor ein, da ich mir selber diverse Aufgaben basteln will. Ich versuche gerade folgende Aufgabe zu basteln: Route – Dreiländereck KI - Zug (EC196) von München nach Zürich 1 Startet im Portal und fährt in Lindau auf Gleis 1 ein 2 abkuppeln der Dieselloks, im Kopfbahnhof 3 ankoppeln der SBB RE4/4 an der Zugspitze 4 Nach Aufnahme der Passagiere fährt er weiter nach St. Margarethen Fahrplan mit halt in Bregenz. 5 Ende…