Search Results

Search results 1-20 of 129.

• Nachdem ich mir ein paar Tage Zeit gelassen habe, da ich zum einen weder Lust auf den TS hatte und zum anderen das ein oder andere zu tun hatte, habe ich mich sowohl am Freitag, Samstag und heute nochmal dran versucht. Ich habe einige Hinweise, die hier im Thread dazukamen ausprobiert, habe das Objekt nochmal neu erstellt, trotzdem funktionierte es nicht... Ich hatte sogar noch Hilfe von jemandem, der sich das Objekt nochmal angesehen hat, etwas verändert und es mir zurückgeschickt hat und ich e…

• Sure? rail-sim.de/forum/index.php/At…da7a576d37cb1cc050735d388 Gibt es irgendwas, das am 16. März 2017 released wurde? Das könnte durchaus eins der ersten gewesen sein... Kam der TSW nicht sogar erst 2017 ungefähr im März offiziell raus?

• Quote from 143er: “Was dich jetzt stört ist also nur die Farbe der Glastextur? Die wirst du nur durch die Textur steuern können. ” Versuche ich jetzt seit gefühlt Stunden, jedoch kann ich die Textur ändern wie ich will, im Licht bleibt das Glas weiß. Ich hab die Farbe geändert und mit dem Alpha-Kanal experimentiert, alle möglichen Einstellungen durchprobiert, das Material nochmal neu erstellt, sogar versucht eine eigene Textur nur für die Scheibe einzubauen, es bleibt weiß. Das ist die gewünscht…

• Danke für die Hinweise, ich hab jetzt mal ein wenig rumprobiert und kam auf folgendes Ergebnis: rail-sim.de/forum/index.php/At…da7a576d37cb1cc050735d388 Ich dachte, ich habe die Objekte schon den Shadern richtig zugewiesen, scheinbar war das nicht der Fall. Der Rahmen hat endlich die Textur, die er haben soll, nur leider will das Glas noch nicht so richtig und bleibt, egal was ich mache, wie und was ich am Material und der UV-Map veränder, im Licht weiß. Versuch 2 rail-sim.de/forum/index.php/At……

• Quote from TrailDogRunner1909: “Und nicht Test,Test1,Test2 ” Das sind die Dateien mit denen ich gearbeitet und ausprobiert hab, ob das, was ich versuche funktioniert, oder nicht. Was soll ich denn sonst mitschicken? Quote from TrailDogRunner1909: “Weder Test,Test1,Test2 hat den TRDiff-Shader drauf. ” Wenn ich bei mir hier in Blender nachsehe steht in den Properties TrDiff, nachdem ich den Rahmen ausgewählt habe. Wenn ich da erst noch was übernehmen muss oder irgendwas einstellen muss, dann ist d…

• @Influenzo Ich hatte mehrere Versionen gemacht. Bei der einen hatte der Rahmen den TrDiff-Shader, bei einer anderen den TrGlass-Shader, aber egal wie ich es drehe, das Objekt erscheint im TS so, wie oben auf den Bildern zu sehen ist. Rahmen: rail-sim.de/forum/index.php/At…da7a576d37cb1cc050735d388 Scheibe: rail-sim.de/forum/index.php/At…da7a576d37cb1cc050735d388

• Hallöchen liebes Forum, das ist mein letzter Ausweg. Seit Tagen versuche ich in Blender eine Glaswand für den TS zu erstellen. Wie man Objekte exportiert, weiß ich und das krieg ich auch hin, allerdings wusste ich nicht, dass sich das Erstellen einer Glasscheibe scheinbar so enorm vom Erstellen eines gewöhnlichen Schildes unterscheidet. Mit anderen Worten: Ich bin völlig am verzweifeln. Das Ziel ist eine 3 Meter breite und ca. 6 Meter hohe Glasscheibe mit einem schwarzen Rahmen (siehe Bild unten…

• Projekt S-Bahn München

Dijon-Senf - - Strecken

@HappyNiki hat gesehen, dass Tobi ihm eine Anfrage gesendet hat, jedoch ist er gerade unterwegs.

• Kann ich auch nicht sagen. Ist halt der 64-bit-TS. Mal geht's, mal geht's nicht. Der eine kann's ohne Probleme spielen, beim anderen startet er nicht mal. Ich habe, soweit ich weiß, auch noch nichts mit der Setup_Audio.bat gemacht, trotzdem läuft die Strecke bei mir auf 64-bit. Aber vielleicht funktioniert's ja doch mit der Setup-Datei, werden wir dann sehen, wenn @gtdriver321 antwortet.

• Nach der ganzen Arbeit heute nochmal über die Strecke von Zielitz nach Schönebeck gefahren.

• Juten Abend! Kleine Zwischenmeldung, wie es aktuell aussieht. Die Strecke hat jetzt ihre größte Ausdehnung erreicht, es ist jetzt möglich von Zielitz bis Halle zu fahren, jedoch liegen bei weitem noch nicht alle Gleise. Auch die Oberleitung wurde auf einigen Teilen der Strecke erweitert. Die Arbeiten an der Szenerie wurden in Magdeburg-Eichenweiler und Schönebeck-Salzelmen fortgesetzt und ich denke mal, dass es ab jetzt schneller mit der Entwicklung vorangeht. Desweiteren haben uns zwei nette Me…

• Guten Morgen, nachdem ich es bereits vor Wochen im Screenshot-Thread angekündigt hab, gibt es jetzt eine neue, komplett überarbeitete Version des S-Bahn Bad Altburg-Repaints für die BR442. HIER Neuerungen sind unter anderem die Überarbeitung des Standard-Repaints als auch ein völlig neues Repaint mit Werbung für die Bad Altburger Messe. Morphis sehr gutes Soundupdate wird nun auch benötigt. Alles andere wichtige kann man in der ReadMe lesen.

• Konstanz - Villingen oder Freiburg - Basel. Eins von beiden.

• Ja, das ist mir selbst auch schon aufgefallen und ist ein Fehler, bei dem ich gar nicht daran gedacht hab, dass er kommt. Muss ich auch noch beheben. Dann werden wir wohl nochmal 'n paar Fehler suchen und früher oder später ein Update veröffentlichen müssen.

• Selbsterstellte Signale haben wir so gut wie immer in den eigenen Produkt-Ordner gepackt. Kann also eigentlich gar nicht sein. Obwohl ich da für genaueres @HappyNiki fragen müsste... @N1klas Da muss ich auch Niki fragen, der ist unser Signal-Mensch im Team. Aber ich werd's mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.

• [TSG] BR 425 ProLine

Dijon-Senf - - TrainSim-Germany

Ja, ist sie. (EDIT: Mist, ich war langsamer. )

• Also den letzten Eintrag kann ich dir erklären: Es gab mal ein geupdatetes Paket der TSC-H-Tafeln, in denen Objekte dabei waren, die es im Paket, das jetzt hier im Forum zu finden ist, nicht gibt. Nachdem wir bei der ersten Version bemerkt haben, dass vielen diese Tafeln fehlen, hab ich sie im Update eigentlich alle ersetzt. Hab wohl scheinbar eine übersehen... Was die Signale betrifft: Vielleicht hilft eine Neuinstallation der Signale? Ich habe gerade mal nachgeschaut, ob sie bei mir vorhanden …

• Meckerecke

Dijon-Senf - - Plauderecke

Huch. Also davor stand da auch schon 99. Vielleicht braucht das etwas, bis es aktualisiert wird. Oder ich bin jetzt blöd. (Moment mal... Dann wäre ja das hier mein 100ster Beitrag. Oder mein 101ster? )

• Meckerecke

Dijon-Senf - - Plauderecke

Quote from Schwabenboss: “Bin schon fast drei Jahre dabei, hab aber nicht mal 100 Beiträge, trotz fast täglicher Aktivität. ” Gleicher Fall bei mir. Das hier ist jetzt mein 100ster Beitrag, nachdem ich das Forum seit 2015 "beobachte". 2015 entdeckt, alle paar Tage mal reingeschaut, 2017 angemeldet, seitdem fast täglich aktiv gewesen.