Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Child Objects

Schuster - - Anfänger und Neueinsteiger (TS)

Beitrag

Hello, hope this will help you: Quellcode (5 Zeilen) Gruß Schuster

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, im Anhang nun eine Erweiterung als Patch mit dem Hauptsperrsignal mit Kennlicht (HSPK) als Anbau in 3 Varianten, sowie das Zs2 mit 2L0 in 4 Varianten. Editorliste: ST HV +HSP K 2L0 ST HV +HSP K VS 2L0 ST HV +HSP K VS 2L0 rd ST HV Zs2 2L0 Mast ST HV Zs2 2L0 oben ST HV Zs2 2L0 SB ST HV Zs2 2L0 Es werden 2 Module überschrieben. Bitte aufpassen, wenn der Patch gegebenenfalls entfernt wird. Gruß Schuster

• HV-Signale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Frank, grundsätzlich könnte ich den Skript so umbauen, dass es dem Zs2 bzw Zs6 egal ist, ob es die Nachrichten vom Link 0 oder vom Link 1 erhält. Ob das dann aber richtig funktioniert ist eine andere Frage, da ausgehend von beiden Hauptsignal-Link0, die dahinter liegen, auch immer "gleichzeitig" Nachrichten gesendet werden könnten, die sich gegenseitig überschneiden. Ich baue den Skript zum Testen einmal um. @Baureihe 101 das HSPK habe ich schon mit und ohne Vorsignal bzw. reduziertem Vors…

• Hallo, also die "16" sollte im Zs3 schon ordnungsgemäß angezeigt werden. Im Skript ist das soweit eingebaut und wurde auch ausgeliefert. Vielleicht machst Du einmal einen Screenshot von Deinem Signal mit geöffnetem Signalflyout, wo die eingetragenen Werte zu sehen sind. Gruß Schuster

• [RLB Team] Freeware Formsignale

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, in Kürze wird dieses Paket auch hier auf Rail-Sim verfügbar sein. Grundlage sind die hervorragenden Formsignale von Rosenkill vom RLB Team. Die vorhandenen Signale wurden durch Schienenbus noch erweitert und Traindriver 316 erstellte das Handbuch und kümmerte sich um die Organisation. Ich habe wie gewohnt die Skripte geliefert, um alles funktionell und kompatibel zu den anderen Signalsystemen zu halten. Die Mitwirkenden sind außerdem im Handbuch unter Punkt 8 aufgeführt. Bitte dringend da…

• Elgato Stream Deck

Schuster - - Technik Allgemein

Beitrag

Hallo, danke für eure Meinungen. Ich überschlafe das erst einmal. Gruß Schuster

• Elgato Stream Deck

Schuster - - Technik Allgemein

Beitrag

Hallo, derzeit nutze ich eine Logitech G510 Tastatur. Da diese mit der Zeit zu knarzen angefangen hat, schaue ich mich gerade nach einer neuen programmierbaren Tastatur um. Dabei ist mir das Elgato Stream Deck ins Auge gefallen. Hat jemand schon Erfahrungen hiermit und kann davon berichten? Gruß Schuster

• KS-Signale (SignalTeam)

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, das Update ist veröffentlicht. In dem Update sind nun alle Vorsignale mit Mast auch ohne Mastnummer enthalten. Meinen Dank an 4711. Dann habe ich die internen LZB-Funktionen komplett überarbeitet. Es gibt nun auch 2 Varianten der LZB-Funktionen. Alles in der Anleitung wie gewohnt beschrieben. Auch bei den Testern möchte ich mich bedanken. So hoffe ich nun, dass die LZB so langsam brauchbar wird. Hier der Download. Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo Trainmaster001, ich habe die LZB - Funktionen bereits komplett überarbeitet und werde in Kürze ein Update veröffentlichen. Gruß Schuster

• Hallo, ich habe 2x EIZO EV2750-BK (2560x1440) an der Wand hängen. Mir sind 2 getrennte Monitore lieber für die ganzen Editoren und Tools, die nebenbei laufen. Gruß Schuster

• So etwas passiert, wenn man sich auf einen besetzten Platz in der Lok setzt.... Also schnell wieder zurück auf den eigenen Sitz.

• Hallo, DTG sollte im ersten Schritt wenigstens einen Szenarioeditor raushauen, damit man mit dem in der Strecke vorhandenen Content etwas kreatives veranstalten kann. Aber selbst das scheint ein Problem zu sein. Gruß Schuster

• Hallo, ich halte die Trigger über die Signalsysteme hinweg immer kompatibel. Man muss nur aufpassen, dass die installieren Versionen aktuell bzw. gleich sind. Somit stecken in den Triggern von den HV-, KS- oder Freeware-Signalen zum Beispiel immer die gleichen Funktionen drin. Gruß Schuster

• Hallo Martin, als erste Lösung würde ich in das ID-Feld des Mehrabschnittsignals das Sonderzeichen ] (Eckige Klammer schließend) eintragen. Somit wird das Zs3v zwangsweise eingeblendet. Dann solltest Du eine Testfahrt unternehmen, ob nun das Zs3v eine 6 anzeigt. Sollte die 6 nicht angezeigt werden, stimmt die Verlinkung nicht. Sollte die 6 angezeigt werden und die grüne Signaloptik blinkt, dann muss ein Log vom Hauptsignal angefertigt werden, ob die Information über das benötigte Zs3v ankommt od…

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, wo soll denn das Zs3 angebaut werden? Es gibt ja derzeit keine allein - "stehenden" KS-Zs3 sondern nur die Konsolenausführung. Gruß Schuster

• Hallo, Ich bin auch enttäuscht. Aber mal ehrlich, es geht hier ums Geld und DTG wird nicht „uns zu liebe“ irgendetwas entwickeln, was keinen ausreichenden Gewinn bringt. Der Editor, wenn er je kommen wird, muss sich auch rechnenen. Also wird er nur kommen, wenn er in ihre Philosophie passt. Der TS hatte Gegebenheiten und Möglichkeiten, die DTG so übernehmen musste, weil sie halt integriert waren. Wie die Zukunft aussehen wird, kann keiner sagen. Aber für DTG wird es nur einen Editor geben, wenn …

• Hallo, Zitat von Ludmilla-Fan: „Bei der Class 08 bekomme ich die Wagen nicht angekuppelt da steht 5m weiß aber nicht wie ich da näher ran komme? “ Von der Bahnsteigseite bekommt man die Wagen nicht an- oder abgekuppelt. Steige einfach an anderen Gleisseite aus und kuppele von dort aus an- oder ab. Gruß Schuster

• rail-sim.de/forum/index.php/At…1c0360126eeded59d6d6e30e5rail-sim.de/forum/index.php/At…1c0360126eeded59d6d6e30e5 rail-sim.de/forum/index.php/At…1c0360126eeded59d6d6e30e5rail-sim.de/forum/index.php/At…1c0360126eeded59d6d6e30e5 Als Fan der Class09 konnte ich es mir nicht verkneifen. Bedauerlich ist, dass keine Güterwaggons dabei sind und somit Rangierarbeiten zu kurz kommen.

Schuster - - Objekte

Beitrag

Hallo, im Signalpaket sind 1:1 die Dateien enthalten, die auch in der letzten Version enthalten waren. Die Version 8.0 ist eine komplette Version, mit der ich auch starten kann. Dateien, die man selbst (für zusätzliche Signale) erzeugt hat, werden weder deinstalliert noch ersetzt noch hinzugefügt. Gruß Schuster

Schuster - - Objekte

Beitrag

Halle, im Paket sind nur Dateien aus der vorherigen Version enthalten, die mit der neuen Version aktualisiert werden. Es werden keine zusätzlichen Dateien hinzugefügt und alle Dateien, die bisher existierten werden lediglich ersetzt. Dateien, die man selbst mit anderen Dateinamen erzeugt hat, bleiben bestehen und profitieren automatisch von den aktualisierten Programmmodulen. Gruß Schuster