Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

nobsi - - Vorstellungsforum

Beitrag

Zitat von SÜWEX: „Cosplay erklärt sich doch eigentlich selber oder? “ hmm .. findest du? Also "Cos" ist die übliche Abkürzung für Cosinus, Play ist englisch für Spiel ... also Cosinus-Spiel? kann ich nicht so sehr was mit anfangen

• Zitat von Maverick: „Heute habe ich schon die dritte Aufgabe gefunden welche mir eine Fehler ausgibt das Rollmaterial von TTB fehlt (Screenshot angehängt). “ 1. Bitte bei der Szenario-Wahl im Menu genau hingucken: Die TTB-Szenariopacks enthalten je 2 Varianten der Szenarien - eine mit TTB-Plus-Material, eine ohne. Wenn du die Pluspaks nicht hast, musst du natürlich die Variante ohne "Plus"Material benutzen. 2. Anfangs war auch in dem einen oder andern Nicht-Plus-Szenario eine Plus-Variante reing…

• [DTG] Frankfurt-Karlsruhe

nobsi - - DTG - Dovetail Games

Beitrag

Zitat von Berliner079: „Neue, zuverlässige OL verlegen. “ ja, genau, die alten Kuju-Kabel, die laden bestimmt schnell genug biste schon dran?

• Hagen- Siegen V3.1.4

nobsi - - Support-Forum

Beitrag

richtig, das kommt noch dazu. Man muss ja den 64er gar nicht verwenden, wo er gar nicht nötig ist. Ihn "automatisch" immer zu verwenden ist eher 'ne blöde Idee, denn er wird auch in Zukunft nicht alles verdauen, was der 32bit verdaut.

• [3DZUG] Starterpack TS 2019

nobsi - - 3DZUG

Beitrag

Zitat von Herr_Mr_Sir: „Nach erneutem Entpacken sind nur noch die Dateien vom Nachtzug-Bundle und das Starterpack an sich schädlich. “ Das Problem ist, das Virenscanner heute nicht mehr den tatsächlichen Code bewerten (da wären sie viel zu spät) sondern nach Indizien (Verdacht) gehen. Daher sind neue Dateien grundsätzlich verdächtig (der Scanner weiß halt noch nichts darüber), hingegen ältere Datein, die schon tausend mal runtergeladen/benutzt wurden, ok. Also wenn du ein Addon zur Erstveröffent…

• Hamburg-Hannover Deluxe

nobsi - - Tweaks und Upgrades

Beitrag

Zitat von -setter-: „Den Namen des Streckenordners verrät dir entweder RW-Tools oder die NameMyRoute.exe. “ oder der TS selbst (im "Erstellen" Menu nach der Streckenauswahl) @SveniboyTV

• Hagen- Siegen V3.1.4

nobsi - - Support-Forum

Beitrag

Zitat von ynneb88: „Hallo Leute habe ein Problem, ich wollte heute die Strecke Hagen- Siegen 3.1.4 fahren und jedes mal nach dem laden hängt sich das Spiel auf.... allerdings nur in der 64bit Version, in der 32er klappt alles wunderbar. “ Wurde (glaube ich) im Thread über Hamburg-Hannover Deluxe erwähnt. HaSi 3.1.3 (mit vR-PZB-Magneten) klappt wohl, Hasi 3.1.4 (mit TSC-PZB-Magneten) klappt nicht. Die im H-HH-Deluxe Thread erwähnten Maßnahmen könnten übergangsweise auch bei HaSi 3.1.4 helfen.

• Zitat von Hauptstadtbahner: „in der 64-bit Version mit katastrophaler Framerate zu kämpfen. “ Zitat von AC3LM: „Das Problem mit den 14 FPS habe ich auch.. “ Nach allem, was hier bisher so geschrieben wurde, hat das "FPS-Problem" mit der eigenen Grafik-Konfiguration zu tun. Bitte mal die anderen TS2019 Threads daraufhin abklappern ...

• [DTG] Train Simulator 2019

Beitrag

Zitat von engine2: „Abstürze gibt es trotz 64-Bit immernoch. “ natürlich. Wurde auch nie was anderes behauptet. Nur sind die User etwas betriebsblind geworden, und denken, alle Abstürze hätten mit Speichermangel zu tun

• aus deinem Kommentar @xxmichaelxx327 spricht schon wieder die Geringerschätzung anderer Prioritäten als der deinen. Es geht doch gerade um die Fälle, wo eben nicht alle Wünsche gleichzeitig erfüllbar sind (der Vollständigkeit möchte ich auch noch an den RWA Railjet erinnern. - Streckenbauer möchten möglichst tolle Strecken bauen - Rollmaterialbauer möchten möglichst tolles Rollmaterial bauen - Szenariobauer möchten möglichst tolle Szenarien bauen Wenn nun - wie im 32bit TS - nicht alles gleichze…

• Fehlermeldungen im Forum

nobsi - - Feedback

Beitrag

ah ok. Hab mich schon gewundert .. selbst das Öffnen der Tag-Vorschlagsliste (nachdem man @.. eingegeben hat) dauert 1-2 Minuten.

• Hallo @xxmichaelxx327, aus deinem Post spricht eine gewisse Einseitigkeit (oder gar Intoleranz?) Zitat von xxmichaelxx327: „Wenn die Zielgruppe allein die extremen "Casual-Spieler" sind, die sich mit dem einfachen mitgeliefertem Rollmaterial zufrieden geben und insgesamt keine hohen Ansprüche stellen, “ Demnach sind User, die hohe Ansprüche an die Strecke stellen, und dafür einfache Szenrios akzeptieren, für dich "extreme Casual Spieler", und diejenigen, die "Luxus-Szenrios" auf ner Tischtennisp…

• [DTG] Train Simulator 2019

Beitrag

Zitat von DarkSoul: „Was ich aber feststellen musste, die QD-Logik ist nicht besser geworden, 0 KI, ich fahre auf dem falschen Gleis “ öhm .. natürlich, das QD-Szenario schreibt ja diesen Weg vor. Wär ja schlimm, wenn irgendein TS frei Schnautze andere Wege nehmen würde als im Szenario angegeben ... --- bei mir hat's heut' auch den TS '19 installiert. ca. 700 MByte update (offensichtlich im wesentlichen Karlsruhe-Mannheim + Frankfurt Highspeed). Hab einige Strecken/Szenarien angespielt (32bit + …

Beitrag

Zitat von Maik Goltz: „Zitat von nobsi: „Also von 'nem vorher aufgenommenem Video? Das ändert die Sachlage ... “ Nicht zwingend. Die Screenshots von Beriner079 “ Richtig. Die Aussage von @Berliner079 hat nur eine neue Variable ins Spiel gebracht, die ich nicht einschätzen kann. Mittlerweile ist der TS19 auch bei mir angekommen, und die Farbwiedergabe ist - entgegen meinen Befürchtungen aufgrund der Screenshots von Berliner079 - nicht schlechter als vorher.

Beitrag

Zitat von Gharac Durac: „Wenn es die Strecke/Signale wäre, müsste das nicht für alle Scenarien gelten? “ Zitat von Gharac Durac: „Vergesst dabei nicht dauernd, dass bei einigen alles funktioniert, und bei vielen einiges funktioniert. Wenn nun die Weichen das Problem sind (alle 2 Stunden ist es ja sowieso was anderes), dann dürfte es bei keinem gehen. “ zu einfach ("monokausal") gedacht. Eine Strecke ist nicht etwas, das für alle Ewigkeiten in Beton gemeißelt ist, sondern sobald es ums Fahren, Si…

Beitrag

Zitat von Razo: „ Ich habe die aktuelle HaSi (dort sind glaube ich vr-Magneten verwendet) “ aktuell (update 4): TSC-Magnete davor: vR-Magnete

Beitrag

Zitat von Berliner079: „Könnte evt sein, die Screenshots habe ich im nachinein vom VLC Player gemacht, da ich ja während der fahrt mich aufs fahren konzuentriere. “ Also von 'nem vorher aufgenommenem Video? Das ändert die Sachlage ...

• ach, vergiss das mit dem Netzteil erst mal. Wenn's nicht reicht, macht sich das üblicherweise recht deutlich bemerkbar (spontaner PC-reboot oder ähnliches)

Beitrag

thanks @Berliner079 Spyder 5 hab ich auch, aber das hat mit Screenshots normalerweise nichts zu tun (da wird ja nicht der Bildschirm fotografiert, sondern die originalen RGB Werte genommen) DTG hat ja geschrieben, dass sie was an der Farbwiedergabe gedreht haben - vielleicht daher der Eindruck. TS 2019 Update hat Steam bei mir erst für morgen avisiert - schaun mer dann mal (falls mein homeoffice PC den 64er noch packt).

Beitrag

Frage @Berliner079 die Farben in deinen Screenshots sehen irgendwie unnatürlich aus (zu hohe Sättigung). Ist das 'ne TS 64bit Macke oder benutzt du irgend so'n Grafiktool?