Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Matthias J.: „muss ja nicht sein das die FPS unnötig in den Keller gehen wegen einer Zugbegegnung “ na, das ist wohl ein eher geringes Problem. Haben ja kein Multiplayer, wo im Gegenzug vielleicht ne ganze Gruppe alle Innenmodelle besichtigt FPS gehen eher in den Keller, wenn's Außenmodell 1000e "echte" Nieten hat - wie bei gewissen DTG-Coladosen. btw, auch wenn ich eher zur Gruppe "och nö, nich schon wieder 'n ICE" gehöre - ich glaube dieses Etwas werde ich mir genehmigen :) @matthias…

• Münster-Warstein WLE (Projekt Bier)

nobsi - - Strecken

Beitrag

Zitat von TrailDogRunner1909: „ kann man damit auch im TS gute Ergebnisse erzielen “ ganz meine Meinung. Gilt nicht nur für Designer, sondern auch für das "kleine" B2M (= Bitmap to Material). Klar, kann man im TS nicht alles ausreizen.

• RW Enhancer - Grafikmodus für TS2019

nobsi - - Sonstige

Beitrag

hmmmm ... ich denke .. wieder etwas, das die Welt nicht braucht. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber ich frage mich halt schon, wie man so 'ne Bonbon-Optik gut finden kann. Aber ok, asiatische Anime-Games haben halt auch hierzulande ihre Fans.

• Zitat von Obstler: „Bisher gibt es noch keinen ICE, wo man das Seitenfenster öffnen kann. “ hihi, da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wünsche der TS-User sind. Da gibts also tatsächlich die, für die ein weiterer ICE interessant ist, weil man Seitenfenster öffnen kann (ich frage mich: warum sollte ich 20€ oder so für ein zu öffnendes Seitenfenster ausgeben?). Da gibts die anderen (wie mich), die sich fragen: es gibt schon soviele ICEs, was soll ich da mit NOCH einem (wenn es auf der ande…

• [virtualTracks] Münster - Bremen - erhältlich

nobsi - - News

Beitrag

Zitat von rschally: „@Fight43dom danke für die Info, war in der Annahme der TS das Löschen der Registry - Einträge mit durchführt. “ Der TS benutzt zur Installation .rwp Dateien. Wenn man damit installiert, kann man auch damit de-installieren. Das funktioniert, solange man dem nicht ins Handwerk pfuscht. Wenn man am TS "vorbei-installiert", z.B. mit 'ner setup.exe, muss man auch auf dem selben Wege deinstallieren. Stress kann man trotzdem bekommen, da man nie vorher weiß, wie "klug" die setups w…

• Strecke Berlin-Leipzig

nobsi - - Anfänger und Neueinsteiger (TS)

Beitrag

Zitat von portscan86: „Aber komischerweise kann ich die Karriere mit diesen Zug nicht fahren “ ist nicht "komisch" - ist normal. Karriereszenarien (und Standard-Szenarien) geben das Rollmaterial vor, mit dem gefahren wird. Mit dem TS-Editor oder mit dem Fremdprogramm "RWTools" kann man das - zumindest bei Standardszenarien - ändern. Ohne "Eigenbau" kannst du die meisten Loks/Züge nur mit Quickdrive ("schnelles Spiel") fahren. Eigentlich müssten für die vr BR 101 verschiedene Kombinationen dabei …

nobsi - - News

Beitrag

Zitat von Loco-Michel: „[...] im Schnellen Spiel war ich mit den vR ET403 in den drei großen Bahnhöfen schon bei in etwa 3,6 bis 3,8 GB. “ sind sicher Angaben mit dem 64bit, oder? Die sind wenig hilfreich für jemanden, der wissen will, ob es mit dem 32bit läuft. Mit dem 32bit wärst du in der selben Situation bei vielleicht etwa 3GB. Kann ich schlecht abschätzen, hängt von zuvielen Details ab. Ändert aber nichts daran, dass man im 32bit TS im Allgemeinen die Finger von neueren Strecken lassen sol…

nobsi - - News

Beitrag

Zitat von patriccardoso: „Geht die strecke auch auf 32Bit? “ ja Zitat von alias203: „Kann jemand berichten, wie das Ding unter 32 bit läuft? Da ich den 64 Bit TS nicht nutzen kann, macht ein Kauf keinen Sinn, wenn’s schon ohne KI usw. dumpt. “ die Strecke geht auf jeden Fall auch mit 32bit. Wie das mit zukünftigen Szenarien aussieht, ist natürlich eine andere Sache. Immerhin gibts hier (endlich mal wieder) mehrere nutzbare Güterbahnhöfe. Wenn man die so richtig nutzt, wirds mit 32bit wahrscheinl…

• Probleme mit .bin Dateien

nobsi - - Support-Forum

Beitrag

@colinL Die Dateien sind bereits an den Plätzen, an denen sie sein sollen, der TS liest die .ap Dateien. Nur RWTools kann die nicht lesen. Du kannst natürlich die Dinger auspacken, wenn du unbedingt willst, machst du aber letztlich nur für ein fremdes Hilfsprogramm namens RWTools.

• S-Bahn Tunnel bauen

nobsi - - Support-Forum

Beitrag

@robin2002 es gibt im TS ein Standard-Objekt, das man für so was benutzen könnte: den "textured block". Das ist im Grunde ein Quader mit einer drauf gepappten Textur. Da man den in alle Richtungen vergrößern / verkleinern kann, kann man damit Seitenwände, Bodenplatten, Deckenplatten herstellen. Eine Variante (eine bestimmte Textur) ist im TS enthalten, man kann sich weitere Varianten (andere Texturen) selbst bauen, dazu braucht man keine 3D-Bau-Kenntnisse, sondern muss sich nur passende Texturen…

• TSW Flimmern der Oberleitungen

nobsi - - Support-Forum

Beitrag

moin @Chris260586, das bekommst du nur weg, wenn du die Oberleitungen entfernst Das Problem ist ein allgein physikalisches: ein Monitor-Display besteht aus Pixeln. Das ist ähnlich wie ein Blatt kariertes Papier. Dünne Linien können nur korrekt angezeigt werden, wenn sie exakt senkrecht oder waagerecht verlaufen. Schräge Linien werden durch einen horizontel/vertikalen Zickzack-Verlauf angenähert. Wenn eine solche schräge Linie sich bewegt, ändern sich ständig die kleinen horizontalen/vertikalen T…

• S-Bahn Tunnel bauen

nobsi - - Support-Forum

Beitrag

@robin2002 zu den Tunnelröhren kann ich dir kein Rezept nennen: es gibt "Tunnel"Gleise, die die gleich mit dran haben, es gibt getrennte Objekte (abhängig davon, welche Asset-Bibliothek du aktiviert hast). Aber zumindest im Bahnhof werden dir die Tunnelröhren ohnehin nichts nützen, denn da willst du ja nicht, dass direkt ums Gleis herum alles schwarz ist, sondern man kann ja auch Nachbargleise sehen usw. Teilweise ist das ja auch in den Zufahrten so. Da musst du dann eben auf allen Seiten was dr…

• S-Bahn Tunnel bauen

nobsi - - Support-Forum

Beitrag

Hallo @robin2002, "Höhe 0 im Editor" ist nichts magisches, das Gelände ist da wo du es hinlegst. In den meisten Fällen dürfte es sinnvoll sein, zum Bauen das Gelände mit den Editor-Tools auf die Gleishöhe abzusenken. Dann kannst du bequem ganz normal bauen. Nach dem Bauen importierst du wieder das DEM-Gelände, damit ist die Oberfläche wieder über dem Bahnhof. Natürlich musst du beim Bauen dafür sorgen dass überall um die Gleise herum (auch oben und unten) Tunnelröhren, Mauern, oder was auch imme…

• linusf Soundmods (Übersicht im ersten Beitrag)

nobsi - - Sounds

Beitrag

Zitat von linusf: „Welche sind den nun richtig? “ Ist das nicht unwichtig? Bekanntlich kommen die Sounds bei den User gut an, die diese für richtig halten, nicht die die richtig sind

• [DTG/SHG/RWA] Wiesel Cityshuttle

nobsi - - DTG - Dovetail Games

Beitrag

Zitat von kiter: „Die Dreiländerecke ist in meinen Augen immer noch eine recht attraktive Strecke “ sehe ich auch so. Zitat von kiter: „und wenn ich richtig informiert bin hat @nobsi dazu das recht gutes Quick-Drive dazu gemacht, allerdings damals mangels anderer Fahrzeuge nicht mit ÖBB-Sachen. “ ja, war im Grunde ne Premiere. Damals gab es noch keinen Editor dafür, und man musste die Szenarien "von Hand" in einem Texteditor schreiben. ÖBB Material habe ich schon benutzt, aber natürlich nur das,…

• Projekt Freiberg (Sachs) V2.01

nobsi - - Freeware Add-ons

Beitrag

@hansdampff danke für die "Klarstellung aus Erfahrung". Da ich schon seit längerem überhaupt nicht mehr "ernsthaft" (soll heißen: umfangreiche Strecken) bauen kann, weiß ich dazu halt nur das, was man hier lesen kann.

• Zitat von Tobi_das_Tf: „Add-on: Berlin Südkreuz-WittenbergeErweiterungspack: Wittenberge-Hamburg Altona “ gibt's da real denn überhaupt noch eine Verbindung? Oder meinst du Wittenberg? zur Erinnerung: Wittenberge liegt an der Elbe, ca. 140 km nordnordwestlich von Wittenberg.

• Meckerecke

nobsi - - Plauderecke

Beitrag

Zitat von Broflugo: „Anscheinend hast du immer nocht nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Aber lass gut sein. “ Wie heißt's so schön? Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ... (aber ahlt nur der erste)

• Hallo @hgreis99 Zitat von hgreis99: „Dein Pfad ist falsch, es muss heissen: D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks “ nur zur Info: @'Nightrogamer LP's Pfad ist ein vollkommen korrekter Pfad zu einer TS-Installation in einer Steam-Library. Es ist zwar richtig, dass Steam normalerweise unter <Laufwerk>:\Program Files (x86)\Steam liegt, aber der TS sollte im Idelafall in einer Steam-Library, wie bei @Nightrogamer LP, liegen. Er liegt nur dann in <Laufwerk>:\Program Files (x86)\Stea…

• Chris Trains updates TS 2019

nobsi - - ChrisTrains

Beitrag

die Update-Notifications sind bei mir verteilt von 29.10.-31.10 eingetrudelt.