Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• KS-Signale (SignalTeam)

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, bei dem Signal handelt es sich nicht um die neuen KS-Signale sondern um die überarbeiteten KS-Signale von Kuju. Das besagte Signal ist ein KS Hauptsignal als Blocksigna. Ich habe es getestet und das LOG geprüft. Einen Fehler konnte ich nicht entdecken. Wenn Du das testet, wäre es gut mal ein LOG zu bekommen. Also in die Options-Datei unter: Assets\TrainTeamBerlin\AS_Common\RailNetwork\Signals\German KS\DEs KS Option.lua in der Variable gDebug die Signal-ID eintragen ( gDebug = "4868" ) di…

• [RLB Team] Freeware Formsignale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, es gibt kein Zs7-Objekt bei den RLB-Formsignalen und auch im Skript der Formhauptsignale ist keine Zs7 Funktionalität hinterlegt. Somit würde kein separates Zs7 angedockt werden können. Das mit dem Skript könnte ich ja selbst regeln. Gruß Schuster

• KS-Signale (SignalTeam)

Schuster - - Objekte

Beitrag

Zitat von DarkFictionWorld: „Auf der Strecke Berlin - Wittenberg habe ich den Hp0 Trigger verbaut, der für alle Züge nach 60 Sekunden (ID links 0 - ID rechts 60) freie Fahrt geben soll. Funktioniert auch alles nach Plan - bloß wenn ich das Signal (Hp01) überfahre, kommt die Meldung "Überfahren eines rotzeigenes Signal ...." Und Spiel ist natürlich vorbei. Was ist da schiefgelaufen? “ Dieses Verhalten ist aber untypisch für die Signale. Wenn das Signal Hp1 signalisiert, sollte der TS auch nicht m…

• [KBS 971] Augsburg - Landsberg(Lech)

Schuster - - Strecken

Beitrag

Hallo, in der Anleitung zu Skripte_HV Signale steht auf Seite 15: * Signaltyp: * * Richtungsanzeiger für Zielgleise (ab 1T = 2 Links) * Skript-Name: * * DEs HV Zs2 T.lua * Child-Name: * * ZS2 Signal Head Das muss der Signalbauer so erstellen, dann funktioniert das Zs2-T auch richtig. Gruß Schuster

• HV-Signale (SignalTeam)

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Solin, die Zs2 T sollten mit ihrem Link 0 vor dem Link 0 des Hauptsignals liegen damit sie bei Haltstellung des Hauptsignals auch dunkel schalten. Das Zs2 T zeigt die Richtung richtig an, wenn beim Start der Strecke die Weiche bereits richtig gestellt ist. Wird die Weiche allerdings erst später umgestellt, bleibt das Signale so wie beim Start der Strecke, weil es die Weichenumschaltung nicht mitbekommt. Der Fehler bei den Zs2 T hat sich mit der Version 9 eingestellt. Mit dieser Version hat…

• Zitat von Trainmaster001: „Vielen Dank @Schuster ! meinst du mit Kombi - Hauptsignalen die HVk von Schienenbus oder sämtliche Signalsysteme wo ein VS an einem HS montiert sind? “ Ja genau. Gruß Schuster

• [KBS 971] Augsburg - Landsberg(Lech)

Schuster - - Strecken

Beitrag

@StS Der Skript vom Zusatzanzeiger "SBS HVk Zs3 Mast 2T" ist in der Signal-BIN über seinen Skript "DEs HV Zs3" mit dem Modul "DEs HV Modul Zs H" verbunden. Alle T-Zusatzanzeiger müssen aber mit dem Modul "DEs HV Modul Zs T" verbunden werden. Gruß Schuster

• Hallo, hier nun das nächste Update auf Version 9.2 auf Grund des Fehlers mit der fehlenden 1000Hz Beeinflussung an Kombi-Haupsignalen. Download Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, danke für die Hinweise und Fehlermeldungen. Ich habe den entsprechenden Skript korrigiert und ein Update veröffentlicht. Download Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Cotten Eye Joe, Deine Anfrage hat Gehör gefunden. Ich habe den Skript überarbeitet. Nun kannst du auch Anbau-Hauptsignale mir mehr als 2 Link 0 erstellen. Download des Patches Gruß Schuster

• Zitat von Stammstrecke: „In der ReadMe ist etwas von einer Version 4.x bzw. 5.x geschrieben, kann es daran liegen? “ Von den KS-Signalen vom SignalTeam gab es keine Version 4 bzw. 5. Die erste Version kam 2017 raus. Somit war das bestimmt die Version 7. Sind vielleicht die Kuju-KS-Signale gemeint? Gruß Schuster

• Hallo Stammstrecke, zwischen der Version 8.1 und 9.1 der KS-Signale vom SignalTeam sind lediglich die Skripte geändert und ein Trigger (TAB-Trigger 1T) zusätzlich im Paket. Alle anderen Dateien sind identisch (!). Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, leider gibt es schon wieder einen Patch (V 1.02), der nun den ersten und zweiten Patch wiederum ersetzt. Hintergrund ist, dass ich noch einen Fehler bei den Hauptsignalen bezüglich der Auslösung von PZB-Magneten gefunden habe. Download wie gewohnt Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Zitat von Bahnstrom: „Ist es eigentlich möglich, dass man für ein und dasselbe Signal unterschiedliche Einstellungen erzeugen kann ? “ Ja das geht. Die Werte in der Optionsdatei gelten zwar für alle Signale des jeweiligen Signalsystems, aber mit dem Opt-Trigger Einzelsignal (Siehe Punkt 3.6.11 in der HV-Signale Anleitung) kann man aber das Verhalten einzelner Signale beeinflussen. Der Opt-Trigger Einzelsignal wird hinter den Link 0 vom Hauptsignal gesetzt und die gewünschte Option nach Anleitung…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Zitat von Cotten Eye Joe: „befindet sich im Verzeichnis RLB\Freeware_Formsignale keine Option.lua Datei (konnte keine finden). “ Die Optionsdatei befindet sich hier: Assets\RLB\Freeware_Formsignale\RailNetwork\Signals\Formsignale\Form Option.lua Jedes Signalsystem hat seine eigene Options-Datei. Nur so kann man das Verhalten separat steuern. Zitat von Cotten Eye Joe: „Fährt man nun mit der Spieler-Lok diesen Weg ab, so bleiben die Weichen in diesem zurückgelegten Fahrweg gesperrt. Man kann auch …

Schuster - - Objekte

Beitrag

Zitat von 143er: „Nur wenn es kein Rangiersignal gibt (was im Osten häufig der Fall ist/war auf kleineren Bahnhöfen) dann wird die Zustimmung mündlich erteilt. Leider lässt sich das so momentan nicht umsetzen mit den Signalen. “ Sparsamkeit hatte im Osten eine hohe Priorität. Das Formsignal im TS habe ich aber so geskriptet, dass es auch ohne Rangiersignal richtig funktioniert Das bedeutet, dass Du ruhig die üblichen Einstellungen im Signal-Flyout oder per Sh1-Trigger verwenden kannst. Man sieht…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Cotten Eye Joe, ich habe das Zs1 in der Variante 2L0 auch so gebaut und kann den Fehler weder beim 2L0 noch beim normalen Formsignal nachvollziehen. Wenn die Fahrstraße in ein Abstellgleis zeigt, dann gibt es dort ja kein Zs1 sondern ein Rangiersignal. Somit leuchtet das Zs1 auch nicht auf. Ich gehe davon aus, dass Deine Links falsch liegen. Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, das normale Zs1 funktioniert definitiv nicht mit einem 2L0 Signal zusammen. Da würde logischer Weise ein 2L0 Zs1 benötigt.... Bei den Kuju Fomrsignalen gibt es so etwas derzeit „schon“. Wo hast Du denn das Zs1 her genommen? Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Cotten Eye Joe, ich werde den Patch heute Abend ersetzen und die Datei dann mit liefern. Edit: So der Patch, ist bereit gestellt. Er enthält die Änderungen vom letzten Patch und den fehlenden Skript. Sowie einen weiteren Skript falls man einflüglige Hauptsignale als Anbausignale erstellen möchte. Da im Formsignalpaket keine Hauptsignale ohne Signalschirme vorhanden sind, können auch einfach die aus den anderen Signalsystemen genutzt werde. Link zum Paket Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Zitat von Bahnstrom: „Vielen Dank für die schnelle Antwort !! Ich habe beide Pakete in einen Ordner geladen....wenn ich auf die rechte Maustaste gehe, fehlt bei mir die Option, das Paket zu entpacken bzw. zu extrahieren..Ich vermute mal, dass mir ein spezielles Programm zum Entpacken der Inhalte fehlt...könnte ich da richtig liegen ? Vielen Dank “ Du musst diese RWP-Pakete mit der Utilities.exe aus dem Railworks Ordner installieren. Zitat von Cotten Eye Joe: „Das noch, verbaut sind nicht die Sig…