Search Results

Search results 1-20 of 873.

• Ich hab trotzdem ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut, als alle AddOns plötzlich "weg" waren. Schön, dass es nun wieder funktioniert.

• Rechte Maustaste gedrückt halten, dann sollte sich die Kamera mit der Maus bewegen. EDIT: Und, hat's geklappt?

• Zusi 3 - Aerosoft Edition

rasender-roland - - Archiv

Ganz dünnes Eis! Mancherorts wird man gesteinigt, wenn man Zusi als "Spiel" bezeichnet. Aber hier sind ja alle ganz lieb zueinander.

• Ich hatte so ein Phänomen schon mal mit der 111 von Konstanz-Villingen. Meine Vermutung in diesem Fall war aber, dass ich mich zu Unrecht befreit hatte. Als Hobbyfahrer mache ich mit der PZB nicht immer alles richtig. Meiner Meinung nach wurde dieses unrechtmäßige Befreien dann mit Zwangsbremsungen an jedem folgenden 1000er bestraft. Jedenfalls gibt es da wohl einen Bug, der sich so oder so ähnlich äußert. Ist mir aber bislang nur bei einer einzigen Fahrt untergekommen.

• RW Tools

rasender-roland - - Allgemeines

@DaTeddyx3 Steht doch schon seit Wochen im Wiki. rail-sim.de/forum/lexicon/index.php/Entry/33-RWTools/ Trotzdem nett, dass du den Link teilst.

• Quote from Anina: “Die BR 182 wird nur im Güterverkehr genutzt im TSW. ” ...außer auf Rapid Transit.

• Wer TSW neu kauft, hat RT eh zwangsweise dabei. An die "Early Adopter" wurde wohl nicht gedacht.

• Ich sehe das ähnlich wie @fsclips. Als Hobbymusiker lautet mein Motto immer "der Ton macht die Musik". Die Grafik kann mir bei einem Spiel tatsächlich egal sein, wenn der Sound gut ist. Der macht nämlich die eigentliche Atmosphäre. Naja, hat jeder andere Prioritäten. Wenn Beethovens Neunte plötzlich in einer anderen Tonart aufgenommen würde, gäbe es bestimmt auch einen Aufstand.

• Škoda 109E Freeware

rasender-roland - - Freeware Add-ons

Auf der verlinkten Homepage steht allerdings wirklich "Skody". Ist das Absicht @JachyHm?

• Škoda 109E Freeware

rasender-roland - - Freeware Add-ons

Mal eine andere Frage: Heißt der Hersteller nicht "Skoda"?

• Das kenne ich halt von keinem anderen PC-Spiel, dass man mehrfache Zuweisungen machen kann. Hab ja auch erst rund 25 Jahre PC-Geschichte miterlebt. Die UE4 ist aber tatsächlich Neuland für mich, das liegt hauptsächlich daran, dass ich keine Shooter und dergleichen spiele.

• Ach so, das vergaß ich zu erwähnen: Einschalten hatte ich auf R. Aber tatsächlich meine ich, dass TSW nicht mal meckert, wenn man eine Taste oder Tastenkombi mehrfach vergibt.

• Zur AFB kann ich auch noch sagen, dass man die Tastenbelegung im Menü anpassen kann. Das scheint aber nicht beliebig zu klappen. Beispielsweise hatte ich mal zum Verringern Strg+R eingestellt, da schaltet sich die AFB gleichzeitig bei jedem Tastendruck an und aus während des Verringerns. Das ist wohl einer der nervigen Bugs. Ich hab mich nun für Shift+R für Erhöhen und Strg+Shift+R zum Verringern entschieden.

• Vielleicht stellst du die Frage mal im Konsolen-Unterforum. Eine Tab-Taste hast du wohl nicht. Oder gibt es möglicherweise ein Handbuch?

• Bei den meisten Szenarios muss man doch am Ende den Führerstand verlassen und irgendwo hin gehen. Ich glaube, das war hier genauso. Das besagte Szenario musste ich allerdings auch mal von vorne beginnen, weil nach dem Wenden in Laufach keine weiteren Anweisungen mehr kamen. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt. Klassischer Bug, würde ich sagen.

• Dafür teilst du dir die Bandbreite mit anderen Teilnehmern in der Straße. Aber jede Technik hat Vor- und Nachteile. Übrigens FTTH ist kein krampfartiger Versuch, aus einem alten Netz etwas Breitbandiges zu basteln. FTTH bedeutet, dass die Glasfaser bis in deine Wohnung geht. Das wäre das Ziel irgendwann einmal für jeden Teilnehmer. Aber wie gesagt, das dauert noch viele Jahre. Was du meinst, sind vielleicht FTTC und FTTB - Vorsicht mit den Begriffen.

• Klar, wenn man von Internet über Kabelanschluss ausgeht, mag es klappen, ohne dass die Internetverbindung gestört wird. Aber es beißt sich eben mit (Vectoring-)VDSL, damit kann man unter Umständen schön die Nachbarn ärgern. Du bekommst es ja gar nicht mit, wenn deine Nachbarn Probleme aufgrund deiner Powerline-Adapter haben. Die gehen dann auf Ihren Provider zu und der ist erstmal völlig ratlos... Inzwischen ist es wirklich unübersichtlich, was alles in welchem Frequenzbereich herumfunkt. Und wi…

• Powerline ist immer Glückssache, ob es funktioniert. Außerdem beißen sich die Frequenzen mittlerweile mit aktuellen VDSL-Anschlüssen (Vectoring und Supervectoring!) sowie mit einigen herstellerspezifischen WLAN-Mesh-Lösungen. Ich empfehle Powerline schon lange nicht mehr. Am besten ist halt immer noch das gute alte Netzwerkkabel. Also Wanddurchbruch machen und los geht's.

• Ich probier das nochmal bei Gelegenheit aus. 65-45 km/h bei Zugart O ist natürlich korrekt, da hab ich mich vertan. Aber ich bin mir sehr sicher, dass ich irgendwo zwischen 30 und 35 schnell war. Auf keinen Fall war ich unter 10 km/h! Und mit Befreien bin ich sehr vorsichtig, das möchte ich auch mal ausschließen. Warum sollte ich mich auch befreien, wenn ich schon weiß, dass ich auf meinen Endbahnhof zu rolle. Ergibt ja keinen Sinn. Ich bin deshalb so skeptisch, weil mich die PZB im TSW schon öf…

• Du bekommst diesen Hinweis bei der Unterinntalbahn, ehrlich? Wie dem auch sei, da hat vermutlich der RSSLO-Kopierschutz zugeschlagen. Ich empfehle, die betreffende Strecke von RSSLO erneut über die Setup-Datei zu installieren. Am besten als Admin ausführen.