Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• HV-Signale (SignalTeam)

Schuster - - Objekte

Beitrag

Zitat von Bahnstrom: „Ist es eigentlich möglich, dass man für ein und dasselbe Signal unterschiedliche Einstellungen erzeugen kann ? “ Ja das geht. Die Werte in der Optionsdatei gelten zwar für alle Signale des jeweiligen Signalsystems, aber mit dem Opt-Trigger Einzelsignal (Siehe Punkt 3.6.11 in der HV-Signale Anleitung) kann man aber das Verhalten einzelner Signale beeinflussen. Der Opt-Trigger Einzelsignal wird hinter den Link 0 vom Hauptsignal gesetzt und die gewünschte Option nach Anleitung…

• [RLB Team] Freeware Formsignale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Zitat von Cotten Eye Joe: „befindet sich im Verzeichnis RLB\Freeware_Formsignale keine Option.lua Datei (konnte keine finden). “ Die Optionsdatei befindet sich hier: Assets\RLB\Freeware_Formsignale\RailNetwork\Signals\Formsignale\Form Option.lua Jedes Signalsystem hat seine eigene Options-Datei. Nur so kann man das Verhalten separat steuern. Zitat von Cotten Eye Joe: „Fährt man nun mit der Spieler-Lok diesen Weg ab, so bleiben die Weichen in diesem zurückgelegten Fahrweg gesperrt. Man kann auch …

Schuster - - Objekte

Beitrag

Zitat von 143er: „Nur wenn es kein Rangiersignal gibt (was im Osten häufig der Fall ist/war auf kleineren Bahnhöfen) dann wird die Zustimmung mündlich erteilt. Leider lässt sich das so momentan nicht umsetzen mit den Signalen. “ Sparsamkeit hatte im Osten eine hohe Priorität. Das Formsignal im TS habe ich aber so geskriptet, dass es auch ohne Rangiersignal richtig funktioniert Das bedeutet, dass Du ruhig die üblichen Einstellungen im Signal-Flyout oder per Sh1-Trigger verwenden kannst. Man sieht…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Cotten Eye Joe, ich habe das Zs1 in der Variante 2L0 auch so gebaut und kann den Fehler weder beim 2L0 noch beim normalen Formsignal nachvollziehen. Wenn die Fahrstraße in ein Abstellgleis zeigt, dann gibt es dort ja kein Zs1 sondern ein Rangiersignal. Somit leuchtet das Zs1 auch nicht auf. Ich gehe davon aus, dass Deine Links falsch liegen. Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, das normale Zs1 funktioniert definitiv nicht mit einem 2L0 Signal zusammen. Da würde logischer Weise ein 2L0 Zs1 benötigt.... Bei den Kuju Fomrsignalen gibt es so etwas derzeit „schon“. Wo hast Du denn das Zs1 her genommen? Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Cotten Eye Joe, ich werde den Patch heute Abend ersetzen und die Datei dann mit liefern. Edit: So der Patch, ist bereit gestellt. Er enthält die Änderungen vom letzten Patch und den fehlenden Skript. Sowie einen weiteren Skript falls man einflüglige Hauptsignale als Anbausignale erstellen möchte. Da im Formsignalpaket keine Hauptsignale ohne Signalschirme vorhanden sind, können auch einfach die aus den anderen Signalsystemen genutzt werde. Link zum Paket Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Zitat von Bahnstrom: „Vielen Dank für die schnelle Antwort !! Ich habe beide Pakete in einen Ordner geladen....wenn ich auf die rechte Maustaste gehe, fehlt bei mir die Option, das Paket zu entpacken bzw. zu extrahieren..Ich vermute mal, dass mir ein spezielles Programm zum Entpacken der Inhalte fehlt...könnte ich da richtig liegen ? Vielen Dank “ Du musst diese RWP-Pakete mit der Utilities.exe aus dem Railworks Ordner installieren. Zitat von Cotten Eye Joe: „Das noch, verbaut sind nicht die Sig…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, Du könntest mal testen, ob mit dem alten Signalpaket der Effekt nicht mehr auftritt. Sind denn Fehler im LogMate zu finden? Du kannst mir ja mal ein LogMate per PN senden. Besser mit dem zusätzlichen Log des Signals vor und hinter der Fahrwegumstellung. Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, Updates sind immer problematisch, weil sie die Nutzer verunsichern. In dem Update wurde aber ausschließlich das Hauptsignal-Skriptmodul geändert und alle andern Module mit dem aktuellen Datum versehen. Ich achte auch peinlichst darauf, dass die Dateien vom letzten Paket wieder vorhanden sind und keine neuen ( soweit nicht angekündigt) hinzu kommen. Im Hauptsignalmodul gab es nur ein mathematisches Problem welches ich übersehen hatte. Deshalb wurde aus dem "Kuju-Unvorbereitet" am nachfolge…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, zwecks Fehlerbeseitigung im Hauptsignalmodul gibt es ein Update auf Version 9.1 Download Gruß Schuster

• KS-Signale (SignalTeam)

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, zwecks Fehlerbeseitigung im Hauptsignalmodul gibt es ein Update auf Version 9.1 Der Downloadlink in der letzten Nachricht ist noch gültig. Gruß Schuster

• Hallo, zwecks Fehlerbeseitigung im Hauptsignalmodul gibt es ein Update auf Version 9.1 Der Downloadlink in der letzten Nachricht ist noch gültig. Gruß Schuster

• KS-Signale (Kuju-Erweitert)

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, zwecks Fehlerbeseitigung im Hauptsignalmodul gibt es ein Update auf Version 9.1 Der Downloadlink in der letzten Nachricht ist noch gültig. Gruß Schuster

• Formsignale (Kuju erweitert)

Schuster - - Objekte

Beitrag

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, zwecks Fehlerbeseitigung im Hauptsignalmodul gibt es einen Patch. Diesen bitte zusätzlich installieren. Downloadlink Gruß Schuster

• Projekt: Sim-City (fiktiv)

Schuster - - Anfänger-Projekte

Beitrag

Hallo, danke für den Hinweis. Ich werde dann doch am Wochenende alle Signalsysteme auf die Version 9.1 updaten. Gruß Schuster

Beitrag

Zitat von Bab5Fan: „Dauerrot wenn die Weiche auf geradeaus steht und "Überfahren verweigert" beim TAB drücken “ Diese Meldung wird direkt vom TS und nicht von den Signalen erzeugt und erscheint, wenn in Fahrtrichtung weder ein weiteres Hauptsignal, noch ein Prellbock zu finden ist. Also ist hier der Gleisbau schuld. In einer der beiden Demostrecken im Paket der Kuju-Formsignale gibt es eine mit Formsignalen signalisierte Kreuzung. Ich würde Dich wirklich einmal bitten, Dich dort eingehend mit de…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, die Signale enthalten eine Unmenge an Sonderfunktionen und Möglichkeiten ein Szenario interessant zu gestalten. Es wäre müßig hier alles nochmals zu erläutern. Schau einfach mal in die Anleitung dort ist alles aus technischer Sicht beschrieben und für Beispiele liegt eine Demostrecke dabei, die man "auseinander nehmen" kann. Dort ist auch der Hp0-Triggger beschrieben, den Du für Deinen Fall benötigst. Gruß Schuster

• KS-Signale (SignalTeam)

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, dies ist nun die letzte Aktualisierung, die ich mir vorgenommen hatte. Bei den KS-Signalen gab es noch einen Fehler, der mir erst kürzlich aufgefallen ist: Wenn an einem Mehrabschnittsignal kein Zs3 aber ein Zs3v benötigt wird, dann wird nie automatisch ein Zs3 Blechschild sichtbar geschaltet, auch wenn es sinnvoll wäre. Dies war ein Fehler, den ich nun noch beseitigt habe. Version 9.01 - TAB-Trigger mit zusätzlichem Link 1 - Fehlerbeseitigung bei Hauptsignalen auf kreisförmigen Streckena…

Beitrag

Hallo Bab5Fan, ich habe die betroffenen Module korrigiert und ein gemeinsames Paket für folgende Freeware-Signalsysteme erstellt: - Kuju / Formsignale - Kuju / KS-Signale - RLB / Formsignale - Schuster / Freeware-Signale-und-Trigger - SignalTeam / HV-Signale - SignalTeam / KS-Signale Dieser Patch beseitigt nur das Problem, welches auftritt wenn Hauptsignale im geschlossenen Kreis stehen. Dann trat eine Nachrichtenschleife auf, die die Funktion beeinträchtigte. Am besten Du entpackst das Paket, a…