Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Hamburg-Hannover Deluxe

Schuster - - Tweaks und Upgrades

Beitrag

Hallo Sven, er sollte das schon wissen, hab ihm schon alles mitgeteilt. Gruß Schuster

Beitrag

Hallo, ich habe schon einen Unterschied im Skript mit einem HEX-Editor gefunden, der da nicht hin gehört. Ob das so reicht muss Schienenbus nachprüfen. Gruß Schuster

Beitrag

Zitat von BR-218: „LKann mal jemand bestätigen, das wenn man die Datei im Bild entfernt, ob die Strecke dann läuft? Bei mir läuft die Strecke nur, wenn ich diese eine Datei entferne. Entferne ich die anderen und lass ich diese eine drinnen, lädt es nicht mehr. “ Es handelt sich bei der Datei um den Skript vom HV Vorsignalwiederholer zur Ansteuerung des Skript-Moduls für HV-Freeware-Vorsignale. Ohne Skript funktionieren die Vorsignalwiederholer nicht mehr. Das soll die Lösung sein? Testweise könn…

Beitrag

Zitat von greg92_09: „ Zwischen Hamburg Hbf und Harburg (QD) an km 353,6 und 346,0. Muss mich aber korrigieren. Tab war nicht nötig, die darauffolgenden Hauptsignale sind, sobald ich nah genug dran war, von alleine umgesprungen. Ich weiß nicht ob euch das weiterhilft; vielleicht stimmt ja in dem Bereich eine Weiche nicht. “ Das Signal war sicher unvorbereitet, da wegen einem unterbrochenem Gleis vom vorherigen Signal keine Nachricht ankam. Alle Haupt- und Sperrsignale haben aber eine zusätzliche…

Beitrag

Hallo, täusche ich mich, oder sind bei den TSC_500 gar keine Skripte hinterlegt? Gruß Schuster Edit: Ich hatte mir den falschen 500 gegriffen, das war nur der Dummy.

Beitrag

Hallo, Wenn man die Magneten entfernt, wird unweigerlich der Nachrichtentransport auf dem Gleis unterbrochen, da der Link vom Magneten noch im Gleis liegt. Somit bleiben die Signale auch auf Halt, da der sich annähernde Zug nicht von einem Signal zum nächsten übermittelt werden kann. Man müsste den Skript vom Magnet durch einen Skript ohne Funktionalität ersetzen. Die Funktionsaufrufe müssen natürlich drin stehen. Bezüglich der Signale fragen diese den verbundenen Link ab, nachdem sie eine Nachr…

• [DTG] Train Simulator 2019

Schuster - - DTG - Dovetail Games

Beitrag

Hallo, zum neuen LogMate: Die Idee, das Log gleich in Dateien zu schreiben ist ja nicht schlecht. Allerdings fehlt mir das Fenster zur Echtzeitbeobachtung des Logs. Ein geöffnetes Log muss ich immer wieder manuell Nachladen. Das alte LogMate läuft auch noch unter der 32 und 64Bit Version. Wer also das Log gelegentlich in Echtzeit beobachten möchte, tut gut daran sich die alte Version aufzuheben. Gruß Schuster

• Hallo, in dem Augenblick, wenn der Editor erscheint, wird der TSW erst richtig interessant. Der Blick geht nach vorn und wer 10 Jahre lang mit den Einschränkungen des TS leben musste, wird sich auf die neuen Möglichkeiten stürzen, die die Unreal Engine zu bieten hat. Es geht hier nicht nur um die Optik, sondern vor allem um Funktionen und Interaktionen der Objekte untereinander, die nun möglich werden. Wenn man derzeit die leblose Welt auf DTGs Strecken sieht, dann ist das weniger ein Manko der …

• Hallo, wenn ich bei "Frachtwechsel" vor einem Sperrsignal mit Hp0 stehe und auf Anforderung TAB drücke, bekomme ich kein Sh1, soll aber trotzdem vorbei fahren. DTG kapiert's einfach nicht.... Gruß Schuster

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, ich habe nun Sperrsignale als AddOn-Paket für die HV-Signale vom SignalTeam und die überarbeiteten KS-Signale von Kuju erstellt. Diese Sperrsignale sind für den "anschließenden Weichenbereich", also den Weichenbereich nach einem Hauptsignal, gedacht. Sie sollten ausschließlich verwendet werden, wenn der Link 0 des Sperrsignals zwischen Hauptsignallinks liegt. Die Funktion dieser Sperrsignale ist mit den bisherigen Sperrsignalen identisch. Es wird der gleiche Skript verwendet. Im HUD und a…

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, ja genau. Der KI-Verkehr lässt sich davon auch beeinflussen, da KI-Züge nur Blockabschnitte kennen, die durch Signale mit "Stopping=eTrue" gebildet werden. Den KI-Zügen sind nämlich die Signale egal, wie ich früher schon schrieb. Sie fahren ja auch schon los, bevor eine Weiche endgültig umgestellt ist. Somit hätte das Signal auch keine Chance sein Hp1 zu zeigen. Das wurde alles nie geändert. Sperrsignale könnten mit und ohne "Stopping=eTrue" friedlich nebeneinander leben. Man muss nur die…

• Spiel: Community Geschichte

Schuster - - Plauderecke

Beitrag

… Er drehte sich um und ….

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, soweit ich das richtig sehe, geht es um die angezeigten Geschwindigkeiten im HUD und nicht um die Anzeige der Signale selbst. (?) Wenn es um die Geschwindigkeitsanzeige im HUD geht, dann liegt dies an dem TS selbst, da dieser mit Sperrsignalen, die zwischen Hauptsignallinks liegen, nicht umgehen kann. Die Anzeige der Geschwindigkeit aus dem Signal-Flyout im HUD erfolgt in der Regel vom Link 0 des Signals bis zu dessen Link 1+. Wenn aber in diesem Bereich ein Signal mit der Eigenschaft "St…

• Child Objects

Schuster - - Anfänger und Neueinsteiger (TS)

Beitrag

Hello, hope this will help you: Quellcode (5 Zeilen) Gruß Schuster

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, im Anhang nun eine Erweiterung als Patch mit dem Hauptsperrsignal mit Kennlicht (HSPK) als Anbau in 3 Varianten, sowie das Zs2 mit 2L0 in 4 Varianten. Editorliste: ST HV +HSP K 2L0 ST HV +HSP K VS 2L0 ST HV +HSP K VS 2L0 rd ST HV Zs2 2L0 Mast ST HV Zs2 2L0 oben ST HV Zs2 2L0 SB ST HV Zs2 2L0 Es werden 2 Module überschrieben. Bitte aufpassen, wenn der Patch gegebenenfalls entfernt wird. Gruß Schuster

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Frank, grundsätzlich könnte ich den Skript so umbauen, dass es dem Zs2 bzw Zs6 egal ist, ob es die Nachrichten vom Link 0 oder vom Link 1 erhält. Ob das dann aber richtig funktioniert ist eine andere Frage, da ausgehend von beiden Hauptsignal-Link0, die dahinter liegen, auch immer "gleichzeitig" Nachrichten gesendet werden könnten, die sich gegenseitig überschneiden. Ich baue den Skript zum Testen einmal um. @Baureihe 101 das HSPK habe ich schon mit und ohne Vorsignal bzw. reduziertem Vors…

• Hallo, also die "16" sollte im Zs3 schon ordnungsgemäß angezeigt werden. Im Skript ist das soweit eingebaut und wurde auch ausgeliefert. Vielleicht machst Du einmal einen Screenshot von Deinem Signal mit geöffnetem Signalflyout, wo die eingetragenen Werte zu sehen sind. Gruß Schuster

• [RLB Team] Freeware Formsignale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, in Kürze wird dieses Paket auch hier auf Rail-Sim verfügbar sein. Grundlage sind die hervorragenden Formsignale von Rosenkill vom RLB Team. Die vorhandenen Signale wurden durch Schienenbus noch erweitert und Traindriver 316 erstellte das Handbuch und kümmerte sich um die Organisation. Ich habe wie gewohnt die Skripte geliefert, um alles funktionell und kompatibel zu den anderen Signalsystemen zu halten. Die Mitwirkenden sind außerdem im Handbuch unter Punkt 8 aufgeführt. Bitte dringend da…

• Elgato Stream Deck

Schuster - - Technik Allgemein

Beitrag

Hallo, danke für eure Meinungen. Ich überschlafe das erst einmal. Gruß Schuster

• Elgato Stream Deck

Schuster - - Technik Allgemein

Beitrag

Hallo, derzeit nutze ich eine Logitech G510 Tastatur. Da diese mit der Zeit zu knarzen angefangen hat, schaue ich mich gerade nach einer neuen programmierbaren Tastatur um. Dabei ist mir das Elgato Stream Deck ins Auge gefallen. Hat jemand schon Erfahrungen hiermit und kann davon berichten? Gruß Schuster