Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• [TFS] DB BR 50

rschally - - Ankündigungen/Neuigkeiten

Das Schmuckstück ist bestellt, ist für mich ein "Must Have" und sollte man sich nicht entgehen lassen.

• vR V100

rschally - - Ankündigungen/Neuigkeiten

Da bin ich ganz bei Dir @Uerdinger67 - ich bin froh und dankbar, daß sich Ulf überhaupt der alte Fahrzeuge annimmt, da wir Epoche 2- 4 Fans wohl eh in der Minderzahl sind. Ich hab noch keine Kenntnisse was das Scripting angeht, sonst wäre evtl. an der TSC V100 auch schon was geschehen, dort gibts ja auch das Soundproblem und Shader/Texturprobleme. Daher freue ich mich tierisch über jedes Dieselfahrzeug aus dem Zeitrahmen. Natürlich VT und ET/A eingeschlossen.

• Ich, danke Euch für die Hinweise und Ratschläge. ich denke wohl wie geschrieben daß es Gummis und /oder der untere Kugelkopf vom Querlenker ist, da an sich das Fahrverhalten stabil ist, da keine Geräusche auch bei etwas schärferen Kurvenfahrten auftreten. Mein Fahrzeug übrigens : Ford Mondeo Mk3 Turnier Ghia TDCi BJ. 2002 2.0 (BWY) 96kW/130 PS Vielleicht gibt es ja unter Euch auch Mondeo Fahrer und kann aus Erfahrung berichten. Ich werde im Laufe dieser Woche in die Werkstatt meines Kumpels rein…

• Oldenburger Umland

rschally - - Strecken

Ja, richtig @ice der Stand der Datei ist ja noch vom Januar 2017, da war zwischen Hude und Oldenburg auch keine Ausgestaltung, diese hatte tom87 Anfang 2018 festgestellt. Die Entscheidung über ein Hochladen des letzten Standes kann ich nicht treffen, das hat Barrett in der Hand.

• @StS und @Simon ich bin gelernter Kfz Mechaniker und denke wohl das ich das hinkomme, ich denke auch dass es am Stabbi liegt, da das Fahrverhalten okay ist, sprich Federung ist okay da kein Aufschaukeln und kein Geräusch beim Test,auch kein Federbruch das konnte ich so auf dem Hof checken auch die Kurvenfahrten sind stabil, da stellt sich kein schwammiges Gefühl ein und auch beim abruptes Bremsen stellt sich das Geräusch nicht ein. Bei defekter Federung wäre das Fahrverfahren sofort beeinträchti…

• Oldenburger Umland

rschally - - Strecken

@ice die Huntebrücke hattest Du mir geschickt , Streckenbauer des Projekts bin ich nicht, da war @tom87 (Ausgestaltung) und @Barrett (Autor des Projekts und für die Gleisinfrastruktur verantwortlich) der Ansprechpartner. Die anderen Objekte waren bei tom87 gelandet für die Ausgestaltung. Den Bremer Hbf von Dir habe ich nicht und wie Barrett sich die weitere Ausgestaltung gedenkt, habe ich keine Kenntnis drüber. Meine Wenigkeit steuert nur auch hier und da Objekte bei, so wie Du. Was den Bremen H…

• Oldenburger Umland

rschally - - Strecken

Quote from ice: “Meiner passt. ” Jo, das hab ich meiner Frau letztens auch gesagt. - das EG ist nur wenig weit weg vom Bahnsteig bei Gleis 1 scheint ja ein Sketshup Model zusein.. Grins Ist ja nicht dein Baustil. Wenn das die GE Abmaße sind, könnte man sogar noch den alten Anschluß des Gleises 5a mit reinnehmen, von dort fuhr die Stadtbahn der DB nach Bremen - Vegesack im Pendelverkehr.

• Oldenburger Umland

rschally - - Strecken

Quote from ben412: “Tut mir Leid das ich nicht 593 Beiträge durchlesen will, ist immer leichter gesagt als getan... ” Wenn Du das schon als schwer und mühselig empfindest oder erscheint, oh man, dann wirst Du noch ein schweres Leben weiterhin haben und das gilt für alle künftige Lebenslagen. Denn lesen bildet nach wie vor, ich an deiner Stelle würde mich nicht darauf verlassen, daß es immer Anleitungen per Videos und Tutorials geben wird. ich kann Dir nur nahe legen, fang an mehr zu lesen, daß s…

• ich habe einen "Poltergeist" in meinen Wagen im Bereich der Vorderachse, der nur zu hören ist, wenn ich über Unebenes fahre, also Kanaldeckel, Kopfsteinpflaster etc. werde ich im August checken und beheben. Wenn es kein größerer Schaden ist, werde ich voraussichtlich mit Jensen zusammen aufschlagen Ende August. Wie geschrieben werde ich Uns dann 1. - 2. Augustwoche eintragen, vorausgesetzt der Schaden nicht zu hoch ist und es sich lediglich um aus- geschlagende bzw. poröse Gummis handelt.

• Oldenburger Umland

rschally - - Strecken

@ben412 eben, wenn Du den Thread durchgegangen wärst, hättest Du auch mitbekommen das @tom87 erwähnt hatte dass Bremen Hbf neugebaut werden muß, da der Bremen Hbf (EG/Halle/Bahnsteige) von Münster - Bremen nicht paßt und dort die Gleise komplett neu gelegt werden müssen. Daher stehen dort keine Gebäude und ich muß wohl nochmals erinnern daß dies eine Beta Version ist, also in der Entwicklung. Dies hat auch @Barrett ein paar Beträge vorher erwähnt so wie ich auch, aber Dir muß man anscheinend all…

• Es kommt ja nun auch darauf an, wie wichtig einem das Hobby ist und man wirklich auch die Lust hat sich persönlich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wir können froh sein, dass Schmiddi überhaupt bereit ist ein Treffen zu organisieren, in einen Ort der von seinen Wohnort ca. 130 km entfernt liegt. Er hatte genau sogut das Treffen in Soest, Unna, Hamm oder Meschede organisieren können, dann wären bestimmt noch mehr am Jaulen.

• Oldenburger Umland

rschally - - Strecken

Quote from rschally: “ja, hätte mich vielleicht genauer wegen der Scenarios ausdrücken sollen, wem es nichts ausmacht zu einem Oldenburg Hbf ohne komplette Ausgestaltung und nur provisorischen Bahnsteige zufahren, kann das mit freien Spiel und Schnellen Spiel tun. Die Bahnsteighalle hatte ich ja gemacht und das EG ist in der Mache, dann müssen auch noch die Bahnsteige neu mit entsprechenden Treppenabgängen. Da ist noch einiges zutun ” ich zitere mich mal selbst, ist es wirklich so schwer mal ein…

• Quote from -setter-: “(solange mich Erich nicht verhungern lässt ) ” Tobi, vielleicht sollte man bei nochmaligen Überlegen, das Schnitzel vor Reiseantritt telefonisch bestellen und bekommt es serviert, wenn man zur Tür herein tritt. ugly.gif Ich denke spätestens zum "Abendbrot" wird es schönes Saftiges vom Grill geben. biggrin.png

• @Amisia wenn ich bedenke, dass bis auf die Stammteilnehmer wir Treffen hatten, wo wir mit nur 9 - 11 Leuten saßen, hat sich die Teilnehmerzahl etwas gebessert. Dirk wollte damals schon aufgeben und die Treffen beenden, ich gab dann mit ein paar Kollegen den Anstoß der Umfrage und seid dem hat sich die Situation gebessert. Von daher muss ich dementieren, dass die Umfrage nichts bringen würde.

• ich kann mich @MarcoL397 nur anschließen, was die Terminplanung angeht sollten wir vielleicht wieder für das nächste Treffen eine Umfrage mit 4 Terminen anbieten. Da ergibt sich dann eine größere Schnittmenge an Personen, die dann zu einem bestimmten Termin erscheinen können. Never change a running System

• Oldenburger Umland

rschally - - Strecken

ja, hätte mich vielleicht genauer wegen der Scenarios ausdrücken sollen, wem es nichts ausmacht zu einem Oldenburg Hbf ohne komplette Ausgestaltung und nur provisorischen Bahnsteige zufahren, kann das mit freien Spiel und Schnellen Spiel tun. Die Bahnsteighalle hatte ich ja gemacht und das EG ist in der Mache, dann müssen auch noch die Bahnsteige neu mit entsprechenden Treppenabgängen. Da ist noch einiges zutun. Signale hatte Barrett ja erwähnt.

• Oldenburger Umland

rschally - - Strecken

Zwischen Bremen - Neustadt und Oldenburg Hbf sollte das kein Problem sein. Bremen Hbf wird wie Barrett schrieb nochmal komplett neuaufgebaut, damit der Bahnhof aus Bremen - Münster paßt. Bremen Rbf und Walle sowie Oslebshausen kommen sicher wieder dran.

• Oldenburger Umland

rschally - - Strecken

hallo, ich antworte mal stellvertretend, ja das Baumproblem wurde gefixt. Woher ich das weiß? Weil ich auch ein Backup vom letzten Stand der Strecke habe sofern Barrett am Gleisnetz nicht weitergearbeitet hat.

• Hallo Bernd @bernd_NdeM es ist der User @Redzed und er meldet sich morgen mal bei Dir, ja was die Topologie in den von Dir genannten Bereichen angeht bin ich ganz bei Dir - ist eine Herausforderung für einen Beginner, aber er ist schnell aufnahmefähig und versteht entsprechend.

• Hallo @bernd_NdeM Bernd, ja Kontaktaufnahme könnte möglich sein, der User wohnt in Bielefeld inner Senne Mal schauen, z.Z. schreibt er seine eigenen Trackrules, ich begleite Ihn bei den Vorbereitungen.